Final Fantasy V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • >und das GB FF mit Falcon - glaub FF Adventure II

      Am GB gabs die zwei Square Serien "Seiken Densetsu/Secret of Mana" und "SaGa". Die haben nur bedingt etwas mit FF zu tun, für die Usa wurde aber ein FF drangehängt (Adv. für Mana und Legend für SaGa) um die Verkaufszahlen etwas anzukurbeln.

      Da das Jobsystem schon im ersten FF Teil dabei war, seh ich es nicht als Abweichung, später gabs halt dann immer "feste" Jobs.

      >die letzte Fähigkeite des roten Magiers

      Ich muss noch probieren wie der genau funktioniert, wenn ich den Skill auswähle, komm ich in ein leeres Menüfenster, obwohl ich Schwarzmagie als zweiten Skill ausgewählt habe.

      Übrigends habe ich das Spiel heute durchgezockt. In den optionalen Dungeon hab ich kurz hineingeschnuppert, sehr konfus dort, schade das man dort Teleport nicht anwenden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Um den letzten Rotmagier-Skill sinnvoll nutzen zu können, muss man (ambesten als Mimic) noch zwei andere ausgebaute Magieschulen anlegen. Empfehlung als Mimic: neben Imitation den Roten Skill, Weißmagie und Beschwörung.

      Der Bonus-Dungeon mag auf dem ersten Blick sehr hart aussehen, ist aber zu schaffen :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Hänge bei FFV. Vielleicht erinnert sich noch wer und kann mir helfen. Hab gerade das Flugschiff von CID erhalten und aus einer Stadt kam eine Art fliegende Stadt heraus und ist weggeflogen. Die Stadt ist zerstört und kann nicht mehr betreten werden.

      Im FAQ steht irgendwie das man diese fliegende Stadt wohl betreten muss (dann folgt wohl die erste Begegnung mit Exdeath), aber ich kann die nirgends finden. Such schon ein paar Stunden und hab keine Ahnung, was ich machen muss, damit es weitergeht...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • So ein Stück weiter. Kann mir einer einen Tip geben, wo man Shuriken kaufen kann? Bin jetzt in der zweiten Welt. In der ersten gabs ja einen shop wo man welche kaufen konnte. Gibts in den anderen Welten auch eine Möglichkeit an Shuriken zu kommen? Kann man wieder zur ersten Welt zurück im Verlauf des Spiels?

      Hab momentan meine Probleme mit den Siegeldrachen im Siegelschloss...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Final Fantasy V ab sofort auf IOS erhältlich

      quare Enix gibt bekannt, dass FINAL FANTASY V jetzt zum Download im App Store™ für iPhone®, iPod touch®, und iPad®-Plattformen erhältlich ist.

      Kehren Sie mit FINAL FANTASY V zu der klassischen mittelalterlichen Geschichte von Magie, Monstern und Freundschaft zurück! Zwanzig Jahre nachdem FINAL FANTASY V erstmals in Japan veröffentlicht wurde, findet der RPG-Klassiker seinen Weg auf mobile Geräte. Begeben Sie sich mit vier Helden, die das Schicksal zusammengeführt hat, auf ein episches Abenteuer: Bartz und sein Chocobo-Gefährte, Prinzessin Lenna vom Schloss Tycoon, der mysteriöse Galuf und der Piratenkapitän Faris. Die Kristalle, denen die Welt Frieden und Wohlstand verdankt – Erde, Wasser, Feuer und Wind – haben ihre Kraft verloren und stehen vor der Zerstörung.

      Features:
      - Individualisieren Sie Charaktere mit revolutionärer Freiheit durch das Beruf- und Fertigkeitensystem – 26 einzigartige Berufe
      - Grafikdesign-Veteranin Kazuko Shibuya ist zurückgekehrt, um Charaktere und Grafik für die erweiterte mobile Edition zu überarbeiten
      - Touch-Steuerung und Active Time Battle-System wurden für ein flüssiges Kampf-Erlebnis auf mobilen Geräten optimiert
      - Diese neue, mobile Version enthält außerdem die Erweiterung „Der Versiegelte Tempel“ aus der Veröffentlichung von 2006, sowie den von Tetsuya Nomura entworfenen optionalen Boss Enuo und einen außergewöhnlichen Soundtrack

      Produktübersicht
      Titel: FINAL FANTASY V
      Plattform: iOS (kompatibel mit iOS 4.3 oder höher)
      Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch & Chinesisch (Vereinfacht & Traditionell)
      Erscheinungsdatum: 28. März 2013
      Preis: €14,49



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Von Sebastian stammt der Test zur GBA-Version.

      Final Fantasy V Advance



      Bildlich gesprochen liegt der Game Boy Advance bereits seit etlichen Wochen auf dem Sterbebett und nur gelegentlich verirrt sich noch ein passendes Modul in den Fachhandel. Nintendo gibt den erfolgreichen Sohn aber nicht so ohne weiteres auf und spendiert europäischen Rollenspielern zum Ausklingen einer Handheld-Legende einen waschechten RPG-Hit!

      Zu unserem Test
    • “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”