[Wii] Mario Kart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Profi2002
      Man braucht kein manuelles driften um gut zu sein!

      Zumindest reicht gegen die Raser hier aus dem Forum :king:


      du nimmst es maul ganz schön voll für jemanden, der durch glück in der letzten kurve den sieg gesichert hat, weil alle 4 Finalisten gerade mal 1 punkt unterschied in der geamtwertung hatten :lol:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Saldek
      Habe es mir das WE mal günstig gekauft, um es endlich mal länger spielen zu können, so lange nach Release. Bin etwas geteilter Meinung. Zum Einen ist da wieder das klassische Gameplay und die hübsche Optik. Allerdings stört mich das vereinfachte Driften, das nicht vorhandene Geschwindigkeitsgefühl und der hohe Glücksfaktor, der die Rennen unabhängig von Können alleinig entscheidet. Ich denke wenn "Mario" nicht im Titel stehen würde wäre das Spiel ziemlich zerrissen worden.

      Ich meine mir machts bisher viel Spaß, letztendlich ist's aber halt ein Casual-Titel ohne spielerische Tiefe geworden. Sicher sehr gut für MP-Abende, denn ein Newbie ist genauso gut dabei wie ein Zocker der's bereits 30h gespielt hat.

      edit:
      oh... habe vorhin bemerkt das man manuelle Drifts aktivieren kann. Ich dachte das bezieht sich auf's Schalten :lol: Das ändert natürlich einiges.


      Also ohne Anzugeben behaupte ich mal, dass das Spiel nicht so sehr viel vom Glück abhängt. Klar kann man mit Pech mal verlieren, aber wo ich es noch gespielt habe bin ich im Normallfall online von zehn Rennen neunmal erster oder zweiter geworden und hatte dann zumeist auch immer den gleichen Gegner vorne. ;)
    • Original von CD-i
      du nimmst es maul ganz schön voll für jemanden, der durch glück in der letzten kurve den sieg gesichert hat, weil alle 4 Finalisten gerade mal 1 punkt unterschied in der geamtwertung hatten :lol:


      Glück! Pah, du hast mir am Ende doch noch meinen Preis geklaut, du Sack :D
      Bist doch nur sauer dass du die 25% Wahrscheinlichkeit genutzt hast nicht aufs Treppchen zu kommen!!!111

      Freu dich lieber dass du nicht diesen Rangnamen bekommen hast. Fühle mich damit fast wie Ronald McDonald auf 'nem Kindergeburtstag :(
      "Peach Power Penetrator" oder so hätte ich gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Profi2002 ()

    • Sorry, dass ich den Thread hochholen muss, aber beschäftige mich gerade bisschen mit dem Spiel, da ich es meiner Schwester zu Geburtstag schenken will.

      Das (klick) ist erstmal so das günstigste was ich finden konnte. Da es ein Geschenk wird, lege ich Wert darauf, dass es neu ist. ;)

      Wir wollten am Samstag dann zu viert gleich eine Session starten. Bräuchte dann noch drei weitere Lenkräder, vier Remotes sind vorhanden. Muss man bei den Lenkräder auf viel achten?

      Big Ben hatte ja immer ganz gutes Zubehör (klick) oder reicht da auch das aller aller günstigste (
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      . Gibt auf eBay ja noch billigere, aber sollten halt bis Samstag geliefert werden. :)

      Vorab vielen Dank! :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Ignorama schrieb:

      Ist es deiner Schwester wichtig welche Auflage du nimmst? Ansonsten würde ich einfach die Selects Version nehmen, die kostet 25 und dann haste für den Preis schon zwei Lenkräder dabei. Wobei ich die Lenkräder unnütz finde und es nur mit der Wiimote spiele (da ich keinen Classic Controller bisher habe)


      Veilen Dank! Das ist eine gute Idee! Aber für 25€ habe ich es jetzt nicht gefunden. 33€ bei Amazon ist das günstigste. :whistling:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Obwohl ich die Wiimote Steuerung für die schlechteste halte, man ist viel zu viel damit beschäftigt Gegenzulenken, Reaktionszeit hat einbusse, der Itembutton ist nicht so toll zu erreichen und es spielt sich richtig schwammig. Was mich noch stört, mit Bewegungssteuerung kann man bei Luftsprüngen mit rütteln Stunts machen (um einen Speedbonus zu bekommen), diese Funktion finde ich mit Analogsteuerung nicht. Mit Nunchuck ist es aber viel einfacher zu steuern, womit der Nunchuck Spieler eh einen Vorteil gegenüber der Fuchteler hat.
      Aber ich bevorzuge die Steuerung mit Gamecube Controller, jeden das seine ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ich kann von der Lenkradsteuerung eigentlich auch nur abraten. Häufig wird das Einschlagen nicht korrekt erkannt und man endet in der Leitplanke. Als Partyspielzeug geht das mal, aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden im Singleplayer, oder gegen bessere Fahrer im Multiplayer hat man mit dem Lenkrad keine Chance. Also spart euch lieber das Geld für die Lenkräder und investiert in ein paar Nunchucks, oder eben Classic Controller.
    • Retrozocker schrieb:

      Ich kann von der Lenkradsteuerung eigentlich auch nur abraten. Häufig wird das Einschlagen nicht korrekt erkannt und man endet in der Leitplanke. Als Partyspielzeug geht das mal, aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden im Singleplayer, oder gegen bessere Fahrer im Multiplayer hat man mit dem Lenkrad keine Chance. Also spart euch lieber das Geld für die Lenkräder und investiert in ein paar Nunchucks, oder eben Classic Controller.


      Noch besser: Mit Gamecube-Controller :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ich kann von der Lenkradsteuerung eigentlich auch nur abraten. Häufig wird das Einschlagen nicht korrekt erkannt und man endet in der Leitplanke. Als Partyspielzeug geht das mal, aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden im Singleplayer, oder gegen bessere Fahrer im Multiplayer hat man mit dem Lenkrad keine Chance. Also spart euch lieber das Geld für die Lenkräder und investiert in ein paar Nunchucks, oder eben Classic Controller.


      Noch besser: Mit Gamecube-Controller :)


      Mein reden, einfach ein tolles Spielgefühl mit den GC Controller, nur halt wie ich oben schon editierte fehlt die Möglichkeit Luftstunts zu machen, oder gibt es da einen Trick?
    • pr3ston schrieb:

      War da nicht was mit Steuerkreuz nach oben ? (Habs schon lange nicht mehr angehabt)...

      Das kann sein, vergesse oft beim zocken das das GC Pad ein Micro Steuerkreuz hat ;) Habe das Schrottspiel auch lange nicht mehr angehabt. Ich liebe Mario Kart, aber was hat N sich nur bei dieser Itemschlacht gedacht? Na egal, das Thema hatten wir schon kaputt diskutiert
    • Ich find die Wii Version aber eigentlich recht gut. Kein Teil bietet mehr Strecken und da ich MK nie auf Handheld zocke, finde ich es schön so auch mal in den Genuss einiger GBA/NDS only Strecken zu kommen. Konnte man nicht im Optionsmenü noch etwas an den Items drehen (wie stark Sie verwendet werden etc.) ?
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Eigendlich gefällt mir die Wii Version auch ganz gut, tolle Stecken, gute grafik und der geniale onlinemodus sind echt gut.
      Nur habe ich immer frust, fahre Fehlerfrei und auf der Zielgraden bekommt man ein Item nach den anderen reingedrückt sodas es echt schon nicht mehr feierlich ist. Das hat mir im Singleplayer immer wieder den Spaß verdorben. Es ist nervig 6 Items nacheinander reingedrückt zu bekommen ohne das man etwas machen kann.
      Das macht es für mich im Singleplayer zumindest zu einen Schrottspiel, MP ist aber grandios