Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaube kaum das man für ein x spiel zur zeit y für einen höheren preis verkaufen kann als was es beim release gekostet hat.
      jedenfalls findet man nicht gleich einen abnehmer dafür und ewig auf einen käufer warten ist ja auch irgendwo zeitverschwendung alleine der aufwand in foren ebay etc lohnt sich meiner meinung nach nicht.
      bei neogeo games würde so eine sammelstrategie ganz gut fuß fassen aber doch nicht bei cd oder dvd games wie zb xbox gc oder gar ps2. mit der zeit veralten solche sachen schnell zu billigem ramsch auch wenn es sich um gute spiele handeln sollte.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Seth
      ich glaube kaum das man für ein x spiel zur zeit y für einen höheren preis verkaufen kann als was es beim release gekostet hat.


      Kann ich zweifach widerlegen :)

      1. Welcher sealed-Sammler kauft sich ein Spiel zum Release? Sorry, aber da muss man ja bekloppt sein. Zum Release kauft man sich ein Spiel weil man es zocken will. Man will einer der ersten sein der es hat. Man ist Fan einer Serie und hat lange auf den Tag gewartet. Das sind die Gründe.
      Aber sei sicher das sich kein "normal-denkender" sealed-Sammler ein Spiel für 60 Euro zum Release holt.
      Hab das Bsp. schonmal woanders angeführt: Meinste ich hab schon ein FF XII ??? Kurze Antwort: Neee, hab ich noch nicht ;) Grund: Zu teuer.

      2. Es gibt sehr viele Spiele die viel teurer sind als der damalige Releasepreis. Du glaubst gar nicht was Sammler (ins besondere in der USA und in UK) für sealed SNES-Spiele ausgeben. Und ich meine nicht nur FF III und Chrono Trigger.


      jedenfalls findet man nicht gleich einen abnehmer dafür und ewig auf einen käufer warten ist ja auch irgendwo zeitverschwendung alleine der aufwand in foren ebay etc lohnt sich meiner meinung nach nicht.


      kann sein das man nicht gleich nen Abnehmer findet der den Preis zahlen will. Aber dann gibts immernoch ebay :)


      bei neogeo games würde so eine sammelstrategie ganz gut fuß fassen aber doch nicht bei cd oder dvd games wie zb xbox gc oder gar ps2. mit der zeit veralten solche sachen schnell zu billigem ramsch auch wenn es sich um gute spiele handeln sollte.


      glaube ich auch weniger. Viele SNES-Spiele wurden damals auch verramscht...und 2,3,5 Jahre später immernoch verramscht. Und heute lecken sich Sammler alle 10 Finger nach wenn sie ein neuwertiges oder sogar ein neues Spiel in Händen halten. Es sind nicht alle Spiele was wert...aber bei weitem mehr als Du denkst.

      Genauso ist es schon bei PS-Spielen.....und genauso wirds auch in 10 Jahren bei PS2 oder GC-Spielen sein. That's the way of life....

      Aber Du hast recht, ne zerkratzte, bespielte DVD von dem PS2-Spiel namens Fifa 2005 mit zerfledderter Anleitung wird wenig bringen......aber nen sealed FF X 1st release...da schauen wir mal was das bringen wird ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Original von Sammelhammel
      Und hey: Ich werde, FALLS ich die Sammlung mal verkaufen sollte, wesentlich mehr rauskriegen als jemand der die selben Spiele wie ich hat nur offen ;)

      nur dass der andere die dinger auch spielen konnte... ;)


      ICH versteh´s nicht, spiele sind zum zocken da!
      (und ja, ich sammle auch!)
    • 20 sealed DC-Spiele ist doch super.
      Damit biste glaube einer der am meisten DC-Spiele sealed hat...im Forum.

      @Satan

      Das stimmt allerdings :D
      Aber gut..hätte ich die RPGs alle durchgezockt wäre ich vermutlich schon tot :D

      Aber mal ehrlich: Wer von denjenigen die 100 Spiele und mehr in der Sammlung hat (und das sind seeehr viele hier im Forum) hat alle durchgespielt??
      Ich wage zu bezweifeln das es da einen gibt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Original von Sammelhammel
      Du glaubst gar nicht was Sammler (ins besondere in der USA und in UK) für sealed SNES-Spiele ausgeben. Und ich meine nicht nur FF III und Chrono Trigger.


      Es ist auch klar warum: Wer schonmal versucht hat ein komplettes SNES Spiel für die Sammlung zu erstehen, der weiß was gemeint ist, entweder fehlt die Hülle oder die Anleitung, meistens beides und wenn mal alles komplett ist, ist es in einem erbärmlichen Zustand...

      Von daher sind bei Sammlern natürlich sealed Sachen bevorzugt.

      Zu dem Thema kann ich übrigens auch was beitragen, konnte bei meiner Fatal Fury Sammlung auch ein paar Sachen sealed finden, und zwar:

      Fatal Fury Sega Genesis US
      Fatal Fury 2 PC-Engine JAP
      Fatal Fury Special PC Engine JAP
      Fatal Fury Special Mega CD JAP
      Fatal Fury 3 Saturn JAP
      Real Bout Fatal Fury SNK Best PlayStation JAP
      Real Bout Fatal Fury Saturn JAP
      und bin weiter am suchen, sealed heißt für mich: Bestzustand für die Sammlung :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Aber mal ehrlich: Wer von denjenigen die 100 Spiele und mehr in der Sammlung hat (und das sind seeehr viele hier im Forum) hat alle durchgespielt??


      Nicht durchgespielt aber zumindest jedes angespielt und die wo dann gefallen die spielt man durch aber bei sealed kann man das ja gar nicht wissen und du kaufst gute Spiele nur um sie zuzulassen? Das find ich irgendwie seltsam.
    • Sega und Nintendo haben gegen ende der 16bit Zeit ihre Lagerware geshrinkwrapped auf den Markt gehauen (ohne Siegel).
      Microsoft nen grossen Teil ihrer Xbox sachen (mit Siegel).

      In Taiwan gibts nen Laden indem man sich nicht zu unterscheidende Siegel im 10000ner Pack bestellen kann.
      Ne Maschine zum wrappen hab ich auch.

      Ergo ich könnte meine gesammte MD und Snes mint Sammlung (Anleitung, Inlay, Werbung, Modul, Hülle im Topzustand) sealen und keiner würde es merken.

      Mach ich aber nicht, will zwischendurch auch mal zocken :P

      Soll nicht als Angriff gegen Sealedsammler zu verstehen sein, sondern eher als Warnung (ich will nicht wissen in wie vielen eurer Games irgendwelches Nebenmaterial fehlt).
      -==(UDIC)==-
      Alle ID-Software/DooM/Quake Fans sollten abonnieren: Bitte:
      youtube.com/user/DirectorGoss/
      Quake Arenas tolle annimierte Serie über Quake/Doom etc.
    • @Tränenreich

      Wenn es doch soooo einfach wäre...aber sei Dir gewiss, so einfach ist es nicht.
      Ich kann Dir gerne mal nen paar Punkte aufzählen:

      1. Die Spiele sind nicht shrinkwrapped (außer US-SNES)....zwischen der Folie und der Hülle ist etwas Luft. Und bei den US-SNES-Spielen gibts auch zig Merkmale die ich jetzt hier im einzelnen nicht erläutern will.
      Aber schau Dir nur als Bsp. mal diese Seite an (für NES-Spiele) ;)

      reviews.ebay.com/How-to-Spot-R…e=BUYGD:CAT:-1:LISTINGS:4

      2. Die Folie ist GEFALTET und nicht verschweißt. Mit ner herkömmlichen Maschine wirste das wohl kaum so hinkriegen ;)

      3. Wie willst Du das Sony-Siegel (Abrisstreifen) oder das Nintendo-Siegel dran machen??

      4. Um ein Spiel zu verschweißen muss das Spiel auch UNANGETASTET aussehen..gerade bei SNES/NES/N64-Spielen ziemlich schwer welche zu finden.
      Schon klar das es keine weißen Kanten/Ecken haben darf, oder?
      Ansonsten versuche mal ein Spiel im NEUzustand zu finden und es dann einzuschweißen :D
      Viel Spaß damit.

      Ein Sapphire (was ja ziemlich selten und teuer ist) wurde kopiert...aber Kenner erkennen den Unterschied trotzdem.

      Also alles nicht sooo leicht wie Du dir das vorstellst. Gibt noch andere Merkmale, aber das sind erstmal die, die am leichtesten zu verstehen sind.

      @ arcadion

      Ist ja keine Geldanlage.... ;)
      Aber ja, viele kaufen sich Aktien und manche Videospiele....aber mal ehrlich: Ne Glasvitrine mit zig neuen und seltenen Spielen und ner schönen Aufmachung ist ja wohl nicht mit Aktien oder Briefmarken zu vergleichen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Mal eine dumme Frage :sofa:

      Muss man seine Sealed Sammlung dann nicht auch sonnengeschützt lagern? Auch durch die Folie ist ein sealed SNES-Spiel aus den 90ern doch jetzt bestimmt schon ziemlich ausgeblichen und damit sealed aber nicht mehr mint ;)

      (Ich finds übrigens ein tolles Hobby. Wenn man nen bissl aufpasst, dann kostet es ja auch gar nicht so viel. Obwohl ich nachkaufen eigentlich dann blöd finde. Sondern das selber sammeln und quasi konservieren. Wäre doch hammer jetzt hier nen sealed Super Mario World liegen zu haben. Käme auf jeden Fall in die Vitrine. Leider kann man jetzt nicht mehr mit SNES anfangen :D )
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pankratz ()

    • Original von Funkuchen
      Original von Funkuchen
      wieso denn nicht gleich ein sammlerforum für gamer? ;) Würde noch mehr Sammler anziehen :)


      ? :)


      aso :D

      Ääh, was meinst Du mit Sammlerforum für Gamer?
      Das ist doch hier auch ein Sammlerforum für Gamer oder multikonsolero ist auch ein Sammlerforum für Gamer.

      Das sealed-Forum ist halt ein Sammlerforum für sealed-Sammler :D
      Aber hey...da kann sich ja jeder anmelden...ist ja nicht so das wir vorher checken ob ihr sealed-Spiele zu Hause stehen habt :)

      @Pankratz

      Also direkter Sonneneinstrahlung sollte man ja generell kein Spiel aussetzen.
      Wenn der Raum normal hell ist und wie gesagt die Sammlung nicht direkt der Sonne ausgeliefert ist kann da wirklich gar nix passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Original von Sammelhammel
      @ arcadion
      Ist ja keine Geldanlage.... ;)
      Aber ja, viele kaufen sich Aktien und manche Videospiele....aber mal ehrlich: Ne Glasvitrine mit zig neuen und seltenen Spielen und ner schönen Aufmachung ist ja wohl nicht mit Aktien oder Briefmarken zu vergleichen ;)

      Dazu muessen sie (VGs) aber nicht 'jungfraeulich verpackt/verschweisst' sein.
      Es sei denn, man ist Haendler und will es gewinnbringend verkaufen ... dann kann ich es nachvollziehen. :)
    • Original von Arcadion
      Es sei denn, man ist Haendler und will es gewinnbringend verkaufen ... dann kann ich es nachvollziehen. :)


      Das ist glaube ich auch der einzigste grund...wenn ich sehe was für preise der bekannte sealed games sammler hier im forum verlangt hat wird einem schnell klar was für ein zweck diese sealed sache hat.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • Original von Arcadion
      Original von Sammelhammel
      @ arcadion
      Ist ja keine Geldanlage.... ;)
      Aber ja, viele kaufen sich Aktien und manche Videospiele....aber mal ehrlich: Ne Glasvitrine mit zig neuen und seltenen Spielen und ner schönen Aufmachung ist ja wohl nicht mit Aktien oder Briefmarken zu vergleichen ;)

      Dazu muessen sie (VGs) aber nicht 'jungfraeulich verpackt/verschweisst' sein.
      Es sei denn, man ist Haendler und will es gewinnbringend verkaufen ... dann kann ich es nachvollziehen. :)


      wie schon oben oder eine Seite zuvor beantwortet:

      Das Gefühl etwas zu haben was "keiner" mehr hat, das ist es. FALLS man mal verkaufen will ist das natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber wie gesagt nicht die Hauptsache.

      Sammeln hat für mich was mit SELTENEN Sachen zu tun.
      Und selten ist nunmal, für mich, nicht das was jeden Tag 30mal im ebay ausläuft.
      Wenn andere offene Final Fantasy-Spiele sammeln dann ist das gut....aber für mich wär es nix, da ich diese Spiele IMMER und JEDEN Tag locker bekommen kann. Da ist NULL Reiz dahinter. Um es überspitzt zu sagen: Das hat jeder...und was jeder hat ist, für mich zumindest, nicht von Interesse.

      Aber hey, Du kennst halt das Gefühl nicht wenn man 2 Jahre nach nem bestimmten sealed-Spiel schaut und es nirgends zu finden ist und dann tauchts einmal im ebay auf und man ersteigert es und hat es in den Händen.
      Das Gefühl kennst Du nicht.