Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von segafreak-sachsen
      Kaufst du die dann noch mal, um sie zocken zu können?


      Bei weitem nicht ;)

      Beispiel: neue erscheinde Fatal Fury Umsetzungen wie die Battle Archives für PS2 hab ich einmal sealed und einmal "offen" zum zocken.

      Aber diverse Ports auf älteren Konsolen wie z. B. Real Bout Fatal Fury für Saturn/PS bleiben sealed, wozu auspacken wenn die neuen PS2 Umsetzungen meilenweit besser sind...

      Und bei sealed Games wozu ich noch nichtmal die Konsole besitze stellt sich die Frage eh nicht :D

      Das ist übrigens meine Fatal Fury Sammlung:: carookee.com/forum/World-Warri…ion.17421034.0.01105.html

      Folgende Spiele daraus sind sealed:

      Fatal Fury Genesis US
      Garou Densetsu 2 PC-Engine JAP
      Garou Densetsu Special PC-Engine JAP
      Garou Densetsu Special Mega CD JAP
      Fatal Fury Special Game Gear US
      Garou Densetsu 3 Saturn JAP
      Real Bout Garou Densetsu PlayStation JAP (SNK Best Version)
      Real Bout Garou Densetsu Saturn JAP (Ram Card Pack)
      Garou Densetsu Battle Archives 1 PlayStation2 JAP
      Fatal Fury Battle Archives 1 PlayStation2 US
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Grandmaster-C
      Original von segafreak-sachsen
      Kaufst du die dann noch mal, um sie zocken zu können?


      Bei weitem nicht ;)

      Beispiel: neue erscheinde Fatal Fury Umsetzungen wie die Battle Archives für PS2 hab ich einmal sealed und einmal "offen" zum zocken.

      Aber diverse Ports auf älteren Konsolen wie z. B. Real Bout Fatal Fury für Saturn/PS bleiben sealed, wozu auspacken wenn die neuen PS2 Umsetzungen meilenweit besser sind...

      Und bei sealed Games wozu ich noch nichtmal die Konsole besitze stellt sich die Frage eh nicht :D

      Das ist übrigens meine Fatal Fury Sammlung:: carookee.com/forum/World-Warri…ion.17421034.0.01105.html

      Folgende Spiele daraus sind sealed:

      Fatal Fury Genesis US
      Garou Densetsu 2 PC-Engine JAP
      Garou Densetsu Special PC-Engine JAP
      Garou Densetsu Special Mega CD JAP
      Fatal Fury Special Game Gear US
      Garou Densetsu 3 Saturn JAP
      Real Bout Garou Densetsu PlayStation JAP (SNK Best Version)
      Real Bout Garou Densetsu Saturn JAP (Ram Card Pack)
      Garou Densetsu Battle Archives 1 PlayStation2 JAP
      Fatal Fury Battle Archives 1 PlayStation2 US


      Bitte löschen....
      verklickt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadakiss ()

    • @Grandmaster

      Das auf dem Avatar aus dem anderen Forum bist aber nicht Du, oder??? :D ;)

      Sehr feine Sammlung..kenne keinen der noch so ausgiebig Fatal Fury sammelt.
      Sammelst Du "nur" die Spiele sealed?

      Hab übrigens vorgestern nen paar neue Spiele bekommen:





      Und das dürfte ich auch bald bekommen, selten so nen Launch-Titel noch sealed zu kriegen:



      @Admins

      Hab mir mal erlaubt den Threadtitel zu ändern. Geht ja wie es aussieht nicht mehr um das sealed-Forum sondern um eine allgemeine Diskussion bzw. Fotos der der Spiele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Original von Sammelhammel
      @Grandmaster

      Das auf dem Avatar aus dem anderen Forum bist aber nicht Du, oder??? :D ;)


      *LOL* Nee... :D

      Das ist übrigens Kristanna Loken :sabber:

      Original von Sammelhammel
      Sehr feine Sammlung..kenne keinen der noch so ausgiebig Fatal Fury sammelt.
      Sammelst Du "nur" die Spiele sealed?


      Thanks :)

      Wie meinst du das mit dem "nur die Spiele" ? Ob ich die Merchandise Sachen auch sealed sammle ? Also eigentlich nur bei den Games, es kommt aber auch mal vor das diverse Sachen (z.B. Figuren) dann doch nicht ausgepackt werden, einfach aus Platzmangel, dann bleiben die in der Schachtel/sealed ;)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Original von Sammelhammel
      jepp, meinte Merchandise :)


      Gut, dann lag ich ja richtig ;)

      Original von Sammelhammel
      Aber sammelst Du auch noch andere Spiele sealed oder nur die Fatal Furys ??


      Eigentlich nur Fatal Fury, einfach (wie oben schon geschrieben) wegen des Bestzustands für die Sammlung :)

      Hatte aber vor ein paar Jahren (als ich noch alles Beat'em up mäßig von Capcom und SNK gesammelt habe) auch einige Street Fighter Sachen sealed (mittlerweile verkauft) z.B. SF2 SNES US, SFCol.1+2 PS PAL usw.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Sammelhammel

      Das Gefühl etwas zu haben was "keiner" mehr hat, das ist es. FALLS man mal verkaufen will ist das natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber wie gesagt nicht die Hauptsache.

      Sammeln hat für mich was mit SELTENEN Sachen zu tun.
      Und selten ist nunmal, für mich, nicht das was jeden Tag 30mal im ebay ausläuft.
      Wenn andere offene Final Fantasy-Spiele sammeln dann ist das gut....aber für mich wär es nix, da ich diese Spiele IMMER und JEDEN Tag locker bekommen kann. Da ist NULL Reiz dahinter. Um es überspitzt zu sagen: Das hat jeder...und was jeder hat ist, für mich zumindest, nicht von Interesse.


      Du tust ja so als ob es keine seltenen "offenen" Spiele gibt, ein Shinrei Jusatsushi Taromaru für den Sega Saturn (komplett mit Spine und Sticker) z.B. läuft auch nicht jeden Tag 30 mal aus und macht sich sicher auch gut in der Vitrine. Aber es bietet immerhin den Vorteil, es auch zu zocken, wenn man Bock drauf hat.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Original von Moskovskaya
      Original von Sammelhammel

      Das Gefühl etwas zu haben was "keiner" mehr hat, das ist es. FALLS man mal verkaufen will ist das natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber wie gesagt nicht die Hauptsache.

      Sammeln hat für mich was mit SELTENEN Sachen zu tun.
      Und selten ist nunmal, für mich, nicht das was jeden Tag 30mal im ebay ausläuft.
      Wenn andere offene Final Fantasy-Spiele sammeln dann ist das gut....aber für mich wär es nix, da ich diese Spiele IMMER und JEDEN Tag locker bekommen kann. Da ist NULL Reiz dahinter. Um es überspitzt zu sagen: Das hat jeder...und was jeder hat ist, für mich zumindest, nicht von Interesse.


      Du tust ja so als ob es keine seltenen "offenen" Spiele gibt, ein Shinrei Jusatsushi Taromaru für den Sega Saturn (komplett mit Spine und Sticker) z.B. läuft auch nicht jeden Tag 30 mal aus und macht sich sicher auch gut in der Vitrine. Aber es bietet immerhin den Vorteil, es auch zu zocken, wenn man Bock drauf hat.


      Kenne das Spiel nicht, aber wenn Du sagst stimmt es wohl.
      Wie sieht es mit diesem Spiel bei yahoo Japan aus?? Da wirds das doch schon öfter geben, oder?
      Für mich wäre es auch nix (außer es vervollständigt die Sammlung) wenn das Spiel 2-3mal im Monat ausläuft.
      Klar gibts es zig seltene offene Spiele....und wenn dass ein Sammlungsziel von jemandem ist, dann ist das auch gut so.

      Ich hätte aber auch nicht Lust 6 jap. Saturn-Spiele, 3 US-Saturn-Spiele, 7 jap MD-Spiele, 3 PAL-DC-Spiele, 5 US-GBC-Spiele und 10 jap. NES-Spiele zu sammeln (...)...das ist mir nen zu großes Durcheinander wenn ich nur die "Seltenen" rauspicke.
      Aber wenn das jemand macht, dann ist das eigentlich auch nen schönes Sammlungsziel :)

      Aber irgendwie werden bestimmte Spiele im sealed Zustand immer seltener.....schon alleine weil es immer mal wieder Leute gibt, die die Spiele aufmachen.
      So langsam kommen aber auch alle auf den Geschmack sich mit sealed Spielen ne Mark nebenbei zu verdienen. Aber leider geht das Prinzip nicht mehr auf wenns alle machen :)
      Schönes Bsp., da Du ja aus der Neo-Geo-Szene kommst (kenn Dich jetzt von daddelkingz), ist das Last Hope fürs NGCD. Es haben soviele gekauft die ich kenne...2-3 Stück und sealed gelassen. Und dachten sie können ne schnelle Mark machen...aber Fehlanzeige. Ich könnte wetten von den 500 Stück die da ausgegeben wurden sind noch 450 Stück sealed. Leider haben viele das nicht berücksichtigt und bleiben jetzt drauf sitzen oder machen dick Minus. Gestern oder vorgestern lief eins für 32 Euro aus.

      Hier nur mal wieder nen klitzekleines Bsp....und der hohe Preis kommt zu Stande weil es SELTEN ist:

      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.


      Jedenfalls weiß ich aber auch, dass es viele seltene "offene" Spiele gibt...und die auch weitaus mehr wert sind als sealed Spiele (Tetris, Kizuna, NWC-cartridge...). Das steht außer Frage...aber um mir DA ne Sammlung aufzubauen fehlt mir das Geld. Ich bleibe bei den sealed Spielen...das kann man sich noch irgendwie leisten :)
    • Das Interessante an dieser ganzen Sealed-Sammelei ist ja, dass die Sachen nur für euch Sealed-Sammler (also im Verhältnis lediglich für eine Handvoll Leute) einen so hohen Wert haben. Ein 'normaler' Sammler wird dafür nicht mehr ausgeben, als für ein minziges offenes Spiel.

      Ich will damit sagen, dass ich den Eindruck habe, dass ihr euch unwahrscheinlich viel auf eure 'seltenen' verschweissten Titel einbildet... diese aber lediglich selten sind, weil es den meisten Leuten einfach völlig egal ist, ob sie sealed sind.

      Das ist doch irgendwie... paradox. :)
    • Original von Sammelhammel
      Schönes Bsp., da Du ja aus der Neo-Geo-Szene kommst (kenn Dich jetzt von daddelkingz), ist das Last Hope fürs NGCD. Es haben soviele gekauft die ich kenne...2-3 Stück und sealed gelassen. Und dachten sie können ne schnelle Mark machen...aber Fehlanzeige. Ich könnte wetten von den 500 Stück die da ausgegeben wurden sind noch 450 Stück sealed. Leider haben viele das nicht berücksichtigt und bleiben jetzt drauf sitzen oder machen dick Minus. Gestern oder vorgestern lief eins für 32 Euro aus.


      Das hat aber auch noch andere Gründe, ersten ist es kein von SNK lizensiertes Spiel, es ist noch nicht mal das Neo Geo CD Logo darauf zu finden und zumindest finden viele Amerikaner es merkwürdig, dass gerade ein deutsches Entwicklerteam dafür zuständig war. Außerdem hat es doch gerade in den einschlägigen englischen Foren eher schlechte Kritiken bekommen.

      Wäre es offiziell lizensiert von SNK und von einem japanischen Entwickler programmiert worden, wäre wohl eine deutlich höhere Nachfrage da. Bei uns gibt es ja noch wenigstens den Made in Germany Bonus.

      Ich hab auch das eine oder andere Spiel, dass wenn ich es verschweißt gelassen hätte, wohl jetzt viel wert gewesen wäre. Aber ich bereue es trotzdem nicht, da ich auch so viel Spaß hatte.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Original von Shan
      Das Interessante an dieser ganzen Sealed-Sammelei ist ja, dass die Sachen nur für euch Sealed-Sammler (also im Verhältnis lediglich für eine Handvoll Leute) einen so hohen Wert haben. Ein 'normaler' Sammler wird dafür nicht mehr ausgeben, als für ein minziges offenes Spiel.

      Ich will damit sagen, dass ich den Eindruck habe, dass ihr euch unwahrscheinlich viel auf eure 'seltenen' verschweissten Titel einbildet... diese aber lediglich selten sind, weil es den meisten Leuten einfach völlig egal ist, ob sie sealed sind.

      Das ist doch irgendwie... paradox. :)


      ja, es gibt auch nur sehr wenige FREAKS die fürn Tetris (MD, jap) 11000 Euro hinblättern...oder für ne goldene NWC-Cartridge 20000 Dollar.

      Du hast vollkommen Recht...wir sind Freaks. Wir heben uns (negativ oder positiv, das mag jeder für sich entscheiden) von der breiten Schicht der "normalen" Sammler ab.
      Find ich aber ehrlich gesagt jetzt gar nicht mal so schlecht :)
      Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe keine Lust normale Sachen zu sammeln...sondern seltene.
      Schau Dir mal andere Sammler an....sammelt ein Ü-Eier-Sammler normale Figuren oder möchte er lieber die Raritäten haben, die selten sind??
      Ein Briefmarkensammler....möchte er die 55 Cent-Briefmarke sammeln wo es ca. 5,8 Mio von gibt? Oder möchte der dann doch lieber die Blaue Mauritius??


      Und einbilden tun wir uns nix drauf....es gibt nunmal Spiele die in dem Zustand äußerst selten sind. Einbilden würden "wir" uns was drauf wenn die Spiele 20mal am Tag im ebay auslaufen, wir aber sagen dass sie ULTRASELTEN sind.

      Aber bei einem würde ich Dir widersprechen. Ne HANDVOLL sinds nicht....es sind schon mehr und werden auch immer mehr ;)


      @Mos
      Jepp, da hast Du wieder Recht. Aber komisch das ein anderes inoffizielles Spiel nen guten Preissprung gemacht hat (die LE von Last Hope für die DC).

      Man kann das schon vergleichen...viele haben gesehen dass diese Edition den 3fachen Preis (150 Euro und mehr) erzielt hat und dachten es geht mit der NGCD-Version genauso ab. Schnell mal 2-3 Spiele gekauft...blöd nur dass es viele gemacht haben und dieselbe Idee hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Original von Sammelhammel
      Ne HANDVOLL sinds nicht....es sind schon mehr und werden auch immer mehr ;)


      Ich schrieb im Verhältnis. ;)

      Naja, leider hast du offenbar nicht ganz verstanden, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Was solls. Hauptsache ihr habt Spaß dran, das ist das Wichtigste. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Original von Shan
      Original von Sammelhammel
      Ne HANDVOLL sinds nicht....es sind schon mehr und werden auch immer mehr ;)


      Ich schrieb im Verhältnis. ;)

      Naja, leider hast du offenbar nicht ganz verstanden, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Was solls. Hauptsache ihr habt Spaß dran, das ist das Wichtigste. :)


      Ne, Du hast Recht, weiß was Du meintest.
      Die Leute die wir erreichen wollen sind nur sehr wenige.
      Das stimmt schon.

      Jemand der das Spiel spielen will (und das wollen ja die meisten), wird mit Sicherheit nicht bei uns kaufen.
    • Original von Sammelhammel

      Jemand der das Spiel spielen will (und das wollen ja die meisten), wird mit Sicherheit nicht bei uns kaufen.


      naja siehe Shensu :D ... der kauft die Dinger doch auch für viel zu viel neu um sie dann zu öffnen .... :D
      http://forum.sealedgameheaven.com
      ____________________________________________________________________
      http://www.sealedgameauctions.com - Video Game Auktionsplatform - 100% umsonst ohne jegliche Gebühren!
    • Ich Hab mal geguckt und hab wirklich 3 ungeöffnete Spiele(Kann mir auch nicht erklären warum),obwohl ich eigentlich alles zumindest anspiele.Darunter ist Dragon Force für Sega Saturn allerdings nicht eingeschweisst sondern an der Seite mit ner Sega Banderrole verschlossen.Waren Saturn Spiele nicht eingeschweisst?Kann mich nicht genau erinnern. :hää:
    • Original von slainte
      Ich Hab mal geguckt und hab wirklich 3 ungeöffnete Spiele(Kann mir auch nicht erklären warum),obwohl ich eigentlich alles zumindest anspiele.Darunter ist Dragon Force für Sega Saturn allerdings nicht eingeschweisst sondern an der Seite mit ner Sega Banderrole verschlossen.Waren Saturn Spiele nicht eingeschweisst?Kann mich nicht genau erinnern. :hää:


      Pal Saturn games waren nicht eingeschweißt. Gab nur einige wenige in Blisterverpackungen, die waren aber nicht von Sega, sondern von Drittherstellern. Sega Spiele hatten nur das Sega siegel an der Verpackung :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews