Neu und sealed: Diskussionen und Schätze der User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem ist wohl;
      Version 1 in Big Box gilt als "verschollen"
      Version 2 wurde nur in Kombi mit den Power VR Karten verkauft.
      War recht überrascht als ich es in der Box der Karte gefunden hab.
      Als das bekannter wurde sind die Karten Box Preise schnell explodiert und aktuell ist da auch keine mehr irgendwo drin.

      Hab das Game dann direkt von "jemand" dumpen lassen und die offene verkauft. Das andere schlummert sealed in seiner Box.

      Aus einem mir absolut nicht nachvollziehbaren Grund gibt es aktuell sowas wie einen kleinen Hype um die ganzen Retro Karten.
      Selbst ne lose Power VR bekommst nicht mehr unter 12000yen O__o

      Lose / offen bekommst es außerhalb von ebay "hinterhergeschmissen"
      buyee.jp/item/search/query/%E3…slationType=1&searchHis=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Muss ich mir mal reinziehen. Alles gegen diese Grading Läden ist gut. :D

      Aber mal zum Topictitel, lasst mich ein wenig angeben <(^-^>) und ehrlich gesagt bin ich froh, diese Titel schon seit Jahren zu besitzen und mir heute den Stress nicht geben zu müssen, danach zu suchen.


      Edit: Das Video zeigt wirklich gut wie manipulativ das alles ist, Zwar gehts da nicht um VGA, weil diese nur graden und nicht die Preise direkt Manipulieren, aber es zeigt gut, wie es allgemein funktioniert, die Masse auf etwas schmackhaft zu machen, damit Geld zu verdienen.

      Die beiden Kirby Games habe ich übrigens deswegen hier reingepostet, weil es ja eigentlich genau um das geht: Eure Sealed Schätze. Dabei ist der Wert weniger interessant, als vielmehr die Verfügbarkeit. Schade, dass ich nie die Gelegenheit hatte, ein Sealed NES Game (UK mit Nintenostreifen) zu kaufen. Was ich aber habe ist ein US "Shock Waves" was ein Nicht Lizensiertes NES Game ist. Aus kurriosum gekauft :D Und gerade weil es mein einziges Sealed NES Game ist, ist es irgendwie etwas besonderes, auch wenn ich das Game noch nie gespielt habe :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Sammelhammel sammelt ja nicht wegen der einen Meldung. Er hatte ja schon vorher seine sealed Sammlung.

      Ich denke das Video macht allen klar, daß man nur Spiele kaufen sollte, die unter dem Originalverkaufspreis liegen. Alles andere ist Spekulation. Bei den Releasezahlen in der NES/SNES Era sollte es keine zu knappen Waren geben. Es gibt niemals so viele Sammler, wie Original Videospiele released wurden. Maximal die Qualität ist halt Ausschlag gebend. Gerade bei losen Modulen liegt da schon krass was im argen, besonders wenn sie 80% vom CIB Preis haben. Sie sollten wohl eher bei 10% vom CIB Preis liegen. Aber da spielt dann der eine Kaufanreiz rein, siehe Video, wo dann die eigene Nostalgie den Preis nach oben drückt. Muß aber jeder selber wissen.

      Die Limited Releases sind da was anderes. Gerade wo Auflagen unter der möglichen Absatzmenge lagen.

      P.S.: Disclaimer. Ich habe das Wort "sollte" bewußt benutzt. Letztendlich muß jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht. Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum zB Raketenjansel unbedingt ne Originale Version von Earthbound brauchte. Die anstatt der lange üblichen 200,- €, dann 700,- € gekostet hat. Obwohl man ja auch mit SNES Classic mini dieses Spiel als Retail nachholen kann für 70,- €. Aber er hats halt irgendwie für sich gerechtfertigt und hat ja im Prinzip nur andere Spiele dafür eingetauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Was ich mich frage, gerade bei solchen Sachen wie dem scheinbaren WATA Scam:

      Wann unternehmen die entsprechenden Behörden da etwas? Muss da ein "Betroffener" klagen, oder werden bei sowas auch ohne Kläger Ermittlungen aufgenommen?
      Das ist ja nun schon ein Bereich, rein aus finanzieller Sicht, der nicht mehr so leicht unbemerkt bleiben sollte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • _2xs schrieb:

      Die anstatt der lange üblichen 200,- €, dann 700,- € gekostet hat. Obwohl man ja auch mit SNES Classic mini dieses Spiel als Retail nachholen kann für 70,- €. Aber er hats halt irgendwie für sich gerechtfertigt und hat ja im Prinzip nur andere Spiele dafür eingetauscht.
      Das hatte ich ihn sogar mal gefragt, aber für ihn ist sowas keine alternative, da Emulation. Hier war klar das besitzen vom Original im Vordergrund. Warum man aber erst auf die Kauf Idee kommt, wenn die Preise soweit oben sind und man das Game vorher schon kannte und liebte? Keine Ahnung :D
      Das wäre so, als würde ich ein Kirby Game erst kaufen, wenn es mindestens 100€ wert ist (nicht Sealed) :D

      Das war unter seinem "10 SPIELE, die man auf MODERNEN Konsolen ERNEUT veröffentlichen sollte" Video



      Das Video ist von vor 3 Jahren. Earthbound in OVP hat er dann vor 6 Monaten gekauft :D

      MarciGaming hat doch Games. Da liegen 4 Sealed 3DS Games rum :D
      Bei dem habe ich hin und wieder mal reingeschaut, aber wirklich Plan hat der nicht. Ist halt jemand der mit dem Sammeln direkt mit grading begonnen hatte und da steht der Wert weit im Vordergrund. Ist auch Jünger, von daher kennt er sich kaum aus mit Klassikern. Der war mal bei nem älteren Grading Sammler Kollegen und als er seine "Schätze" auspackte, merkte man wie er eigentlich kaum was zu den Games sagen konnte xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich hab mir Gestern mal diesen MarciGaming ein wenig gegeben. Mehr cringe als der Typ geht fast nicht. Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber alles graden lassen. Mir gehts nicht ums graden an sich sondern diese absolut widerliche Selbstdarstellung. Und der gibt halt nicht mal mit seinem Zeug an und triggert mich schon hart.

      Sollen sich alle ein Aktiendepot zulegen wenn Sie spekulieren wollen. Und dieses graden von Spielen die grad erst ihren Release hatten...

      Meinem Verständnis nach lasse ich doch höchstens Zeug graden, was uralt und selten, aber neu ist. Liege ich da falsch? Ich verstehe diese Mentalität einfach nicht - dabei hab ich selber zig neue Spiele die alt sind. :wacko:
      Shooting Jesus Fish In A Barrel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Casselfornia ()

    • Der Gedanke dahinter ist natürlich, dass das spiel heute nicht viel Wert ist, aber in 20 Jahren, da MUSS der Wert ja steigen. Da gibt es aber viele Probleme wie das Video von Karl Jobst gut zeigt. Unter anderem ist der Markt aktuell verzerrt durch die Manipulationen und einen wahren Wert für die Spiele kann dadurch aktuell niemand beziffern. Auch weiß ja aktuell niemand wie viele Kopien von einem Spiel aktuell gegradet werden und ich würde wetten, dass es von aktuellen Spielen eine wahre Flut gibt, wodurch alleine das rießige Angebot dafür sorgt, dass der Wert nicht wirkich in die Höhe geht. Dafür ist das Angebot dann zu groß. Von den alten Spielen gibt es ja nur deshalb so wenige, weil damals niemand erwartet hätte, dass es irgendwann so einen Hype darum gibt.
    • Darkshine schrieb:

      Denkt ihr dass heutzutage mehr gekaufte Spiele sealed gelassen werden als noch vor 10 Jahren?
      Die Frage kannste dir selbst beantworten: siehe wieviele Sealed Sammler und Spekulanten es gibt. Wer damals im Laden sich nen Game gekauft hat, hat es nicht zugelassen, außer man ist nicht zum spielen gekommen.

      Also ja, es gibt heute WEIT mehr Games die Sealed bleiben als damals, dafür aber auch mehr, die daran interesse haben. Selten werden die meisten Sealed Games definitiv nicht werden, aber die Preise könnten trotzdem nach oben gehen, sofern gefragt.