Hi,
habe wieder mal ein problem.
Erst mal die Vorgeschichte kurz.
Habe mir ein Notebook gekauft und will nun auch bei meiner freundin daheim internet haben, deswegen habe ich mir einen Dlink Router (DI-524) bei ebay günstig besorgt.
So...habe das ganze gestern bekommen und auch schön schnell eingerichtet. hat auch alles am anfang bestens funktioniert. Nur habe ich immer so nach 15 - 20 Minuten ein Verbindungsabbruch. Geht sogar soweit, dass ich nicht mal mehr den Router ansprechen kann.
Der Router ist an einen WinXP Rechner angeschlossen, habe auch nun die Firewall deinstalliert (ZoneLabs) und hatte auch Windows firewall deaktiviert. Der provider ist Arcor. Mein erster gedank war, dass der Provider vll da etwas sperrt, aber bin da eh nicht so gut darin.
Die perfekte Lösung wäre (wenn es sowas überhaupt gibt) eine schon vorhandene Routereinstellung zu saugen und nur die individuellen eisntellungen (ProviderPasswort und Macadresse) zu verändern.
Bin gerade auf der arbeit und habe leider nicht alles Infos da, aber vll kennt jemand dasproblem und kann mir da helfen.
Ach und Notebook läuft mit Vista, aber daheim funktioniert es auch ohne Probleme. Ganz komisch...
Was ich ergänzend dazu schreiben sollte, wenn ich diesen StepbyStep Asisstenten von Dlink starte bringt der mir die fehlermeldung, dass der router nicht angeschlossen wäre, aber ich kann über die IP darauf zugreifen!? Vll hat jemand ein Tip.
Das erste was ich mache wenn ich dahim bin, ist auch die firmware upzudaten, habe ich bsiher auch nicht gemacht.