[Multi] Diablo 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Taku
      Und wie lasse ich mit dem Pad als Sorc einen Meteor dahin fallen wo ich ihn hinhaben will? D1 habe ich zuerst auf der PS1 gespielt und die Steuerung fand ich grausam.


      Bei Sacred 2 ist es so gelöst, dass wenn man den Spell-Button kurz drückt er automatisch ausgeführt wird auf einen Gegner und wenn man ihn lang drückt das Zielgebiet ändern kann. Dauert keine Sekunde und die Meteoriten fallen da runter wo man sie auch haben will. Natürlich ist auch das noch ein wenig länger als mit der Maus, aber auf jeden Fall zu verschmerzen, vorallem wenn alle so steuern.

      Ich würde mich über einen Port riesig freuen, zumal ich hier keinen PC habe, der D3 abspielen könnte.

      Original von rotkopf
      warum sollten die auch? die werden aufm PC damit mehr umsatz machen als auf allen konsolen zusammen.

      und das riesige problem, xbox-, ps3 und pc-spieler in einem battle.net zusammenzubringen, wird die entwickler auch nicht reizen. und wenn es drei getrennte spielergemeinden gibt, ist das doch auch schwachsinn. grade diablo lebt von der möglichkeit, mit freunden zu zocken.

      und jetzt hat der eine ne ps3, der andere ne xbox und der dritte nen pc. na klasse...

      Diablo ist ein klassisches PC-Spiel und wird es auch bleiben. Selbst wenn es umsetzungen gibt, werden die wohl kaum die Spielergemeinde aufbauen wie die PC-Version. Das ist genau so hoffnungslos wie echtes Progaming auf Konsolen - bis auf Prügelspiele und Sport/Rennspiele. Echtzeitstrategie und FPS werden immer aufm PC besser steuerbar sein.

      Und was ist denn bitte eine XBOX360 mit Maus und Tastatur? Das ist doch nichts anderes als nen PC. Das gleiche gilt für die PS3. Natürlich würde das dann gehen, aber es bleibt immer noch das Problem bzw. die Frage, ob die Netzwerkprotokolle von PC, Xbox und PS3 ohne weiteres kompatibel sind.

      Ich weiss nicht... wie man es dreht und wendet, ich bleibe dabei: Diablo III ist ein PC-Spiel und derart bekannt als Marke, dass auch sicherlich viele Konsolenspieler sich nen PC anschaffen / aktualisieren werden, falls sie das spielen wollen.


      Wo ist das (riesige) Problem an einer getrennten Spielgemeinde? Wenn man unbedingt mit einem Freund am PC spielen will, kann man es ja immer noch tun. Es verbessert doch nur die Auswahl wenn es Ports gibt. Und ein Spiel wie Diablo 3 wird auch auf der Konsole genug Fans finden, dass man es gut online spielen kann.

      Ich jedenfall werde mir keinen neuen PC für nur ein Spiel holen und da bin ich denke ich nicht alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sengaya ()

    • Ist sowieso schwachsinn, hier mit den usern darüber zu streiten, ob ein pc-only release sinnvoller ist oder ein multirelease. natürlich wollen hier 80% aller benutzer hier nen release für die nextgen-konsolen. nexgam ist ein konsolenforum... ich glaube kaum dass sich in einem pc-gamer-forum so viele für eine konsolenversion aussprechen würden.

      spätestens beim PVP würde es aber lächerlich werden, wenns dann für zaubersprüche auf konsole per pad nen art autoaim gibt, weil die steuerung nicht so schnell reagiert wie mit maus und tastatur...

      warten wir es ab. ich hab nix gegen eine konsolenversion, aber dafür schaff ich mir garantiert keine konsole an. ist für mich einfach kein typisches konsolenspiel. und mit maus und tastatur finde ich mich immer noch am besten am schreibtisch zurecht. spielt ihr etwa aufm wohnzimmertisch dann mit maus und tastatur an der xbox? da fehlt entweder aufgrund der niedrigen tischhöhe die präzision oder man holt sich nen rückenschaden. ;)
    • Original von Sengaya
      Ne, ich spiele auf der Couch mit einem Pad online PvP gegen andere auf der Couch mit nem Pad in der Hand ;)


      ja, aber jeder noob würde dich bei jedem fps mit maus + tastatur wegmachen... deshalb zocke ich multiplayer auch bis auf bestimmte genres nur am pc... nur dort kann man seine aktionen dank maus und tastatur, guten (!!!) voiceprogrammen ala teamspeak oder ventrilo optimal koordinieren.

      hab mal bei nem kumpel cod4 auf der ps3 gespielt - multiplayer. sicherlich eine gewöhnungssache, aber maus + keyboard sind dem pad überlegen. ist einfach so. wenn alle ein pad benutzen... schön und gut... aber ich fahre auch keinen trabbi, wenn ich auf der gleichen strecke mit nem porsche heizen kann.
    • Original von rotkopf
      aber ich fahre auch keinen trabbi, wenn ich auf der gleichen strecke mit nem porsche heizen kann.


      Schöner Vergleich...

      Dir macht es halt mehr Spaß am Schreibtisch mit Maus und Tastatur zu spielen, mir halt nicht. Dafür nehm ich die etwas langsamere Steuerung gerne in Kauf. Selbst wenn ich die Wahl hätte Gears of War mit Maus und Tastatur zu spielen würde ich zum Pad greifen, einfach weil es mir besser gefällt.
    • Fakt ist das Blizzard selbst es nur bei Starcraft2 verneint, wenn man sie fragt ob es eine Konsolenversion geben könnte. Für D3 ist es weder bestätigt noch abgelehnt.

      Shooter hab ich auch immer nur auf'm Pc gespielt, aber wenn alle mit dem Pad unterwegs sind dann machen auch die Spass (siehe GoW, cod4, halo etc.)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Hallo zusammen,
      ich glaube dass Blizz garkeine Konsolensachen mehr machen wird. Wieso lehnen sie schon seit 3 Jahren WoW auf Konsole ab? Diablo 2 gab es ja auch nicht für Konsolen. und bei SC2 ist ja wie bereits geschrieben klar, dass es keinen Port geben wird. Dass die Spiele an sich portierbar wären und kaum Spielbarkeit verlieren, beweisen ja viele andere Games. (Bei WoW bezweifle ich die Spielbarkeit aber persönlich mal; so ohne Tastatur) Die bei Blizz haben wohl einfach keine Lust drauf, Spiele zu portieren, und sparen sich auch so das Problem, die verschiedenen Plattformen untereinander vernetzbar zu machen für das Online-Zocken.
    • Gibt ein paar Infos(manchmal eher Hinweise)
      Themen: Auktionshaus, BoE items, fünfte Charakterklasse, Leben und Mana -> indiablo

      Wichtigster Auszug:
      Diablo III auf Konsole?

      Paul Sams von Blizzard sagte, sie haben Diablo 3 für Konsolen noch nicht abgehakt - und sie sprächen aktuell mit den ersten Beteiligten darüber.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von Mystery

      Die sollen erstmal die PC Version fertig machen und zwar zackig *g*


      Seh ich ach so.D3 haben will SOFORT.

      Und es wid imhoauch auf PC beiben :fu: ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Original von Alucard
      gibt es überhaupt nen games von blizzard für konsolen?
      mfg


      Blizzard haben sogar auf Konsolen angefangen ;)

      Blackthorne
      RPM Racing
      Rock & Roll Racing
      The Lost Vikings
      The Lost Vikings 2
      Warcraft 2
      Diablo 1


      Alle für Konsolen erschienen....
    • Original von Black Sun
      Original von Alucard
      gibt es überhaupt nen games von blizzard für konsolen?
      mfg


      Blizzard haben sogar auf Konsolen angefangen ;)

      Blackthorne
      RPM Racing
      Rock & Roll Racing
      The Lost Vikings
      The Lost Vikings 2
      Warcraft 2
      Diablo 1


      Alle für Konsolen erschienen....


      Das mag ja stimmen, aber Warcraft 1+2 erschienen genau wie Diablo zuerst auf dem PC, die Konsolenversionen waren Ports. Mit den Klassikern wie Lost Vikings und Blackthorne hast du aber recht, und da haben Blizzard schon gezeigt, was sie drauf haben!

      Leider kann man sowas wie LV ja heute nicht mehr als Vollpreisspiel verkaufen. Über ein neues Lost Vikings wäre ich gar nicht so unfreut :)


      Zum Thema Starcraft fürs N64:

      starcraft-game.de/content/view/93/48/

      5.000 Module... damit willst du jetzt nicht wirklich ins Feld ziehen, wenn es um das Argument geht, dass Blizzard da nen Strategiespiel, was sich millionenfach auf dem PC verkauft hat und jahrelang den Strategie-E-sport dominiert hat, auch für Konsolen veröffentlicht hat? Das ist nen abgespeckter Port ohne richtigen Multiplayer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotkopf ()

    • aber Warcraft 1+2 erschienen genau wie Diablo zuerst auf dem PC


      Das habe ich auch nie bestritten ;) Das war lediglich eine Auflistung der Spiele, welche auch für Konsolen veröffentlicht wurden.

      Starcraft kann man imo aber auch dazu zählen. Die geringe Stückzahl ändert ja nichts an der Tatsache das es exisitiert. Wobei die schlechten Verkäufe wohl auch hauptsächlich am N64 lagen, und weniger bei dem Spiel selbst.
    • Original von rotkopf
      5.000 Module... damit willst du jetzt nicht wirklich ins Feld ziehen, wenn es um das Argument geht, dass Blizzard da nen Strategiespiel, was sich millionenfach auf dem PC verkauft hat und jahrelang den Strategie-E-sport dominiert hat, auch für Konsolen veröffentlicht hat? Das ist nen abgespeckter Port ohne richtigen Multiplayer.


      Also ich glaube, es ging nur um die Beantwortung der Frage, ob es überhaupt Blizzard-Games auf Konsolen gab und Starcraft ist da nur ein Beispiel, egal in welcher Auflage. Dass das N64 keinen Netzwerkmodus beherrscht, ist dabei irrelevant, immerhin gibts exklusiv einen Splitscreen, den ich trotz PC-Version gern gespielt hab (Coop z.B.).

      Selbstverständlich ist Blizzard ein PC-fokusierter Entwickler. Würde mich trotzdem über einen Konsolen-Port freuen, denn auch wenn ich Diablo 1 und 2 am PC verschlungen habe (mit allen Addons und lange gelevelt, spiele den 2. Teil teilweise immer noch zusammen mit Freunden im Netzwerk bzw. online), so werde ich Teil 3 auf dem PC sicherlich meiden: Arbeitsrechner taugt dafür nicht, PS3 mit Linux nicht wirklich dafür geeignet :D , Netbook auch nicht.

      Tja, muss ich wohl weiter Sacred 2 zocken und ich verzichte damit auf einen sicherlich supertollen Titel. Man kann nicht alles haben. ;)