[Multi] Diablo 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diablo III: Ultimate Evil Edition - Unser Reviewpodcast ist on

      Was passiert, wenn sich ein Diablo III-Neuling, ein durchschnittlicher Spieler und ein Veteran zusammenkommen, um die Ultimate Evil Edition des Spiels zu besprechen? Hört es am besten selbst, denn Michael, ich und Patrick haben einen Reviewpodcast zu dem Game gemacht. Viel Spaß beim Zuhören.

      Special Review Podcast - Diablo 3: Ultimate Evil Edition



      Götz, Michael und Patrick reden über die Ultimate Evil Edition von Diablo 3 für die Next-Gen-Konsolen. Lohnt sich der Wechsel von der Lastgen und wie schlägt sich das Höllenspektakel im Vergleich zur PC-Version? Findet es in unserem Spezialpodcast heraus und diskutiert wie immer fleißig mit!

      Zu unserem Test
    • Recht unterhaltsamer Podcast. :)

      Thema Difficulty: Ich find's nervig, dass man erst ab Lvl 60 über 'Master' hinaus kann. Spiele meinen Crusader von Beginn an in diesem Schwierigkeitsgrad (momentan Anfang Akt 2, Lvl 38 ) und mir wird es, ehrlich gesagt, schon wieder zu leicht.

      Ob das nun am Charakter liegt - keine Ahnung. Ich meine jedenfalls, dass ich mit meinem Mage in Vanilla selbst auf 'Hard' mehr Probleme hatte.
    • Kann mir einer der Rechenknecht-Diabloisten sagen, ob die Community dort ebenfalls mit Duping, gemoddeten Items oder ähnlichen Problemen zu kämpfen hat?

      Die Konsolenversionen sind online unspielbar (zumindest public), weil gefühlt jeder 2. mit 'Professional Russian's Fast Sword' durch T6 rennt und alles one-hitted. Das macht natürlich auch jeglichen Wettbewerb obsolet (weshalb es auf den Konsolen wohl auch keine Seasons gibt).

      Dazu kommt, dass die 'legit' Spieler so paranoid sind, dass ich mit meinen 21 Mio Zähigkeit (bei 485k Atk) regelmäßig als Cheater bezeichnet werde (was sogar nachvollziehbar ist, da natürlich auch die Werte regulärer Items verändert werden können)...

      Da meine D3-Sucht noch nicht befriedigt ist, überlege ich nun, zur vermeintlich cheatfreien PC-Version zu greifen. Allerdings gab es bei D2 am Ende auch im closed B.Net Dupes, weshalb ich vorher besser nachfrage...
    • Phill XVII schrieb:

      Das Wort fängt mit T an und es gibt 3 davon die mit HC im Zusammehang stehen.


      So sieht es aus. Für mich ist das mysteriöse T der einzige Grund, meine spärliche Freizeit überhaupt noch in die PS4-Version zu investieren. PC-Fassung ist einfach um Längen besser - ironischerweise nicht zuletzt dank 'always on'.

      Davon abgesehen war es gestern recht spaßig. Hoffe, wir können heute abend A1 beenden. :)
    • Shan schrieb:

      So sieht es aus. Für mich ist das mysteriöse T der einzige Grund, meine spärliche Freizeit überhaupt noch in die PS4-Version zu investieren. PC-Fassung ist einfach um Längen besser - ironischerweise nicht zuletzt dank 'always on'.

      Also ich finde es geht nix über die Controller-Steuerung. Grafisch sind die auch gleich auf, außer du benutzt Downsampling und 4K Auflösung oder sonstwas. Mir machts an der Konsole echt mehr Spaß als am PC. Aber ich würde so etwas auch nie mit Random-Leuten spielen, sondern halt entweder alleine oder mit Freunden. Wenn du sowas wie Ranglisten suchtest, dann ist die PC-Version sicherlich motivierend.
    • Die XBO/PS4-Ports sind großartig, keine Frage. Allerdings liegen mir die Maus-/Tastatursteuerung, der weiter herausgezoomte Bildausschnitt und das Interface am PC mehr. Erstere nicht zuletzt, weil sie um Einiges präziser ist. Skills wie Teleport, Hydra, Leap, Fist of Heaven etc. kann man auf Konsole einfach nicht wirklich gezielt einsetzen. Zudem hat mich die 'Ausweichrolle' schon immer genervt. Beim DH passt die ja noch, aber wenn sich bspw. ein Crusader in schwerer Rüstung aus dem Stand 3 Meter abrollt, ist das nur bescheuert.

      Was MP angeht, zocke ich schon gern mal in Random-Gruppen. Bounty- oder Rift-Runs werden solo irgendwann langweilig bzw. sind auch ein Stück weit ineffektiv. Und aus meiner FList spielt fast keiner mehr. Aber was auf den Konsolen online passiert, hat mich an seelige D1-Zeiten erinnert. Da schmeißt mal eben ein Spieler 50 Dupes in die 'Stadt' oder rennt mit 'ner gemoddeten 30K DPS-Waffe durch T6. Was man davon hat, erschließt sich mir nicht, macht es doch das komplette Endgame zur Farce, da keine Herausforderung bzw. kein Ziel mehr existiert.

      Communities und Clans gibt es auf den Konsolen ja leider auch nicht, sonst hätte man das Problem mit einer Non-Mod-Comm. ansatzweise lösen können. Deshalb greife ich zur augenscheinlich 'sauberen' PC-Version. Das bessere MP-Erlebnis ist mir die weiteren 50€ wert. Always On ist bei diesem Spiel Segen und Fluch gleichermaßen.

      Diese Erkenntnis lässt übrigens auch Destiny in einem anderen Licht erscheinen. Würden die Charaktere nicht serverseitig gespeichert, gäbe es dort vermutlich auch schon die ersten Cheater. Und obwohl es in meinen Augen kein MMO ist, ist die MP-Komponente doch essentiell wichtig für das Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Ich kann deine Beweggründe zur PC-Version zu greifen völlig verstehen, denn ich greife aus sehr ähnlichen Gründen zur PS4-Version. Als D3 rauskam hat 2/3 meiner Friendlist D3 gespielt, seitdem Destiny raus ist, spielt 9/10 meiner Friendlist Destiny. Nur so lassen sich solche Spiele wirklich voll ausreizen. Denn diese schmeißen einen auch nicht mit Items voll, wobei ich vom Begriff "Dupes" Abstand nehmen würde, die Droprate ist so gut, dass ich bei meinem Charakter auch ohne rumliegende Items von Randoms, absolut keine Möglichkeit zur Verbesserung mehr sehe. Mit übrigen Legendarys könnte ich dich also auch totschmeissen.

      Viel Spaß dann mit der PC-Version. :)

      Die ersten "Cheater" bzw. Exploitnutzer wurden bei Destiny auch schon gebannt.
    • Das Schöne an D3 ist ja, dass es immer etwas zu verbessern gibt. Vor allem durch die neuen +Skill- und +Elemental-Damage'-Affixe existieren für jeden Charakter zig Setups, die sich größtenteils unterschiedlich spielen und die jeweils anderes Equipment 'benötigen'.

      Unter diesem Gesichtspunkt macht auch das eigenwillige Skillsystem Sinn bzw. gestaltet sich D3 dadurch sogar abwechslungsreicher als der Vorgänger. Natürlich hat erst RoS dies alles ermöglicht.

      Zudem werden bei D3 ja sogar Uniques (jaja, Legendaries ;)) und Set-Items random ausgewürfelt. Die (dank Abenteuer-Modus abwechslungsreiche) Suche nach der perfekten Ausrüstung kann sich also recht langwierig gestalten.
    • Shan schrieb:

      Ist leider keine reine Geschmacksfrage. Bestimmte Genres lassen sich mit Controller einfach nicht adäquat spielen, auch wenn einige Titel so optimiert werden, dass der Eindruck entsteht. Diablo 3 sei hier z.B. genannt. Das geht auf Konsole schon gut von der Hand, aber die PC-Version spielt nochmal in einer völlig anderen Liga. Baldurs Gate 1 gibt es übrigens nicht für Konsole; nur 'nen Hack 'n Slay-Spinoff.


      Doch, ist es.^^
      Wenn man nunmal nicht gern mit Hotkeys spielt, dann ist die Tastatur Mist. Und ich mag Hotkeys auf der Tastatur nicht, weil sie nicht intuitiv sind. Ich kann tippen, trotzdem ist in dem Clusterfuck an gleichförmigen, in Reih und Glied angeordneten Tasten auf dem Keyboard eben schnell mal die falsche gedrückt.

      Diablo 3 finden übrigens viele besser auf Konsole. Unter anderem ein Kumpel von mir, der locker 5 Jahre Diablo 2 als Main Game gezockt hatte, sprich ein PC-Zocker. ;)

      Und Baldur's Gate 1 gibt es für die PlayStation 1. Ist nicht mehr offiziell in den Handel gekommen, aber die fertige Umsetzung wurde vor einigen Jahren ins Internet geleaked.

      Bitte, informiere dich (Thema BG), und stelle nicht deine Empfindung als Wahrheit da als Antwort auf Posts, die ziemlich klar ausdrücken dass es eine rein persönliche Empfindung meinerseits ist, dass ich Tastatur- und Maussteuerung nicht mag.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mir ist bekannt, dass einige Spieler die Konsolenfassung vorziehen. Persönliche Präferenzen ändern aber absolut nichts daran, dass das Game, in erster Linie aufgrund des fehlenden, frei beweglichen Cursors, dort nicht 100%ig 'as intended' funktioniert. Selbiges gilt für Diablo 1. Das ist auch nicht "meine Empfindung", sondern Fakt. :)

      Und die Aussage, es sei keine reine Geschmacksfrage, soll dir nicht deine persönliche Empfindung absprechen, sondern lediglich ergänzen, dass diese nicht das einzige Kriterium für die Versionswahl sein kann. Für den Einzelnen möglicherweise. Objektiv betrachtet aber nicht.

      Dass es BG 'inoffiziell' für die PS1 gibt, war mir nicht bekannt (dieser Gedanke drängt sich einem auch nicht unbedingt auf ;)). Werde mich darüber mal schlau machen. Ich nehme an, das hat 'nen analogen Cursor? Spiele wie eben dieses oder auch Wasteland 2 sollten sich tatsächlich ohne große Abstriche umsetzen lassen. Bedienkomfort dürfte im Vergleich trotzdem etwas anderes sein.
    • Gerade Diablo 3 ist auf Konsole "as intended". Eben weil das Spiel erstmals in der Serie eben eine direkte Steuerung bietet, anstatt einer Cursorbasierten. Sich millimetergenau hin und herbewegen, rollen, ausweichen, schlagen. Das ist eine optimale Padsteuerung von Grund auf, und das ist keine Empfindung, das ist Fakt. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"