Dead Space / Dead Space 2 [X360/PS3]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Wow, die Klugscheißer kommen aus ihren Löchern. Erklären wie toll sie sind da für sie ja alles so einfach war, aber keiner war in der Lage nen kurzen Satz zu schreiben wie die stelle zu machen ist.

      Ihr seid spitze!


      Ich zu meinem Teil empfand es als unnötig das "wie " zu schreiben, da es ja nur einen einzigen Weg und eine eingeblendete Aktion gab. Mir wäre daher nicht in den Kopf gekommen, erklären zu müssen "was" man machen muss, denn das erschien mir offensichtlich. Und du selbst hast zwar geschrieben das du ständig stirbst, aber mehr auch nicht. Da fällt es imo schon etwas schwer zu erkennen was du denn falsch gemacht hast. Und wenn man nun offensichtliche Tipps gibt, ala drücke LB für rennen damits schneller geht, was übrigens auch zu beginn eingeblendet wird, ist der user doch genauso beleidigt, weil es den Anschein erweckt er sei blöd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @BlackSun-Recht haste, is ne Überlegung wert;

      zu Azazels Verteidigung: Nicht Jeder guckt in die südliche Peripherie, wenn die Gefahr optisch vom Zentrum/von Oben kommt und zudem die ganze Kiste noch ordentlich durchgeschüttelt wird :D

      Zur Verteidigung der Programmierer: Sie wollten halt vom schnöden (von Vielen als zu einfach u billig gebrandmarkten) QTE a la: "Jetzt "A" Drücken!" wegkommen und es ein Bissi "würzen", um eine tatsächliche Gefahrensituation zu simulieren (bei der man nit so "billig davon kommt", wie bei anderen Games ;) )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • DA wäre ich allerdings auch für...

      Ich komm noch aus ner Zeit, in denen Games, welche auf QTE basierten (dieses amiga game mit dem Ritter u den Drachen kommt mir in den Sinn) völlig verpönt waren (und das imo zu Recht, weil: Gäääähn!).

      Mann könntes als Armutszeugnis sehen, oder zumindest als Unfähigkeit, dramaturgisch was zu reißen, in Sachen: kinematografische suspence aufs Gaming übetragen

      Ich HASSE son Scheiß, zumal man nach dem jeweiligen "Verkacken" ja eh gleich wieder am letzten Rücksetzpunkt neu beginnt, um entsprechend nach u nach die "Kommandos" auswendig zu lernen. Hat was von "shmup-Engpässe u schwierige Stellen (Gegnerformationen usw) auswendig Lernen", nur eben auf dämlich getrimmt. Reaktionstests hin oder her, es gibt Vergnüglicheres, als dem Gehirn Automatismen bez QTE "beizubringen" (würg). Vor Allem anfangs, als die Pad-belegung (WO ist das Dreieck nochmal?) noch nit im Hirn "drin" war, wars schlicht und ergreifend zum Kotzen, imo

      (mei erstes PS3-Spiel, Resi 5, hatte seine allerschwächsten Stellen bei den QTE, und DAS will was heißen :D )

      Jüngstes "Meiserstück" diesebzüglich: Ryse of Rome fürs X-Böhnchen :sleeping: Dann kauf ich mir doch lieber n guten Film...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: ß

    • Im 5ten Teil sind Fragmente des Wesker-Battles (das mit den von ihm abgefangenen Raketen, meine ich mich zu erinnern) auch QTE-schwanger
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jüngstes "Meiserstück" diesebzüglich: Ryse of Rome fürs X-Böhnchen Dann kauf ich mir doch lieber n guten Film...


      Das muss sich erst noch zeigen. Glaubt man den Entwicklern, hat man aus zeitlichen Gründen das Kampfsystem so abgeändert, das Gegner schon nach 1-2 Treffern erledigt waren. Daher ist man von einem finisher zum anderen gerannt. Man wollte dies, um möglichst viel in kurzer zeit zu zeigen, und um das gesehene flüssiger/Filmähnlicher präsentieren zu können. Gehen wir mal davon aus, dass der Typ die Wahrheit gesagt hat, dürfte das Spiel wohl mehr gameplay haben, als vermutet wird. Gibt ja teilweise auch recht positive Eindrücke in der Presse. Also zumindest die Presse, welcher auch wirklich hinter geschlossenen Türen spielen durfte.

      QTE
      Ist zwar nicht unbedingt so, dass ich sie toll finde, aber stören tun sie mich auch nicht. Die meisten sind eigentlich immer leicht zu schaffen, oder so gemacht, dass man beim scheitern schnell einen weiteren Versuch machen kann, der meist funktioniert. Ist vielleicht nicht die anspruchsvollste Art von Gameplay, aber ich persönlich sehe es auch nicht als gameplay. Ehr als Versuch den Spieler bei einer Cut Sequenzen aktiv und im Spiel zu halten, das Gefühl zu vermitteln, weiterhin das Geschehen zu kontrollieren, so dass er nicht abschaltet und zu passiv wird. Früher haben ja eh viele Leute die Cut Sequenzen einfach übersprungen. Durch QTE wird man dazu gezwungen der Story zu folgen und aufzupassen. Vermutlich möchte man ebenfalls bewirken, dass der Bruch zwischen Spielen und Film schauen nicht zu groß wird, und die Übergänge flüssiger sind. Ich nehms also eigentlich ehr entspannt bis gleichgültig auf. Drück ich halt auf nen Knopf...

      Bei Dead Space sind Einblendungen halt generell etwas an das HUD geknüpft. War ja damals gerade die Innovation, dass es keine normalen Bildschirmanzeigen gibt, sondern ingame signalisiert wird. Dementsprechend sind manche Anzeigen halt manchmal auch etwas besser oder schlechter zu erkennen, je nachdem wie die Kamera ist.
    • Gestern Abend nach ca. 20 Stunden auf Normal beendet. Irgendwie muss mir eine optionale Mission durch die Lappen gegangen sein obwohl ich die eigentlich alle machen wollte und darauf geachtet habe keine zu verpassen.

      Tja was soll man zu diesem Game sagen? Super Technik, teilweise geniale Grafik (Eisplanet) und top abgemischter Sound. Das Waffenbasteln ist nett gemacht, auch wenn ich nach ein bisschen herumexperimentieren relativ schnell meine zwei Lieblingswummen gefunden und früh voll aufgelevelt hatte. Deshalb war das Spiel auch ab der Hälfte viel zu einfach. Ressourcen hatte ich am Ende en masse ohne dass ich sie noch sinnvoll einsetzen konnte.

      Es gab den ein oder anderen Schock Moment wobei diese eher durch die unfair von hinten spawnenden Gegner verursacht wurden. Sogar die Gegnermassen die den Spieler offensichtlich unter Druck setzen sollten haben mir nur ein müdes Lächeln abtrotzen können. Ja, der Action Focus des dritten Teils dominiert das Gameplay, Horror gibt es nur wenig und das ist halt schade. Trotzdem hatte ich Spass, die Atmosphäre ist imo immer noch dicht, das Scavangen motiviert anfangs sehr und mir hat auch die Story gut gefallen.

      Ein NexGen Teil der wieder mehr „Back to the Survival Horror Roots“ gehen würde wäre für mich ein Traum.

      7,5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Meine Hoffnungen ruhen da auf Shinji Mikami und sein Evol Within. Ansonsten hat Outlast doch Next Gen Grafik. Gespannt bin ich auch auf das nächste Silent Hill. Fox Engine muss da einfach drin sein. Und endlich mal ein STUDIO, das die Wurzeln respektiert und die Mythologie verstehen, ohne gleich SH2 an allen Ecken und Enden zu zitieren.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Zwei Fragen:

      Bei Dead Space 1 liegen (bin noch am Anfang) solche Koffer auf dem Boden rum, die in der Mitte eine runde leuchtende Stelle haben. Sehen aus wie die ersten Xboxen. Kann ich mit denen irgendetwas machen? Öffnen und looten oder sind die nur Deko?

      Wo ist die Healthanzeige?
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • aldi404 schrieb:

      Die Xboxen kannste zerstampfen (RB)


      Danke, mache ich seitdem auch. Andere Frage: Was mache ich an diesen Stasestationen. Lade ich da mein Stase auf? Immer wenn ich <benutzen> drücke, passiert da nicht viel.

      Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut, wirkt aus einem Guss, etwas oldschoolig von der Erzählweise und dem Gameplay, leider aber auch sehr viel Geballer und erwartbare Schockeffekte.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Noch zwei Fragen, da ich mich gerade ins zweite Kapitel gezockt habe und es nun relevant wird:

      Kann ich mich verskillen?

      Ist es mir möglich alle Waffen/Ausrüstungsgegenstände im Shop zu kaufen oder sollte ich weise wählen?

      Möchte nicht nach fünf Stunden merken, dass ich auf dem Holzweg bin.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Verskillen kann man sich nicht, du musst dir höchstens überlegen, ob du die Power-Nodes zuerst für die Rig, das Stase-Modul oder die Waffen verwenden willst.
      Es macht Sinn die Rig und den Plasmacutter zuerst zu skillen. Du kannst beim Skillen aber Power-Nodes einsparen, manchmal führen 2 Wege zu einem Skillpunkt, und der 2. ist vielleicht der längere, am Ende spart man aber eventuell einen Power-Node. Ein vollgeskillter Plasmacutter zerlegt jedes Viech im Handumdrehen. Den Tip, die Gliedmaßen der Nekros abzuschnippeln sollte man beherzigen.
      Wenn du nicht darauf aus bist alle Erfolge zu machen, brauchst du auch nicht alle Waffen zu kaufen.
      Ich habe eigentlich nur 2 Waffen verwendet, den Plasmacutter und die Energiekanone. Alles was ich gefunden habe an Munition für die restlichen Waffen, Staseauffüllpacks und Halbleiter wurden verkauft und dafür wurden Power-Nodes gekauft. Es gibt Räume in die kommt man nur indem man einen Power-Node einsetzt, es macht Sinn in diese Räume zu gehen, der Wert dessen was sich in den Räumen befindet übersteigt meist die 10k die ein Power-Node wert ist.
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()

    • Falls du wirklich mal das Gefühl hast, dich verskillt zu haben: Die Nodes kann man auch wieder ausbauen, gegen eine kleine Gebühr. Ich hab das Spiel damals mit Plasma Cutter und Pulse Rifle durchgespielt, mehr brauch man eigentlich nicht. (Für Teil 1 gibts sogar einen Erfolg, wenn man das komplette Spiel nur mit dem Plasma Cutter spielt.)