Dead Space / Dead Space 2 [X360/PS3]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, das waren sehr hilfreiche Antworten. Gerade beim Waffenangebot stand ich da wie der Ochs vorm Berg. Am Anfang von Kapitel 2 stehen vier Waffen zum Verkauf und Geld habe ich für eine. Da habe ich keine Lust mit zu verrechnen. Und die Energieknoten liegen bisher auch nicht hinter jedem Stein.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Ich hab mir zwar im Spiel auch fast alle Waffen gekauft, aber im Grunde meist nur mit dem Plasmacutter gespielt. Solange du nicht in der allerhöchsten Schwierigkeitsstufe spielst, bekommst du auch mehr als genug Munition um damit durchzukommen. Und vorhin erwähnte Trophäe gibts auch noch.
      Real Games need only one button!
    • Ich bin so etwas von angegeilt von dem Spiel, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Es macht unheimlich Spaß und der Anspruch ist jetzt (Level 3) auch nicht ganz ohne. Spiele allerdinga auf "einfach". :genesis:

      Ich finde es schön, dass man bisher immer so eine Art Rückzugszone hat, wo man weiß, dass einem nichts geschehen kann. Das Spiel selbst geizt ja sonst an Action nicht gerade.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Auch wenn ich logischerweise der einzige bin, der aktuell das Spiel spielt, möchte ich doch gerne weitermonologisieren.

      Habe aktuell etwa 4:30 auf dem Tacho und stecke in Mission 4, das Spiel ist ja recht linear, trotzdem hat man das Gefühl nicht durchzurushen. Soeben mal in einen Longplay gelinst, um zu sehen, wie weit ich schon bin. Etwa bei 25-30%. Das hätte ich nun nicht erwartet, dass ich noch so viel vor mir habe. Toll.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Teil 1 fand ich auch wirklich großartig. Müsste da auch endlich den zweiten Teil noch nachholen, aber ich hab die Befürchtung , dass ich eher enttäuscht werde.
      Die düstere, bedrückende und kalte Atmosphäre des vermeintlich verlassenen Schiffs hat sich damals schon sehr in den Bann gezogen.
      Real Games need only one button!
    • Ich hatte Teil 1erst angefangen, als die Playsie abrauchte. Sobald wieder Eine hier ist, freu ich mich wie Bolle drauf. Diese wunderbar-"gezeichnete" Atmosphäre... :sabber: / :fear:

      Irgendwie poetisch


      @Herzog: viel Spaß!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • In sieben-Meilenstiefeln geht es voran und bin nun in Level 5 (oder 6). Jetzt ist da immer so ein Afro, der mir im Schutze einer Scheibe einen textet. Meine Frage zielt aber auf die neuen Mutantengegner und zwar, wachsen einigen nun die Gliedmaßen und alles wieder nach. Was soll ich machen? Füße in die Hände nehmen? Beständig vollballern? Oder gibt es eine Taktik? Ich meine, in einem Audiolog wurde etwas dazu gesagt. Jedenfalls vor dem ersten bin ich geflohen (hat funktioniert) und beim zweiten in diesem großen Medizinstationraum wurde es mir dann zu dumm.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Ja da muss du fliehen, den machst du woanders fertig. Der ist ganz schön krass der Gegner.

      Mein Tipp mit Stase die Glieder weg cutten und dann fliehen......Pass auf es kommen noch andere Gegner...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Wenn du den meinst, den ich denke, den du meinst ( :D ) dann ist das ein und der selber Mutant und der kann auch nicht vernichtet werden, wie auch in dem Audiolog erzählt wird. Also nur Beine in die Hand nehmen. Ist leider bissl anstrengend gegen den, vor allem im hohen Schwierigkeitsgrad.
      Real Games need only one button!
    • Danke für die Antworten. Frage lieber hier nach als in Lösungen zu suchen, weil ich Gefahr liefe mich spoilern zu lassen.

      Habe mir aber auch schon beinahe gedacht, dass ich eher die Flucht ergreifen muss. Das Audiolog habe ich leider kaum verstanden, weil ich die Lautsprecher nicht laut aufdrehen kann, wenn die Famile schläft. Habe das zuvor einmal gemacht, schon stand meine bessere Hälfte neben mir und motzte ich würde zu laut spielen. Werde weitermachen, wenn ich dafür die Möglichkeit habe, sonst verpasse ich zu viel.

      Edit: Habe die Stelle nun doch aus Interesse weitergespielt. Heidewitzka, mit ach und krach habe ich mich durch diesen großen Raum gerettet. Kein Medipack mehr und die Gesundheitsanzeige tief im roten Bereich sowie einen leergeschossenen Plasmacutter.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Herzog ()

    • Undead schrieb:

      Kopfhöherer benutzen beim zocken? Half auch damals um die Eltern beim Gameboy spielen nicht zu nerven ;)

      7 Meilenstiefel Geschwindigkeit ist doch aber wohl zu hoch gegriffen, wenn man bedenkt da du schon über einen Monat an dem Game hantierst :P
      Wie lange spielste den da am Tag? 5-10 Minuten?^^


      Wer länger als zehn Minuten a day spielt ist suchtgefährdet. :opi: Du bringst mich aber auf eine Idee, was ich mal eben machen könnte. *steam öffne*

      Und Kopfhörer nutze ich nicht, weil ich die Kiddies hören muss, wenn diese nachts rufen (Durst, Albtraum).
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Ich muss ja zugeben, dass mich das Spiel langsam langweilt. Habe nach knapp 7 Stunden Kapitel sechs abgeschlossen und habe nun mit einem "Minen"-Level angefangen. Es scheint, die Luft ist langsam raus. Manche Elemente wiederholen sich zu häufig, die Gegner überraschen auch kaum noch und man wird durch immer ähnliche Ziele vorangetrieben --> wir brauchen jetzt A, um B zu machen, aber vorher musst Du noch C erledigen, weil D kaputt ist. Das ist alles sehr austauschbar und weil sonst nichts passiert auch recht öde. Wenn ich beim Longplay sehe, dass ich erst rund 50 Prozent hinter mir habe, bekomme ich langsam Zweifel, weiterzumachen.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Vorhin stand ich beim Spieln kurz vor dem Tilten, jedenfalls brüllte ich Sachen wie "Scheißspiel", "wie das Spiel mich ankotzt" und so. War gerade in Chapter10 bei meinem Liebling - diesen sich regenierenden Mutanten irgendwo in den Kajüten. Bin fast durchgedreht, weil ich nicht klar kam. Aufgrund meiner Wutausbrüche kam meine Frau an und fragte mich, warum ich nicht einfach aufhöre, wenn mir das Spiel keinen Spaß macht. :lol:

      Bin jetzt nach über 11 Stunden in Chapter 11. Mein Longplayer macht noch eine volle Stunde und benutzt im ganzen Spiel nie die "Lauf"-Taste. Und ich war zuversichtlich das Spiel noch bis Ostern zu meistern.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)