Dead Space / Dead Space 2 [X360/PS3]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mich bisher nicht mit dem Game auseinander gesetzt. Jetzt hab ich mich mal damit beschäftigt und muss sagen: "gekauft!".
      Ich liebe Games wie Bioshock und System Shock. Und wenn dann noch richtige Gruselatmosphäre dazukommt --> :nice:
      Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx
    • Original von Funkuchen

      Es Stand Spitz auf Knopf, doch im dritten Anlauf hat Electronic Arts für die Horror-Action Dead Space doch noch das USK-Logo "Keine Jugendfreigabe" erhalten. EA wird Dead Space Mitte November offiziell in Deutschland veröffentlichen - und zwar ungeschnitten!.

      :hää:


      Ich denke du meinst den hervorgehobenen Abschnitt oder? Liest sich wirklich ein wenig komisch, kann ich mir noch so vorstellen..


      Dead Space bei der USK, Versuch 1..
      USK: "Hui ist das blutig, und man kann Gegnern Körperteile abschiessen?"
      EA: "Ja aber es sind Aliens, die stört das nicht so.."
      USK: "Aha, trotzdem ist uns das viel zu blutig, das geht so nicht!"
      EA: "Bitte, bitte?"
      USK: "Nein! Und jetzt raus, wir wollen weiter Barbies Ponyhof 2 spielen!"
      EA: "Hmpf"

      Auch wenn EA hier einen Rückschlag einstecken musste, sie geben nicht auf. Ein neuer Plan musste her..
      Versuch 2..
      USK: "Was wollt ihr denn schon wieder hier?"
      EA: "Wir wollten euch noch Features vom Spiel zeigen die ihr vielleicht übersehen habt!"
      USK: "Und das wäre"
      EA: "Schaut mal, in dieser Zwischensequenz kann man Ponys sehen.."
      USK: "Ohhh..wie süüüüüüß!! Na dann kann man über eine Freigabe reden"

      Während die EA und USK Menschen abseits der Konsole in ein Gespräch vertieft sind spielt USK Mitarbeiter Heiner S. (Name von der Redaktion geändert) weiter Dead Space und entdeckt schlimmes..

      Heiner: "Wow, seht mal, nach der Zwischensequenz kann ich das Pony sachgerecht in seine Einzelteile zerschiessen!"
      EA: "Oh, ja, öhm.."
      USK: "OMG! RAUS!"
      EA: "Hmpf"

      Aber auch diesen Rückschlag nimmt EA locker auf und bereitet sich auf ihren letzten Versuch vor, der USK eine Freigabe für Dead Space zu entlocken auf das sich bestimmt schon viele deutsche Spieler freuen..

      Versuch 3..
      USK: "Gebt es doch auf, dieses Spiel wird niemals in Deutschland erscheinen, schon recht nicht ungeschnitten!"

      Ein EA Mensch nimmt sich den führenden USK Mitarbeiter und redet leise mit ihm, abseits der Gruppe..

      EA: " Haben sie mal ein Blick auf ihr Konto geworfen?"
      USK1: "Öhm, nein, wieso?"
      EA: "Wir finden ihre Arbeit so klasse und nobel das wir sie honorieren wollten.."
      USK1: "Oh, das ist toll, dann kann ich mir doch den Porsche leisten.."
      EA: "Aber: Eine Hand wäscht die andere, nicht wahr..?"
      USK1: "Sicher doch.."

      Der USK Mensch dreht sich um zum Rest der Gruppe..

      USK1: "Also Leute, ich hab's mir anders überlegt, in dem Spiel ist ein Pony und soo brutal ist es doch auch nicht, da gab es schon weit schlimmeres.."
      USK2: "Aber Chef, man kann das Pony und andere Gegner zerstückeln!"
      USK1: "Ja, aber das sind Aliens, und ehrlich gesagt hab ich für Ponys nicht wirklich was übrig.."
      USK2: "Aber..Chef..hmpf.."
      USK1: "Und somit vergeben wir Dead Space das Siegel "Keine Jugendfreigabe""
      EA: "Danke!"
      USK1: "Ich danke ihnen!"
      EA: "Dann bis zum nächsten mal, dann gibt's wieder nur Sport."
      USK: "Wir freuen uns drauf!"

      Und so endet unsere Geschichte, wie Dead Space ein USK Logo bekam. Alle Charaktere sind natürlich frei erfunden und jegliche Parallelen zur Wirklichkeit sind rein zufälliger Natur..
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von Grouch
      Original von Arcadion
      Habe gerade die Bestaetigung erhalten, dass ich die 'Ultra Limited Edition' (limitiert auf 1000 Stueck) bekommen werden. UUUUGAAAAAH! :raziel:

      [/IMG]


      Gratz! :) Darf ich fragen wie du das angestellt hast?

      Ein guter Bekannter von mir hat aufgrund seiner beruflichen Situation ua. auch sehr gute Kontakte zu EA USA. Die habe ich einfach mal in Anspruch genommen. ;)
    • Original von Arcadion
      Original von Grouch
      Original von Arcadion
      Habe gerade die Bestaetigung erhalten, dass ich die 'Ultra Limited Edition' (limitiert auf 1000 Stueck) bekommen werden. UUUUGAAAAAH! :raziel:

      [/IMG]


      Gratz! :) Darf ich fragen wie du das angestellt hast?

      Ein guter Bekannter von mir hat aufgrund seiner beruflichen Situation ua. auch sehr gute Kontakte zu EA USA. Die habe ich einfach mal in Anspruch genommen. ;)


      Die US Version ist ja nicht codefree, ist die ULE keine US only?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Arcadion
      Doch ist sie. Ich weiss auch, dass sie nicht codefree ist. :)


      :saufen:

      Zum Glück gibt's dich! Da weiss ich wenigstens dass ich nicht der einzige verrückte Nerd bin, der so viel Kohle für dieses Hobby ausgibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Arcadion
      Die UK hatte ich mir ja auch schon zusaetzlich geordert. ... ja ... es ist verrueckt. :D


      ...und doch wieder normal :D
      Wäre ich an eine Edition rangekommen,hätte ich auch dafür das Geld ausgegeben. Manche Spiele sind es halt einfach "wert" ;)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade