N-Gage oder N-gageQD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N-Gage oder N-gageQD?

      Hallo,sicherlich gabs dieses Thema schon öfter, aber ich hab vor mir nen N-Gage/QD zuzulegen, leider gibts keine möglichkeit mehr das im Laden anzutesten. Deswegen wollte ich mal Fragen welches N-Gage denn besser ist.
      Mir geht es vor Allem ums Spielen und um den Preis.
      Hier mal so meine Einschätzung:
      N-Gage:mehr Funktionen (MP3,Video ist mir aber egal),kleineres Display, schlechteres Steuerkreuz,besserer Sound,umständliches Wechseln der Spiele, Usb Anschluss,Sidetalking,günstiger(?)
      QD: größeres,helleres Display(aber mit Fehlern), besseres Steuerkreuz,kein USB,Mono Sound,externer Card Slot

      Beim Preis gibts auch gewaltige Schwankungen hab z.B. nen N-Gage für über 50 Euro gesehen und nen QD für 30.
      Ehrlich gesagt will ich auch nicht mehr als 35 Euro zahlen.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • also ich hatte bis jetzt immer den eindruck, dass die screens von beiden versionen gleich groß sind...

      ich hab zum zweiten mal nen altes N-gage und find das Teil klasse. da es net so blöde Gummikanten hat und was flacher sit, "flutscht" es besser in die Hosentasche und beult net so aus... klingt bescheuert, ist mir aber recht wichtig bei dem teil ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • die displays sind gleich groß, da gibts keinen unterschied!

      nachdem´s dir nur ums zocken geht zähle ich auch nur punkte auf, die das betrifft.

      vorteil QD:
      akku hält länger (ist ein größerer drin, der nicht ins "alte" ngage passt)
      steuerkreuz UND tasten verbessert, haben jetzt einen klaren druckpunkt.
      spielstand-verwaltung über handy-menü anwählbar.

      nachteil QD:
      nur mono-sound, leiserer lautsprecher als beim "alten".
      in der regel deutlich teurer als das alte ngage...

      vorteil NGAGE:
      sound in stereo und lauter als beim QD
      liegt (meines erachtens) besser zum zocken in der hand.

      nachteil NGAGE:
      akku hält deutlich kürzer als beim QD.
      steuerkreuz & tasten haben keinen klaren druckpunkt.
      spielewechsel etwas umständlich.
      spielstände nur mit dem betreffenden eingelegten game zu bearbeiten.


      aber wie auch immer, für 35€ wirst du´s schwer haben ein ngage (egal welche variante) in gutem zustand zu kriegen. ;)


      ich selbst habe beide, das QD im täglichen einsatz als normales handy-
      und das alte NGAGE zum zuhause zocken.
    • Noch ein nicht genannter

      Vorteil QD: Ein paar Spiele haben hier einen Rumble-Effekt, denn man auf dem normalen N-Gage nicht aktivieren kann

      Das Display ist zwar nicht größer, aber etwas heller beim QD - was die Fehler anbetrifft habe ich persönlich jetzt zwar keine toten Pixel, allerdings scheint das beim QD allgemein so zu sein, dass das Bild ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde um 90 Grad gedreht dargestellt wird und man das als kurzes Flackern wahrnimmt. Bin ich auch durchs Forum hier erst drauf gekommen.


      *tails*
    • Original von *tails*
      Ein paar Spiele haben hier einen Rumble-Effekt, denn man auf dem normalen N-Gage nicht aktivieren kann

      welche spiele? und wie kann man das aktivieren?? nie davon gehört, bzw was gemerkt... :???:

      allerdings scheint das beim QD allgemein so zu sein, dass das Bild ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde um 90 Grad gedreht dargestellt wird und man das als kurzes Flackern wahrnimmt.

      ich spiele oft mit meinem QD (langweilige fahrten zur arbeit mit den öffentlichen...), aber das kann ich jetzt nicht bestätigen.
      ist bei MIR noch nie passiert... o_O
    • Dieses ominöse Bildumdrehen kann ich auch nicht bestätigen - ich hab 4x QDs - und alle funktionieren ohne Probs. Das QD ist einfach kleiner und der Kartenwechsel ist halt unproblematischer. Fürs QD gibts übrigens auch kleine Boxen (Danke Satan :P)

      Bei Colin McRae z.B. schüttelt sich das QD - abseits der Piste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrubenSAU ()

    • Als was den kurz aufflackernden Bildschirm anbetrifft, hat mir das damals DinoHeli in nem anderen Thread erklärt und da war noch von mehreren Leuten die Rede, die das auch betraf.

      Und was das Vibra-Feature angeht. Es ist definitiv der Fall bei "The Roots" und noch ein oder zwei anderen Titeln (nur weiss ich nicht mehr welche :lol:). Da gibts im Spiel bei den Optionen die Möglichkeit "Vibra ein/aus", aber eben nur auf dem QD - beim normalen N-Gage bleibt das grau unterlegt und man kann es nicht auswählen.


      *tails*
    • Original von *tails*
      Und was das Vibra-Feature angeht. Es ist definitiv der Fall bei "The Roots" und noch ein oder zwei anderen Titeln (nur weiss ich nicht mehr welche :lol:). Da gibts im Spiel bei den Optionen die Möglichkeit "Vibra ein/aus", aber eben nur auf dem QD - beim normalen N-Gage bleibt das grau unterlegt und man kann es nicht auswählen.


      Stimmt tatsächlich, hab's eben mal ausprobiert. Mein N-Gage hat allerdings noch die Original-Firmware, von daher denke ich, dass das Feature eventuell durch ein Firmware-Update hinzugefügt wurde. Werde mein N-Gage deswegen aber nicht updaten, vielleicht kann ja mal jemand mit der neusten Firmware testen, ob die Option dann verfügbar ist.
    • Original von CD-i
      also ich hatte bis jetzt immer den eindruck, dass die screens von beiden versionen gleich groß sind...

      ich hab zum zweiten mal nen altes N-gage und find das Teil klasse. da es net so blöde Gummikanten hat und was flacher sit, "flutscht" es besser in die Hosentasche und beult net so aus... klingt bescheuert, ist mir aber recht wichtig bei dem teil ^^


      ich finde das alte obtischer von der Form her auch besser :nice:


      nur bei mir funzt die syncroniesirung mit dem pc suite kann keine software installieren wie zb mp3 player