Vectrex - Erste Hilfe für Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vectrex - Erste Hilfe für Neuling

      Hab mir gestern auf dem Flohmarkt ein Vectrex mit eingebautem Spiel (ich glaub asteroids oder wie das heißt) für 10 Euro gekauft. Nun wollte ich mal anfragen wo es Anlaufstellen zum Kauf von Spielen bzw. Zubehör gibt ? Was muss ich zu der Konsole wissen und was gibt es zu beachten? Wie teuer dürfen Spiele sein und wie bringt man solche Folien (habe selbst noch keine) an?
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • RE: Vectrex - Erste Hilfe für Neuling

      Original von shoesy
      Hab mir gestern auf dem Flohmarkt ein Vectrex mit eingebautem Spiel (ich glaub asteroids oder wie das heißt) für 10 Euro gekauft.

      Hammerpreis. Glueckwunsch.

      Nun wollte ich mal anfragen wo es Anlaufstellen zum Kauf von Spielen bzw. Zubehör gibt ?

      eBay und Foren :)

      wie bringt man solche Folien (habe selbst noch keine) an?

      Einfach oben und unten in die kleinen 'Nasen' vor dem Bildschirm einklicken.
    • RE: Vectrex - Erste Hilfe für Neuling

      Original von shoesy
      Hab mir gestern auf dem Flohmarkt ein Vectrex mit eingebautem Spiel (ich glaub asteroids oder wie das heißt) für 10 Euro gekauft.

      gratuliere, war ein schnäppchen. ;)
      das eingebaute game ist "minestorm", ein asteroids-klon. (der MIR besser gefällt als das original...)

      Nun wollte ich mal anfragen wo es Anlaufstellen zum Kauf von Spielen bzw. Zubehör gibt ?

      hier im marktplatz oder auf ebay...
      zwei games und nen zweiten stick verkaufe ich gerade auf ebay, weil sie hier keiner wollte... :tooth:

      Was muss ich zu der Konsole wissen und was gibt es zu beachten? Wie teuer dürfen Spiele sein und wie bringt man solche Folien (habe selbst noch keine) an?

      zu beachten gibt´s nicht viel, das "brummen" das beim einschalten ertönt ist normal, hat wohl jedes vectrex.
      die emisten spiele kriegt man auch schon günstig für ein paar €, aber wie überall gibt´s natürlich auch beim vectrex ein paar seltenere, also teurere games.
      die folien werden einfach vor den bildschirm gesteckt, kann man da "einhaken". ;)
    • wow ein vectrex für´n zehner ist einamtlicher preis :D gratuliere dir recht herzlich zu dem guten stück!

      ich habe meinen vectrex ein vecflash spendiert. damit ist es möglich sämtliche homebrew-games zu zocken :D

      wegen games bzw. overlays:
      oft werden vectrex-carts ohne das dazugehörige overlay angeboten. das spielen ohne diese folien macht aber keine grossen spass. mit etwas diy ist es aber möglich die folien selbst herzustellen.
      ich drucke mir die folie mittels farblaser auf overheadfolien aus, mit weisser farbe (deckweiss, lack, dgl.) decke ich die blickdichten objekte auf der folienrpückseite ab und jage die overheadfolie anschliessend durch einen laminator.
      mit dem overhead-druckergenis muss etwas rumspielen bis das ergebnis zufriedenstellend ausfällt s.h. nicht zu hell (durchsichtig) bzw. dunkel (zu deckend)

      de.wikipedia.org/wiki/Vectrex

      hier mal ein paar vectrex-links:
      vectrex.biz/ (flashdevice)

      homebrew-games:
      vectrex.nl/
      vectrex.classicgaming.gamespy.com/main.htm
      classicgamecreations.com/files.html

      vectrex-info und zubehör-info:
      madtronix.com/html/vectrex.html

      vectrex-overlays (diy):
      google.de/search?q=vectrex+overlays
      ___________________
      ____________________
      ______________________s_h_o_o_t_i_n_g____l_o_v_e___
      ___________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [k] ()

    • Original von Nognir
      Glückwunsch!

      Ich kann machen was ich will, aber ich finde kein günstiges Vectrex :(
      Hoffe du hast auch schon fleißig gespielt damit? Sind alle Vektoren noch in Ordnung von der Anzeige her?


      Weil du einfach zu geizig bist mal 50€ zu investieren und lieber jahrelang rumjammerst es wäre zu teuer :tooth:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      Original von Nognir
      Glückwunsch!

      Ich kann machen was ich will, aber ich finde kein günstiges Vectrex :(
      Hoffe du hast auch schon fleißig gespielt damit? Sind alle Vektoren noch in Ordnung von der Anzeige her?


      Weil du einfach zu geizig bist mal 50€ zu investieren und lieber jahrelang rumjammerst es wäre zu teuer :tooth:


      Ich seh es wenn dann nur für 80 euro und aufwärts. für 50 hab ichs bisher noch nie gesehen
      Real Games need only one button!
    • Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      so, von 36 - 50€ alles dabei. ich hab den eindruck du schaust einfach nicht richtig und beobachtest nicht, oder falsch ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • also als ich vor 2 Jahren mein vectrex gekauft habe war an 50€ auch noch nicht zu denken. Dafür gab es dann höchstens eines mit defektem Pad.
      Wenn ich mir jetzt die hier geposteten Links anschaue vergehjt einem fast die Lust am Sammeln :toxic:
    • das was momentan drin ist, steht schon 5 tage vor ablauf bei 40 euro...
      ich such halt immer nach vectrex. schau ehrlich gesagt auch nicht jeden tag nach ebay rein, weil ich ja eigentlich meine kohle zusammenhalten will und heut schon wieder viel zu lange die PS3 angeschaut hab :D
      Real Games need only one button!
    • die logik versteh ich net...

      du willst unbedingt nen vectrex, erzählst mir immer wie toll das teil ist und überlegst ne PS3 zu kaufen die 10x so teuer ist?

      einfach mal augen zu und durch... wenn den vectrex hast, haste nen grund zu freuen ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Nognir
      das was momentan drin ist, steht schon 5 tage vor ablauf bei 40 euro...
      ich such halt immer nach vectrex. schau ehrlich gesagt auch nicht jeden tag nach ebay rein, weil ich ja eigentlich meine kohle zusammenhalten will und heut schon wieder viel zu lange die PS3 angeschaut hab :D


      Für 58 € verkauft
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Original von Howitzer
      Original von Nognir
      das was momentan drin ist, steht schon 5 tage vor ablauf bei 40 euro...
      ich such halt immer nach vectrex. schau ehrlich gesagt auch nicht jeden tag nach ebay rein, weil ich ja eigentlich meine kohle zusammenhalten will und heut schon wieder viel zu lange die PS3 angeschaut hab :D


      Für 58 € verkauft


      Hab jetzt auch schon anderweitig ein Angebot bekommen, deswegen hab ich auch nicht mehr geschaut ^^
      Real Games need only one button!
    • Also hab mal ne Frage zum Vectrex und wollte deswegen nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen...
      Also ich wollte mal wissen ob das normal ist, wenn die Helligkeit hoch eingestellt ist, dass dann ein heller Pixel in der Mitte des Bildschirms auftaucht, zu dem Linien von außen hin führen. Denke eigentlich nicht, dass das normal ist aber wollte mal wissen ob jemand darüber was weiß und wenn ja, ob und wie man das Problem beheben kann.
      Vielen Dank schon mal im Voraus
      MfG
      Gaunab