UMTS Internet Problem (Vodafone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also als quickcheck gibts doch nur die leere SMS an die 103, oder? Da steht kein exaktes Datum drin.
      Kennst du eine andere Nummer zur Überprüfung?

      Bisher war es immer um den 20. rum. Den Vertrag hat die Firma abgeschlossen wo ich arbeite und die zahlen auch. Bekomme das sozusagen als Studien-Bonus. Müsste ich mal in der Firma anrufen, aber wüsste nicht warum sich da etwas geändert haben sollte.

      Überhaupt, dadurch das ich bereits über einen Monat GPRS surfe müsste ich ja bereits hochgestuft worden sein.
    • Original von Saldek
      Pff...pünktlich zum 20. wieder volle Bandbreite... mit einem Monat Verspätung. Verstehe das wer wolle...


      Warum hast du nicht gleich bei Vodafone direkt angerufen statt über einen Monat zu warten bis zu wieder volle Bandbreite hast?

      Gerade mit Vodafone hatte ich noch nie Probleme wegen solchen Dingen, einmal angerufen und das jeweilige Problem wurde ruck zuck gelöst. :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von Saldek
      also als quickcheck gibts doch nur die leere SMS an die 103, oder? Da steht kein exaktes Datum drin.
      Kennst du eine andere Nummer zur Überprüfung?


      Quickcheck findeste auch im Vodafone Live Portal (Wapseite von Vodafone) und im Vodafonelogin. Dort steht immer, wann bei dir der Abrechnungszeitraum ist (bei mir ist es immer der 5.)

      Aber ansonsten, kann wohl sein das bei Vodafone ein Fehler passiert ist und du nicht wieder hochgestuft wurdest. Am besten ist bei solchen Dingen, direkt bei Vodafone anzurufen. Die sind sehr kulant und freundlich.

      Ach ja, wer noch eine UMTS "Flatrate" sucht, könnte bei Tchibo fündig werden. Bei denen gibt es jetzt eine Fair Use Flatrate (ab 10 GB wird gedrosselt) für 20€ mit einer MVLZ von 1 Monat. Die funken im o2 Netz. Ansonsten gibt es noch bei Blau.de und SimYo (beide E+) ein 1GB Datenpaket in höhe von 9,90€ (wobei ich und andere User im Telefon-treff Forum probleme hatten, wie z.B. dass das Guthaben unerklärlicherweise abgebucht wurde)
    • edit:

      Habs erstmal selber versucht und es klappt. KAnn jemand sagen ob folgende meiner settings so auch richtig sind? Nicht das ich am Monatsende eine dicke Rechnung bekomme ;):

      APN: web.vodafone.de
      Pin: **** (halt meine PIN)
      Dial-Nr.: *99***16#
      Username:
      Passwort:

      habe mich etwas reingelesen und die andere WPA2 Variante genommen mit normalen PAsswort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

    • Noch eine Frage:

      auf dem Desktop-Tower steht der Router mit folgendem Modem eingesteckt: Huawei E172, ISP: Vodafone

      Exakt 30cm daneben (steckt im selben PC) befindet sich das Modem Huawei E220, ISP: Vodafone.

      Meine Router-SW gibt mir (also beim E172 Stick) eine Verbindungsqualität von gerademal 22% an.
      Die offizielle Vodafone-SW (VMC Lite) die für das Modem E220 verwendet wird gibt mir eine Qualität von 4/5 Strichen an.




      Also bevor ich jetzt rumspiele, das E220 am Router konfiguriere und hin- und her stecke... kann die Verbindungsquali bei 30cm Entfernung schon so schwanken? Haben die Modems einfach verschiedene Empfangseigenschaften... oder ist es eher eine Frage wie die SW den Empfang interpretiert (das eine Gerät über Router-SW, das andere über die offizielle Vodafone-SW)?

      Prinzipiell merke ich nämlich keine großen Unterschiede. Mit 200KB saugen funzt mit beiden problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()