DSL 300.000 bald in Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von k-0z
      Heißt das bei Glasfaser hat man bei Spielen (evtl. auch bei US-Servern) einen vernünftigen Ping?


      wenn die glasfaserleitung direkt bis zu deinem gegenüber gehen würde vielleicht. aber da hängt so viel zeugs dazwischen das sich das sich das eh nix nimmt
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Was will man bitte schön mit ner 300.000er Leitung, wenn es keinen gibt, der die Gegenstelle dazu anbietet? Selbst mit ner 16.000er bekommt man selten die volle Geschwindigkeit.


      Mit der Einstellung wären wir heute noch bei Akkustikkopplern...

      "Was will ich mit einem 33k Modem, wenn mir keiner die "Geschwindigkeit" sendet? selbst mit meinem 12k Modem krieg ich kaum die volle Geschwindigkeit, da bleib ich bei meinem Selbstbau-Koppler aus der 64er!"

      :king:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorp.ius ()

    • besteht dann auch die Chance das in ländlichen Regionen Internet möglich wird? Ich vermute mal das die Städte ausgebaut werden und es auf dem Land trotz Glasfaser weiter nur ISDN gibt. Betrifft mich zwar nur temporär aber irgendwie kann's auch nicht sein das großte Teile Deutschlands langsamer surfen als in Afghanistan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

    • Original von Mr. Saturn
      Was will man bitte schön mit ner 300.000er Leitung, wenn es keinen gibt, der die Gegenstelle dazu anbietet? Selbst mit ner 16.000er bekommt man selten die volle Geschwindigkeit.


      Das sagt man jetzt, aber in ein paar Jahren sind wir soweit wie Frankreich (haben schon länger 100.000er Leitung) und die Firmen werden gleichziehen.

      Früher hat man aber auch gesagt von wegen "Für was braucht man eine 6.000er Leitung" und was ist jetzt? ;)
    • "Für was braucht man eine 6.000er Leitung" und was ist jetzt?


      braucht man sie noch imemr nicht. Die meisten Seiten/Download portale nutzen nichtmal mein DSL 2000 richtig aus. Oder XLive, wenn ich dran denke mit welchem ISDN artigen tempo so manche Demo zum download angeboten wird. Und rein von der Theorie würde DSL 2000 sogar reichen um Filme in guter Pal Qualität zu streamen. TV Sender wie SciFi senden teilweise mit 2Mbits Bitraten über Sat. Und das wohlgemerkt in mpeg 2.

      Schnellere Leitungen sind zwar nett, aber wirklich nutzen kann man es auch nur wenn man zig parallel macht. Imo sollte man erstmal eine flächendeckendes Netz mit ausreichender Geschwindigkeit ( zB 6000 ) aufbauen. Und dann kann man sich dran machen High Speed Netze auszubauen. Es kann doch nicht sein, dass noch immer halb Deutschland kein DSL hat, während anderswo schon 3GBit Netze laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      "Für was braucht man eine 6.000er Leitung" und was ist jetzt?

      Imo sollte man erstmal eine flächendeckendes Netz mit ausreichender Geschwindigkeit ( zB 6000 ) aufbauen. Und dann kann man sich dran machen High Speed Netze auszubauen. Es kann doch nicht sein, dass noch immer halb Deutschland kein DSL hat, während anderswo schon 3GBit Netze laufen.


      Amen!

      Ich gurk hier auch mit 384 kbit rum :nixcheck:
      Luftlinie ca. 300 Meter von mir entfernt würde DSL2000 funktionieren :mist:
      Aber ist ja logisch das man lieber in der Großstadt die Leistung etwas aufdreht um vom Kunden mehr verlangen zu können.
      Um DSL in die "ländlichen" Gegenden zu bringen müsste ja mehr Aufwand betrieben werden.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Als ich damals vor vier Jahren mit meiner Freundin nach Leverkusen gezogen bin, hatten wir auch erst mal ein Jahr nur ISDN. Dank Glasfaser ^^
      Dank einer Initiative haben wir dann irgendwann DSL bekommen, deswegen kann ich die Leute verstehen die erst mal wollen das DSL flächendeckend verfügbar wird. Alle 2 Monate AOL kündigen war auf Dauer doch sehr anstrengend :D
    • Original von Black Sun
      "Für was braucht man eine 6.000er Leitung" und was ist jetzt?


      braucht man sie noch imemr nicht. Die meisten Seiten/Download portale nutzen nichtmal mein DSL 2000 richtig aus. Oder XLive, wenn ich dran denke mit welchem ISDN artigen tempo so manche Demo zum download angeboten wird. Und rein von der Theorie würde DSL 2000 sogar reichen um Filme in guter Pal Qualität zu streamen. TV Sender wie SciFi senden teilweise mit 2Mbits Bitraten über Sat. Und das wohlgemerkt in mpeg 2.

      Schnellere Leitungen sind zwar nett, aber wirklich nutzen kann man es auch nur wenn man zig parallel macht. Imo sollte man erstmal eine flächendeckendes Netz mit ausreichender Geschwindigkeit ( zB 6000 ) aufbauen. Und dann kann man sich dran machen High Speed Netze auszubauen. Es kann doch nicht sein, dass noch immer halb Deutschland kein DSL hat, während anderswo schon 3GBit Netze laufen.


      Das DLs z.B. bei XLive oft lahm ist, hat aber eher weniger was mit dem DSL Speed von denen, als das wahrscheinlich zu viele User auf einmal Anfragen, zu tun.

      Flächendeckendes DSL? Wird es NIE geben, weil es zu unrentabel wäre. Ausgenommen ist natürlich, wenn DSL, wie der Telefonanschluss, als Grundversorgung angesehen wird, dann müsste Telekom bzw. T-Home jeden DSL zur Verfügung stellen. Problem wäre wahrscheinlich, das die Grundversorgung für das Internet durch den Telefonanschluss schon gedeckt sind und viele somit im Regen stehen werden, in Sachen High-Speed oder die hoffen, das ein Handyanbieter so gnädig ist, denen UMTS bzw. HSDPA flächendeckend aufbaut zu einem annehmbaren Preis
    • Ich hab 6.000 seit über einem Jahr. Damit hatte ich auf fast allen Servern immer volle 6Mbit-Geschwindigkeit und das ganze ist mir inzwischen schon wieder zu langsam :D Da wir aber diesen Monat umziehen und wir einer 18er holen (die sogar billiger ist als unsere jetzige), bin ich dann auch erstmal versorgt, bis 300.000er so viel kosten ^^
    • Ich schätze mal,dass DSL 300.000 auch eher für die Industrie- und Großkunden gedacht ist. Für Serverbereitsteller ist das ja eine praktische Bandbreite. Und für Große Industriegiganten mit ein paar Tausend Leuten die alle über das selbe Netzwerk gehen ist das wohl auch nötig.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)