VLC ignoriet Ländercodes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC ignoriet Ländercodes?

      Hab jetzt mit dem VLC öfters zwischen Region 1 und 2 DVDs gewechselt und die eigentlich jedesmal anstehenden Codeänderung wird nicht registriet (Hardware -> DVD Laufwerk -> Region, steht auf 2, verbleibende Änderungen sind immer noch 4, obwohl ich mindestens schon 5 mal hin und hergewechselt hab) Kann es sein, das VLC das einfach nicht sagt und irgendwann doch alle verbleibenden Änderungen weg sind und ich nicht mehr wechseln kann? Hab eben wieder von einen Region 1 DVD auf eine 2er gewechselt und keine Frage oder Fehlermeldung kam, mit PowerDVD aber schon... :doof:
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Aha. 8-) Wusste ich ja noch gar nicht. :D

      Hab mir gerade eine australische DVD in mein DVD-Laufwerk reingeschmissen und es wurde auch keine Länderabfrage gestartet und die verbleibenden Änderungen sind auch unverändert. :) Mach ich das aber mit Power DVD kommt eine Fenster wo ich den Region Code umstellen muss.

      Habe aber auch einige US-DVD's die ich mit Power DVD öffne wo kein Fenster kommt wo ich den Region Code umstellen muss, obwohl auf der Rückseite nur das Zeichen für Region 1 abgebildet ist. Scheint so als wären diese DVD's trotzdem mehrfach codiert. :hm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()

    • Original von Mario1980
      Aha. 8-) Wusste ich ja noch gar nicht. :D

      Hab mir gerade eine australische DVD in mein DVD-Laufwerk reingeschmissen und es wurde auch keine Länderabfrage gestartet und die verbleibenden Änderungen sind auch unverändert. :) Mach ich das aber mit Power DVD kommt eine Fenster wo ich den Region Code umstellen muss.

      Habe aber auch einige US-DVD's die ich mit Power DVD öffne wo kein Fenster kommt wo ich den Region Code umstellen muss, obwohl auf der Rückseite nur das Zeichen für Region 1 abgebildet ist. Scheint so als wären diese DVD's trotzdem mehrfach codiert. :hm:


      I.d.r ains Australische DVDs auch Code 2 & 4. Der Ländercode ist bei Computersystemen immer doppelt gesichert. Einmal durchs Laufwerk (da gibt dann entsprechende Firmwares) und einmal durch Software (zb POWER DVD erkennt das). Selbst mit nem geflashten LW (wie meinem <g>) gibt es bei vielen Proggis probleme. Aber dafür gibts auch wieder Software.

      Katz und Maus eben.....