Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Stimmt schon auch was du als Einwand bringst.
      Das ist schon ein echtes Produkt was nun jeder wohl kaufen kann der das Geld hat. Vorher wurde das nur B2B angeboten so zumindest das was ich in dem einen Artikel gelesen habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich habe das mal eine Frage zum Sony BDP-X800M2

      Ist das korrekt wenn man die Info/Display Taste drückt und der Player als Input bei z.B. BDs 4:2:0 mit 8 Bit anzeigt aber als Output 4:2:2 mit 12 Bit was auch der LG C1 anzeigt aber dann nur mit 8 bit oder habe ich was falsch eingestellt?
      Ist es weiterhin korrekt das viele Filme nur 4:2:0 abgelegt sind aber man das wandeln muss für den TV und man das dann entweder einfach oder aufwendiger von 4:2:0 zu 4:2:2 wandeln kann und am Ende ein besseres Bild hätte?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Alle Besitzer eines Sony XH90/92 dürfen sich freuen. Endlich (!) rollt Sony das lang angekündigte Update für ALLM und VRR aus! Das ist nun das i-Tüpfelchen. Bin nach wie vor echt zufrieden mit meinem XH90 und Dank VRR werden nun auch kleinere FPS Einbrüche ausgemerzt. :love: Das Update für die PS5 wird damit nämlich wohl zeitnah ebenfalls ausgerollt und die Series X|S unterstützt VRR dagegen schon heute.

      Einzig die 4K120fps Option bei den XH90/92 Modellen wird nicht mehr weiter optimiert. Aber zum einen fällt mir persönlich das wohl leicht unschärfere Bild nicht auf, zum anderen gibt's auch nahezu keine Games die in 4K120fps auf den Konsolen laufen. Somit ist mir das relativ egal. :D

      Quelle: 4kfilme.de/update-android-10-vrr-allm-sony-xh90-4k-tv-2020/


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • @konsolenfreaky
      Das hört sich gut an und dazu gibt es auch ein neue Gerücht das VRR und noch vieles mehr im nächsten Update der PS5 mit dabei sein wird. Ich hoffe das kommt schon bald für alle die schon eine PS5 ergattern konnten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Captnkuesel
      VRR wird gut aber müssen die Spiele das nicht irgendwie unterstützen?
      Nochmal: Es ist noch nicht bekannt wann SIE das Update mit den angeblichen Funktionen bringen wird. Irgendwer meinte mal Ende des Jahres und das hoffe ich auch und hoffe ich kann eine PS5 bis dahin gemütlich irgendwo kaufen und das am Besten nicht online.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nur die Hardware, sprich die PS5, muss neben dem Fernseher VRR unterstützen. Games benötigen da keine separate Programmierung. Gerüchte brodeln, dass das PS5 Update zusammen mit dem Update der Sony XH und XJ Fernseher kommt. Dürfte in dem Fall nur noch wenige Wochen dauern. :)

      Für nächstes Jahr überlege ich aber auch weiterhin nicht doch auf einen 85" TV zu wechseln. Da sich ein Verkauf nicht lohnt, würde mein aktueller 65er Sony dann ins Schlafzimmer wandern, auch wenn ich eigentlich nicht beabsichtigt hatte, dort einen Fernseher hinzustellen... :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      85 Zoll? Ist das nicht auf der einen Seite zu groß und teuer und dann doch wieder zu klein?
      Zum Videospielen fände ich das unter Umständen doch etwas groß. Fürs Film sehen würde ich, wenn ich könnte, mir lieber einen Beamer holen mit gutem HDR und Co. Da habe ich schon irre tolle Heimkinos gesehen die sich die Leute entweder selber gebaut haben oder von einer Firma einbauen haben lassen. Ich sag mal Grobi und Partner und YouTube.

      Leider sind die Beamer die ich mir aktuell kaufen würde viel zu teuer. 10.000 € kostet der eine wohl für Privatleute. Ich meine damit Endkunden und nicht Kinos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ob zu groß oder zu klein kommt ja auch immer auf den Abstand an. Ich habe gerade extra nochmal nachgemessen. Aktuell sitze ich 3.5m von 65" entfernt. In meiner alten Wohnung war ich keine 2.5m vom gleichen Fernseher entfernt.
      Wenn ich also in Richtung 85" gehe, hätte ich grob das alte Verhältnis wieder hergestellt. :D

      Beamer Abends/im Dunkeln ist für Filme natürlich sehr geil, aber das wird mir zu teuer und fürs zocken ist's auch nicht ideal.

      Bei einem 85" Modell würde ich auch nur bei einem wirklich guten Angebot zuschlagen, also würde es vermutlich auf irgendwelche Aktionstage hinauslaufen, wo das realistisch passieren könnte (Prime Days oder um den Black Friday rum). Mal abwarten. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Ach so.
      Nur wenn der Preis stimmt und du hast genug Platz um den gesamten Inhalt dann zu sehen. Dann macht deine Aussage aber schon wieder etwas mehr Sinn.

      Das mit dem Beamer und den Rest dazu kam halt von mir weil ich das gerne hätte aber das bei dem Platz so wie das aktuell ist wenig Sinn macht, leider, und zu teuer wird es dann sicher auch noch.
      Kannst dir aber gerne mal die Grobi Videos ansehen. Was da manchmal gebaut wurde ist echt nicht schlecht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Leider funktioniert das selten so das Geräte immer älter und damit billiger werden. In der Regel werden die Lager geräumt und weg ist dann weg. Wenn doch ein Händler 1-2 vom 3+ Jahre alten Wunschgerät gelagert hat, will er plötzlich wieder UVP und ähnlichen Quatsch.
      Sony hat die Angewohnheit zwar jährlich neue Modelle auf den Markt zu bringen, aber die Vorgänger teilweise zwei Jahre anzubieten.
      Dadurch gibt's auch Modelle der XH Reihe weiterhin ganz normal zu kaufen, und die sind seit Start um 50% im Preis gefallen. Deshalb bin ich bei Sony optimistisch, dass mein Ziel durchaus möglich ist. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich habe eine Verständnisfrage zum Sony BDP-X800M2:

      Siehe Post 5.723
      Ist das bei denen welche den Player haben auch so? Ist meine Annahme so korrekt oder wie ist das mit was auf der Disk ist und was der Player an den TV ausgibt?

      Davon ab gab es mal wieder ein neues Update für die OLE XYC1 Serie. Gerade bei meinem OLED48C1.. gemacht. Es gibt ein paar veränderte Menüs und und ein paar weniger gute Funktionen die auch HDTVTest erklärt. Man kann nun wenn keine Gerät am HDMI Eingang hängt die Meldung ausblenden damit man die Schönen Gemälde und Co betrachten kann wenn man will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Vielleicht hat ja noch wer Lust auf meine Frage zu antworten:
      Es geht um folgendes: Auf dem LG OELD48C1 gibt es ja diesen LG Channel. Stimmt es das die Inhalte alle kostenlos sind und man dafür nichts zahlen muss aber Werbung enthalten können? Muss man sich dazu irgendwo anmelden? Taugen die Inhalte was?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich habe nach über 1jähriger Suche endlich meinen Wunsch Passiv-3D TV als Zweitgerät zum vertretbaren Preis von 160€ inkl. Lieferung bekommen, den Panasonic TX-L47WTW60 von 2013. Das Gerät ist optisch in super Zustand und imo richtig schick, Clouding, Banding ect. konnte ich bisher nicht entdecken. Ich hoffe das Gerät hält noch ein paar Jahre durch, meine seit einer Ewigkeit unangetasteten ca. 30 3D Blu-rays würden sich freuen. Gestern erstmal Mad Max Fury Road in 3D geschaut, hat richtig Spaß gemacht. Ich weiß dass die meisten nicht mehr so viel für nen 8 Jahre alten TV ausgeben würden, aber mir war es das wert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine
      Wenn man das 3D am TV in passiv will und das Geld hat und der TV an sich gut aussieht und läuft ist das doch OK würde ich sagen. Hoffe der hält bei dir noch sehr sehr lange. Was andere Sagen ist doch in diesem Fall echt egal weil du hast ja keine große Auswahl an 3D TVs mehr. Gäbe es die neu noch als LCD und OLED dann sähe die Sache komplett anderes aus würde ich sagen. Die 3D Funktion wäre mir vielleicht 100 - 200 € Aufpreis an sich nur dafür wert.

      Was ich allgemein auch schade finde ist, dass es kein Dolby 3D für Beamer für daheim gibt, also im bezahlbaren Rahmen sonst hätte ich sicher schon darüber nachgedacht. Dolby 3D und RealD 3D sind zwar nicht ganz gleich aber beide Techniken sind passive wie das 3D gemacht wird.

      Schade das 3D sich nicht wirklich durchgesetzt hat oder so weite angenommen wurde das es sich für die Firmen lohne auch immer 3D BDs herauszubringen und auch darüber nachzudenken 3D per Streaming zu liefern. 4K mit passivem 3D oder gar Brillenloses 3D wäre super. Leider wird 3D nicht per Stream verbreitet und leider war 3D oft so naja. Auch schade das wir HFR wohl nicht mehr so oft sehen werden.
      Gemini Man in 4K 60 Hz war super ab von der Geschichte an sich. Schönes scharfes Bild und gutes Dolby Vision würde ich sagen. Habe immer noch nicht so viele Filme und Serien mit HDR und da besonders DV gesehen daher ist meine Aussage nur meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt.
      Würde mir mehr Filme und Serien in mehr als 24/25 Bildern pro Sekunde wünschen und das nicht nur auf Disk.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich bekomme mit meiner Original Xbox an meinem 2013er Panasonic TV kein Bild, Ton ist jedoch zu hören. Ich verwende ein Komponenten Kabel mit einem Adapter. Den Adapter habe ich über Ebay gekauft. Allerdings unterscheidet er sich optisch von dem Original Panasonic Adapter der dem Gerät beim Gebrauchtkauf leider nicht beilag. Kann es sein dass das Problem am Adapter liegt? Die sollten funktional doch eigentlich gleich sein.

      Original Adapter



      Mein Adapter

      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984