Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Darkshine
      Ich weiß nicht was wie ist. Der 3TV von mir hat noch einen Komponenteneingang direkt daran.
      Fangen wir aber mal an was du testen könntest.

      1. a) ist die Xbox richtig eingestellt und hast du alles so weit richtig verkabelt? Tausche mal die Kabel auch wenn die Farben was komplett anderes sagen und schau ob der Adapter richtig passt und sitzt im TV.
      1. b) Hast du beim anschließe auch die richtigen Eingänge gewählt am TV + was man sonst noch wählen kann?
      2. Ist der Eingang wenn du dir das ansiehst optisch noch OK?
      3. Ist der an sich noch OK oder ist der kaputt was ich mir aber nicht vorstellen kann oder auch denke ich nicht das der defekt ist. Wackelt irgendwas wenn du den Adapter einsteckst?
      4. Frag doch mal den Verkäufer ob der noch weiß ob der Eingang OK ist. Könnte sein der hat den nie genutzt und frage ihn nach dem Adapter.
      5. Ließ mal die Anleitung auf der HP von Panasonic vielleicht hast du auch etwas falsch gemacht. Wenn du noch ein Gerät hast was YUV/Kompontenvideo mit bis zu 1080i kann dann teste das mal nicht das die Box oder ein Kabel von der Box schon nicht mehr OK ist und schau noch mal ob am TV alles richtig eingestellt ist.
      6. Wenn alles nicht hilft ruf doch mal Panasonic an und frage die ob die eine Idee haben wie du herausfindest ob a) der Adapter OK ist und wenn nicht welchen du brauchst und woher du den bekommen könntest + was der kosten wird und welche Verkablung der haben muss und b) wie du überhaupt erst mal herausfindest ob der Eingang am TV OK ist.


      Geht der TV an sich gut oder hat der schon irgendwelche Macken und macht Probleme?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown: Ansonsten läuft der TV super. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn der TV einen richtigen Komponenten Anschluss hätte statt dieser Adapter Lösung. Auf der anderen Seite bieten aktuelle TVs gar keine Möglichkeit über Komponente anzuschließen. Bei der Steckung habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt, bekomme trotzdem nur Ton und kein Bild. Ob der Anschluss defekt ist kann ich feststellen, das Kabel sitzt fest und wackelt nicht. Die Original Xbox ist gemodded und lief zuletzt einwandfrei an einem Röhren TV. Ich schätze man benötigt den original Adapter von Panasonic, werde den Verkäufer mal anschreiben.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine
      Ich weiß das mit Komponentenanschluss und neueren TVs. Ich brauch das aber nicht mehr so dringend. Schön wenn man so was noch hat für den Fall der Fälle.
      Du brauchst wohl nicht unbedingt den original Adapter sondern einen der geht. Daher die Idee bei Panasonic mal anzurufen. Vielleicht können die dir weiter helfen wenn es der Verkäufer nicht mehr kann.
      Davon ab scheinen auch die Adapter welche es bei Amazon gibt nicht gut zu sein. Da muss was anderes beim Panasonic Adapter sein. Keine Ahnung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Darkshine
      Hast du schon eine Lösung?
      Wenn nicht dann das hier: Wenn du einen Hifi-Forum Account hast frag doch da mal nach. Vielleicht kann dir dort wer weiter helfen.
      Ich habe schon etwas gesucht aber leider für dich keine Lösung gefunden. Es ist auch nicht so einfach nach was man suchen soll.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown: Danke für deine Mühe. Ich warte noch auf die Antwort des Verkäufers. Das mit dem Hifi-Forum ist eine gute Idee. Zur Not muss ich in den sauren Apfel beißen und für knapp 15€ den original Adapter bestellen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine
      Kein Problem. 15 € für den original wäre ja meiner Meinung nicht so super teuer wenn es dann ordentlich gehen würde. Melde dich einfach wenn du entweder noch Hilfe brauchst oder eine Lösung gefunden hast. Könnt vielleicht für andere Suchende auch noch interessant sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Darkshine
      Kamm zu deinen Problem was raus oder hast du nun doch noch mal 15 € ausgegeben?
      Ich bin einfach neugierig was nun Sache ist und unter Umständen könnte es auch Anderen weiter helfen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Darkshine
      Kamm zu deinen Problem was raus oder hast du nun doch noch mal 15 € ausgegeben?
      Ich bin einfach neugierig was nun Sache ist und unter Umständen könnte es auch Anderen weiter helfen.
      Der Verkäufer hat sich nicht nochmal gemeldet, also hat er den Adapter vermutlich nicht gefunden.


      Hat sich seit dem C9 eigentlich was bei den LG OLEDs getan das ein Upgrade rechtfertigen würde?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Darkshine
      Das ist dann ja blöde wegen dem Adapter. Was machst du nun wen ich fragen darf?

      Zu den OLEDs:
      Achtung: Das sind zum Teil meine Meinungen und zum Teil das was ich so mitbekommen habe. Ich hoffe ich liege mit dem was ich nun schreibe richtig. Trotzdem ließ noch mal selber nach ob das stimmt was nun kommt.

      Kann der C9 schon 120 Hz mit Dolby Vision im Gamingmodus, VRR für die Konsolen, eARC ...? Ich weiß gerade nicht was die C9 Serie noch kann oder per Update nachgereicht bekommen hat. Ansonsten kommt nun was zu den Panels.

      Ich weiß das sich was getan hat bei den Panels aber in wie weit das ein Vorteil ist oder wirklich merklich was bringt kann ich nicht sagen und das auch weil der C1 mein erster OLED ist.
      Es gibt neben dem ganz leicht verbesserten CX Panel welches oft in den normalen C1 drin sind aber eben nicht immer, sieh dazu auch das Hifi-Forum, noch das Evo Panel was einen leicht verbesserten Aufbau hat gegen über dem normalen C1 Panel. Wenn du es genau wissen willst musst dich selber informieren bei z.B. HDTVTest und Co.

      So weit ich das richtig verstanden habe ist das so mit den beiden Panels im C1 und G1:
      Wenn man Glück hat und wohl bei stimmten C1 kann man ein Evo Panel im C1 haben. Bei welchen C1 das EVo Panel drin ist und bei welchen nicht und wie man das erkennt weiß ich nicht wirklich aber im Hifi-Fourm steht was dazu nur ob das so stimmt keine Ahnung.
      Das heißt aber nicht, dass man dann ein G1 hat sondern das könnte heißen, dass man einen C1 hat der ein Panel hat was wohl etwas weniger an der Steckdose nuckelt und vielleicht sogar etwas länger hält aber eben nicht ganz so hell wird wie dieses wenn es im G1 drin verbaut wäre. Evo Panel + noch was, ich glaube auch bessere Kühlung und ganz leicht andere Programmierung der Software, macht es erst zum vollen Evo Panel und das dann nur im G1. Hat man das Evo Panel im C1 wird es wohl so betrieben als wäre es das Normale vom C1 und daher hat man vielleicht außer wohl etwas weniger Stromverbrauch unter Umständen noch ein wenig mehr Lebenszeit weil das Panel wohl nicht so weit ausgefahren wird würde ich mal annehmen aber sicher weiß ich dies leider nicht.
      So zumindest ein Teil der Aussage im Hifi-Forum + HDTVTest. Lies dir im Hifi-Forum mal ein paar Seiten und Diskussionen dazu durch und schau dir bei HDTVTest ein paar Videos zu dem Thema an.

      Das folgendes nur zu Info am Rande und etwas ab von LG:
      Daneben gibt es wohl ab 2022, keine Ahnung ab welchem Monat und ob die wirklich 2022 erscheinen und dann auch hier in der EU für Endkunde schon 2022 zu kaufen gibt, von Samsung eigene OLED Panels und auch TVs mit OLEDs. Diese haben einen anderen Aufbau und ansonsten mal auch HDTVTest schauen und im Hifi-Forum weil zu denen ist noch etwas weniger bekannt und man kann die wohl, wenn man sie noch nicht selber unter die Lupe nehmen konnte, nicht wirklich einschätzen.
      Zumindest ich möchte da noch keine Aussage zu machen wie die sind, was die taugen und so weiter.
      Ob dann die neuen Samsung TVs am Ende auch Dolby Vision haben werden ist eher fraglich. Was aber sein könnte laut HDTVTest ist, dass Samsung einen kleine Menge, keine Ahnung wie viele das sein werden, an Display aka Panels auch an z.B. wohl Sony und vielleicht noch anderer TV Herstellern verkaufen wird und diese TVs haben dann wohl Dolby Vision mit dabei. Wie gut das alles läuft und wie gut diese Samsung OLED Panels an sich sind muss die CES und die ersten Geräte damit zeigen. Im Moment ist das wohl bei vielen noch leicht Spekulation und ein nach dem was ich selber gelesen habe und was ich so selber über diese Technik weiß könnte das so kommen Sache und nicht ein es muss so 100 % kommen. Ganz genau weiß man es erst dann wenn die ersten TVs bei den Testern im Labor oder Prüfstand stehen.

      Vielleicht hat noch wer Anderes eine Meinung dazu und da würde ich noch etwas warten und oder im Hifi-Forum oder wo man sonst noch so über das Thema was liest und schreibt mal die Frage stellen und dann entscheiden.

      Ansonsten wenn man jetzt nicht dringend einen neuen TV braucht, auch wegen neueren Funktionen, würde ich noch etwas warten bis mindesten die CES 2022 rum ist, wie auch immer die nächste Jahr wann genau stattfinden wird, es sei denn es gibt ein unschlagbares Angebot dann kommt es darauf an ob das Geld wirklich dafür da ist oder nicht und ob man sich das wirklich leisten will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Darkshine
      Ach so ist das wegen des Adapters.

      Ach dein OLED ist erst 2 Jahre alt. Dann hoffe ich für dich das er mindestens noch 2 Jahre hält. Des weiteren hoffe ich das meine Infos dir etwas weiter geholfen habe.
      Sollten noch Fragen offen sein dann immer her damit. Vielleicht weiß jemand oder ich darauf eine Antwort oder hat dazu was irgendwo im Netz gelesen der gesehen oder selber schon Erfahrungen damit sammeln können.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das nun folgende mal rein zur Info und ich weiß nicht ob alles schon so stimmt was ich gelesen und gehört habe.

      Es geht darum:
      Die CES 2022 könnte kleiner ausfallen und vielleicht nur oder mehr digital stattfinden. Ich denke was auch passieren könnte ist, dass einiges lokaler vorgestellt wird damit die Leute nicht so viel reisen.
      Angeblich will Samsung seine eigenen neuen QD-OLEDs nicht auf der CES 2022 vorstellen sondern extra und ich habe auch gelesen das die neuen TVs von Samsung zwar OLEDs haben werden aber nicht oder noch nicht ihre eigenen OLEDs sondern die von LG weil die QD-OLEDs nicht so einfach und viel herstellbar sind wie man sich das dachte und noch ziemlich teuer sein könnten in der Herstellung.

      Zu LG habe ich gelesen, dass sie neue Panels bringen die irgendwie EX heißen und 30 % heller sein könnten weil die da noch was geändert haben am Aufbau und den Materialien. Ganz genau beschreiben kann ich es nicht aber die beiden weiter unten genannten YouTube Kanäle und ander Quellen beschreiben es schon etwas.
      Was ich mir nicht sicher bin ist das 30 % auf die EVO Panel bezogen oder auf die älteren Panels bezogen. Der Type auf YouTube bei Stop the FOMO meinte das könnte vielleicht nicht heißen das die 30 % wirklich immer in mehr Helligkeit gehen sondern vielleicht wird das mehr dazu genutzt das bei gleicher Helligkeit wie jetzt diese Panels noch mehr immun gegen einbrennen sind.
      Diese neuen EX Panels sollen an sich besser sein und daher auch für andere Hersteller zu haben sein also die grundlegenden Dinge sollten auch für alle die LGD Panels nutzen verfügbar sein und daher wohl nicht LG exklusive sein. Vielleicht kann LG mit angepassten Chips und Software noch mehr raus holen bei bestimmten Punkten muss dann Mitte bis Ende 2022 zeigen.

      Auch tauchen erste Bilder von C2 Modellen von LG auf. Dieses Mal soll es wohl neben 48 und größer auch ein 42 Zoll Modell geben. Keine Ahnung ob das auch in DE/EU verfügbar ist, ab wann und was dann im Vergleich zum 48 Zoll Modell kosten soll. Das 42 Zoll Modell könnte vielleicht für Leute interessant sein die es dann am PC nutzen wollen oder in bestimmten Räumen einfach nicht mehr stellen können.

      Neben HDTVTest ist Stop the FOMO meiner Meinung nach einer der Kanäle denn ich eher geneigt bin das was sie sagen so 1:1 zu glauben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Noch mal ein paar Infos:
      Nun ist ein Teil der CES 2022 bekannt geworden. HDTVTest hat auch schon ein wieder ein Video zu Sony TVs und im Hifi-Forum wird schon eifrig diskutiert.
      Ich bring das gerade noch nicht alles zusammen weil ich nicht alles gelesen habe und da im Hifi-Forum die Themen manchmal etwas hin und her geht, was manchmal zwar wirklich OK ist, aber es alles nicht einfacher macht.


      Noch was:
      Wie ich gelesen habe bringt Sony eine TV, zu einem wohl sehr hohen Preis, der QD-OLED hat, also das von Samsung Panel Abteilung (bin mir gerade nicht sicher wie die heißen). Somit scheint es das Sony LGD und Samsung Panels im Angebot hat.
      Der Preis könnte weit über 5.000 € liegen für den TV mit dem QD-OLED Panel.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Die vorgestellten Sony Modelle finde ich insgesamt ziemlich interessant. Ich schiele ja darauf meinen aktuellen Sony XH90 in 65" durch einen größeren zu ersetzen. Sollte ich im Sony Lager bleiben, kämen hier die Modelle X95K, X90K und ggf. der A80K infrage. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Sony in diesem Jahr die Preise der neuen Generation etwas anzieht.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • @konsolenfreaky
      HDTVTest hat schon erste Infos und das nicht nur für die OLEDs und QD-Oleds sondern auch für die Mini-LED LCD TVs. Auf der deutschen Sony Seite gibt es schon erste Infos zu den Modellen. Leider noch keine Preise aber ich denke auch, dass die Preise etwas steigen könnten.
      Die Mini-LED LCDs haben wohl dieses Masterdrive oder so ähnlich mit dabei. Ob das nur für die Mini-LED LCDs gillt weiß ich gerade nicht aber ich habe gelesen das die neuen TVs zum Start schon VRR direkt mitbringen sollen.

      Weitere Infos von mir kommen wenn es mehr gibt und ich das auch richtig wiedergeben kann. Auch darf gerne jeder Anderer hier aus dem Forum Infos und Meinungen gerne hier schreiben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Man oh man. Will auch haben hätte ich nur den Platz und ganz besonders das Geld dafür übrig.
      Um was geht es? Es gibt ein super neues interessantes Video von HDTVTest über die neuen Microled TVs von Samsung und nein das ist eigentlich kein TV aber hört auch das Video mal selber an. Das schön dran ab vom Preis und der Größe ist, dass es es nicht organisches LEDs sind und diese länger halten und auch laut Info in dem Video sehr lange kein Burn In oder auch abbrennen haben wie die aktuellen OLED TVs.



      Kann zu dem Gedanken die nun folgen irgendwer was beitragen in Punko wieso das nicht so ist?
      Was ich mich dann aber frage ist: Könnte man so wie heute OLEDs an stelle dem O ein I nehmen also inorganic material und ansonsten der Rest gleich lassen? Was ich damit erreichen will ist, dass es nicht die Probleme der Micro LEDs gibt und man schon bei unter 40 Zoll 4K hat und nicht den Aufbau der aktuellen TVs braucht. Sieh dazu das Video vom HDTVTest was ich mit dem Aufbau meine.
      Irgendwie scheine ich noch immer nicht allse komplett verstanden zu haben würde ich mal sagen und das besonders wie 4K bei den OLEDs bei verschiedenen Größen geht aber bei Micro LED erst ab einer bestimmten Größe.

      Nachtrag:
      Ich habe nun doch mal nach der Frage welche ich mir stellte gesucht und einen vielleicht interessanten YouTube Kanal gefunden der etwas mehr Licht auf das Thema wirft. Das hat mir etwas weiter geholfen und mir vielleicht schon die Info gegeben wieso OLED und nicht ILED genutzt wird.
      Trotzdem kann gerne noch jemand was zu dem Thema oder der Frage schreiben wenn er oder sie noch Infos hat oder was hat und es gerne teilen will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Verdammt der Mist. Ich sollte wohl keine Technik Videos mehr bei YouTube schauen.

      Was ist passiert oder auch was ist das Problem?
      Im Hifi-Forum hat einer ein echt interessantes Video zu den QD-OLED Displays von Samsung verlinkt. Dort unterhalten sich zwei, einer von Samsung der wohl nicht im Marketing sitzt aber in Korea (keine Ahnung was der ganz genau macht bei Samsung) und einer von Nanosys (welche wohl Material für Quantum Dot für Dispays herstellen)
      Die beiden haben sich über QD-OLED von Samsung unterhalten und man war das interessant und oh man ich will auch einen TV damit und besonders mit Dolby Vision. Das könnte von Sony kommen aber das wird anscheinend nicht billig und bei mir wohl von der Größe nicht passen. Könnt ja dann als kleinere Alternative den Dell Monitor mit QD-OLED Display nehmen aber ob der Dolby Vision kann weiß ich nicht und gebogenen Displays nein danke.
      Link und viel es andere dazu gibt es im Hifi-Forum Thema "Quantum Dot OLED".
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @walfisch
      Ich bin zufrieden mit meinem LG 48C1..
      Ich bin halt nur wieder etwas angefixt von dem was man da so sieht und ließt. Es scheint als hätten die QD-OLED Displays besseres colour volume und noch etwas mehr Nits ohne das die Farben dabei ausbleichen oder so. Da dieses QD-OLEDs sicher nicht billig werden ist das aktuell kein Thema.
      Auch schrieb ich, dass ich mir wohl keine Tech Videos ansehen sollte weil dann kommt das will ich auch haben bei mir hoch und dieses Mal auch weil das alles gut erklärt wurde und nicht nur Marketing zu sein scheint.

      Ich habe in den letzten Tagen echt ein schönes Erlebnis mit meinem C1 gehabt. Man ist das Dolby Vision (HDR) manchmal echt hell besonders wenn man in einem dunklen Raum sitzt.
      Ich habe mir die 4K UHDBD von Ghostbuster Afterlife oder auch Legacy bei uns gekauft und in Dolby Vision gesehen und das war echt super besonders weil ich den Raum dazu komplett dunkel gemacht hatte. Ich würde dem Film eher positiv bewerten kann aber auch verstehen wieso andere den nicht mochten. Man sollte sich nach dem Ansehen des Filmes auch das Bonusmaterial auf der beigelegten BD ansehen weil dann macht einiges noch mehr Sinn und man sieht wie viel Aufwand getrieben wurde.

      Etwas später habe ich mir die erweiterte Fassung von Teil 1 und 2 von der Herr der Ringe in 4K mit Dolby Atoms und Dolby Vision angesehen. Der englische Ton war echt super und auch das DV machte an vielen Stellen was her. Verdammt war das manchmal hell und da auch weil der Raum komplett dunkel war.
      Das was andere über die Disk schreiben stimmt schon zum Teil. Er ist nicht super duper 4K aber auch die BD war nicht immer super scharf. Das liegt wohl daran wie der Film entstanden ist. Hätte man alles super scharf gemacht würden sichre einige der CGI Effekte und CGI Szenen in sich zusammen Fallen oder auch es würde wirklich auffallen. Den 3. Teil muss ich noch sichten.

      Nun Fehlt nur noch wirklich eine neue Anlage. Da weiß ich eigentlich was ich will aber da es leider nichts zu kaufen gibt und noch Probleme gibt zum Teil muss ich warten. Zu allem Überfluss haben wohl viele Hersteller die Preise angehoben. Echt blöde Zeit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier