Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OLED hin oder her...2347€ für einen 77 Zoll Fernseher? Ich hab nen 75 Zoll für 1400 in 2019 bezahlt. Der kostete zwischenzeitlich viel weniger, jetzt wieder 1350...

      Selbst der Samsung BU8079 Crystal UHD 85 ist mit 1.700€ um einiges billiger als die beschriebenen Angebote. Es gibt aber noch mehr, wenn es kein Samsung sein soll. Z.B. Hisense 100" für 2500. Oder Sony Bravia 85" für 1.800.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Von Samsung rate ich ab, wenn man damit so wie ich PS5 darauf spielen will. Hab den Qled 82T von 2020. Leider verliere ich in unregelmäßigen Abständen das Signal und findet er die Konsole nicht. Egal ob Spielemodus/Normalmodus, HDMI 2.1 Anschluss/Standard Anschluss, HDMI 2.1 Kabel/Standard HDMI Kabel.
      Dürfte laut Google Recherche ein bekanntes Problem sein bei Samsung TV's. Problemlösung habe ich keine gefunden. Habe mir nun den LG OLED65C27LA geholt. Gibts derzeit für 1600€ bei MM.
      Einige Freunde von mir haben auch LG, die haben allesamt keine Probleme beim zocken.
    • Besteht das Samsung Playstation echt immer noch?
      Echt unglaublich.

      ich hatte mir vor 6 Jahren einen Samsung 4K TV gekauft, der hat immer wieder das Signal meiner PS4 Pro verloren, hatte damals nach dem Problem Gegoogled und musste lesen es ist bekannt aber es gibt keine wirkliche Lösung.
      Hatte erfolglos mit jedem Update auf Besserung gehofft und mir dann deshalb vor 4 Jahren einen LG Oled gekauft. Mit dem hab ich bis heute kein Problem.

      Das ist von Samsung doch echt ein Witz.
    • Wie ist das denn bei Sony oder LG? Gibt´s noch weitere gute Hersteller?

      Samsung lässt ganz schön nach. Erst kein 3D mehr, dann kein Avi mehr, dann fast alle nützlichen Optionen getrichen, Einheitsfernbedienung, schlechte Standbeine usw... Da war mein 6500er von 2011 echt noch eine ganz andere Welt, mit nur 55 Zoll.

      Das schlimmste: ZWANGSWERBUNG (!) IN JEDEM INHALT
      Das Fernsehbild, bei Filmen von Festplatte und dergleichen, blendet Samsung einfach Werbung ein. Kann man nur durch Router blockieren. Das ist eigentlich der beste Grund nie wieder Samsung zu kaufen.

      Dass die Konsolen und Spiele zu Fehlern führen ist das zweite KO-Argument.


      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Mein nächster TV wird entweder ein Sony, LG (OLED) oder eines der Top Modelle von Hisense.

      Betriebssystem an sich ist mir eh nicht so wichtig, hänge einfach meinen Fire TV Stick dran.

      Mit dem nächsten Umzug werde ich vermutlich zuschlagen, voraussichtlich kommendes Jahr. Irgendwas zwischen 77 - 85" soll/muss es dann werden. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wenn du das Panel von Samsung willst ohne den Restlichen nicht so tollen Kram könntest du bei Sony oder vielleicht Philips landen.
      Bei Sony wäre ich etwas vorsichtig und das a) weil die auch Probleme in der Vergangenheit mit der Software hatten und b) weil die den Mediatek Chipsatz verwenden. Wenn die in 2023 den ganz neuen verwenden könnten einige der aktuelle Probleme der Vergangenheit angehören aber da würde ich erst mal warten und bei Philips war es wohl noch nicht 100 % klar was da Sache ist also ob die ein QD-OLED Display von Samsung nutzen werden und das vielleicht schon in 2023.

      Die Größe würde ich davon abhängig machen wie weit du weg vom TV sitzt. Wenn du wirklich groß willst aber nicht als TV dann bleibt dir nur ein Beamer/Projektor übrig. Die sind zwar auch nicht immer billig aber einfacher ein großes Bild in mehr als OK zu bekommen geht zur Zeit wirklich nicht.

      Davon ab verbessert dank Samsung auch LG seine OLED Displays.

      Das mal meine Gedanken zu dem ganzen Thema.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei Beamern ist mir die geplante Obsolezenz zu teuer. Außerdem dauert der Bootvorgang zu lange. Kurzdistandprojektion klingt interessant, aber ist wieder mit Rückwand verbunden. Dazu gehört auch immer ein Geräuschpegel des Geräts und eine gewisse Zahl an Lumen etc... bei Beamern kann man mehr falsch als richtig machen. Ist schon durchaus komplex.

      Phillips hört sich gut an, mit denen hatte ich nie Probleme in der Vergangenheit.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • @Switch64
      Welche Obsoleszenz, sieh hier de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz, meinst du? Meinst du die Lampen, die Laser oder die LED welche Ausbrennen? Das hat man auch bei OLEDs und QD-OLEDs und daher halten die auch nicht ewig. Das Booten bei TVs kann auch etwas dauern. Also an und sofort nutzbar sind die auch nicht immer. TVs sind lautlos ab vom Film Ton da hast du recht.

      Ultra short throw projector = Ultrakurzdistanz-Beamer

      Diese stehen fast direkt vor der Wand/Leinwand auf dem das Bild erscheinen soll. Ob Beamer = Projektoren zum Spielen am PC, Konsolen und Co geeignet sind ist weiß ich nicht. Ich denke weder die normalen Beamer = Projektoren noch die Ultrakurzdistanz-Beamer sind dafür wirklich geeignet. Diese sind eher für Präsentationen und Filme geeignet. Ob Ultrakurzdistanz-Beamer = die normalen Beamer sind was das Bild beim Film sehen angeht keine Ahnung. Fürs TV, Lineare TV, und einfaches Streamnig sind die aber beide gut geeignet.

      lg.com/de/laser-beamer das mal als Beispiel für Laser Beamer und oben kann man auch LED Beamer auswählen.



      Mal ganz davon ab war das mit dem Beamer nur eine Idee und hätte ich den Platz würde ich darüber nachdenken und ja, gut Beamer kosten schon ein paar tausend Euro. Für das Spielen an Konsolen und PC würde ich mir aber denn noch einen TV kaufen. Dabei würde ich eher etwas kleiner gehen so 55 - 65 Zoll. Erst wenn man fürs Filme sehen nachdenkt noch größer zu gehen würde ich mit mit Beamer beschäftigen weil die sind zwar auch nicht billig aber können schon schnell mit einer Leinwand ein helles und besonders großes Bild erzeugen.


      Schau dir doch mal die Videos von Grobi.TV an wo der viele Heimkinos vorstellt. Auch im Hifi-Forum gibt es ein Thema zeigt euer Heimkino und dort zeigen viele worauf sie schauen und wie deren Heimkino aussieht.


      Nicht vergessen sollte man, dass die TVs auch nicht gerade wenig kosten. 77 Zoll TVs liegen auch oft über 2 - 3.000 €.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Switch64 schrieb:

      OLED hin oder her...2347€ für einen 77 Zoll Fernseher? Ich hab nen 75 Zoll für 1400 in 2019 bezahlt.
      Äpfel und Birnen. Die C Serie von LG ist halt schon mit das Beste im OLED Bereich überhaupt und beim Zocken im Speziellen.

      Switch64 schrieb:

      Wie ist das denn bei Sony oder LG? Gibt´s noch weitere gute Hersteller?
      Es gibt weitere gute Hersteller wie Panasonic oder Toshiba, aber bei denen sind meist nur die High End Geräte wirklich geil und sie können preislich nicht mit LG, Sony und Samsung mithalten. Die 3 stehen momentan für den besten Preis im Verhältnis zur besten Technik und das ist schon einige Jahre relativ zementiert.

      konsolenfreaky schrieb:

      Mein nächster TV wird entweder ein Sony, LG (OLED) oder eines der Top Modelle von Hisense.
      Finger weg von Hisense. So lange alles läuft is gut, aber wehe man braucht deren Service (= ist nicht existent bzw. wirklich fies an eine Fremdfirma ohne Ehre vergeben), dann kannst du dir das Gerät einsalzen. Die lassen dich Monate lang hängen und schieben dann alles auf den Händler, der dir dann dein Geld zurück geben muss und auf der kaputten Ware sitzen bleibt. Das Netz ist voll von diesen Geschichten und zig kleine Fachhändler haben Hisense aus ihrem Programm gekickt. Das Zeug bekommst du praktisch nur noch bei großen Ketten, die auch auf alles scheißen und Prozentsatz X Rückläufer einfach schlucken. Also wenn es Hisense sein muss, dann am besten Amazon. Denen kann man ja alles nach (fast) jeder Zeit wieder zurück geben.
    • Danke für den Hinweis zu Hisense. Mit dem Service hatte ich bisher keine Berührungspunkte, mein 55" in der Heimat wäre aber auch so oder so außerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit. Zumindest läuft der aber auch ohne Probleme.

      Wie du schon sagst, greife ich bei größeren Anschaffungen selbst auch am liebsten auf Amazon zurück, solang sie nicht signifikant teurer sind. Deren Service ist einfach top. In all den Jahren noch nie Probleme gehabt, wenn ich tatsächlich etwas reklamieren musste oder so. :)
      Dementsprechend wäre ein Hisense bei einem passenden Angebot auf Amazon weiterhin ein Thema, mal abwarten.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Aktuell zieht mir der 65 Zoll OLED schon genug Strom für die 62Cent/kwh ab 1.1.23
      Was TV über Spedition betrifft muss ich aus zweimaliger Erfahrung sagen, dass ich keine Angst um das Gerät hätte. Der TV steht allein gut fixiert auf seiner eigenen Palette. Aber gleich zweimal hatte ich das Problem das den Speditionen Absprachen entweder egal sind oder sie erst gleich gar keine machen. Beide Male stand ein einzelner Typ mit nem Hubwagen vor mir und hat mir die Palette Haustür/Bordsteinkante hingestellt. Wenn da der Lift zu klein ist und du allein, dann steht das Teil auf der Straße bis du ne Lösung hast. :lol:
    • Da wohnst du in einem Ort mit sehr günstigem Versorger. Bei den Stadtwerken München hatte und habe ich (weil das nicht erhöht wird) einen Grundpreis von 116,48€ und eine Zählergebühr von 11,90€. Und mit dem Arbeitspreis sind sie dieses Jahr komplett Schlitten gefahren. Vom 1.1.22 bis zum 30.6.22 wollten sie 27Cent/kwh von mir. Dann gings ab 1.7.22 runter auf 24Cent/kwh und zum neuen Jahr gabs jetzt den 62Cent/kwh Preishammer. Warum, wieso, weshalb und nicht für alle gleich? Wer weiß das schon?
    • Mein 75er zieht mit Soundbar etwa 160kw/h. Wenn ich jetzt noch aufs Fernsehen und zocken verzichten soll...da bleibt ja nur noch sterben übrig. Man muss sich im Leben nicht alles madig machen (lassen). Sparen gut, aber irgendwo ist auch Schluss.

      Mein Anbieter vom Jahreanfang war bei 27,7ct, hat mich im Juni informiert, dass ich absofort 4 Cent sparen werde, nur noch 23,4ct zahlen müsse. 4 Tage später kam der Brief, Preis wird 1 Monat später auf 46,7ct. angepasst. Gleich auf Verivox und anderen Portalen recherchiert. Am Ende hat ein Blick auf den vorherigen Anbieter genügt: Nur 35,3ct. Als ich jetzt nochmal wegen Neukundenpreisen beim alten Anbieter geschaut habe, bleib mir die Spucke weg, von 46,7ct auf über 55ct gestiegen. Da war ich gleich doppelt froh, gewechselt zu haben. Da hab ich gleich mal 3 Monatsraten als Bonus mitgenommen.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2