Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach langem hin und her und Vergleichen werde ich wahrscheinlich zu Weinachten meinen alten Toshiba XV 505 in Rente schicken und mit dem neuen Modell XV 635 ersetzen.

      Bin vor allem sehr gespannt was das Resolution+ Leisten kann und was es bei bei Analogen Quellen an Qualitätszuwachs bringt.
      Laut Area DVD Test (Des RV635) sollen Schwarzwert, Bewegungsschärfe und 24p Wiedergabe ohne Tadel sein und damit hoffentlich all meine Wünsche erfüllen. :)

      Mal gucken ob ich das Gerät günstig abstauben kann :D

      Hatt schon jemand hier Erfahrungen mit dem Gerät? Ist der für Retro zeugs geeignet? (Saturn, PS1, SNES usw.)

      @Tarmfreak:
      Sollten sich die Input Lag Werte am W5500 orientieren dann sehe ich eher Schwarz.
      Lt. diversen Technikforen liegt die Verzögerung im Schnitt bei 50-80ms.

      Da waren die alten W4000, W4500 und Z4500 deutlich besser. (Nahezu 0)

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Original von Konatas_Diener
      @Tarmfreak:
      Sollten sich die Input Lag Werte am W5500 orientieren dann sehe ich eher Schwarz.
      Lt. diversen Technikforen liegt die Verzögerung im Schnitt bei 50-80ms.

      Da waren die alten W4000, W4500 und Z4500 deutlich besser. (Nahezu 0)

      mfg
      Kon


      Ja eben.Darum währe gut zu wissen wie die Imput Lag werte von diesen sind.
      Welche gute Test Seiten außer das Hifi Forum kennste noch ?

      mfg tarmfreak
    • Original von manni528
      Ok, jetzt mal Butter bei den Fischen:

      Welcher Fernseher jetzt:
      amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fe…-de&qid=1256667333&sr=1-1

      oder
      amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P…-de&qid=1256667333&sr=1-4


      Für Filme: Panasonic
      Für Retro: Panasonic/Toshiba
      Für SDTV Fernsehen: Panasonic
      Für Stromsparer: Toshiba
      Für helle Sonnenlicht-durchflutete Räume: Toshiba (Plasmas haben alle Glasscheibe die ohne ende spiegelt.)
      Lautsprecher: Panasonic
      PC Monitor Betreib: Toshiba
      HDTV Konsolen: Toshiba

      Musst du also abwegen was wichtiger ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ich halte sehr viel von JVC, Nachteile haben die nur das der Schwarzwert nicht so gut ist wie bei anderen Firmen und das meist KEIN VGA Anschluss vorhanden ist!! Lieber beim Hersteller nachschauen, Preisvergleich schrieben gern VGA dazu und die TV's haben gar keinen. Aber manche Modelle haben auch einen.
      Die Stärken von JVC liegen im tollen Design, guten Lautsprechern und top Bild. Leider sind JVC LCD TV's in Deutschland schwer zu finden im Vergleich zu anderen Firmen.
    • Original von thebestbroker
      Wss haltet ihr denn von JVC generell?


      Generell O.k. aber TV-technisch nicht erwähnenswert/bzw. keine Erfahrung da hier in D kaum Vertreten.



      Finde ich überteuert zumal ich die letzten Wochen auch 42 Zöller mit Full HD und Ambilight für unter 1000 € gesehen habe. Bei einem aktuellen Philips kannst du eigentlich nichts falsch machen. Hat alle Anschlüsse die du brauchst, mittlerweile sogar VGA. Die einzige Schwäche ist bei manchen günstigeren Modellen der Ton.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von tarmfreak
      Habe mir diesen TV bei Amazon bestellt.^^
      Für 806 Euro.

      Panasonic Viera TX-L 32 GW 10 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

      panasonic.de/html/de_DE/Produk…nungen/2203426/index.html

      Hatt hier jemand noch diesen TV ?
      Und was sagt ihr zu dieser Wahl ?


      mfg tarmfreak

      32 und Full HD? Bringt es das überhaupt?
      Wieso ist der so teuer, wenn man für den gleiche Preis einen 42er bekommt!?
      Panasonic ist immer eine gute Wahl :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Original von Dragon
      Original von tarmfreak
      Habe mir diesen TV bei Amazon bestellt.^^
      Für 806 Euro.

      Panasonic Viera TX-L 32 GW 10 32 Zoll / 81 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

      panasonic.de/html/de_DE/Produk…nungen/2203426/index.html

      Hatt hier jemand noch diesen TV ?
      Und was sagt ihr zu dieser Wahl ?


      mfg tarmfreak

      32 und Full HD? Bringt es das überhaupt?
      Wieso ist der so teuer, wenn man für den gleiche Preis einen 42er bekommt!?
      Panasonic ist immer eine gute Wahl :zwinker:


      Ist so teuer wegen eingebauten HDTV Tuner (sogar DVB-S2!) und weil Panasonic LCD's allgemein teuer sind. Sony bietet als günstigsten 32" FullHD LCd TV mit DVB-S2 Tuner nur den W5800 an, der noch mal um die 50 Euro mehr kostet als der Panasonic.
    • Original von Thomas3313
      Mein neuer Zweit-TV:
      Sony KDL-20S4000E (20" LCD TV fürs Schlafzimmer, wird benutzt mit Blu-Ray Player und DVB-S) Preis mit Versand: 203,- Euro.

      Diagonale: 20"/51cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Kontrast: 5000:1 (dynamisch) • Anschlüsse: HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 65W • Maße (BxHxT): 50x40.6x20.9cm • Gewicht: 8kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner


      Heute ist er angekommen! Wow kann ich nur sagen, so klein und doch so super. Bild über DVB-S ist spitze, besser als bei meinem 46" Sony. Liegt aber wohl daran dass das Bild ja kleiner ist und er wegen der kleineren Panel-Auflösung weniger scalieren muss.
      Der Schwarzwert ist beeindruckend und besser als beim 46" Sony. Es gehen deutlich weniger Details in dunklen Bereichen verloren. Ausleuchtung ist auch perfekt und selbst die Lautsprecher sind für einen TV dieser Größe wirklich beeindruckend.

      Bild HD: 10/10
      Bild SD: 9/10
      Ton: 7.5/10
      Einstellungen: 7/10
      Anschlüsse (Anzahl/Ausstattung): 7.5/10
      Verarbeitung: 9.5/10
      Fernbedienung: 8.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Arghhh!

      Eigentlich sollte es ja der Toshi bei mir werden aber nach fast 1 Std. Direktvergleich des Toshis gegen den Sony KDL 40 W5500 ging der Zuschlag dann doch an den Sony. (Im Pro Markt verglichen)

      Als er dann gegen 19:00Uhr endlich bei mir Zuhause aufgebaut war konnte ich ihn direkt gleich mit ein Paar Quellen testen.

      Hier mal meine Impressionen:

      Schwarzwert ; Sofortiger Sieg über meinen alten XV505 von Toshiba. Das Schwarz ist tief, tiefer als bei meiner Sony Röhre die nur noch für Retro Konsolen hier steht.
      Dabei werden jedoch, zumindest soweit wie ich das mit Burosch Testbildern feststellen konnte, keine Details verschluckt.

      Input-Lag: Ist vorhanden und spürbar solange man nicht im Szenen Menü auf "Spiel" umstellt. Danach sind selbst in Call of Duty 4 und Ninja Gaiden Sigma keine Verzögerungen mehr spürbar.

      Farbwieergabe : Wahnsinn! Gerade bei Blu-Rays und beim Spielen wird deutlich wie klar und natürlich der Sony Farben darstellt.

      Analoges Kabelfernsehen : Naja! Ein wenig besser als bei meinem alten Toshiba aber beileibe kein Wow-Effekt. Muss mich dann wohl mal nach Digitalen Möglichkeiten umsehen.

      Und jetzt die Spieleimpressionen:

      360+PS3 (Beide HDMI) : Beeindruckend! Die Bildschärfe, im Vergleich zum Toshiba, ist deutlich Vorteil. Vor allem bei Call of Duty 4 Testsessions zeigte sich das das sehr detailierte Bild beim zocken eine Hilfe sein kann.
      Manch kritische Stelle ist nun wesentlich leichter zu spielen da man den einen oder anderen Heckenschützen viel besser sieht.
      Bei Forza 3 beeindruckte zudem die räumliche Tiefe. Die Bergstrecke aus der Demo wirkte so nochmal um einiges intensiver als zuvor.

      PS2 (YUV) : Gut. Daa 480i Bild ist i.O. und kommt ohne Skalierungsartefakte aus. (Der Toshi hatte die noch) Bei 60FP spielen wie GT3 und Tekken 5 traten keine Schlieren auf. Zudem kam Tekken 5 im 480p Modus sehr nahe an HD-Material ran.
      Xbox (YUV) : Deutlicher Sprung zum Toshi. Vor allem 480p Referenzen wie Ninja Gaiden oder Dead or Alive Ultimate erstrahlen in noch nie gesehener Pracht und demontrieren deutlich wie stark die alte Box eigentlich war.
      Auch hier kein Schmieren.
      Gamecube (YUV) : Identisch mit der Xbox. Alle 480p Spiele sehen super aus und müssen sich nicht hinter HD-Material verstecken.
      Schnelle Spiele wie Smash Brothers oder F-Zero GX sehen superb aus und spielen sich nahezu perfekt.
      Dreamcast (VGA) : Sehr sauber und klar. Leider lässt sich trotz vielen Optionen das VGA Bild nicht über den ganzen 16:9 Screen ziehen. Das stöhrt bei 16:9 Spielen wie Rayman 2 ein wenig. Ansonsten aber ist das Bild frei von Rastern oder schlieren.

      (Alle Konsolen im Game-Mode getestet)

      Blu-Ray : (The Dark Knight) Refferenz für mich. Das Bild steigert sich gegenüber dem Toshiba nochmal deutlich.
      Sehr deutlich wird die Detailarbeit des Fernsehers in der Dinnerszene.
      Hier sieht man, nicht nur im Standbild, die Deckenleuchten in den Augen der Darsteller reflektieren, das bekam der Toshi so scharf nicht hin.

      Retro Konsolen werde ich dann Heute nach der Arbeit testen. Melde mich dann wieder ;)

      Mein Fazit bisher : Bin begeistert und der Toshiba kann nun ehrwürdig in Rente gehen.

      mfg
      Kon
      p.s.: Als Alternative Stand im Pro Markt noch der Samsung LE40 B 650. Allerdings empfand ich die Reflektionen auf der Glasscheibe schon als störend und da ich in der Wohnung eh Probleme mit Lichteinfall habe hab fiel dieser dann aus der Wahl.
      Rein vom Bild her machte er aber einen super Eindruck, das Plexiglasgehäuse war allerdings sehr Geschmacksabhängig.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Hallo Profis,

      so ich schaue mich auch um nach nem LCD TV.

      Mir gehts um nen günstigen Preis, und schte in erster Linie augf gute Preisleistung.

      Verwendung findet er:
      - XBOX 360
      - TV über Sat-Schüssel mit folgendem receiver:Humax PDR 9700

      Erstmal allgemeine Fragen:

      Wie wichtig (für meine Verwendung) ist
      a) Full HD (oder langt mir auch HDready?)
      b) 100Hz (oder langt auch 50Hz?)

      Sprich was ist empfehelnswert?
      Ich liebäugel mit 37', wenn es eine Größe kleiner/größer aber nen deutlich überlegenen TV gäbe, wäre ich da flexibel.

      Folgende Modelle hab ich bis jetzt im Auge:

      - amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zo…-de&qid=1256917346&sr=8-2 Toshiba 37 RV 635D
      - amazon.de/Toshiba-37-XV-LCD-Fe…-de&qid=1256916537&sr=1-1 Toshiba 37 XV 635D
      - amazon.de/gp/product/B001UK7F1…=463375173&pf_rd_i=301128 Samsung LE 37 B 650
      - amazon.de/Sony-KDL-37-5500-Zol…-de&qid=1256917998&sr=1-3 Sony KDL-37 V 5500
      - amazon.de/Sony-KDL-37-5500-Zol…-de&qid=1256917703&sr=1-2 Sony KDL-37 W 5500

      Allgemein, so vom im Saturn rumschlendern, haben mir immer die Sony Bravia Modelle gut gefallen - aber mich verwirren die vielen Klassen S,V,W usw.
      Zumindest das W für 100Hz im gegensatz zu V 50Hz steht hab ich schon herausgefunden, ansonsten tappe ich da noch im dunkeln.

      Ich suche nach der besten Preisleistung!
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • FullHD sollte es schon sein, ist einfach Zukunftssicherer. Xbox 360 Spiele sind zwar nativ bei weitem nicht alles 1080p aber bei der nächsten Konsolen-Generation bestimmt. Und HDTV und Blu-Ray wird ja sicher irgendwann auch für dich ein Thema sein, da ist 1080 ebenfalls von Vorteil.
      100Hz ist schon von Vorteil aber nicht unbedingt nötig.

      Toshiba würde ich nur nehmen wenn es auf jeden Euro ankommt, Samsung würde ich links liegen lassen. Sony ist einfach die beste Wahl zur Zeit. Sony baut nun mal zur Zeit die besten LCD TV's.

      Preistipp: Sony KDL-37S5600
      ab 499,- Euro (37"): geizhals.at/deutschland/a441157.html

      Guter Kompromiss: Sony KDL-37V5500
      ab 619,90 Euro (37"): geizhals.at/deutschland/a397595.html

      Aber für wenig mehr gibts schon: Sony KDL-40V5610
      ab 649,- Euro (40"): geizhals.at/deutschland/a462799.html

      Rund um perfekter TV: Sony KDL-37W5500
      ab 738,- Euro (37"): geizhals.at/deutschland/a397603.html

      Aber für wenig mehr gibts schon den: Sony KDL-40W5500
      ab 782,- Euro (40"): geizhals.at/deutschland/a397605.html

      Der wohl beste TV den man zur Zeit unter 1000 Euro kaufen kann: Sony KDL-40Z4500
      ab 910,50 Euro (40"): geizhals.at/deutschland/a362359.html

      Bei all den Links zum Preisvergleich sind untern den Technischen Daten bei einigen Modellen auch Links zu Tests dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Ob S, V, W, X oder Z - Das ist im Prinzip nur eine Art der Unterscheidung in den Modellen. Das S-Modell ist quasi der Golf unter den Sonys, während der Z der Porsche ist ;) Von S bis Z steigern sich die TVs. Dabei sind sie doch recht unterschiedlich, was ihre Ausstattung betrifft. Eine Reihe mit einem hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall die W-Reihe, während man bei dem Z zugreift, wenn man auf keinen Schnickschnack verzichten mag.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Mattlok
      Danke schonmal, kannst denn noch allgemein etwas Licht ins Dunkel bringen, was es bei Sony mit SVW zu tun hat? Wo sind die Unterschiede?


      Der S hat kein 100Hz
      V & W haben 100Hz
      Der S hat noch die Bravia Engine 2 (Bildverbesserungselektonik)
      Der V & W haben die Bravia Engine 3

      Ansonsten unterscheiden sich die Modelle noch bei den Lautsprechern, V besser als S, W besser als V.

      Anzahl der Anschlüsse V & W mehr als S.

      Im allgemeinen ist auch so das durch die Bravia Engine 3 der V & W vor allem mit SDTV (also PAL) bessere Bilder macht als der S. Dennoch ist der S alles andere als schlecht!

      Das Bild wirkt vor allem beim W deutlich räumlicher, aber der V steht dem nicht viel nach. Der S macht auch ein super Bild, aber im fehlt das gewisse Etwas, daher ja auch ein Preistipp.

      Der Z bietet zudem schon 200Hz, was aber nicht so viel bringt wie man meinen könnte. Z lohnt nur wenn es nicht so sehr aufs Geld ankommt. W ist die ultimative Preis/Leistungs-Maschine von Sony.

      Des weiteren gibt es halt noch Unterschiede beim Stromverbrauch und den Fernbedienungen. Auch was die Einstellparameter im Detail angeht so hat der W und vor allem der Z noch etwas mehr zu bieten.
    • soweit ich das geshen habe hat die V Reihe been kein 100 Hz,
      und das ist der größte Unterschied zur W Reihe.

      Ganz allgemein, was hältst du von LG - da gibts auch einige günstige.

      Ich muss mir die beiden Sonys V und W wohl mal live im Saturn ansehen.

      Und dann ist halt dei frage, wie wichtig oder entscheidend ist der Unterschied bei meienr Verwendung mit XBOX360 und Humax 9700 digitaler Sat Receiver?
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love: