Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Riptor
      Wenn er doch noch DVB-S2 hätte, aber da stellt sich Philips quer. :(


      Ich frage mich auch immer wieder was ich mit dem DVB-T mist in einem HDTV anfangen soll zumal es in D soweit ich weiss noch gar nicht möglich ist (und soweit ich weiss auch noch nicht geplant) Programme in HD über DVB-T zu empfangen. DVB-C ist auch Müll da DVB-S viel verbreiteter ist und ausserdem viel mehr HD Programme bietet :) Andererseits kannst du dir so einen richtig schönen Receiver mit mehr Features kaufen, kannst evtl. auf Festplatte aufnehmen und musst den TV nicht austauschen wenn der Receiver mal den Geist aufgibt. Ist eigentlich eine Win-Win Situation ;)
      :blabla:
    • Original von Riptor

      Stromverbrauch: 170W •


      heftig für ein 32Zoll Gerät. Ambilight kann doch garnicht soviel verbrauchen, sind ja nur ein paar LEDs. Kennst du den tatsächlichen Verbrauch ?

      ch frage mich auch immer wieder was ich mit dem DVB-T mist in einem HDTV anfangen soll


      geht imo einfach um die Grundversorgung ( und Rechtfertigung der GEZ ). DVB T ist ja praktisch das Notfall Format, das jeder Bürger empfangen sollte ( ich bekomme immerhin Kika als einzigen Sender rein :ray2: ). Genauso wie vorher analog Antenne. Von daher sollte es schon jeder TV können. Ähnlich auch bei Kabel. Im Prinzip wie früher, nur digital. Damals gab es ja auch so gut wie keine TVs mit Sat Empfänger drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von lu3mm3l
      Andererseits kannst du dir so einen richtig schönen Receiver mit mehr Features kaufen, kannst evtl. auf Festplatte aufnehmen und musst den TV nicht austauschen wenn der Receiver mal den Geist aufgibt. Ist eigentlich eine Win-Win Situation ;)


      Ja, kostet halt nen Hunni mehr, ist schon nervig. :( Meine Eltern habe ich jetzt nen 32" Panasonic geholt (siehe auf den letzten Seiten) und so nen integrierter DVB-S2-Receiver ist da einfach eine feine Sache!

      @ Black Sun: Idealo gibt beim Stromverbrauch in Betrieb 140 Watt an, im Handbuch steht nichts darüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Ok, eine Frage noch.

      Mein Fernseher hat einen Common Interface Schacht.
      Jetzt habe ich eine Smartcard von Kabel Deutschland.
      Eigentlich brauch ich doch jetzt nur noch eine Adapter (Conditional-Access-Module). Richtig?!?

      Kann mir da Jemand ein Modell empfehlen?
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni528 ()

    • Kabel Deutschland nutzt welche Verschlüsselung ?

      Google sagt was von NDS in einigen Gebieten, dann kannst du die Sache vergessen.

      Wird noch Nagra verwendet kannst du Alphacrypt verwenden, allerdings nur mit einer alten Firmware ( oder ältere Smartcard unter 09 ). Kabel Deutschland hat gerichtlich verfügt das die aktuelle mascom Firmware 3.17 keine aktuellen KD Karten mehr unterstützen darf.

      Alternativ gäbe es noch Diablo, T Rex und Co, welche mit mehr oder weniger illegaler Firmware eine Alternative zum Alpha bieten. Diese Cams muß man aber vorher selber flashen, da sie nur mit legaler Firmware ausgeliefert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von manni528
      Kann ich nicht nachvollziehen, warum einen da die Sache so schwer gemacht wird. .....

      Gibt es auch LCD/Plasma Modelle, in die direkt eine smartcard kommt?


      Ganz einfach, die Pay TV Hersteller wollen die Kunden kontrollieren. Das liegt einmal an Lizenzbedingungen ( Sky Filme zB sollten nach Möglichkeit nicht aufgezeichnet werden können. Daher bieten die offiziellen Receiver auch keine Möglichkeit aufgezeichnete Sendungen auf den PC zu übertragen ) und dann auch wegen der theoretisch besseren Kontrolle was Schwarzseher angeht. Durch die Firmen eigenen OEM Receiver will man die Kunden an sich binden. Und man hat eine Ausrede bei Service problemen, wenn der Kunde keinen offiziellen Receiver nutzt. Ein standard ist für den Anbieter einfach leichter zu warten.

      TVs mit direkt eingebauten Kartenleser gibt es durchaus einige wenige. Die teueren Technisat TVs zB. Allerdings ist das keine Universelle Lösung, sondern immer nur für einige ausgesuchte verschlüsselungen. Technisat zB Conax und Crypto, da technisat selber Pay TV Angebote mit dieser Technik vertreibt ( zB MTV unlimited ). In der regel macht es daher auch keinen Sinn ein Cam direkt in den Tv einzubauen, da es zuviele Techniken gibt, und jeder Kunde was spezifisches braucht. Das einzige freie offizielle Cam mit legaler Unterstützung der meisten gängigen Verschlüsselungen ( Beta, nagra, Conax, Crypto, Viacess, Irdeto,... ) ist das Alphacrypt von Mascom. Alle anderen Cams sind entweder stark eingeschränkt, oder laufen mit illegaler Firmware. Jede Verschlüsselung kostet halt Geld für die Lizenz. Und das wird bei T Rex und Co halt dadurch umgangen das man eine billige ( nicht zu gebrauchende ) Verschlüsselung lizenziert, das Modul aber für den Kunden flashbar macht, so das Hacker entsprechende alternativen programmieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • da die Diskussion gerade etwas abgedriftet ist, wage ich auch mal ne Frage dazu:

      ich hab aus der arena Zeit noch von TechniSat ein "TechniCam <<cw>> (Cryptoworks)

      Was kann man damit noch anstellen?
      Liegt hier so rum, hat schließlich mal ca nen Fuffu gekostet...
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Original von Black Sun
      Original von Riptor

      Stromverbrauch: 170W •


      heftig für ein 32Zoll Gerät. Ambilight kann doch garnicht soviel verbrauchen, sind ja nur ein paar LEDs. Kennst du den tatsächlichen Verbrauch ?



      gibt es was passendes dazu aus kalifornien zu vermelden. tatsächlich ist der durchschnittsverbrauch von den glotzen viel zu hoch (auch wenn natürlich die panels im schnitt größer geworden sind).


      spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,662129,00.html



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von Symer
      Original von Black Sun
      Original von Riptor

      Stromverbrauch: 170W •


      heftig für ein 32Zoll Gerät. Ambilight kann doch garnicht soviel verbrauchen, sind ja nur ein paar LEDs. Kennst du den tatsächlichen Verbrauch ?



      gibt es was passendes dazu aus kalifornien zu vermelden. tatsächlich ist der durchschnittsverbrauch von den glotzen viel zu hoch (auch wenn natürlich die panels im schnitt größer geworden sind).


      spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,662129,00.html


      Dürfte wohl auch daran liegen das viele noch alte günstige TVs haben. Wobei, mein jetztiger 42 Zoll Toshiba verbraucht ca. 100Watt bei voller Hintergrundbeleuchtung. Die Panasonic Röhre meiner Oma mit ca. 60cm braucht auch schon 85Watt. Von daher eigentlich eine Verbesserung gegenüber früher, nur wirkt dem halt entgegen das die TVs heute doppelt so groß sind. Würden die Leute weiterhin 26Zoll anstelle von 42 aufwärts kaufen, würden wir auch so viel Strom sparen...... aber wer will das schon ? :unschuld:

      ich hab aus der arena Zeit noch von TechniSat ein "TechniCam <<cw>> (Cryptoworks)


      In erster Linie die technisat Sender. Also die MTV unlimited Gruppe, oder alternativ die Radio/Hörbücher Kanäle. MTV hatte ich mal 1 Jahr lang gehabt, war eigentlich ganz nett, vor allem wenn man auf Pop/Hardrock Songs der 80er steht. Aber rein qualitativ ( technisch gesehen ) noch 2 Generation von NRJ Hits entfernt. Desweiteren sollten imo auch ORF und natürlich Arena möglich sein. Premiere Thema ging früher auch, aber laut meinem Receiver wird die Verschlüsselung nicht mehr ausgestrahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Aufgrund der ganzen Input-Lag Geschichte habe ich mal meinen Sony KDL-46X2000W darauf getestet. Mit dem Ergebnis: Absolut kein Input-Lag! Drücke ich die Sprungtaste bei Mario World gibt es absolut keine Verzögerung, der Sprung wird sofort umgesetzt.
    • Also folgendes:
      Ich habe bei meinen Panasonic Plasma jetzt mal den DVB-C Suchlauf durchlaufen lassen (was komischer Weise nur geht wenn ich im Setup als Land Schweden oder Finnland wähle???) und schon mal die freien Prgramme angeschaut. Das Bild ist ja die absolute Bombe, kein Vergleich mit dem Kabel Deutschland Reciever, der über Scart verbunden wird.
      Gibt es für mich jetzt irgendne Möglichkeit auch die Privaten über DVB-C zu emfangen? (Sorry für die dumme Fragerei, aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Underdog) Und die Antwort auch bitte für Dumme erklären, weil mir sagen
      Beta, nagra, Conax, Crypto, Viacess, Irdeto,... nicht wirklich viel.


      Wirklich Danke für die Antworten

      Edit: Hab die Stunden jetzt ein bißchen gegoogelt. Also Beta, Nagra, conax,... sind verschlüsselungsvarianten. Alles klar verstanden.
      Auf meiner Karte steht hinten NagraVision drauf. Ich gehe also mal davon aus das hier Nagra benutzt wird. Das heißt für mich ich kann mir jetzt ne Alphacrypt Karte bestellen und aus die Maus, oder?
      Black Sun?
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manni528 ()

    • jup, wenn es eine Nagra karte ist sollte es mit Alphacrypt funktionieren. Nur solltest du auf das hier aufpassen:


      Keine Unterstützung für Kabel Deutschland K09 und D09 Smart Cards mehr in Alphacrypt Modulen.

      Aufgrund einer außergerichtlichen Einigung in einem Patentstreit mit der Firma Nagravision SA wird die Firma Mascom GmbH keine Module der Alphacrypt Serie mehr vertreiben, die bestimmte Smart Cards von Nagravision unterstützen. Entsprechend wird die Firma Mascom GmbH auch keine Firmware mehr für die Conditional Access Module der Alphacrypt Serie vertreiben, die eine solche Unterstützung ermöglicht. Betroffen sind davon die Firmware Versionen v3.10 bis v3.16 sowie die Kabel Deutschland Smart Cards mit dem Aufdruck K09 und D09. Mascom bietet allen Kunden, die bereits ein Modul der Alphacrypt Serie besitzen, kostenlos eine neue Firmware ohne Support für die o.g. Smart Cards an.


      Achte also darauf entsprechend einzukaufen. Machst du ein Firmware Update, ist alles futsch....
    • Ok, ich habe natürlich den Aufdruck D09 drauf (wie sollte es auch anders sein).
      Aber mit einer Alphacrypt sowie diese hier:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.
      sollte es ja funktionieren.

      Nochmal ne andere Frage: Wenn man Sky hat, sind da die normalen Sender eigentlich mit drin enthalten?

      Und wirklich Danke, dass du mir so hilfst. Es ist wirklich erschreckend womit du dich alles auskennst.
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • Original von tarmfreak
      Hm verstehe ich das richtig das ich für den Empfang außer der Alphacrypt Light 1.16 Original Mascom Karte auch noch ne Smartkarte brauche ?

      mfg tarmfreak


      weil die adapter da sind um eine Smartkarte in einen CAM Interface zubetreiben
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von manni528
      Ok, ich habe natürlich den Aufdruck D09 drauf (wie sollte es auch anders sein).
      Aber mit einer Alphacrypt sowie diese hier:
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut.
      sollte es ja funktionieren.

      Nochmal ne andere Frage: Wenn man Sky hat, sind da die normalen Sender eigentlich mit drin enthalten?

      Und wirklich Danke, dass du mir so hilfst. Es ist wirklich erschreckend womit du dich alles auskennst.


      Firmware 1.16 kenne ich nicht, mein Alpha hat 3.16 drauf. Das könnte aber daran liegen das ich Classic, und nicht light habe. Wenn es in der Auktion aber garantiert wird, und dann doch nicht gehen sollte, hast du wenigstens eine Grundlage um den Kauf rückgängig zu machen. Risiko dürfte daher imo gering sein.

      Die Sky Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Welche normalen Sender ?
      Wenn du ein Sky abo hast, bekommst du von Sky eine smartcard, welche dir nur die Sky eigenen Sender freischaltet ( ca. 50 Stück ). Für alle anderen Sender, wie ARD, Sat1, ORF usw gelten die Bedingungen der Anbieter. Wer zB 2 pay Tv abos hat, wird auch 2 Karten nutzen müssen. Also wohl auch bei Kabel TV ( Karte 1 ) + Sky ( Karte 2 ). Es gibt Fälle wo sich Anbieter eine smartcard teilen, aber da mußt du dich direkt informieren. Wie sich das Bei Kabel verhält kann ich leider nicht sagen.

      Hm verstehe ich das richtig das ich für den Empfang außer der Alphacrypt Light 1.16 Original Mascom Karte auch noch ne Smartkarte brauche ?



      Mal als grober Überblick....

      Dein Receievr oder TV hat eine PCMCIA Schnittstelle eingebaut. Diese nennt sich im TV Bereich schlich Common Interface, kurz CI.
      In diesen CI Slot kommt ein CAM. Das sind Module wie das oben genannte Alphacrypt. Diese Module sorgen für die spezifische Entschlüssung der Sender, und haben teilweise noch extra Funktionen ( zB HDTV auf pal runterrechnen ).
      In dieses CAM wiederum kommt die Smartcard, welche du von deinem Anbieter erhältst. Auf dieser Karte sind die Berechtigungen abgespeichert, welche du mit deinem Abo bezahlst.

      Die Karte kommt also in das CAM, damit dieses die Verschlüsselung decodiert. Die Cam wiederum, die ja im Receiver steckt, leitet das zum Receivber weiter, der dann letztlich das TV Signal hell macht, dmait du es unverschlüsselt ansehen kannst.

      liest sich vielleicht kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.
      Nur irgendwann gehen einem die ganzen CAMs auf die Nerven...

      Momentan hab ich hier rumfliegen:

      Alphacrypt Classic ( für Sky )
      2x Conax ( im Receiver eingebaut, ehemals für MTV Unlimited )
      Viacess rot 1
      Viacess schwarz 2
      Zetacam blau ( :unschuld: )
      T-Rex ( hat wer nen CAS 3 für mich ? )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Thomas3313
      Aufgrund der ganzen Input-Lag Geschichte habe ich mal meinen Sony KDL-46X2000W darauf getestet. Mit dem Ergebnis: Absolut kein Input-Lag! Drücke ich die Sprungtaste bei Mario World gibt es absolut keine Verzögerung, der Sprung wird sofort umgesetzt.


      Der X2000 hatt sowieso keinen merklichen Input Lag da er noch keine Bravia Engine 3 benutzt.
      Alle was vor diesem Prozessor von Sony kam war Input-Lag frei oder völlig im unspürbaren Rahmen.

      Kann das bestätigen da ich selbst mal einen KDL 46 V2500 hier zum testen hatte und der hatte selbst bei extremen Beispielen wie Sonic 3 oder Super Metroid keinen Input-Kag.

      Das ganze Dilemma hatt erst mit der 5500er Serie angefangen.

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)