Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man eigentlich so ungefähr sagen wie lang so LCD Tv´s halten?
      Da ich meinen auch als Netbook Monitor benutze und der daher relativ lange läuft am tag (auch noch tv kucken und xbox 360 spielen) würde mich das interessieren...
      Is vermutlich ne quarkfrage,interessiert mich aber schon ;)
    • Ich denke das kann man kaum verallgemeinert sagen. In den TVs ist soviel Zeug drin, da kann jederzeit irgendwas kaputt gehen. Prinzipiell würde ich behaupten sie sollten zumindest länger halten als Röhren TVs. Als erstes geht vielleicht die Hintergrundbeleuchtung kaputt, das dürfte vermutlich so nach 4 Jahren "Dauerbetrieb" passieren. Also normal vielleicht nach 10+ Jahren. Das ist jedenfalls etwas was früher oder später mit Garantie kommen wird, da die Röhren nicht ewig halten. Ansonsten halte ich auch das Netzteil und alle Kondensatoren in der Nähe von Wärmequellen für gefährdet.
    • Ich mal wieder, wie groß ist denn der Unterschied zwischen Kontrastverhältnis 30.000 : 1 & 50.000 : 1 ?

      Eigentlich wollte ich ja noch so 2 Monate warten mit der Anschaffung eines LCD - weil ich die Kohle auch noch nicht zusammen hab,
      aber das aktuelle Saturn Angebot lässt mich schwanken.

      Toshiba 37 XV 633D - 579€ ( 0% Finanzierung 24 Monate für 24,xx €/Monat)

      Unterschiede zum 37 XV 635D:
      - anderer Standfuß (nicht drehbar)
      - nur 3 statt 4 HDMI Steckplätze
      - Kontrastverhältnis "scheinbar" nur 30.000:1 statt 50.000:1 (im Datenblatt steht nach eigenen Messungen, Aufkleber am Gerät steht zb aber 50.000:1 und das Gerät ist technisch baugleich, wie kommt es dann zu dem geringeren Kontrast?
      - schwächere Lautsprecher nur 2x 20 statt 2x25 Watt (keine SlimSpeaker)
      - kein Instaport (Quick-HDMI)

      Ton interessiert mich nicht, hab zwar nur Dolby Prologic II aber würde das dem normalen TV Ton eh vorziehen, mich interessiert eigentlich nur der Kontrast.

      weil nen 37' Full HD TV mit 100 Hz für 579€ find ich schon sehr verlockend...
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Original von Mattlok
      weil nen 37' Full HD TV mit 100 Hz für 579€ find ich schon sehr verlockend...


      Was ist daran verlockend?

      Ich hab für meinen 40 Zoll 100 Hz Full HD von Sony(KDL 40V4000) vor ca. 5 Monaten knapp 600 Euro bezahlt.

      Also die Preise sinken momentan immer weiter und meinen TV kriegt man nu au billig
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Unterschiede zum 37 XV 635D:


      Der 635 hat zusätzlich ein neueres Resolution+ und Active Vision wenn ich richtig informiert bin. Da der 633 ein abgespeckter 635 ist, sollten die Restlichen Unterschiede ehr gering sein. Fragwürdig ist nur ob man das gleiche Panel wie beim XV635 verbaut hat, oder doch ehr das schwächere des RV 635. Da gibt es leider keine infos im netz. Da der stromverbrauch zwischen 633 und 635 aber unterschiedlich ist, wird da schon was anders sein.

      Der Kontrastwert selbst ist hinfällig, da er doch scheinbar identisch und eh ein rein künstlicher Software Wert ist. Die eigentlichen panels liegen vom Wert auf einer Stufe.


      Was ist daran verlockend?


      Naja, der Sony ist ein Auslauf Budget Modell, Toshibas XV Serie gehört zur gehobenen Klasse und die 633/635 sind aktuelle 2009er. Das Angebot ist zwar nicht wirklich so günstig wie man anfangs denken mag, da ein normaler 37XV635 auch nur 650€ kostet, allgemein hat Toshiba aber dennoch das beste Preis Leistung Verhältnis. Vergleichbare Sony wären doch merklich teurer. Und die 633 als billige Aktionsmodelle des 635 sind da preislich schon recht attraktiv.
    • Original von Chino
      Original von Mattlok
      weil nen 37' Full HD TV mit 100 Hz für 579€ find ich schon sehr verlockend...


      Was ist daran verlockend?

      Ich hab für meinen 40 Zoll 100 Hz Full HD von Sony(KDL 40V4000) vor ca. 5 Monaten knapp 600 Euro bezahlt.

      Also die Preise sinken momentan immer weiter und meinen TV kriegt man nu au billig


      ich bin aj nicht 100% sicher, aber die V Serie von Sony hat bei den aktuellen Geräten auf jeden Fall kein 100Hz, und wenn ich nach dem V4000 google steht da auch nirgends was von 100Hz - also geh ichmal davon aus das es nur ein 50/60Hz Gerät ist
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Original von Black Sun
      Unterschiede zum 37 XV 635D:


      Der 635 hat zusätzlich ein neueres Resolution+ und Active Vision wenn ich richtig informiert bin. Da der 633 ein abgespeckter 635 ist, sollten die Restlichen Unterschiede ehr gering sein. Fragwürdig ist nur ob man das gleiche Panel wie beim XV635 verbaut hat, oder doch ehr das schwächere des RV 635. Da gibt es leider keine infos im netz. Da der stromverbrauch zwischen 633 und 635 aber unterschiedlich ist, wird da schon was anders sein.

      Der Kontrastwert selbst ist hinfällig, da er doch scheinbar identisch und eh ein rein künstlicher Software Wert ist. Die eigentlichen panels liegen vom Wert auf einer Stufe.


      Was ist daran verlockend?


      Naja, der Sony ist ein Auslauf Budget Modell, Toshibas XV Serie gehört zur gehobenen Klasse und die 633/635 sind aktuelle 2009er. Das Angebot ist zwar nicht wirklich so günstig wie man anfangs denken mag, da ein normaler 37XV635 auch nur 650€ kostet, allgemein hat Toshiba aber dennoch das beste Preis Leistung Verhältnis. Vergleichbare Sony wären doch merklich teurer. Und die 633 als billige Aktionsmodelle des 635 sind da preislich schon recht attraktiv.


      du bist ja mehr Fachmann als ich, aber bezüglich des Panels, wordurch bekommt ein TV denn 100Hz? weil der XV 633 ist ja ein 100Hz Gerät, die RV Serie dagegen nicht.

      Ich hab letzte woche im Mediamarkt mit nem Verkäufer mich einihge Minuten unterhalten, erstens über die Unterscheide zwischen RV635 und XV635 weil die auch nebeneinander standen, und dann hab ich ihn auf den im Saturn stehenden XV633 angesprochen, er sagte mir als Unterschied nur Fuss, Ton und 1 HDMI Anschluss weniger.

      Gut ich weiß ja nicht wie gut die Verkäufer tatsächlich informiert sind,
      und wie deren Quellen sind, aber nach dessem aussage sind die sonst baugleich.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • 100Hz, 200Hz usw sind in erster Linie eine sache der Bildaufbereitung, weniger des Panels. Ein LCD Panel selbst hat ja keine Hz, sondern schaltet immer nur einzelne Pixel gezielt ( wenn benötigt ) auf einen anderen Farbwert. Ein 100Hz TV berechnet künstliche Bilder, um das Panel öfter anzusteuern, und so die Bewegungsunschärfe zu reduzieren, da das Panel mehr Bilder in der gleichen Zeit anzeigen muß ( wieviele davon wirklich geschafft werden ist ne andere Sache ). Diese berechnung kostet Leistung, Leistung = CPU Power, CPU Power = Kosten. Daher sind 100Hz TVs teuerer als normale TVs. Viele werben oft mit 200Hz. Das eigentliche Panel selbst hat aber eine Reaktionszeit, welche solche Werte nie möglich macht. Hier spielt auch einfach eine große Portion Werbung mit (mehr gleich besser).

      Letztlich geht es da halt nur um die Reduzierung der Unschärfe, bzw das Panel schneller anzusteuern. 100/200Hz ist da nur ein schöner Werbename. Man kann ähnliches auch mit anderen techniken bewirken. Toshiba hat zB früher bei den älteren Modellen Overdrive benutzt. da wurden die Pixel mit einem stärkeren Signal übersteuert, so das sie schneller ihren Farbwert ändern sollten, und so weniger Unschärfe entsteht. Hat ansich auch ganz gut funktioniert. Jeder Hersteller hat da seine eigene Technik gehabt. Heute nutzt man für das gleiche halt 100/200Hz. Wohl auch eine Konsequenz aus der 24p Unterstützung, da man auch dort Zwischenbilder berechnen muß, und die Hardware insofern wohl vorhanden ist. Die RV haben keine echte 24p Unterstützung. Sie verarbeiten zwar das Signal, rechnen es aber 3:2 runter. Die XV machen hingegen eine Umrechnung im 5:5 verfahren. Das sind 120 Bilder/Sekunde... komisch, ist doch nur ein 100Hz TV ;) merkst du was ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ruckeln könnte ich mir vorstellen, da der TV ja künstliche Bilder errechnet und die dazwischen schiebt. Ein 30fps PS3 Spiel wird also zum künstlichen 100fps Spiel. Zumindest minimales ruckeln könnte man damit vielleicht einschränken. Tearing selbst hat damit aber afaik nichts zu tun.
      Da ich aber selbst ja schon oft gesehen habe, das ich kaum tearing bei Spielen habe, wo andere nur drüber schimpfen, könnte ich mir auch vorstellen das diverse Bildverbesserer ( nicht zwangsläufig die 200Hz ) solche abgerissenen Bilder unbewusst herausfiltern, und somit zumindest abschwächen.

      Bei 200Hz wiederum......Wenn wir 50fps haben, und ein frame davon tearing hat, wäre dieses ja 20ms zu sehen. Bei 200Hz ansteuerung hingegen nur 4ms lang. Bei Toshibas 200Hz werden ja zB auch keine Vollen Bilder dazwischen geschoben, sondern nur Bildbereiche ( oben/unten, mitte,... ). Mit etwas Glück wird dann das abgerissene tearing Bild nur sehr kurz angezeigt, und danach durch ein künstliches überlagert.

      Also das es Auswirkungen haben könnte, kann ich mir schon vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe!
      Die Röhre meiner Eltern gibt langsam den Geist auf und nun soll ich mich mal für sie umsehen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben?

      Größe: 32 Zoll müsste reichen

      Nutzung: fast ausschließlich nur zum Fernsehen (DVB - T), manchmal ne DVD

      Preis: mein alter Herr möchte max 450 Euro ausgeben (hoffe dafür gibt es was anständiges)

      Würde mich sehr über ein paar helfende Antworten freuen! :)
      Some People Like To Gamble, But You, You Always Lose
      Some People Like To Rock N' Roll, You're Always Singin' The Blues
    • Also eigentlich müsste ich ja wunschlos glücklich sein.
      Ich habe meinen neuen Panasonic Plasma, der ein wirklich gutes Bild macht. Ich gucke Fernsehen mit über den eingebauten DVB-C Tuner mit einer Alphacrypt karte. Alles super.
      Aber wie schließe ich denn jetzt einen Video Recorder an?
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • ich würde vermuten garnicht, also zumindest wenn es ums aufnehmen geht. Wenn der TV einen Scart "Ausgang" hat, würde das vermutlich draufstehen und du hättest es wohl schon gefunden. Aber du kannst ja mal die Scart Buchsen durchprobieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Bukowski
      Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe!
      Die Röhre meiner Eltern gibt langsam den Geist auf und nun soll ich mich mal für sie umsehen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben?

      Größe: 32 Zoll müsste reichen

      Nutzung: fast ausschließlich nur zum Fernsehen (DVB - T), manchmal ne DVD

      Preis: mein alter Herr möchte max 450 Euro ausgeben (hoffe dafür gibt es was anständiges)

      Würde mich sehr über ein paar helfende Antworten freuen! :)



      ich denke die Empfehlungen gehen in diese Richtung

      amazon.de/Sony-KDL-32-5500-Zol…-de&qid=1259417740&sr=1-2

      amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zo…-de&qid=1259417998&sr=1-3

      vermutlich mit dem Hinweis das es für ein klein wenig mehr, sowohl schon etwas größeres als auch besseres bekäme
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattlok ()

    • Original von Mattlok
      Original von Bukowski
      Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe!
      Die Röhre meiner Eltern gibt langsam den Geist auf und nun soll ich mich mal für sie umsehen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen geben?

      Größe: 32 Zoll müsste reichen

      Nutzung: fast ausschließlich nur zum Fernsehen (DVB - T), manchmal ne DVD

      Preis: mein alter Herr möchte max 450 Euro ausgeben (hoffe dafür gibt es was anständiges)

      Würde mich sehr über ein paar helfende Antworten freuen! :)



      ich denke die Empfehlungen gehen in diese Richtung

      amazon.de/Sony-KDL-32-5500-Zol…-de&qid=1259417740&sr=1-2

      amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zo…-de&qid=1259417998&sr=1-3

      vermutlich mit dem Hinweis das es für ein klein wenig mehr, sowohl schon etwas größeres als auch besseres bekäme


      Besten Dank schonmal, nur denke ich dass meine alter Herr definitiv nicht mehr als 450 ausgeben wird, da ist er stur. Und ein 32er sollte wirklich reichen.
      Some People Like To Gamble, But You, You Always Lose
      Some People Like To Rock N' Roll, You're Always Singin' The Blues
    • Original von DER VADDI
      ich denke die Empfehlungen gehen in diese Richtung amazon.de/Sony-KDL-32-5500-Zo...59417740&sr=1-2


      der sony hat recht hohes inputlag


      Was beim betrachten von normalen Fernsehprogrammen absolut egal ist.

      mfg
      Kon
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Original von Skydancer
      Hier ist ein recht guter Bericht über Plasma vs. LCD und sollte einige Vorurteile aus beiden Lagern aufheben. Stromverbrauch, Schwarzwert, Bildqualität etc.

      areadvd.de/hardware/2009/lcd_vs_plasma.shtml

      Sehr informativer Bericht. :top:
      Leider vermisse ich in dem Text den Hinweis auf Plasma-Lag, oder ich finde ihn nicht.
      Ein bauartbedingter Nachteil, auf den Menschen unterschiedlich stark reagieren.
      Der Plasma-Lag war seinerzeit fuer mich der ausschlaggebende Grund, warum die Plasma Technologie fuer mich absolut nicht in Frage kam.
      Aehnlich wie der Regenbogeneffekt bei DLP Beamern.
      Wenn man es sieht / besonders empfindlich darauf reagiert, faellt die entsprechende Technologie voellig aus der Auswahl.