Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Thomas3313
      Da musst du mal bei den Herstellern vorbei sehen. Ich glaube einige LG mit den Polfiltern haben das 2D zu 3D.
      Vielleicht kann man das aber auch am BDP machen?

      Das mit der matten Oberfläche ist so eine Sache. Da musst du wohl in einen MM/Saturn oder anderen Laden mal gehen um selber zu sehen.
      Vielleicht solltest du erst mal 2 TVs raus suchen die das können was du willst und dann mal im Hifi-Forum nachsehen ob es zu der Frage da eine Antwort gibt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ich war am samstag im saturn und hab mir LCD´s angeschaut. und mein auge viel da auf eine samsung-linie die ich weiß gott nicht mehr im netz finde. diese fernseher sind äußerst schmal, was aber nicht das wichtigste war, sie besaßen einen gebürsteten metall rahmen. der preis lag bei rund 1500euronen. kann mir da einer helfen und mir sagen wie diese reihe heißt und ob die was taugt. weil ich diesen fernseher sehr schick fand. nur korenaern traue ich nicht über den weg.

      EDIT: der fernseher hatte nicht so einen bescheutern 4-finger-fuß, sondern eine platte.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Die 9er Serie dürfte diesen Metallrahmen haben.

      Die 7er und 8er Serien haben diesen 4-Fuß Stand.
      Bei der 6er Serie ist der Stand aus einer Platte, aber der Rahmen ist soweit ich das richtig im Kopf habe schwarz lackiert bzw. glatter schwarzer Kunststoff.

      Ich habe mir jetzt als "Zwischenlösung" mal den UE55D6500 für 1500€ bestellt (Media Markt wollte 2099€ und konnte keinen Liefertermin nennen). Ursprünglich wollte ich einen 65" mit 3D, aber die sind noch zu teuer.
      Der nächste Fernseher sollte dann schon 3D ohne Brille können^^

      Das wäre dann 2016, da ich meinen 40" Samsung vor 5 Jahren gekauft habe ;)

      Eigentlich bin ich gegen diese spiegelnden Scheiben, aber mal schauen, ob es stört.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

    • Tronpheus schrieb:

      Eigentlich bin ich gegen diese spiegelnden Scheiben, aber mal schauen, ob es stört.

      Mich stört das extrem, es reicht schon eine Kerze auf dem Couchtisch. Tagsüber muss man grundsätzlich den Raum zumindest etwas abdunkeln um nicht all zu viele störenden Spiegelungen zu sehen. Einziger Vorteil ist das man ein wenig das Gefühl hat das Bild ist etwas brillanter dank der spiegelnden glänzenden Oberfläche. Hängt aber auch sehr von der Beleuchtung und den Einstellungen ab.
    • Ich werde es ausprobieren. Bei meiner alten Röhre hat es bei uns im Dachgeschoss dermaßen gespiegelt, dass man nichts mehr erkennen konnte.
      Mit dem entspiegelten LCD war es dann kein Problem mehr.
      Mal sehen, wie das Display vom neuen Fernseher tatsächlich bei mir ist. Im Media Markt hat es nicht so sehr gespiegelt.

      Wenn es nicht passt, dann muss er wieder zurück geschickt werden. Dann fallen aber leider alle Samsungs der aktuellen D-Serie flach.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • hab vielen dank tronpheus. wobei ich immer noch nicht ganz schlau daraus werde. die screens die mir gefallen, sind eigentlich dann die, die diesen komischen fuß haben. egal, muß einfach noch mal beim hiesigen saturn vorbei. denn ich bekomme zwar demnächst ne glotze, die verfügt dann aber nicht über 3D. und gerade für den neuen bioshock-teil, wo man diese achterbahnfahrten machen kann, da reizt mich 3D besonders.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Hallo ihr Lieben,

      Ein neuer Fernseher muss her!

      Ich bin also auf der Suche nach einem LCD/LED-TV zwischen 500- € und 900,- €. Die Bildschirmdiagonale sollte bei etwa 120cm (46"/47") liegen. Im Zweifelsfall gilt: Je größer, desto besser. :D

      Die Frage ob Edge- oder Full-LED stellt sich bei meinem Budget wohl eher nicht und Plasmas sind für mich uninteressant. ;)

      Im Prinzip geht es mir vorrangig darum eine gute SD/HD-Bildqualität zu erzielen und das zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis. Wichtig sind mir Full HD, ein paar HDMI (wenn möglich 1.4)-Anschlüsse, ein integrierter Mediaplayer + USB-Anschluss um eine externe Festplatte anzuschließen und ein optischer Ausgang.

      Ein integrierter DVB-T/SAT-Receiver wäre ebenfalls ne feine Sache, dann bräuchte ich nicht noch ein externes Gerät anstöpseln.

      3D interessiert mich persönlich überhaupt nicht, solche Funktionen muss das Gerät also auch nicht haben! Ein nicht allzu hoher Stromverbrauch wäre aber wünschenswert.

      Ursprünglich waren mir Toshiba oder Samsung sympathisch, nach dem Studieren unzähliger Testberichte ist aber klar dass die wohl ziemliche Probleme mit Clouding und einem hohen Input-Lag haben.

      Momentan finde ich LG-LED´s recht interessant. Zumindest gelten deren TV´s im Netz als recht zuverlässig, außerdem scheint das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen.

      Kurz und knapp: LG´s scheinen nicht so unter Clouding/Input-Lags zu leiden und liefern wohl recht gute SD/HD-Bilder ab. Im Prinzip wär das also genau das, wonach ich suche. Leider kenn ich mich aber mit der Materie absolut nicht aus und habe auch keinen Vergleich!

      Da ich nach stundenlanger Recherche im Internet immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin frag ich jetzt einfach mal hier im Forum. :)

      Vielleicht habt ihr ja empfehlenswerte Modelle für mich im Kopf.

      Bin für jede Hilfe dankbar, offene Fragen werden natürlich zeitnah beantwortet. :D
      This signature is under construction
    • Tu dir mit dem Budget lieber selbst einen Gefallen und gehe auf 37-42" runter und weniger als 900€ würde ich selbst dann nicht ausgeben. Dann hast Du auch was Gescheites, gerade mit den von Dir gewünschten Features (z.B: Mediaplayer).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der Phillips PFL 9705 46" ist vorgestern gebraucht für 990€ bei ebay weggegangen, den würde ich gerne haben aber der kostet noch ~1599
      ich denke der könnte evtl auf 1200-1300€ fallen. Gebraucht macht mir nichts aus, bei so einem Ding will man aber schon gerne eine Rechnung/Garantie.

      Das Problem ist das Phillips sehr beliebt ist und da sie sich aus dem TV Markt zurück ziehen, bei Phillips TVs kann ich mir vorstellen das die Produkte dann sogar im Wert steigen... :(

      Ansonsten gibts den gleichen in 40" für 1069€

      *edit
      Ausserdem schau ich mir auch den PFL der 8000 Reihe an, aber soviel günstiger sind die 46" da auch nicht...
      3d ist mir auch nicht so wichtig, ganz ohne 3D wäre der 7000der und den gibts schon günstig...
      ich hab leider keine ahnung von LCD Tvs deswegen hoffe ich einfach das die 9000der Reihe günstig wird, die wird eigdl durchweg nur gelobt
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eppe ()

    • Ich denke seit den letzten 3 Monaten kann man auch in dieser Preisklasse gute Geräte finden...
      die wirkliche Spitzenklasse ist eben noch eine Liga höher, wie aber der Unterschied nun genau ist, das kann ich 0 beurteilen.
      Ich habe mich da einfach ausm Bauch raus für entschieden... sonst hätte ich warscheinlich sogar schon einen Phillips der 7000der Reihe...

      *
      muss dazu sagen ich finde ambilight super genial, ' und ja ich weis man kann sich das auch extern an dem TV dazubauen...
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Die Philips TVs werden imo sicher nicht im preis steigen, denn dafür entwickelt sich die technik einfach zu schnell. Und im Gegensatz zu alten Hifi Anlagen sind die TVs eben noch nicht ausgereift. Davon abgesehen hat gerade Philips in der Vergangenheit immer ein recht großes Ausfall Risiko gehabt. Abgesehen von Ambilight gibt es imo keinen Grund warum man unbedingt philips kaufen sollte.

      Was die Diagonale angeht, da würde ich auch sagen, besser bis max 42 Zoll. Es ist nur geringfügig kleiner, aber man hat automatisch mehr Auswahl bei den Tvs und kann auch hochwertigere Modelle nehmen. 100€ können teilweise viel ausmachen.

      Die anfangs genannten Marken LG, Samsung und Toshiba sind bei der Preisklasse schonmal recht gut gewählt. Input Lag und Clouding kenne ich allerdings ehr von Samsung ( speziell lag ). Dazu kommen die schlechten Lautsprecher bei samsung und das Marketing wischi waschi Edge LED. Samsung hat einen sehr großen Vorteil was Multimedia angeht. Je nachdem wie wichtig dir der Media Player ist, wäre samsung da wohl die beste Wahl. Qualitativ bezogen auf den Preis aber ehr nicht.

      Toshiba hat das beste Preis/Leistung Verhältnis und überzeugt gerade bei Bild, Darstellung, Einstellungen, Spiele usw... Auch gehört Toshiba zu den Firmen mit der besten Technologie unter der Haube. Im Bereich Multimedia siehts dafür aber sehr düster aus. mehr wie Grundfunktionen darf man nicht erwarten. Media Player kann man aber ja schon sehr günstig als extern nachkaufen.

      LG ist ähnlich anzusiedeln wie Samsung. Auch hier gute Media Player Funktionen und viele hübsche bunte Menüs. Die TVs sind günstig und solide, allerdings beim Bild schlechter als Toshiba. LG ist einen Tick günstiger als Samsung, dafür ist Samsung meist besser verarbeitet, bzw optisch hochwertiger. Ob Samsung oder LG würde ich vom Preis und Modell abhängig machen.

      Edge LED.... halte ich für reichlich überbewertet. Der Schwarzwert ist besser als bei Röhre, allerdings kommen viele Toshiba TVs mit Röhren beleuchtung erstaunlich nahe an die meisten Edge TVs heran. Gerade wenn man Samsung als Vergleich nimmt. LED macht imo nur sinn wenn es hinter dem Panel ist, und einzeln angesteuert werden kann. Auch hier hat Toshiba mit die meiste Erfahrung. Diese Technik wird aber generell ehr in teueren TVs genutzt. Edge LED spart etwas strom, und der TV ist schmaler. Dafür ist bei fast allen TVs der Rand etwas heller ausgeleuchtet. Und das dünnere gehäuse verleitet zu schlechten Lautsprechern ( samsung ). Bevor ich LED kaufe, würde ich überlegen ob man für das Geld nicht einen traditionellen Röhren LCD bekomme, der dafür technologisch eine Klasse höher angesiedelt ist und bessere Bildaufbereitung hat.

      Der Tipp mag nun mitlerweile abgedroschen sein, vor allem da er immer von mir kommt, aber in dieser Preisklasse ist Toshiba beim Bild wirklich die beste Wahl. Man kann schon sagen 700€ Toshi = 1000€ Samsung. Teilweise sogar noch besser. Wenn man auf Media Player verzichten kann, wäre dies die beste Wahl. Und den media Player kann man ja heute leicht durch Sat Receiver, Blu Ray Player usw ersetzen.
      LG kann ein geheimtipp sein, weil immer wieder günstige Angebote auftauchen. Sollte man nicht völlig ausschliesen. Samsung ist letztlich die standard Volks Lösung. Man wird nicht wirklich was falsch machen, aber sie sind auch mehr allrounder ohne herausragende Eigenschaften. Nur als Spieler sollte man aufpassen, da einige Modelle wirklich spürbaren lag haben können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich bin ja bei den "vergleichsweise wenigen" Modellen in 46/47" schon überfordert, bei 42" ist es ja noch schwieriger einen auszusuchen. ;)

      Bei der Größe des Wohnzimmers und dem Abstand zum TV sollten es aber schon 115 - 120cm Bildschirmdiagonale sein.

      Habe mir mal drei imo interessante Geräte rausgepickt:

      Samsung UE46D6200TSXZG

      Toshiba 46VL748G

      LG 47LV570S

      Von den Testberichten und Meinungen her wiedersprechen sich die User bei dem Samsung und Toshiba (vor allem was Clouding & Input-Lag an geht), zum LG konnte ich hingegen kaum Info´s oder gar Tests finden.

      Von den Features und der Größe her wäre das Preis/Leistungsverhältnis beim LG natürlich verlockend. Ich kenne nur leider weder die Verarbeitung des Geräts noch die Qualität des Panels.

      Ich war eigentlich schon auf Edge-LED´s gepolt, wenn es aber LCD´s mit besserer SD/HD-Bildqualität oder Ausleuchtung gibt, würd ich auch nicht Nein sagen, kenn mich auf dem Markt leider nur - wie gesagt - nicht aus.
      This signature is under construction
    • Das mit dem Schwarzwert halte ich für ein Gerücht, diese "graue" ausläuchtung ist doch bei diesen Tvs 24/7 vorhanden, Edge LED dagegen ermöglicht wahres schwarz!! Für mich ist der Schwarzwert und die Reaktionszeit mit das wichtigste an der Glotze, wen interessiert denn schon der Sound, über Verstärker kann man doch ohne weiteres ne Anlage dranschliessen.

      Phillips ist imo reichlich unterbewertet in den Foren, warum auch immer,
      die 9000der Reihe hat "MottenAuge" und ich denke nicht das Phillips in der top kategorie den anderen Herstellern unterlegen ist, im 400-500€ Bereich evtl.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Black Sun schrieb:

      [...]
      Samsung ist letztlich die standard Volks Lösung. Man wird nicht wirklich was falsch machen, aber sie sind auch mehr allrounder ohne herausragende Eigenschaften. Nur als Spieler sollte man aufpassen, da einige Modelle wirklich spürbaren lag haben können.


      Für mich sprachen bei meinem Samsung ebenfalls der Mediaplayer und halt noch ein altmodischer Scart&VGA-Eingang, sowas sollte evtl. auch nicht unerwähnt bleiben. Dies Beides wird auch gerne mal "weggespart", und wer weiß wann/wofür man es doch nochmal braucht.

      Was allerdings den Mediaplayer und seine Lags angeht: es kommt aufs angeschlossene Medium an!
      Meine ext. HDD "erzeugt" ca. 1/4 Sek. Lag im Ton, egal in welchem Format das Video vorliegt. Mit USB-Sticks hingegen hatte ich dieses Problem bisher nicht.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Das mit dem Schwarzwert halte ich für ein Gerücht, diese "graue" ausläuchtung ist doch bei diesen Tvs 24/7 vorhanden, Edge LED dagegen ermöglicht wahres schwarz!!


      Edge LED macht eigentlich nichts anderes als normale Röhren Beleuchtung auch. Nur lässt es sich etwas besser regeln und rundum anbringen. Einen Hellen Rand hat man da aber erst recht, da nunmal die ganze Helligkeit vom Rand aus in den TV strahlt. Es ist etwas besser als Röhre, aber nun auch nicht soo offensichtlich wie manche immer tun. Ein graues Panel ist sicherlich dauerzustand. Aber das ist bei Edge genauso wie bei Röhre. Und über die helligkeitssteuerung ( nicht gamma ) kann man das eigentlich recht gut kompensieren. Am Tag fällt es selten auf, meist nur im dunkeln bei dunklen Filmen.
      Damit LED wirklich etwas bringt, braucht man mehrere unabhängige Segmente "hinter" dem Panel. Segmente die dann je nach Bildinhalt an und aus geschaltet werden. Aber auch das ist kein echtes schwarz. Echtes schwarz geht nur mit OLED, weil dort keine Hintergrundbeleuchtung existiert.

      Reaktionszeit ist imo total unwichtig geworden. Alle Panels sind seit Jahren mehr als schnell genug. Es werden sogar meist extra langsamere Panels genutzt, da dort die Farb/Kontrast Werte meist besser sind als bei den ganz schnellen.

      Der Sound ist imo schon ein wichtiger Faktor. Denn jedesmal die Anlage zu nutzen ist auch nicht immer praktikabel. Ich hab es selber lange zeit gemacht, aber irgendwann merkt man dann doch wie umständlich das oft ist, und der zusätzliche Stromverbrauch ist in vielen Fällen einfach unnötig. Die Anlage ist was für besondere Momente, selten für den alltag.

      Philips hat einfach ein paar Probleme. Früher ( so vor ca. 6-7 Jahren ) gehörten sie zur Technik Spitze, zusammen mit Panasonic und Toshiba. Philips ist seit jeher preislich auf einer Stufe mit Sony und Panasonic, aber eben auch einfach unzuverlässiger. Später konnten sie sich eigentlich nur noch durch ambiligt halten, denn Qualität/Preis war zu Sony und Pana kaum noch konkurrenzfähig. Und im unteren preisbereich dominierten Samsung, LG und Toshiba. philips hatte dort nie wirklich große Angebote. Auch war man eine Zeit lang für Spieler nicht so attraktiv, da die Bildverbesserer bei retro gerne mal was versaut haben. Die Philips TVs sind ansich noch immer sehr gut, nur bekommt man eben auch schon einen Toshiba TV mit vergleichbarer Bildqualität für mal eben 500€ weniger. Und nun läuft man mittlerweile etwas hinterher. Die anderen Hersteller sind bei neuen Technologien einfach früher am Markt. Speziell Toshiba und Sony punkten hier. Wer Philips kauft, tut das fast immer wegen design oder Ambilight. Ansonsten bieten sich mit Sony, Toshiba und Panasonic preislich ähnliche Hersteller, die meistens technisch besser sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Da stimmt wohl leider.
      Mein 42PF9731D war imho einer der letzten guten Philips Geräte (leider noch "nur" 1080i).

      Wenn ich da heutige Geräte sehe (und was ich selbst Anfang 2010 nur noch für meinen damals OVP 3.500 Euro, glücklicherweise für 2.300€ gekauft) bekommen hätte (200 euro Schnitt bei Ebay) juckt mich irgendwie schon ein Umstieg.
      Nur ist es wirklich so, dass wer einmal Ambilight "geleckt" hat Philips nur noch schwer von der "mal sehen was die haben" Liste gestrichen bekommt.

      Von daher warte ich einfach noch weiter ab. Die OLED Geschichte scheint sich ja gut zu entwickeln (wie hieß noch mal das andere, wo wir vor Jahren alle drauf gewartet haben ? ) und zur Zeit hab ich eh kein Geld um was "vernünftiges" zu kaufen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hoffe nur das sich OLED auch schnell genug entwickelt. Denn momentan gibt es ja nur wenige Hersteller, die sich überhaupt damit beschäftigen. Ich denke wenn die Konkurrenz größer wäre, hätten wir OLED schon längst. Immerhin hatte ich schon vor 7 Jahren marktreife OLED Displays in einigen Produkten hier rumliegen. So langsam können die ruhig mal größer als nur ein paar Zoll produziert werden. Aber genau daran scheint es wohl noch zu hapern.

      Die Vorteile von OLED sind schon spitze. Echtes schwarz, extrem hoher Kontrast, Reaktionszeiten die fast nicht mehr existieren, sehr geringer Stromverbrauch... Die Samsung Handys zeigen sehr gut wozu OLED im Vergleich zu LCD fähig ist. Und das alles OHNE irgendeine Art von Hintergrundbeleuchtung. OLED kann ansich hauchdünn gebaut werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()