Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Sony KDL 46 EX 720 machen können? Kostet nächste Woche 899 bei Media Markt...
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Etwas OT aber ich dachte ein eigener Thread ist nicht unbedingt nötig. Die Kompetenten User in dem Bereich schauen hier wohl am ehesten rein! :D

      Lohnt es sich noch ein DVB-T Tuner anzuschaffen?

      Wollte kein Kabel ins Schlafzimmer legen und dachte an die gute alte Antenne. Lese aber ueberall, dass sich da was aendern wird, genaueres ist nicht zu finden. DVB-T 2? Deshalb bin ich unschluesslig!
      SEGA


    • DVB-T ist der Horror, aber nicht überall... und wenn man es schafft einmal perfekt zu installieren dann gehört der Horror auch der Vergangenheit an,
      DvB-T 2 kann dann auch HD empfangen ich denke die meisten Geräte die verkauft werden haben die Funktion sogar schon inklusive.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • als Horror würde ich es nicht bezeichnen, und die installation ist eigentlich auch sehr leicht. Problem ist nur schlicht und einfach, dass in vielen Gebieten nicht wirklich Empfang ist, und in noch mehr Gebieten nur die ÖR Sender laufen. Und selbst wenn man es dann hat, so ist die Bildqualität deutlich hinter Satellit.
      Man sollte sich also als erstes Fragen, ob man in einem Gebiet mit gutem Empfang lebt. Und wenn nicht, dann sollte man zumindest die Möglichkeit haben eine größere Antenne ( etwa sowas: amazon.de/One-All-9355-Dachant…F8&qid=1321908449&sr=1-60 ) auf oder unter dem Dach zu installieren. Das Ausrichten geht dann recht einfach, schlicht mit google die Position des nächsten Sendeturms suchen und grob nach Augenmaß drauf halten.
    • Black Sun schrieb:

      als Horror würde ich es nicht bezeichnen, und die installation ist eigentlich auch sehr leicht. Problem ist nur schlicht und einfach, dass in vielen Gebieten nicht wirklich Empfang ist, und in noch mehr Gebieten nur die ÖR Sender laufen. Und selbst wenn man es dann hat, so ist die Bildqualität deutlich hinter Satellit.
      Man sollte sich also als erstes Fragen, ob man in einem Gebiet mit gutem Empfang lebt. Und wenn nicht, dann sollte man zumindest die Möglichkeit haben eine größere Antenne ( etwa sowas: amazon.de/One-All-9355-Dachant…F8&qid=1321908449&sr=1-60 ) auf oder unter dem Dach zu installieren. Das Ausrichten geht dann recht einfach, schlicht mit google die Position des nächsten Sendeturms suchen und grob nach Augenmaß drauf halten.


      Also ich habe hier wunderbaren DVB-T Empfang, selbst am PC mit Mini-Antenne die beim DVB-T Stick bei war.

      Ich frage nur direkt nach DVB-T, weil ich gehört oder gelesen habe, dass es bald abgeschafft wird. Es wäre ja unlogisch sich noch einen DVB-T Tuner zu holen, wenn dieser dann bald nutzlos wird.

      Qualität ist mir egal, hab eine gute alte Loewe Röhre im Schlafzimmer - da sollte es keine Probleme geben. :D
      SEGA


    • abgeschafft wird da sicher nichts, die Technik muß bleiben, da analog ja abgeschaltet ist. bislang wird nur lediglich bis pal Auflösung gesendet. Zukünftig will man auch in HD, was eigentlich schon längst zum standard gehört, aber nur nicht in Deutschland ausgestrahlt wird. Die meisten DVB T der letzten Jahre können auch HD Darstellen, sofern man nicht die low budget Scart Variante gekauft hat.
      ES wird zwar demnächst einen DVB T2 standard geben, aber bis sich dieser bei uns etabliert hat, wird es wohl genauso lange dauern wie bei HDTV. Und selbst dann muß eine Grundv ersorgung gewährleistet werden, weshalb DVB T nicht einfach so abgeschaltet werden kann.
    • wow

      ich war heute mal wieder nach etlicher Zeit im Media Markt. Da hat sich ja ganz schön was getan.

      Panasonic ist anscheinend der einzige Hersteller der heute noch Plasma Fernseher herstellt. Pioneer habe ich gar keine Geräte gesehen obwohl der Media Markt schon eine beachtliche auswahl hatte. Bei den Plasma Geräten hat mich gewundert, dass diese inzwischen hinten genauso Flach sind wie moderne LED´s - naja fast. Das Gewicht ist auch stark reduziert worden da jetzt anscheinend keine massiven Glasplatten mehr für die Front verbaut werden. Die hatten aber irgendwie ihren Charm ^^

      Saturn stinkt in der Auswahl im Vergleich zum Media Markt total ab.

      Übergroße TV´s sind wohl mittlerweile der absolute Standart geworden. Also man sieht fast nichts kleineres mehr als 42 Zoll. Schon krass wie selbstverständlich das alles ist. Auch die Preise, lang sparen muss der otto normal verdiener da nicht mehr. Ich denke mein alter Plasma 42 Zöller wird einem neuen 50 Zoll Gerät weichen. Bekommt man schon ab tausend euro. Was wirklich nicht allzu viel Geld ist wenn man ein paar Monate spart.

      Manche LED Panels sind schon so dünn das sie hinten nochmal extra mit Drahtseilen fixiert werden müssen - nicht das sie beim nächsten Windstoß umfallen, lol

      Mit 3d kann ich nichts anfangen. Brauche ich auch nicht unbedingt. Mein nächster wird dann wohl ein 50 Zoll TV von Panasonic. Mit da schon markentreu irgendwie. Auch wenn ich nur etwas mehr als einen Meter weit weg sitze. :P

      Die Zukunft hat schon ihre geilen Seiten :P
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Panasonic, Samsung und LG sind noch gut im Plasma Geschäft. Klar das kaum noch ein anderer Hersteller Plasmas baut bzw. selbst diese drei das ganze zurück geschraubt haben. Vorteile gibt es heute ja eher keine mehr, eher Nachteiele, allen vorran Schärfe die z.B. ja wichtig für Spiele ist.
    • Nur mal ne frage und zwar gibts heute bei amazon den LG 47LK950S im Blitzangebot ich denke mal so um die 600 tacken so nun zur frage ist es wirklich wichtig ein LED Display wegen den kontrast zu haben oder geht es nur um den stromverbrauch. Dann was hält länger LED oder LCD ...? Mein 32 zoll Panasonic hat auch nur ein normales LCD Display und ist schon über 5 Jahre alt.. und läuft und läuft.... ;o)
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Nochmal... auch LED IST LCD. Es geht hier nur um die Hintergrundbeleuchtung ;)

      Gute LED TV sind etwas überlegen was die Farben angeht, schlechte sind einem guten klassischen LCD mit Röhre unterlegen. Der praktische Unterschied ist für den Laien ohne Direktvergleich aber nur sehr schwer zu sehen. In erster Linie geht es hier wirklich um den Stromverbrauch und die Gehäusetiefe. Und das solltest du gegen den Aufpreis für LED aufwiegen. Vor allem wenn du eh alle paar Jahre einen neuen TV kaufst.

      Haltbarkeit... theoretisch leben die LED länger. Aber auch die Röhren Beleuchtung ist so ausgelegt das die Haltbarkeit ansich unbedenklich ist. In der Praxis dürfte das kaum eine Rolle spielen, da die wenigsten TVs so lange genutzt werden. Wenn man mit aller Gewalt Nachteile sucht, könnte man aber aufführen, das Röhren Beleuchtungen mit den Jahren etwas an Leuchtkraft verlieren können.
    • Wer hier hat eigentlich einen 50 Zoll TV?

      Wie haltet ihr das mit dem sitzabstand? Gibt ja da diese Faustregel, 3 mal die Diagonale. Finde ich zu viel.

      Ich lasse gerne mein ganzes Blickfeld vom Display einlullen. Ist im Kino ja nicht anders.

      Oder mache ich mir da bei 1 - 1,5 m abstand die "augen kaputt" ? :)

      LED´s sehen im Markt im Direktvergleich immer kontrastreicher und schärfer aus....

      Ist die Plasmatechnologie nun von gestern oder wird da noch weiter geforscht? Was ist eigentlich "O" led ? :S

      LED ist die hintergrundbeleuchtung, und plasma ist selbstleuchtend. Müsste bedeuten das diese beim schwarzwert nach wie vor unerreicht sind. Oder liege ich da falsch?
      DESTROY YOUR ENEMY! NOW!
    • Oder mache ich mir da bei 1 - 1,5 m abstand die "augen kaputt" ?

      LED´s sehen im Markt im Direktvergleich immer kontrastreicher und schärfer aus....

      Ist die Plasmatechnologie nun von gestern oder wird da noch weiter geforscht? Was ist eigentlich "O" led ?

      LED ist die hintergrundbeleuchtung, und plasma ist selbstleuchtend. Müsste bedeuten das diese beim schwarzwert nach wie vor unerreicht sind. Oder liege ich da falsch?


      Du machst dir garnichts kaputt. Die alte Faustregel ist völlig überholt und ansich unbegründet. Solange du das Bild angenehm im Auge hast, ist der Sitzabstand egal.

      Beim Direktvergleich im Markt muß man aber auch aufpassen, und vieles berücksichtigen. Schärfer kann der TV ansich auch nicht sein. Gibt die Technik nicht her. Wie gesagt gibt es maximal Unterschiede bei allem was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat. Also Ausleuchtung, Farbtemperatur und Schwarzwert.

      Plasma ist insofern von "gestern", das die Technik nicht mehr soviel Potenzial für Verbesserungen bietet. Es wird noch immer geforscht, aber der Schwerpunkt ist nunmal LCD und Nachfolger.

      OLED ist das beste was dir passieren kann ;) Das sind organische Leuchtdioden. OLED TVs sind richtige LED TVs. Bedeutet, jeder einzelne Pixel ist eine LED ( bzw 3 ). OLEDS benötigen keine Hintergrundbeleuchtung, wodurch sie als einziges echtes tiefes schwarz darstellen können. Und aufgrund ihre Leuchtkraft und einzelnen Ansteuerung ist Bildschärfe und Kontrast unerreicht. Eine Reaktionszeit gibt es zudem nahezu nicht mehr, nur noch im Labor. Nebenbei ist der Stromverbrauch auch noch 30% geringer als bei LCD, und die Technik ist hauchdünn ( Folien ähnlich ).

      Wenn du einen guten Vergleich haben willst, nimm Handys. Besorg dir ein Samsung Handy mit Super OLED ( zB Galaxy S2 oder Omnia 7 ) und vergleiche es in absoluter Dunkelheit mit einem normalen Top Screen wie beim Iphone 4. Während das iphone grau schimmert, wirst du beim OLED beim besten Willen nichts sehen können. Gerade bei WP7 Handys kommt das sehr gut rüber, wegen dem Tile Design mit schwarzem Hintergrund. Und während du beim iphone unter strahlender Sonne nur noch wenig erkennen kannst, ist beim OLEd Screen noch immer was zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()