Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fritzle

      The_Clown schrieb:

      @fritzle
      Ich habe alles etwas runter gedreht. Ich werde nachher mal nach sehen aber wie gesagt ich bin mir nicht 100 % sicher was man wie als Max wann nutzen kann ohne das alles schneller altern zu lassen.
      Was den Rest angeht teste mal etwas herum. Schreibt dir aber zur Sicherheit auf was vorher war damit du es schnell wieder zurück stellen kannst auch ohne alles zu Resten.
      Ich zitiere mich mal selber. Letztens hat HDTVTest ein neues Video raus gebracht in dem es etwas um die Einstellungen des TVs für SD und HDR Spiele bei der PS5 geht. Vielleicht hilft das weiter. Danach habe ich einfach mal etwas noch tvfindr oder so ähnlich auf YouTube gesehen und auch dort gibt es ein Video was ein wenig die Einstellungen erklärt. Ich würde trotzdem noch mal weiter suchen und dabei auch mal im Hifi-Forum schauen weil dort gibt es auch ein paar Themen zu den Einstellungen. Was man wann wie wo auf voll oder sehr hoch stellen kann ist mir zwar immer noch nicht ganz klar aber ich habe nun einiges noch mal leicht anderes und heller eingestellt dank HDTVTest. Mal sehen ob das so OK ist und für mich auch OK ist.

      Das soll nur noch mal zur Info sein und sonst nichts.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es geht hier nicht direkt alleine um den TV aber auch.

      Ich habe ja den OLED48C17 und da macht das HDR Spielen mit leider noch der PS4 Pro super was her. Bei Star Wars Jedi Fallen Order wenn die Lichtschwerter in einer dunklen Umgebung aktive sind und der Raum auch etwas dunkler ist dann ist das echt schön anzusehen und macht was her. Auch bei God of War im Norden sieht alles super aus in 4K HDR.

      Leider habe ich noch keine Gerät was Dolby Vision ausgeben kann, daher konnte ich leider noch immer nicht testen was der TV in DV kann oder nicht. Nun meine Frage: Weiß wer ob die Sony (die mit DV) oder Panasonic UHD Player noch mal wirklich kommen oder ist da eher ende und ich kann das mit 4K UHD Scheiben komplett vergessen?
      Noch was: Wenn man mal selber HDR Filmchen machen will auch gerne mit DV brauche ich was? Wie sieh es mit HDR Fotos aus? Was bräuchte ich da?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • HDR Filmchen kannst du mit einem iPhone 12 machen. Gucken kannst du aber schon auf Youtube

      Zu irgendwelchen Playern kann ich nix sagen, da ich DV eigentlich nur per Streaming Dienst genieße. Habe gestern das Jahr appleTV+ aktiviert, welches bei meinem iPad Pro dabei war und war ziemlich angetan. Bild und Ton beim Film Greyhound - Schlacht im Atlantik kamen mir qualitativ besser vor als Amazon und Netflix. Kann aber auch am Film selbst gelegen haben.
    • @walfisch
      DV und Streaming ist mir bekannt. Leider kann der Streaming-Receiver den ich vom ISP bekommen habe keine DV und nur HDR aber auch da sah schon einiges ganz gut aus. Ob ich mir neben dem was ich schon im Abo habe noch einen Dienst in naher Zukunft ins Abo hole keine Ahnung. D+ wäre was aber ich weiß nicht. Irgendwie ist da zwar was dabei aber ich mag einiges was die machen nicht immer 100 %. Netflix ist zwar auch ganz interessant aber die sind mir wirklich etwas zu teuer und ich schaue allgemein im Moment weniger direkt im Streaming sondern spiele mehr und mache ein paar andere Dinge und daher würde sich wohl Netflix nicht so lohnen für mich.

      Das mit dem iPhone 12 ist ein gute Idee aber das ist mir zu teuer und ich will eigentlich nichts von Apple im Moment. Das mit appleTV+ ist so eine Sache. Habe irgendwo gelesen das DV nicht immer Nativ dabei sein soll und Apple das irgendwie dazu bastelt. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

      Zu den Playern: Da hätte ich so oder so gerne noch einen. Ich werde zwar wohl nicht einen Haufen an Disk dazu stellen aber die ein oder andere UHD Scheibe sicher.
      Wenn also noch wer was dazu hat dann gerne her damit.
      Auch zu HDR und DV an sich kann gerne wer was schreiben.


      Sagt mal wenn man einen Multimedia Player haben will fürs Streaming und das nicht mit den Apps im TV machen will welcher ist denn gut wenn man alle möglichen Abodienste drüber laufen lassen will und dabei auch HDR, DV und Atmos mit DD+ haben will aber eher nichts von Apple?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      [...]
      Sagt mal wenn man einen Multimedia Player haben will fürs Streaming und das nicht mit den Apps im TV machen will welcher ist denn gut wenn man alle möglichen Abodienste drüber laufen lassen will und dabei auch HDR, DV und Atmos mit DD+ haben will aber eher nichts von Apple?
      Dürfte nicht schon ein Fire TV 4K Stick die Features abdecken?
      Den habe ich auch an meinem Sony hängen, wobei ich in der Regel trotzdem über die internen Apps alles ansteuere.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Das ist schon mal was. Dann habe ich schon mal was und weiß das wenn es so weit ist und ich mir so was kaufen will.


      @alle
      Danke alle die mir weiter geholfen haben und auch noch weiter helfen werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Oh man unser acht jahre alte Sony Bravia Full HD Fernseher hat wohl den Geist aufgegeben. Ich habe selber nicht gesehen was passiert ist aber meine Freundin meint dass er innerhalb von zwei Sekunden oder so von links nach rechts einfach schwarz wurde ;( Keine Ahnung ob man da noch was machen kann. Ich bin ziemlich erschüttert, sowas hatte ich bisher nicht bei TVs :|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mein Beileid, also zehn Jahre sollte so ein Gerät schon durchhalten finde ich. Aus solchen Gründen möchte und werde ich auch nicht so viel Geld für einen Fernseher ausgeben, eigentlich sind solche Geräte nur riesige Glühlampen und die brennen auch nicht ewig. Es sind und bleiben eben Wegwerfartikel.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hast wohl nachgeholfen?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich kann jetzt nicht mehr davon schwärmen wie gut die Series S an dem Fernseher noch funktioniert... ergo bin ich kein Glückspilz :P

      Was würdet ihr denn jetzt so empfehlen? Budget ist so bei 1000 - 2000 EUR denke ich. Aber mal gucken was es so gibt. Hätte schon gerne was mit Ambilight aber das gibts ja nur bei Philips. HDMI 2.1 usw wäre nice, aber ist irgendwie kein Muss. 120FPS können die meisten Spiele ja eh nicht, da wäre für mich eher das eingebaute FreeSync Gedöns wichtiger. Aber ist alles kein Muss.

      Ideen?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Burn in ist eigentlich nicht mehr möglich, aber ich hab schon bei anderen Usern hier gelernt dass man niemanden überzeugen kann der dran glaubt auch wenn man schon 3 Jahre nen OLED besitzt und weitere Leute mit OLED kommen und es bestätigen.

      Dann nimm den Samsung QN95A. Der hat wenigstens alles außer Dolby Vision. Bei jedem anderen Hersteller gibts kein VRR. Sony verspricht es nur immer, aber seit Sommer 2020 ist nix passiert.
    • Das war eigentlich nur als Witz gemeint :D Sorry!

      War jetzt auch wenigstens dann mehr oder weniger ein No-Brainer den zu kaufen. Der wird ja wirklich überall empfohlen! Witzig auch dass mir woanders auch der Samsung QN95A als einzige wirkliche Alternative empfohlen wurde. :D Ich muss sagen, ich hatte auch gar kein Bock jetzt irgendwie acht tausend Fernseher zu vergleichen.

      Ich bin sehr gespannt auf OLED. Kann sein dass ich dann wirklich auch happy bin dass der alte hinüber ist und ich das alles abfeiere. Ging ja jetzt alles super schnell 8|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Glaub mir wenn du davor in einem 8 Jahre alten Fernseher geschaut hast, dann wirst du deinen Neuen instant lieben. Das einem aktuell überall das Selbe empfohlen wird liegt auf der Hand. Ernsthafte Gaming-TV´s sind die LG OLED´s und die Highend QLED´s von Samsung. Allen anderen fehlen elementare Funktionen. Für den Filmgenuss gibt es reichlich Alternativen, aber was Gaming betrifft wird die Auswahl gefühlt von Jahr zu Jahr kleiner.
    • Ich fand den acht Jahre alten Sony immer gut :D Gut genug auf jeden Fall. Aber der hatte nicht mal HDR also auch da wird es jetzt für Netflix etc dann ja nen Upgrade geben.

      Edit: Habe noch nen ganz alten Chromecast. Damit ist HDR dann wahrscheinlich nicht drin oder? Ich finde da nix definitives zu. Aber ist auch egal erstmal.

      Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich habe ein bisschen mehr bezahlt als bei der Gaming Oase, werde den TV aber heute noch abholen :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()