Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei einer Soundbar kommt es darauf an was man genau damit erreichen will. Wenn sie wirklich nur die mauen Lautsprecher des Fernsehers ausgleichen soll, würde ich sowas wie die Sony HT-X8500 empfehlen. Die hat einen integrierten Tieftöner (99% der Bars brauchen ja einen extra Sub wenns richtig rappeln soll) und kann mit zukunftsträchtigen Formaten wie Dolby Atmos auch was anfangen. Für ca. 260€ eine solide Soundbar, wenn man "nur" seinen TV pimpen will.

      Wenn es eine Soundbar sein soll, die im heimischen Kino genauso integriert werden soll wie zum Musik hören geeignet, dann würde ich aus über 10-jähriger Überzeugung Sonos und aktuell natürlich Sonos Arc sagen. Die Hater werden jetzt sagen, dass man da den Namen und das Image mit zahlt wie bei Apple, aber Systeme die ähnliches leisten kosten eigentlich nicht wesentlich weniger und sowas wie das perfekte System um eine Soundbar herum gibt es eben nicht. Leute die da ernsthaft im Game sind werden immer sehr viele, sehr hässliche Klötze an sehr vielen Stellen positionieren wollen.

      Mein Bruder hat sich das Teufel Cinebar Ultima 4.1 Set gekauft. Die Soundbar von Teufel (Einzelpreis um die 700€) ist imo die beste Wahl wenn man mehr Wumms will als die Soundbar-Konkurrenz liefern kann, aber nicht hoch audiophil ist. Wenn man so will ist sie der Beats Kopfhörer unter den Soundbars. Sowohl Musik als auch Film machen Laune und scheppern very laut und very basslastig. Größter Haken...imo ist sie mit die klobigste und hässlichste Soundbar die ich je gesehen habe.
    • Danke für deinen Input @walfisch!

      Ich habe in der letzten Zeit viel mit Headset gespielt, da ich ja meist an meinem Monitor gezockt habe. Jetzt mit dem neuen TV habe ich das komische Gefühl dass ich den Sound bei Netflix usw eigentlich okay finde, er mir bei den Spielen aber irgendwie zu "flach" wirkt. Er wirkt auch irgendwie anders als vorher bei dem Sony TV. Keine Ahnung. Gefühlt finde ich ihn schlechter, aber ich bin absolut kein Sound Experte, also kann es wirklich sein dass es nur anders ist.

      Ich habe von meinem Kauf noch einen 150€ MM Gutschein erhalten den ich jetzt irgendwann demnächst auf den Kopf hauen möchte. Und da dachte ich irgendwie als erstes an eine Soundbar. Ich habe aber echt keine Ahnung was ich da haben möchte, Bass Freund bin ich eh nicht und viele Filme gucken wir auch nicht. Wahrscheinlich zocke ich am besten weiter mit Headset und nutze sonst den TV Sound, aber ich dachte eine Soundbar würde vielleicht auch Sinn ergeben. Mehr als 300-500 Euro will ich aber keinesfalls ausgeben und das Gerät müsste es eben auch bei Media Markt geben.

      Vielleicht kaufe ich aber auch was anderes mit dem Coupon, nur ich weiß nicht was :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also zum jetzigen Zeitpunkt müsstest du 135,99 auf deinen Gutschein drauflegen und könntest dir die Sony HT-X8500 ins Wohnzimmer stellen. Die ist halt stand alone und man kann nachträglich keine weiteren Boxen dazu anschließen. Für das was sie ist wird sie aber den Sound deines TVs massiv verbessern.

      Ich finde übrigens die verbauten Boxen bei LG´s C-Serie ganz ok. Mir war der Sound mit Standfuß gut genug und ich hatte die Sonos Anlage nur zu ausgewählten Filmabenden an und sonst immer TV Sound. Seit der TV allerdings an der Wand hängt hat der Klang doch sehr gelitten.
    • Hmm ich bin sehr unschlüssig. Einerseits sagst du ich muss "nur" ein paar Scheine oben drauf legen für eine "massive" Verbesserung, andererseits anscheinend nur mit der Wandhalterung. Ich habe den TV auf dem Ständer stehend. Vielleicht sollte ich doch was anderes kaufen, zb ne neue Xbox Memory Card :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @walfisch
      Wenn das eine Antwort auf meine Frage war dann danke. Was das macht ist mir grob bekannt den Rest lese ich mir mal an wenn ich das ganz genau wissen will. Im Moment war einfach die Frage ob das was in der deutschen Anleitung steht so richtig ist oder aber eher falsch und nach dem was du so geschrieben hast nehme ich an das die Anleitungen leicht falsch sind und wie gesagt Finger weg vom manuellen starten irgendwelcher Algorithmen ist klar und.

      @Captnkuesel
      Soundbars und allgemein der Sound ist immer so eine Sache.
      Ich halte von Soundbars nicht all zu viel. Es mag bessere geben aber dann wird das auch nicht billig. Das schrieb ich schon mal. Man sollte sich verschiedene Modelle irgendwo anhören und auch sich mal überlegen was man am Ende haben will.
      Meiner Meinung nach ist eine Anlage + kleinere 5.1 Set an Lautsprechern oder gar 5.1.4 besser. Ich weiß das kostet wieder aber wenn man es gleich richtig macht hat man später lange Ruhe. Ich habe kleinere Lautsprecher die man ins Regal stellen kann.

      Wenn mal wer dazu ein paar Fragen hat, dann macht ein neues Thema auf und wir können und gerne darüber unterhalten. Nur mal so: 10.000 € halt ich für zu viel und 300 € für zu wenig. Es muss passen und am ende Spaß machen. Man kann auch öfter Stück für Stück aufrüsten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wer mal über den Tellerrand sehen möchte - es gibt neues OLED Futter am Markt :)

      Fernsehen bedeutet nicht mehr nur, freie Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen. Es geht darum, Teil mitreißender Erlebnisse zu werden - dank fortschrittlicher Technologien wie OLED. Mit dem neuen Hisense OLED 4K-Fernseher A9G werden überwältigende Ebenen der Farbreinheit erschlossen. Die Serie bietet im Hinblick auf die Darstellung kontrastreicher Bilder erstaunliche Effekte, die besonders in dunklen Räumen bestens zur Geltung kommen.

      Es ist unbestritten, dass die OLED-Technologie eine bessere Bildqualität als LCD bietet. Der Name steht für Organic Light Emitting Diode, was bedeutet, dass jedes Pixel in einem OLED- Display aus einem Material besteht, das leuchtet, wenn es mit Strom versorgt wird. Je mehr Strom, desto heller leuchtet es, was ein breiteres Farbspektrum und tiefere Farben bedeutet.

      Die Hisense OLED-Serie A9G in den Größen 55 und 65 Zoll wurde bei der Technikmesse CES 2021 vorgestellt und ist nun im deutschen Handel. Punkten können die Modelle neben einer Bildwiederholungsrate von 120 Hz auch mit HDR10, HDR10+, HLG und Dolby Vision IQ. 4K HDR Immersive-zertifiziert und mit Ultra HD-Premium, überzeugen sie mit außergewöhnlicher Klarheit und lebensechten Bildern. Neu ist der fortschrittliche Hisense Softwarealgorithmus, der Pixeleinbrenneffekte verhindert und für eine längere Produktlebensdauer sorgt, bei der die Farben kräftig und lebendig bleiben.

      Der größte Vorteil von OLED-Fernsehern ist das hervorragende dunkle Bild, da die Dioden perfekte schwarze Flächen erzeugen können. "Überbelichtungen" um helle Objekte auf einem dunklen Hintergrund eines OLED-Bildschirms werden eliminiert. Sein atemberaubendes Kontrastverhältnis sorgt für erstaunliche Bildleistungen - besonders praktisch beim Ansehen von Filmen. Die OLED-Technologie verblüfft nicht nur mit hohem Kontrast und reichhaltigen Details, sondern auch mit einem breiten Farbraum mit tieferen und lebendigeren Farben, was besonders beim Genuss von Naturdokumentationen überzeugt.

      Zum perfekten Bild kommt das perfekte Audioerlebnis. Dank des immersiven Dolby Atmos®- Systems, 2.1.2 Multi-Channel Surround und IMAX Enhanced ist der Nervenkitzel eines Filmabends oder einer Sportveranstaltung mit Freunden wirklich spürbar. Der kraftvolle, klare und satte Sound versetzt einen mitten ins Geschehen - Gänsehaut garantiert. Um bei so einem bildgewaltigen Modell keine Abstriche in puncto Klang machen zu müssen, besitzt die Serie einen integrierten Front Firing Speaker. In Kombination mit zwei integrierten Back Subwoofer und zwei Top-Firing Speaker wird eine voluminöse Ausgangsleistung von 120 W erreicht. Diese Serie ist ein All-In-One Highlight und bietet das perfekte Zusammenspiel aus herausragender Bild- und Soundtechnologie.

      Die ersten Modelle sind seit wenigen Wochen im Handel erhältlich.
      55A9G UVP: 1.999 €
      65A9G UVP: 2.499 €



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • SONY UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray hat wer den Player und kann was dazu sagen? Taugt der was oder hat der arge Probleme mit Disks besonders mit Scheinen die drei lagen haben wie viele UHD BDs? Der hat doch keine Auto Dolby Vision sondern man muss es manuell an oder ausschalten wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre zwar etwas ein Minus aber da ich es weiß und der Player wohl unter 300 € zu bekomme wäre wenn ich Glück habe könnte ich damit leben bis es was bessere zu kaufen gibt.

      Sollte man vielleicht doch lieber versuchen einen Panasonic DP-UB824EGK zu bekommen weil der besser ist? Hat der mit dem neusten oder auch letzten Update irgendwelche Probleme mit Disks? Der ist aber wohl ganz schwer zu bekommen. Der kann Dolby Vision auf den Scheiben wohl selber erkennen und dann nutzen aka ausgeben so weit ich das richtig weiß aber das hilft nicht wenn man den nicht kaufen kann und teurer als der Sony ist der auch noch etwas.

      Ich frage weil ich mir nicht sicher bin was ich machen soll. Ich weiß nur, dass ich einen UHD 4K Player brauche oder haben will. Nur was ist zu bekommen und welcher von beiden ist gut oder besser ist noch ein Wenig die Frage.



      Wenn das hier nicht passt dann kann das gerne wer in ein eigenes Thema verschieben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mistercinema schrieb:

      Am 13.08.: Habe nun die 6.00.20 auf dem LG B7 drauf und keine Veränderung wahrgenommen.

      Laut HiFi sollen manche Tv Menüs träger sein.
      Da ich einen externen Receiver nutze, kann ich nichts dazu sagen.
      und schon wieder ein Firmware Update für den lg b7/c7!
      Diesmal geht es rauf auf 6.00.25



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hat keiner was zu meinen Fragen aus Post 5.711? Ich frag weil ich zu viel gesehen habe und mir nicht sicher bin was ich machen soll oder ob das stimmt was ich zu den Player gelesen habe. Wenn ich den Panasonic einfach kaufen könnte dann wäre der die Wahl aber den bekommt man leider nicht so wirklich. Mehr als 430 € zahle ich auch nicht es sei denn es ist der letzte Brauchbare UHDBD Player.

      Zu dem LG OLED C1 gab es auch eine neue Firmware auf 03.15.95. Eine wirkliche Info was neu ist gibt es nicht wirklich. Im Hifi-Forum schreibt wer was von wegen VRR LFC 20fps was er bei Rtings gelesen hat.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Hat keiner was zu meinen Fragen aus Post 5.711?
      Würdest du denn erstmalig auf jemanden hier hören? Ich bin da kein Experte, weil ich für mich beschlossen habe, dass mir die PS5 ausreicht. Ich gucke zu 99% Streaming und werde von einer nackten alten Sonos Soundbar mit einem One Pärchen als Rear Speaker beschallt. Damit entfallen bei mir deine Sorgen komplett.

      Was ich aber sagen kann ist, dass der von dir genannte Sony X800 die momentane Referenz was Preis/Leistung betrifft darstellt. Ich bin mir sicher da hast du auch genug drüber gelesen, dass ich dir zu dem Gerät nichts Neues erzählen könnte. Wenn du mehr von allem haben willst was der Sony kann bist du du schlagartig in einer anderen Preiskategorie. Wenn das egal ist dann leg 1.000€ für den Panasonic DP UB9004 auf den Tisch. Da wirst du dann auch nix mehr zum meckern dran finden außer eben dem Preis.
    • @walfisch
      Ich habe auf euch gehört und mir einen LG OLED48C17.. geholt. So ist es nicht. Bei den Playern geht es mir darum einen zu kaufen der nicht komplett Mist ist und bei dem es auch an sich keine Probleme gibt Disk überhaupt abzuspielen. Da ließt man beim Sony von wegen ist absoluter Schrott bis hin ist bis auf kein Auto Dolby Vision OK alles.
      Das mit dem Preis des SONY UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Players angeht kannst du recht haben aber wie gesagt ich wollte mal hören ob hier jemand schon eigene Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche. Es geht mir hier auch darum ob die Sony Player allgemein eher Probleme mit Disk haben besonders den 3 Lagigen UHDBDs, ich glaube 100 GB oder so, oder ob das Problem weg ist wenn man ihn nicht ans Internet ansteckt + neuste Firmware wenn man Disk schauen will. Für die Streamingdienste brauch ich den Player eher nicht. Da kann ich den TV nehmen oder sonst was machen und wenn ich dann was brauche kommt was wirklich gut unterstütztes dazu und kein billiges Gerät oder eines bei dem die Streamingdienste nur Beiwerk sind.

      Der Panasonic UB90004 ist wohl übertrieben bei mir und was kann der mehr als Panasonic DP-UB824 welchen ich eigentlich gerne hätte aber wohl nicht kaufen kann im Moment? Ich glaube nur Audiobereich etwas mehr aber das ich nur HDMI nutzen werden brauch ich das wohl gar nicht.
      Ich habe noch immer keine PS5 und davon ab ist die PS5 Mist weil sie wohl kein DV von Disk kann wie wohl die XSX auch und bei der ist halt die Frage wieso? Auch habe ich im Kopf das die PS4 Pro und PS5 auch bei Streaming kein DV kann und wie das mit den 24 FPs beim Stremaing ist bei Filmen und Serien die das meist nutzen weiß ich auch nicht aber das ist auch öfter der Wurm drin. Da ist leider immer irgendwo ein Problem. Nochmal: Ich brauche nun einmal ein Geräte was nun DV kann von Disks kann weil ich noch ein paar Disks kaufen will. Ich streame auch einiges aber hin und wieder hätte ich gerne etwas mehr. Leider hat der T-Kom Recreiver kein DV mit dabei. Ansonsten ist das da alles soweit OK.

      Danke für deine Antworten und versuchten Hilfen.

      Wenn du sonst noch was hast dann gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Mistercinema
      Jep der Preis ist hoch. Blöde scheint bei den LEDs in der Größe der LEDs selber zu sein, dass man keinen 4K auf 55 Zoll bekommt. Um das erreichen zu können müssten wohl die LEDs an sich noch etwas kleiner werden. Daher braucht man schon einen verdammt großen LED/Micro LED TV oder Wand.
      Die Wand von Samsung die die HDTVTest vor 1 oder 2 Jahren mal vorgestellt hatte ist auch nicht billig und verbraucht auch nicht gerade wenig Strom. Das ist mit das Problem solcher Wände neben dem das es schnell mal zu Problemen der gleichmäßigen Farben kommen kann wenn man eine Kachel austauschen will.

      Mir wäre irgendwas mit OLED in weiß als Hintergrundbeleuchtung und LCD oder so am liebsten. So wird die weiße OLED angesteuert als wäre es ein OLED TV aber den Rest übernimmt der LCD Anteil und vielleicht hat man so weniger Burn In oder Ausbrennen. Ob dual LCD noch mal kommt ist fraglich auch wegen der EU und dem Stromverbrauch. Da sollten sich die Hersteller mal zusammen tun und verhindern das es da am Ende Vorschriften gibt die kompletter Mist sind und dem Kunden weder wegen der Umwelt noch beim Schauen weiter helfen.


      @alle
      So ich war noch mal einkaufen. UHDBDs und den SONY UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Players. Man ist das Teil schwer.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @walfisch
      Mag sein aber auch da gibt es Emirate die auf den Stromverbrauch achten. Es gibt Emirate die darüber nachdenken was ist wenn das Erdöl knapp wird. Hab da mal vor einigen Jahren eine Doku dazu gesehen. Nachhaltigkeit und Umwetschutz spielt auch da schon eine kleine Rolle wenn auch nicht so stark wie bei uns. Unterschätze mir die Emirate und China nicht.

      Auch könnte ich mir vorstellen das so ein Teil bei einem der Scheichs daheim im Schlafzimmer hängen könnte oder so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier