Neuer Fernseher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dragon
      So kann man das nicht sagen. Manche kaufen und verkaufen die Teile auch wieder zu einem guten Preis. Dann geht das an sich schon noch OK aber wenn man da weiter denkt ist dieses Verhalten auch aus Umweltsicht nicht so toll.
      Ich würde 3.000 - maximal 4.000 € ausgeben wenn ich vorher wüste das Teil kostet mich über die Laufzeit jedes ja dann umgerechnet 500 - 600 € und hält auch 100 % mindestens so lange das der Preis beim Rechnen raus käme.

      Das mit dem Panel ist eine andere Sache. Das hat nichts mit Schrott zu tun. Das hat auch wohl wirklich technische Gründe wieso die schneller kaputt gehen. Auch gibt es gar nicht mehr so viele Hersteller der Panels und schon gar keine mehr aus Europa.
      OLED gibt es wohl gerade wirklich für größerer TVs ab 42 - 93 Zoll wohl nur noch LGD und Samsung Panelabteilung (hat irgend einen eigenen Namen weiß den aber nicht weil zwei Abteilungen dort sehr ähnlich heißen).
      LCDs kommen wohl fast nur noch aus China. Also was soll der Kunde denn machen wenn er eine Glotze/TV/Flimmerkiste braucht?



      Davon ab was ist dein Problem und konnte ich dir mit meiner vorherigen Antwort überhaupt weiter helfen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Dragon schrieb:

      Für manche in Internetforen scheinen TVs eh Wegwerfware geworden zu sein. Egal ob bei neXgam, Hi-Fi Forum, Gamestar oder sonst wo. Ich finde es unglaublich wie schnell und oft manche ihre Fernseher wechseln. Die Dinger stehen da nicht mal 2 Jahre.
      Natürlich kann ich nicht für alle sprechen und finde es z.B. bei neXGam auch nicht so extrem. Hier sind viele (mich eingeschlossen) mit LG OLED´s aus 2016-2018 unterwegs. Generell muss man aber sehen, dass die Technologie in den letzten 15 Jahren unglaubliche Schritte gemacht hat und das ohne dass das analoge Fernsehen diese mitgemacht hätte. Aber dann kamen eben die Streamingdienste und Breitbandinternet und haben das 4k Futter geliefert und das wird auch mit 8k so sein. Der Wunsch einen 720p TV gegen einen der 1080p kann zu tauschen war groß und nur ein paar Jahre später standen Konsolen und physische Filmmedien auf der Matte die den Kunden 3D und 4k verkaufen wollten. Davor hatten wir über 40 Jahre relativ zufrieden auf Bildröhren mit maximal 100cm Bildschirmdiagonale geschaut, aber die Zeiten sind halt rum ums Eck.

      Dragon schrieb:

      Und dafür dann jedes Mal fast 1000 bis 2000€? Mir ist egal was jeder mit seinen Geld macht. Mich wundert es nur. Das man ständig die Fernseher wechselt. Sollte so ein Fernseher nicht 10 Jahre mindestens durch halten!? Bis da was kaputt ist? Alles nur noch Billig Schrott oder was?
      Das ist eine simple Frage mit einer extrem komplexen Antwort, denn da kommt viel zusammen. Zum einen sind die Technologien heute wesentlich neuer. An der Bildröhre hat man wie gesagt 40+ Jahre optimiert. Dadurch sind neue Geräte wesentlich komplexer strukturiert und damit fehleranfälliger und sowieso weniger ausgereift. Dazu kommt dann sicher auch die oft (mal zu recht mal zu unrecht) beschworene geplante Obsoleszenz. Allerdings ist das ein Begriff aus den 30er oder 40er Jahren und er hat bis heute eine sehr mehrdeutige Definition. Daran kann man schon erkennen wie lange die Kunden den Produzenten von Gütern misstrauen und man sich nicht sicher sein kann dass das eigene gefühlte "Früher" tatsächlich wesentlich anders oder besser war.

      Dragon schrieb:

      Auch kann ich alten Aussagen nicht mehr zustimmen, dass ein TV so groß wie möglich sein soll und das ab 4K eh egal ist wie nahe man davor sitzt. Ich ärgere mich immer noch, dass ich mir damals den 72er LG LED gekauft habe. Ihn nach der Probezeit nicht zurück geschickt habe.
      Ich habe nie pauschal behauptet das größer prinzipiell besser ist. Gerade was den Sitzabstand und das eigenen Wohlbefinden dabei angeht ist es eine komplett subjektive Angelegenheit, die jeder nach seinem eigenen Gusto bewerten muss. Allerdings sind Aussagen wie höhere Auflösung = verringerter Mindestbetrachtungsabstand auch objektiv komplett richtig. Der Grund warum ich beim nächsten Kauf noch eine Größenstufe drauflegen will hat auch mit meinen rein subjektiven Sehgewohnheiten zu tun. Ich liebe es im Kino so zu sitzen, dass mein gesamtes Sichtfeld von der Leinwand eingenommen wird. Es gibt Menschen die irritiert das, weil die Augen dann nicht wirklich die gesamte Bildinformation komplett scharf wahrnehmen können. Klar die Glupscher müssen ja was fokussieren und so wäre man gezwungen den Kopf oder zumindest die Augen über die Leinwand kreisen zu lassen um alles mal 100% scharf zu haben. Mein Hirn mag das aber total gern wenn der fokussierte Teil scharf und der Rest vom Bild noch ringsum unscharf ist. Das ist für mich so wie für andere Ambilight um einen eher kleineren TV den sie komplett scharf sehen. ;)
    • Der HORIZON Pro ist ein intelligenter, leistungsstarker Projektor mit zahlreichen Funktionen. Der Heimprojektor bietet nicht nur für Filmliebhaber ein hochwertiges Heimkinoerlebnis, sondern auch Spielspaß für anspruchsvolle Gamer. Als größter Gaming-Markt Europas, könnte der HORIZON Pro damit großes Interesse in Deutschland wecken.

      Beliebtes Hobby in Deutschland: Gaming
      Waren es im Jahr 2019 schon 34 Millionen Gamer in Deutschland, stieg die Zahl laut dem Marktforschungsunternehmen GfK seit 2020 noch deutlich an. Unter den PC-, Konsolen- oder Mobile-Spielern ist der Anteil der Frauen (48 Prozent) und Männer (52 Prozent) zudem fast gleich verteilt. Somit lehnt man sich wahrscheinlich nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn man Gaming als ein „Volkshobby“ bezeichnet.


      Der Projektor für intensiveres Gaming-Erlebnis
      Für die meisten ist die richtige technische Ausstattung ein Schlüsselelement für ein optimales Spielerlebnis. Und für diejenigen, die ihre Gaming-Erfahrung auf ein neues Level bringen wollen, ist der HORIZON Pro der neue Maßstab, denn er bietet eine hohe Bild- und Audioqualität und ein somit beispielloses Gefühl der Beteiligung.

      Der XGIMI HORIZON Pro ist dank der Kompatibilität mit den wichtigsten Konsolen wie Switch, PlayStation und Xbox sowie dem sofortigen Zugang zur großen Auswahl von Android-Spielen über Google Play der ideale Gaming-Begleiter. Zur umfangreichen Konnektivität zählen: zwei HDMI (ein ARC) und zwei USB, Bluetooth und WiFi sowie digitale (optische) oder analoge Audioausgänge (3,5 mm), wobei letztere auch die Verwendung von Gaming-Headsets wie EKSA und Razer ermöglichen.

      Helles Bild mit intelligenten Funktionen
      Außerdem bietet der Projektor eine Reihe unerlässlicher Funktionen und Eigenschaften wie 2.200 ANSI Lumen für ein großes und sehr helles Bild. Mit 4K HDR10 Auflösung und einer Latenz von weniger als 35ms erfüllt der Projektor wichtige Kriterien, um ein Spiel ohne Ruckeln zu gewährleisten. Die eingebauten Lautsprecher von Harman Kardon sind leistungsstark und werden von einem DSP angetrieben, der mit Dolby Audio (DD/DD+) und DTS-HD kompatibel ist – perfekt um kein Detail zu verpassen.

      Der HORIZON Pro verbessert die Bilder und das Spielerlebnis im Allgemeinen durch die intelligente Helligkeitsanpassung, die das Umgebungslicht aufnimmt und die Bildhelligkeit entsprechend reguliert. Auch das effektive INR-System zur Rauschunterdrückung und Clarity Enhancement verbessert die Detailgenauigkeit, insbesondere bei sehr großen Bildschirmen.

      Darüber hinaus ist der Projektor dank seiner modernsten Technologie besonders nutzerfreundlich und vereinfacht durch sein Intelligent Image Alignment (ISA) und der automatischen Trapezkorrektur die Einrichtung. So kann der Projektor beliebig im Raum platziert werden und stört nicht das Blickfeld beim Gaming – optimal für einen gemeinsamen Gaming-Abend. Und mit einer Lampen-Lebensdauer von 30.000 Stunden steht dem Gamer somit für lange Zeit nichts mehr im Weg.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hänge mich mal hier dran, ich brauche eine Empfehlung für einen guten Gaming-Monitor und kompakten Fernseh-Ersatz fürs Büro. Was ich will ist ein Full HD 24-27" mit IPS oder MVA Display. "Nur" full HD, weil der PC zu schwach für mehr ist, aber auch weil PS3-PS4 und Switch auch dran hängen sollen. Pivot, HDMI und Kophörerausgang sind dabei auch ein muss.
      Nice wären HDR und ab 120Hz.
      Die Suche gestaltet sich nicht so einfach, weil es eine Flut an verschiedenen Modellen gibt. Habe eigentlich nur ein Model von Iiyama und eines von Philips gefunden, die mein Spektrum abdecken. Ich tendiere zur Zeit zu dem von Philips, da er alle meine Wünsche abdeckt. Allerdings bin ich der Marke Philips sehr abgeneigt. Das Model von Iiyama ist: G-MASTER Red Eagle GB2770HSU-B1
      Das von Philips: Momentum 27M1N5200PA (hat HDR, 240 Hz).

      Könnt ihr noch weitere Modelle empfehlen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Philips?
    • @Lavos
      Vorweg: Hir kommt nun nicht nur technisches sondern auch ein wenig meine Meinungen zu dem Thema:

      Brauchst du TV Funktionen oder reicht es wenn der Monitor HDMI als zweiten Eingang hat? Kann deine Grafikkarte schon Displayport oder HDMI? Wenn die nur DVI kann dann wird es eng oder du müsstest einen Adapter bemühen was mal mehr und mal weniger gut geht wenn es die Adapter überhaupt noch gibt.

      HDR? Ich weiß nicht bezogen auf reine PC Monitore. Grund:
      Nur Gräte welche FALD oder OLED/QD-OLED haben können überhaupt richtiges HDR. Alles Andere ist Mist bezogen rein auf HDR Ausgabe.
      Auch ist das unter Win 10 am PC nicht wirklich gut einstellbar für Spiele was ich so mitbekommen habe und viele PC Spiele haben wohl auch kein HDR. Unter Win 11 soll das alles etwas besser klappen und bei die Konsolen (PS4 + Spiel welche HDR nutzen können) geht das aber dafür brauchst du einen Monitor der wirklich HDR kann.

      Wenn beide von dir genannten Monitore kein FALD, OLED oder gar QD-OLEDs sind kannst du davon ab HDR komplett vergessen. Nur wenn man Teile des Bildschirm getrennt von einander in der Helligkeit verändern kann geht HDR überhaupt. Monitore die wirklich HDR können kosten auch was. Unter 400 € bekommst du wohl keinen HDR fähigen Monitor es sei denn die kleineren OLDE/QD-OLDE Displays von LG und Samsug oder Geräte mit deren Pnales oder halt was von JOLED. Alles nicht gerade billig.

      Ob es Full-HD Monitore mit echtem HDR gibt weiß ich gerade nicht. Könnte sein, dass es die nicht gibt oder die zu teuer sind und kaum zu bekommen.


      Dir was in Full HD empfehlen ist echt nicht einfach. Ich habe damals auch lange gesucht. Was hab ich am Ende gemacht? HDR weggelassen, 4K auch weil zu teuer. Dann habe ich mir, weil ich dringend einen neuen Monitor brauchte weil der alte nur DVI hatte und kein HDMI oder Displayport, im Laden einfach einen verfügbaren HP Monitor in 27" geholt.

      Ich hatte zu dem Zeitpunk dann mein Augenmerk nur noch auf FreeSync gerichtet und mir einen Preiswerten Monitor mit 2560X1440p mit 144Hz in 27 Zoll gekauft. Der hat Displayport und irgend eine Version von HDMI und gut wares dann. Hätte ich zu der Zeit nicht ganz dringen was gebraucht hätte ich wohl noch viel viel länger nach was gesucht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • TV Funktionen brauche ich nicht, HDR wäre nur nice to have für PS4. Der PC selbst hat alle Ausgänge, nur die Konsolen nicht. Deswegen brauche ich zwingend HDMI. Die von mir genannten Monitore haben IPS Panels. Der von Philips kann angeblich HDR.
      Eigentlich hat der Philips alles, was ich brauche, würde da bloss nicht Philips drauf stehen.. Ich fand alle Geräte, die ich früher von Philips hatte sehr billig verarbeitet und anfällig. Vielleicht ist das inzwischen anders...
    • @Lavos
      Das mit den Ausgängen bezogen auf die PS ist klar.
      Der PC hat Displayport und HDMI dann wird es einfacher.
      amazon.de/Philips-Momentum-27M…eid=Mozilla-search&sr=8-3
      Laut dem Link kann er kein HDR was auch verständlich ist. Woher hast du die Daten denn?
      OK auf der HP von Philips steht zwar auch HDR-Fähig aber dann steht auch nur was von W-LED was Withe-Led heißt.
      Er kann wohl HDR entgegen nehmen aber ob er das wirklich verarbeiten kann und dann auch als HDR darstellen kann wage ich mal zu bezweifeln. Um HDR zu können brauchte entweder FALD= Full Array Local Dimming oder irgend eine Art OLED und beides scheint der nicht zu haben.

      Geh mal zu geizhals.de und klick dich mal durch den Monitor Filter. Also Hardware dann Monitore und dann die Filter ganz ausklappen. Da hast du einen ersten Anhaltspunkt. Gibt noch andere Seiten die weiter helfen können.

      Davon ab ist noch dir Frage ob due GSync oder FreeSync brauchst für den PC. Beide zusammen geht am PC wohl nicht. Für den TV und die PS5 brauchst du dann VRR was wohl leider nicht 1:1 FreeSync von AMD ist.


      Ich kann dir wohl doch nicht auf die Schnell weiter helfen. Vielleicht hat noch wer was. Das Thema wäre davon ab im PC Bereich besser aufgehoben gewesen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      [...]
      Er kann wohl HDR entgegen nehmen aber ob er das wirklich verarbeiten kann und dann auch als HDR darstellen kann wage ich mal zu bezweifeln. Um HDR zu können brauchte entweder FALD= Full Array Local Dimming oder irgend eine Art OLED und beides scheint der nicht zu haben.
      [...]
      Ich hake hier einmal kurz ein. Für HDR braucht man natürlich kein FALD oder OLED Display.
      Beide Display Techniken sind definitiv vorteilhaft für eine gute HDR Darstellung, aber keine Voraussetzung. Wichtig ist, dass die Spitzenhelligkeit entsprechend hoch.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Erzähl mal wie HDR gehen soll wenn ich nur eine Reihe von Lichtern am Rand habe und diese zwar 1.000 Nits schaffen aber sonst nicht abdunkeln können? Genau gar nicht. Das alles geht nur wenn man FALS oder OELD hat. Alles Andere ist doch Fake oder so schlecht das man es wieder abschaltet weil es mehr Nachteile hat als Vorteile.

      Also erklär mir das mal so wie du es meinst das es auch ohne FALD und OLED geht? Ja OK mit echten Microleds würde es noch gehen aber sonst?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • HDR ist mir jetzt nicht so wichtig. Verstehe ich aber richtig, dass mir die ganzen Hz Angaben jenseits von 60Hz mit den Konsolen rein gar nichts bringen? Mein PC hat eine Geforce 980, AMD Freesync würde ich auch nicht am PC nutzen können. Aber ich könnte trotzdem mehr als 60Hz einstellen können, oder nicht?
      Der Tipp mit Geizhal war gut. Habe damit noch ein vergleichbares Model gefunden, den LG 27GN750-B. Gegen LG habe ich nichts und der kommt in die engere Auswahl: hat auch HDR10, G-Sync+adaptive sync und zwei HDMI Eingänge, was auch nett ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • @Lavos
      Bei PS3/4 und älter hast du recht. Da bringt dir VRR und mehr als 60 Hz nichts. Wie das beim PC ist bin ich mir gerade nicht 100 % sicher. Ich habe eine AMD GPU und einen FreeSync Monitor. Bei dem kann ich 144 Hz einstellen und dank FrySync läuft das dann auch sehr gut. Ob man ohne FreeSync oder GSync ach mehr als 60 Hz einstellen kann weiß ich leider gerade nicht sicher. Mach doch mal eine Thema im PC Bereich auf und stelle dort noch mal direkt die Fragen wegen den Monitoren und HZ und Co weil dann sehen es mehr Leute und vielleicht weiß das gerade einer was du in deiner Situation machen könntest.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • HDR ist zuerst einmal ein erweiterter/verbesserter Kontrast und die Möglichkeit mehr Farben darzustellen. Damit einher geht die Anforderung, dass eine gewisse Spitzenhelligkeit vorhanden sein muss, damit dieser erweiterte Kontrast auch dargestellt werden kann und das Bild am Ende nicht insgesamt zu Dunkel erscheint.

      FALD und OLEDs haben den großen Vorteil, dass sie HDR punktuell - bei FALD natürlich abhängig von der Anzahl der Zonen - einsetzen können und die Helligkeit einzelner Inhalte erhöhen oder abdunkeln können, bspw. die Sonne, die entsprechend hell/grell erscheint. FALD und OPLED sind und waren aber nie Voraussetzung für eine HDR Darstellung.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @konsolenfreaky
      Echt?
      High Dynamic Contrast Range. Ich war der Meinung das HDR nur wirklich geht wenn man einen dieser Bildschirme hat welche lokales Dimmen zu lassen. Nicht zu verwechseln mit High Dynamic Redering oder High-dynamic-range imaging. Siehe en.wikipedia.org/wiki/Multi-exposure_HDR_capture und en.wikipedia.org/wiki/High-dynamic-range_rendering
      Das es da auch einen erweiterten Farbraum gibt wusste ich aber ansonsten?

      Wenn dem nicht so ist müsste ich den Sachverhalt nochmal genauer untersuchen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Genau, 400 Candela sind auch das absolute Minimum, um ein HDR Siegel tragen zu dürfen. Dementsprechend "schlecht" ist es bzw. hält sich der Mehrwert einfach in Grenzen. In hellen Räumen ist es da sogar oft besser auf HDR zu verzichten, weil das Bild sonst eine Ecke zu dunkel sein könnte. Mein 1440p Monitor hat immerhin HDR 600, da sieht man schon einen Unterschied/Mehrwert bei entsprechendem Material.

      Wie gesagt, primär ist HDR dafür da, einen höheren Kontrastbereich und mehr Farben abdecken zu können. Dadurch saufen Details in einem dunklen Bild zum Beispiel bestenfalls nicht ab, sondern sind weiterhin erkennbar. Allgemein wirken Farben insgesamt intensiver und das Bild gewinnt deutlich an Dynamik.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • ​Habe mich für den Asus VG279 entschieden, da als einziger noch bei den grossen Versendern verfügbar gewesen. Ist inzwischen angekommen und wirkt trotz 27" erstaunlich klein.
      Bislang keine toten Pixel entdeckt, keine Verarbeitungsmängel und die Ausleuchtung ist auch homogen. IPS typisch hat man leider das Panel-Glühen.
      Am PC per HDMI mit der Geforce 980 gehen bei mir maximal 120Hz von den beworbenen 280Hz. Ist aber vollkommen ok.
      Soweit bin ich zufrieden. Die Schwitz im Tate-Modus ist der Knaller! Gerade mit Psyvariar Delta und Mushihinesama getestet. Das sieht schon sehr geil aus.
    • @Lavos
      Das mit HDMI und 120 Hz kann gut sein. en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_2.1 Siehe die Tabellen weiter unten auf der Seite.
      en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort Lies das mal. DisplayPort kann mehr. Wie immer müssen Monitor und GPU auch können.

      Also allgemein gilt egal ob HDMI oder DisplayPort: Je höher die Auflösung je weniger kann mit älteren Standards übertragen werden und auch nicht alle neueren Standards könne bei beiden 1:1 das Selbe oder immer alles. Muss man in den Tabellen nachsehen und da wo das Bild herkommt und da wo es angezeigt wird muss das auch jeweils können. Hängt in der Mitte für den Ton noch ein AV-Receiver aka eine Anlage muss die es auch können sonst geht es auch nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Da wir die Geräte hier schon einmal angesprochen haben, poste ich es auch hier einmal rein:

      XGIMI, führende Marke von branchenweit mit Design- und Produktpreisen ausgezeichneten Projektoren und Laser-TVs, beteiligt sich im Rahmen des Amazon Prime Days, der vom 11. bis 12. Oktober 2022 stattfindet, erneut mit attraktiven Rabatten: Auf die tragbaren Projektoren MoGo Pro und Halo sowie die Heimprojektoren HORIZON, HORIZON Pro und Elfin erhalten Käufer bis zu 20 Prozent Rabatt.

      Erst kürzlich konnte XGIMI den Meilenstein von weltweit über vier Millionen ausgelieferten Geräten verkünden. Die Projektoren der Marke sorgen für außergewöhnliche Filmmomente – unterwegs oder im Heimkino. Während des „Prime Early Access Sale" von Amazon bietet XGIMI Konsumenten Sonderrabatte von bis zu 20 Prozent aufxgimi.com sowie amazon.com an. Perfekt, um sich selbst oder anderen ein Geschenk zu machen.

      Alle Angebote zum Amazon Prime Day im Oktober 2022 im Überblick
      ProduktUnverbindliche PreisempfehlungRabatt in ProzentPreise Prime Day
      (11. Oktober 2022)
      MoGo Pro€49920%€399
      Halo€74920%€599
      HORIZON€1.09920%€879
      HORIZON Pro€1.89920%€1.519
      Elfin€64920%€519
      AURA€2.79914%€2.399
      Halo+€84915%€722



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk