Hi!
Gibt es ein Freeware Programm, mit dem ich DVD`s ins AVI Format umwandeln kann bzw. AVI`s in eine kleinere Auflösung von 320*240 Pixeln umwandeln kann ?
thx im voraus
Hi!
Gibt es ein Freeware Programm, mit dem ich DVD`s ins AVI Format umwandeln kann bzw. AVI`s in eine kleinere Auflösung von 320*240 Pixeln umwandeln kann ?
thx im voraus
ja gibt es massig
DVD nach Avi verstößt aber gegen das Copyright, von daher kein Name ![]()
Ich könnte dir jetzt lediglich DVDx "in der aktuellen version" nennen, da diese neuerdings nur noch ungeschützte DVDs umwandelt.
Um Avis zu bearbeiten ist Virtualdub/Nandub oder zB auch SUPER ganz brauchbar.
ZitatOriginal von Black Sun
DVD nach Avi verstößt aber gegen das Copyright, von daher kein Name
Es gibt auch DVD Videos ohne Copyright, z.B. Aufnahmen eines DVD Rekorders ![]()
Ich würd sagen AutoGK, ist supereinfach zu bedienen und Free.
Das Problem sind nicht DVDs ohne Schutz, das Problem ist, dass die meisten brauchbaren tools zum umwandeln, den Kopierschutz entfernen ![]()
hilft mir schon mal weiter, thx
Imo bestes Programm dafür. Herrlich viele Konfigurationsmöglichkeiten: http://handbrake.m0k.org/
Wenn es Dir nichts ausmacht, daß nach dem umwandeln .wmv dahinter steht, dann kannst Du das "verkleinern" recht einfach mit dem Windows integrierten "Windows Movie Maker" machen.
Geht schnell und simpel und das Einfügen zusätzlicher Bilder etc. ist auch ein Kinderspiel.
M.C.
Der Movie Maker kann aber keine DVDs rippen ![]()
zum Umwandeln würde ich, wenn es WMV sein soll, aber lieber den windows media Encoder nehmen ( kostenlos bei MS ). hat eine wesentlich bessere Qualität, da flexiblere Einstellungen und 2 pass fähig.