Nintendo Wii oder PSP ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Wii oder PSP ???

      Ich stehe im moment vor der Entscheidung mir eine Wii oder eine Psp zu kaufen ???
      Auf der einen Seite die Psp mit Dracula X und Silent Hill.
      Auf der anderen Seite der Wii mit Mario Galaxy und den virtual Games.

      Wie würdet ihr euch entscheiden ???
    • Handhelds und stationäre Konsolen sind immer schwer miteinander zu vergleichen. Hängt halt davon ab, ob du z. B. auch gerne unterwegs spielst. Wobei ich die PSP niemals mit mir rumtragen würde.

      Mich reizen z. B. auch die RPG's und die beiden Mega Man Games. Deswegen kaufe ich mir aber noch lange nicht die PSP.

      Liste doch mal auf, auf welcher Konsole es mehr interessante Games gibt. Gibts leute in deiner Gegend, mit denen du mal Games tauschen kannst? :)
    • Original von Darius Gaiden
      PSP

      Ist dem Wii bzgl. des Spieleangebots um Lichtjahre voraus.
      Grafisch auch :auslach: Die slim ist ein Superteil, werde ich über kurz oder lang auch nicht drum herum kommen.

      Und wenn du sie dann noch knackst hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten.


      Hm ich muss dazu sagen ich habe schon einen Nintendo ds daheim.
      Lohnt sich da noch die Psp ???? Ich stehe mehr auf 2d Spiele......
      Die einzigen Games die mich für die Psp wirklich interresieren wären halt
      Dracula x und Silent Hill bzw noch die paar shooter aus japan....
      Auf der anderen Seite will ich aber auch das Mario Galaxy.
      Bzw das Zelda habe ich auch noch nicht gezockt ???
      Mann ich kann mich echt nicht entscheiden :)
    • Also hatte die PSP mal und außer Ridge Racer, Wipeout und evt noch Burnout, hat mich da nichts gereizt- Okay- GTA rockt natürlich auch und jetz wo Silent Hill kommt, ist die schon nicht schlecht für dich.

      Aber die Ladezeiten sind scheiße und es kann zu Abstürzen kommen.
      Greade bei GTA!

      Beim Wii hast du halt Mario, Resident Evil, zig Partyspiele und so :)
      Neben dem noch zig Cube un Ps² Umsetzungen wo man einfach nur die Wii Steuerung und sonst keine Verbesserungen eingebaut hat :flop:


      Wenn du viel alleine spielst und unterwegs= PSP
      Wenn du gerne mit Freund/Freundin/Freunden spielst, gibt es eigentlich keinen Weg um den Wii rum.

      Also ich hab den Wii und zusammen= Immer Gaudi.
      Alleine = Für Gelegenheitszocker ausreichend- Vielzocker= Ungenügend- Bis auf Mario, Metroid Prime gibt es da noch nicht so viel exclusives.


      Zu dem musst du wissen ob die alte Technik für dich das viele Geld für den Wii rechtfertigt!


      Bei mir ist es so das ich den geschenkt gekriegt habe.
      Selber so viel hätte ich dafür nie ausgegeben- Das rechnet sich für das gebotene einfach nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Original von Dragon
      Aber die Ladezeiten sind scheiße und es kann zu Abstürzen kommen.
      Greade bei GTA!

      die ladezeiten liegen aber nicht an der PSP, sondern an der programmierung der games.
      bestes beispiel war dieses "midnight club" game, das in der us-version teils über eine minute!!! pro fahrt laden musste, aber für die deutsche veröffentlichung überarbeitet und verbessert wurde.
      bei den meisten games sind die ladezeiten absolut im normalen und verträglichen bereich.

      und abstürze? ich habe unter anderem auch beide GTA games- und die psp läuft bei mir sehr oft
      (z.b. auch auf der täglichen fahrt mit den öffentlichen zur arbeit...)
      aber einen absturz hatte ich noch nie.
    • Original von satan
      Original von Dragon
      Aber die Ladezeiten sind scheiße und es kann zu Abstürzen kommen.
      Greade bei GTA!

      die ladezeiten liegen aber nicht an der PSP, sondern an der programmierung der games.
      bestes beispiel war dieses "midnight club" game, das in der us-version teils über eine minute!!! pro fahrt laden musste, aber für die deutsche veröffentlichung überarbeitet und verbessert wurde.
      bei den meisten games sind die ladezeiten absolut im normalen und verträglichen bereich.

      und abstürze? ich habe unter anderem auch beide GTA games- und die psp läuft bei mir sehr oft
      (z.b. auch auf der täglichen fahrt mit den öffentlichen zur arbeit...)
      aber einen absturz hatte ich noch nie.

      Dann hast du echt Glück gehabt.
      Meine GTAS sind immer abgestürzt- Okay.
      Vielleicht hätte ich nicht 8 Stunden am WE GTA spielen sollen :D

      Ladezeiten- Also dieses Wrestlingspiel- Das ging aber mal gar nicht!
      Das war echt unverschämt.

      Bei Midnight Club, das hatte ich mal geliehen und das hat mir zu lange gedauert.

      Musst bei mir aber auch bedenken, das ich Ladezeiten generell nicht leiden kann und Cube, DS und Wii halt supi schnell sind (Außer bei Red Steel) :hm:
    • Original von JADAKISS
      Original von Darius Gaiden
      PSP

      Ist dem Wii bzgl. des Spieleangebots um Lichtjahre voraus.
      Grafisch auch :auslach: Die slim ist ein Superteil, werde ich über kurz oder lang auch nicht drum herum kommen.

      Und wenn du sie dann noch knackst hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten.


      Hm ich muss dazu sagen ich habe schon einen Nintendo ds daheim.
      Lohnt sich da noch die Psp ???? Ich stehe mehr auf 2d Spiele......
      Die einzigen Games die mich für die Psp wirklich interresieren wären halt
      Dracula x und Silent Hill bzw noch die paar shooter aus japan....
      Auf der anderen Seite will ich aber auch das Mario Galaxy.
      Bzw das Zelda habe ich auch noch nicht gezockt ???
      Mann ich kann mich echt nicht entscheiden :)


      Habe auch DS und PSP. Ergänzen sich IMO sehr gut.
      Bald kommt ja auch FFVII Crysis Core und einige andere Kracher.
      Wenn du auf Nintendo games stehst bist du mit dem DS doch bestens bedient. Wenn du SMG brauchst, ok.

      Dragon, Abstürze kenne ich nicht und die Ladezeiten sind mit der slim angeblich viel besser.

      Dracula X für die Virtual Console? Dann aber NUR die alte Version und ohne Symphony of the Night ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darius Gaiden ()

    • Wii oder PSP ? komischer Vergleich. Wobei ich sagen muß, bei mir lief in diesem jahr die PSP deutlich öfter als der Wii.
      Ist einfach eine Frage was man spielen will.

      Die PSP hat momentan die bessere Softwareauswahl da schon länger am Markt. Es gibt zahlreiche sehr gute Spiele in allen genre. Aber halt auch alles traditionelle Spiele, wie man sie von der PS2, XBOX, Gamecube usw kennt. Durch die Möglichkeit die Spiele auch am HDTV zu nutzen ( nur slim PSP ) durchaus ein Ersatz für eine stationäre Konsole. Die PSP ist imo auch die perfekte Ergänzung zum DS, da viele genre hier dominanter sind oder aus technischen Gründen generell besser auf die PSP passen.

      ( hab miene Jap PSP seit kurz nach dem Jap launch, noch nie einen Absturz gehabt. Ladezeiten sind mit stationären Konsolen vergleichbar. Wirken auf einem Handheld halt nur etwas ungewohnt )

      Der Wii kann mit der anderen Steuerung punkten, auch wenn sie nicht immer mit einer pad steuerung mithalten kann. Weiterer Pluspunkt wären die Nintendo Spiele. Und wer noch immer keinen gamecube hatte, kann auch dessen Spiele nutzen.
      Auf der anderen Seite besteht nach wie vor ein kleines Software problem. große Spiele Projekte, also komplexere Singleplayer games, sind noch immer etwas selten. Wer eine andere Konsole wie PS2/3 oder XBOX360 besitzt wird viele Spiele wohl auch ehr für diese kaufen, oder wie im Fall Resident Evil, Scarface, Pate, Okami, Rygar usw schon lange gepsielt haben. Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis die Wii exklusiven Spiele wirklich den Wii Markt bestimmen. Sicherlich, ein metroid oder Mario Galaxy sind top, aber dazwischen sind die releaselisten doch noch etwas dünn.


      ansonsten.... Wii hat Virtual Console, PSP kann PS1 Spiele downloaden ( oder homebrew ). Nimmt sich auch nicht viel. Die VC ist für 2D Fans natürlich interessanter. Auf der anderen Seite hat die PSP aber auch wieder zahlreiche Retro Sammlungen wie Metal Slug, Midway, Sega, EA,... usw. Die Möglichkeit von Emus jetzt mal ignoriert.

      Was generelle neuentwicklungen angeht, denke ich nicht das für den Wii viele 2D Spiele kommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • PSP kann ich nicht beurteilen.

      Wii ist halt eine etwas "andere" Konsole. Zum Einen hast du die VC, ist schon sehr genial. Nur leider schlechte PAL-Anpassungen. Ansonsten gibts sehr viele Party-Spiele und Kurzweil-Titel. Mit letzteren meine ich Spiele die zwar auch alleine viel Spaß machen, denen es aber letztendlich etwas an Substanz fehlt (z.B. Eledees, Wario Ware, Paper Mario, Wing Island usw). Allerdings könnte sich das bessern, da mit dem Erfolg der Konsole auch der Markt für konventionelle Spiele wächst. Spontan fallen mir z.B. Tomb Raider Anniv., Mario Galaxy, Nights oder Okami ein.
      Bisher kamen mit Sonic, Zelda, MP Corruption, Resi 4, PoP usw auch ein ganz paar hochwertige konventionelle Spiele. Außerdem kannst du mit dem Wii ja auch GC Titel spielen. Letztendlich ein ganz frische Konsole, die ich aber nicht ohne Probespiel empfehlen würde.
      Forever Blue scheint auch überdurchschnittlich gut zu werden. Als 2D Fan hast du die Metal Slug Spiele und VC. Der hier fällt mir auch noch ein:

    • @ Saldek wie heißt den das Spiel was da auf dem Bild ist ???
      @ daniel.dani ich denke du hast kein Geld mehr für eine Wii :) ???

      Hm werde mir dann wahrscheinlich jetz eine Wii kaufen und dann nächstes Jahr dann eine psp wenn god of war kommt ??
      Kann Zelda und Mario einfach nicht wiederstehen........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadakiss ()