Schweizer PC-Engine Aktivisten in Japan festgenommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja was soll ich sagen.

      wir haben an ner 2m hohen wand eines abgesperrten bau areals (wo neben uns überigens emulator raubcopys cds für jegliche retro konsolensysteme (für 12'000yen) und junge mädchenärsche photos verkauft wurden), das harmlose 2xA3 PCE-anniversary poster aufgemacht, um eventuell interessierte leute darauf aufmerksam zu machen und ihnen dann einen flyer überreichen zu können.

      da aber das aufhängen von postern jeglicher art in japan an privaten einrichtungen ahnscheinend strickte verboten ist, gabs halt dann das grosse tamtam, so wie man sich dies in europa NIE vorstellen könnte.

      der ort gleichte einem mordtatort (barabarajikogenba), da in japan sehr leichte bis schwere verbrechen am anfang einfach nur mal als "ein verbrechen" angesehen wird.

      nun nach dem dann auf dem revier über die absichten der veranstalltung alles erklärt und aufgenommen war, gabs halt eine verwarnung bezüglich aufhängen von postern und zetteln, dann war auch wieder gut. der aufwand des ganzen, war aber schon enorm, in anbetracht auf den grad des geschehenen gesetzesverstosses.

      btw. wir drei sind schweizer ;)
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatsujin ()

    • Dann seid ihr ja nochmal davonkommen, oder gab's ne Anzeige?

      Aber dieser RIESEN Aufwand und aus einer Maus einen Elefanten machen: das ist wirklich typisch Japan! *kopfschütel*


      Original von Tatsujin
      btw. wir drei sind schweizer ;)


      Jo, wusst ned woher die anderen beiden sind, das du Schweizer bist weiß ich ja. Und in dem Artikel wurden ja Deutsche vermutet. ;)

      Aber Deutsche wär ja eigentlich eh unlogisch, denn die würden sich ja NIE so im Ausland aufführen! :rofl:



      EDIT:

      Wieviele Hits hat pce-daisakusen nach dem Blogeintrag bekommen? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • ja, ich bezog das mit den schweizern auch nicht direkt auf dein post, sondern wollte nur auf den inhalt des akiba blog textes verweisen und dies berichtigen.

      auch war diese ganze aktion auf unseren (drei) eigenen absichten gelegt, also bitte ich euch, dies jetzt nicht irgendwie mit anderen instanzen im internet in verbindung zu bringen. Vor allem nicht, wenn dies dann auch noch über superpopuläre japanische blogs wie „akiba blog“ kundgetan wird.

      jaja..ihr deutschen habt ja schon mal bewiesen, wie man sich im ausland auf zu führen hat :lachanfall:

      weiss nicht wieviele hits es gegeben hat bis jetzt, aber sicher einige schon ;)
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • Hab ich schon erwähnt,dass ich neuerlich eine Abneigung gegen die Japaner habe? Nicht nur,dass sie unschuldige, schweizerische VideoGamer festnehmen,nein sie essen auch noch die wahrscheinlich klügsten Säugetiere der Welt (Delfine) und haben nichtmal eine schlechtes Gewissen. Letzteres ist natürlich weitaus schlimmer,aber ich finde es auch schon extrem schlimm,wenn man einen Aufriss wegen einen Plakat macht,als würde davon die Welt untergehen oder als würden die Amerikaner deswegen gleich mal wieder mit einer AtomBombe kommen.


      BTW: @Tatsujin

      Wollten die Polizisten garnicht deine Schokolade oder hattest du nur keine dabei?;) Also ich würde für Schweizer Schokolade sogar Täter von schlimmeren Aktionen frei lassen (schlimmere Aktionen wären nach Ansichten der Japanischen Regierung dann wohl Proteste wie Rettet die Wale :) )

      Kann mir eigentlich mal ein Japaninsider erklären, warum Tierquäler in Japan sogar von den höchsten Institutionen sowie den Regierungschef selbst beschützt werden? Soweit ich weiss geht die japanische Polizei mit Peta,WWF usw. Protestlern nicht gerade zimperlich um.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von benzin
      Delphinfleisch ist leider bei vielen Japanern eine Delikatesse und hat dort tradition. In Europa/Russland ist man dem Stör ja auch ganz chön zu leibe gerückt..


      Delphinfleisch hat in Japan keine Tradition, sondern Thunfischfleisch. Es ist aber leider so, dass sich Delphine wegen der ähnl Größe auch oft in Thunfischnetzen verheddern, drum landen die kurzerhand eben auch beim Japanischen Fischhändler, obwohl die Japaner nicht viel mit dem Fleisch anfangen können. Dieses "Delikatesse" wurde auch erst im nachhinein erfunden.

      Mit Walfischfleisch ist es ähnlich, es wurde auch nie traditionell gegessen und die Japaner hassen es eigentlich, weshalb es sich sehr schlecht verkauft. Der Walfang wird jedoch staatlich subventioniert, weshalb viel Walfleisch einfach in die Lunchpakete der Grundschüler wandert, denn die können es sich nicht aussuchen. ;)


      Original von Blinx123
      Kann mir eigentlich mal ein Japaninsider erklären, warum Tierquäler in Japan sogar von den höchsten Institutionen sowie den Regierungschef selbst beschützt werden? Soweit ich weiss geht die japanische Polizei mit Peta,WWF usw. Protestlern nicht gerade zimperlich um.


      Die Regierung in Japan findet es wichtig, dass man in Sachen maritime Rechte keinerlei Zugeständnisse an andere Länder oder Institutionen macht, weil sie Angst haben dass wenn man einmal nachgibt, es noch stärken Druck gibt die Großfischerei, Müllentsorgung im Meer, usw einzubinden.

      Deshalb haben sie mehr oder weniger willkürlich die Grenze beim Walfang gezogen, obwohl selbst die meisten Japaner den Walfang ablehnen.