Emulatoren auf N-Gage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emulatoren auf N-Gage

      Hallo,

      habe nun ein N-Gage erstanden und möchte natürlich auch Emus nutzen. Meine Frage: Welche gibt es (mich interessieren vor allem 16-Bitter und C64 und Sega MS) und vor allem welche taugen etwas. Da ich N-Gage-Neuling bin: Wie werden die Teile installiert? Alles einfach so auf ne MMC schmeissen, oder wie? Danke schonmal für Antworten!

      gruss Frezi
    • Es gibt diverse Emulatoren, wobei der Emu für den Mega Drive am ausgereiftesten ist. Der Emu wird halt wie normale Programme auch installiert und die Roms, wovon du die Spiele hast, kommen in den vorgesehenen Ordner.

      Mehr möchte ich aber dazu net sagen. Habe keine Lust auf eine Verwarnung :zwinker:
    • Wüsste nicht was daran komisch ist, dass man sich keine Hilfestellungen zu teilweise illegalen Dingen einholen darf und das Forum sich dadurch schützt um keinen Ärger zu bekommen. Ich selber nutze auch gern Emus und bastel entsprechend rum, aber meine Fragen trete ich hier nicht breit, ganz einfach weil es zu den Forenregeln gehört die im Übrigen auch du akzeptiert hast bei der Registration hier.
    • Original von Frezi
      Sorry, wenn ich ne blöde Frage gestellt hab, wusst ich nicht, dass man hier sowas nich fragen darf, ist schon manchmal bissel komisch hier...

      Gruss Frezi


      Ach, keine Frage ist blöd, bloss manchmal passen die einfach nicht ;)

      Hier bei nexgam wird halt nicht über illegale bzw. Dinge die in der Grauzone sind, berichtet bzw. geschrieben.
    • Emulatoren selbst sind genauso wenig illegal, wie die Peer 2 Peer Programme :klatsch:

      Aber, sobald du anfängst die Sachen zu benutzen wirds kritisch. Bei ROMs hat es sich so "eingebürgert" das man die 24h behalten darf und dann löscht oder man hat das Original zu Hause
    • Original von Noose
      Emulatoren selbst sind genauso wenig illegal, wie die Peer 2 Peer Programme :klatsch:

      Aber, sobald du anfängst die Sachen zu benutzen wirds kritisch. Bei ROMs hat es sich so "eingebürgert" das man die 24h behalten darf und dann löscht oder man hat das Original zu Hause


      Was ebenso quatsch ist. Ist eine selbsterfundene Regel, genau wie das "eBay EU Gesetz"...

      Emus sind in vielen Fällen übrigens doch illegal, da viele das original Bios der Konsolenhardware benötigen um überhaupt lauffähig zu sein.
    • Original von Alexis
      Original von Noose
      Emulatoren selbst sind genauso wenig illegal, wie die Peer 2 Peer Programme :klatsch:

      Aber, sobald du anfängst die Sachen zu benutzen wirds kritisch. Bei ROMs hat es sich so "eingebürgert" das man die 24h behalten darf und dann löscht oder man hat das Original zu Hause


      Was ebenso quatsch ist. Ist eine selbsterfundene Regel, genau wie das "eBay EU Gesetz"...

      Emus sind in vielen Fällen übrigens doch illegal, da viele das original Bios der Konsolenhardware benötigen um überhaupt lauffähig zu sein.


      Tja ich weiß, aber offensichtlich akzeptiert es jeder so. Habe diesen Quatsch nicht erfunden, aber lese sowas immer wieder auf solchen Seiten. Habe ja deshalb auch geschrieben, das es sich so "eingebürgert" hat.
    • Original von Alexis
      Original von Noose
      Emulatoren selbst sind genauso wenig illegal, wie die Peer 2 Peer Programme :klatsch:

      Aber, sobald du anfängst die Sachen zu benutzen wirds kritisch. Bei ROMs hat es sich so "eingebürgert" das man die 24h behalten darf und dann löscht oder man hat das Original zu Hause


      Was ebenso quatsch ist. Ist eine selbsterfundene Regel, genau wie das "eBay EU Gesetz"...

      Emus sind in vielen Fällen übrigens doch illegal, da viele das original Bios der Konsolenhardware benötigen um überhaupt lauffähig zu sein.


      In VIELEN, nicht in allen.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • @Noose: darauf berufen kannst du dich leider im Ernstfall nicht wenn dich mal jemand am A***h hat ;)

      @Howi: right, nur sind die VIELEN gut 99% - kaum ein Emuprogger macht sich die Mühe und fast alle nehmen einfach das original Bios der Konsole.

      Bin wie gesagt auch ein Emufreund, ist ja auch klasse sowas, nur ändert sich dadurch nix am Grundsatz hier im Board. Finde es ja auch schade, aber damit handelt man sich nur Ärger ein.
    • Ich bin eigentlich überhaupt kein Emu-Freund, habe alles was ich zocken möchte als Original-HW zuhause, nur leider kann ich zum Bsp. mein Megadrive nicht mit mir rumschleppen und da erschien mir der Gedanke reizvoll einen Emu aufm N-Gage zu installieren um auch unterwegs meine geliebten Phantasy Star-Teile zu spielen (die ich übrigens selbstverständlich im Original habe). Aber wie gesagt, wenns gegen die Foren-Regeln ist, lassen wir die Sache... ich kann ja auch mal googeln... ;)

      Gruss Frezi
    • Original von Alexis
      @Noose: darauf berufen kannst du dich leider im Ernstfall nicht wenn dich mal jemand am A***h hat ;)


      Tjo, aber vielen lesen und glauben es auch und denken "die können mir doch sowieso nicht, wenn ich sowas spiele..."

      Wie heißt es so schön: Man glaubt die falsche Antwort sei richtig, weil man es 1000 mal gehört hat und nicht die richtige Antwort, die man 1 mal gehört hat.