Neuer Sega Mega Drive Handheld(TecToy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Opeth
      *schieb

      Sagt mal, kommen die Clones nun zu Dutzenden?
      Dieser hier ist mir irgendwie Neu: beklick Mich!

      Seltsam finde ich erst einmal, daß das Gerät nur 2 Buttons hat, dann steht nirgends wie groß das Display ist und zu guter letzt der Text selbst: Folgende Spiele befinden sich bereits auf der Konsole ??
      Entweder ist es nur ein wenig nachlässig geschrieben, oder es bedeutet wirklich daß man noch weitere Games spielen kann! :nice:

      Aber warum sah ich das Ding eigentlich als "Erster"? Das ist doch der Job von benzin - also los Junge, besorg dir das Gerät und sag Uns ob`s was taugt *fg


      Hier ist mal nen foto von dem teil:



      Kaufen werd ichs mir nicht auch nicht den md portable von tectoy, da mir die dinger zu wenig bieten. 1. zu teuer 2. zu wenig spiele 3. für emulation gibts andere bessere geräte ohne die genannten kinderkrankheiten.
      ch für meinen teil bin vollauf zufrieden mit meinem Zodiac.Weitaus besser finde ich da schon die multimediaplayer, die auch andere dinge können, aber leider z.z. noch zu teuer sind. Hier mal zweil aktuelle Beispiele für gelungene Hardware:

      z.b. das jxd 301 2GB



      oder der Portable Game & Media Player

      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Gut, die Sache mit den Buttons leuchtet ein. Aber der Satz "Folgende Spiele befinden sich bereits auf der Konsole" steht immernoch im Raum.
      Ich habe schon ein bischen gegooglet, aber leider nichts zu dem Gerät gefunden - vll. hat ja einer von Euch etwas mehr Glück?
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Das sah man ja schon auf den Bildern des Geräts ;)
      Aber da stand doch auch, daß jedes Modul für wenig Geld zu haben sei, also wäre das damit zumindest möglich auch mal die Spiele zu zocken die NICHT auf den TecToy/time/whatever Geräten enthalten sind. Da aber das Teil aus Russland eine 1a Copy ist, ist auch das nur rausgeworfenes Geld. Auf der anderen Seite wäre mir ein Nomad aber zu Teuer - lass da mal etwas Kaputt gehen, dann wars das so gut wie :/
      Andere Geräte wie der Zodiac, GP2X, oder sonstige Multimediadinger für Unterwegs hätten zwar einen enormen Mehrwert, aber da es sich auch da nur um ROM`s handelt, fallen die Offiziell auch weg.
      Verdammt, irgendeine Firma muss doch mal etwas auf den Markt bringen können/wollen/dürfen, an dem JEDER seine Freude hat! :heul:
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Original von mr. genesis
      Original von segafreak-sachsen
      Aber wehe ein normalsterblicher User hätte diese Diskussion geführt, bzw. hätte sich informieren wollen. :unschuld:


      Der Thread verkommt immer mehr zu einem Outing. Ist etwas in der luft oder ist die Hemmschwelle deutlich gesunken sich zu so bösen sachen offiziell zu bekennen?


      Frage mich auch warum der Thread jetzt so abrutschen muß! Werde gleich mal ein paar fragwürdige Beiträge entfernen.....
      -.-
    • Um das mal klar zustellen: Was hier im Endeffekt jeder zu Hause macht, ist seine Sache. Ich bekenne mich zu Emus, einige andere User auch. Hier wird nicht ein einziger Link genannt oder auch nur ein Tipp, wie man eine PSP flasht. Ich schrieb zB selber noch "muss ich mal gleich nach googlen" - "normal sterbliche" User wären dann von der Sorte "ey was? pandora?! Wie geht das, gib ma Link bitte!" <- falsch.

      Es spricht nichts dagegen sich über eine Xbox zu unterhalten, die auch Filme abspielt oder über einen Handheld aus Russland, der 20 MD Games installiert hat. Ebenso sind die PSP und der GP2X keine verbotenen Geräte.

      Also bitte nichts falsch auffassen hier. Sollte das hier abdriften, ist der Thread dicht, das ist sowieso klar und das wird auch immer so bleiben hier. Bisher(!!) ist aber noch nichts "verbotenes" hier geschehen.
    • Muss Alexis hier definitiv recht geben, hier wurde nichts "fragwürdiges" besprochen. Keine diskussion zu einem rom oder sonst was. Soll doch jeder zuhause machen was er will, hauptsache man belästigt keine dritten. kommt einem ja fast so vor, als ob hier alles unter beobachtung durch die behörden steht. :mist:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von benzin
      Muss Alexis hier definitiv recht geben, hier wurde nichts "fragwürdiges" besprochen. Keine diskussion zu einem rom oder sonst was. Soll doch jeder zuhause machen was er will, hauptsache man belästigt keine dritten. kommt einem ja fast so vor, als ob hier alles unter beobachtung durch die behörden steht. :mist:


      Nun, das liegt wohl im Auge des Betrachters.
      Unter Beobachtung steht dieser Thread ab sofort auf jeden Fall und jetzt besser wieder back to topic.
      -.-
    • Nicht das du mich falsch verstehst. Ich hab schon einige foren wegen emus usw. hops gehen sehen und mir ists auf jeden fall lieber dass du meine beiträge löschst, als dass das nexgam ähnliches bevorsteht, aber hier wurde doch echt nichts illegales begangen. Immerhin herrscht Meinungsfreiheit und das Thema emu handhelds sollte auch (ohne gegen geltendes recht zu verstossen) öffentlich diskutiert werden können, zumal deser thread ja ebenfalls ein emu-handheld behandelt.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Ich hab den Handheld Weiss/Blau von 2016 für 30$ erworben. Zuerst: Das Teil ist super, handlich, sieht nett aus und nach der Reinigung mit Isopropanol auch halbwegs hübsch. Die Frontscheibe abzunehmen hat etwas geduld erfordert, danach konnt der Staub vor dem Display entfernt werden. Also alles in allem vom Design her, sehr cool.

      Das Menü ist eher solala. Es gibt nur einen SD-Punkt und die Liste der 80 Spiele. Schwache Batterie wird per roter LED angezeigt. Dann wird es Zeit den Akku zu laden (USB Mini).

      Es gibt aber auch richtige Minuspunkte:

      1) Das Steuerkreuz weicht nach rechts ab
      2) Der Sound kratzt gewaltig, teils auch nur ab mittlerer Lautstärke aufwärts
      3) Es gibt bis auf teuren Ersatz (der wohl erst hergestellt werden muss) keinen Ersatzakku unter 28€

      Bezüglich Problem 1) habe ich keine Möglichkeit gefunden an die Vorderseite der Platine zu kommen. Sonst hätte ich das Tastengummi erneuert.

      Bezüglich Problem 2) habe ich diese Website gefunden:

      neto-games.com.br/rom_hack/neto_boot_loader.php

      Der Neto Boot Loader v1.46 ist ein gesondertes Betriebssystem, welches einen Dateibrowser mit verbesserter Emulation lädt. Soweit ich das verstanden habe, sollen damit SAVEGAMES von Spielen funktionieren bzw. eine Art Savestate. Noch blicke ich diesbezüglich nicht durch.

      Desweiteren ist die Emulation von Musik/Sound gefixed worden, was bedeutet, dass die Tonausgabe richtig klingt und weniger/gar nicht kratzt.

      Aufbau der Verzeichnisse für die SD-Karte:

      /TECTOY/DATA
      /TECTOY/GAME/ROMx (ROM1, ROM2, ROM3....)
      /TECTOY/SAVE

      /TECTOY/SYS (hier den Loader reinkopieren)

      Falls der Loader vom Firecore nicht gefunden wird, hierhin kopieren:

      /GAME/

      Bezüglich Problem 3) habe ich den Akku NP 60-2 gefunden. Er wird aber als speziellen Akku für das Genesis Portable genannt. Als Alternative soll der SLB-10A funktionieren, ABER er passt nur bescheiden in das Fach und muss mit reichlich Füllmaterial in Position gehalten werden.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Spiele laufen alle. Aber jene mit Batteriespeicher können nicht gespeichert werden. Also entweder in einem Rutsch durchspielen oder eine Konsole mit Spiel zulegen.

      Die Handhelds sind immens teuer. Teils deutliche 3stellige Preise...Also wenn man eins findet aus Amerika/Kanada für 50€ gesamt, am besten ALLE kaufen.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()