Neuer Sega Mega Drive Handheld(TecToy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich ist es weithin bekannt, dass das display des game.com, eine der miesesten bildwiederholungsraten hat, die je in produzierten geräten eingebaut wurden :)
      Auch wenn die hardware schon mau war, hat das display die probleme verzehnfacht.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von benzin
      Eigentlich ist es weithin bekannt, dass das display des game.com, eine der miesesten bildwiederholungsraten hat, die je in produzierten geräten eingebaut wurden :)
      Auch wenn die hardware schon mau war, hat das display die probleme verzehnfacht.


      Sorry, das mit dem Display wusst ich noch nicht, aber sagen wirs mal so, bei der Hardware, macht das Disply den Kohl auch nicht mehr fett.

      Das Gerät ist vollgestopft mit Ideen, die allesammt falsch umgesetzt wurden.

      @Topic
      Ich sehe es genauso wie segafreak-sachsen
      Lieber einen Nomad kaufen mit ein paar Spielen.
      Ist im Nachinein zwar etwas teurer, aber der Spass ist umso höher, dank sechs Button (ist die Mode Tate eigenlich auch am Nomad dran?) und Modulschacht.
    • @ Benzin

      Muss das sein das dieses Topic mit irgendwas vom game.com vollgespammt wird, ist doch egal woher das ruckeln kommt, hier geht es um den Mega-Drive Handheld.
      Mach doch im Exotenbereich ein Topic auf "Woher kommt das Ruckeln beim game.com?" und spamm hier nicht alles voll. :schimpf:
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von segafreak-sachsen
      @ Benzin

      Muss das sein das dieses Topic mit irgendwas vom game.com vollgespammt wird, ist doch egal woher das ruckeln kommt, hier geht es um den Mega-Drive Handheld.
      Mach doch im Exotenbereich ein Topic auf "Woher kommt das Ruckeln beim game.com?" und spamm hier nicht alles voll. :schimpf:


      Sorry, aber ich glaube das ist eher meine Schuld, ich habe damit angefangen.
    • Original von ONOX2

      Das Dispay "an sich" war wirklich nicht das Problem.


      klingt irgendwie nicht so als ob du schonmal einen game.Com in der hand hattest ;) Sicherlich war die ganze hardware sehr schwach, aber das Display ist selbst dafür zu lahm. sobald in zB Sonic oder Lost World auch nur ein bischen bewegung reinkjommt verschwimmt alles zu Brei.

      Was den MD Handheld angeht, da mache ich mir über das Display wirklich keine Sorgen. Selbst diese 30€ Handhelds wie man sie in der letzten zeit massig kaufen kann schlagen einen Nomad bezüglich Kontrast und Reaktionszeit um längen.
    • Original von Black Sun
      Original von ONOX2

      Das Dispay "an sich" war wirklich nicht das Problem.


      klingt irgendwie nicht so als ob du schonmal einen game.Com in der hand hattest ;) Sicherlich war die ganze hardware sehr schwach, aber das Display ist selbst dafür zu lahm. sobald in zB Sonic oder Lost World auch nur ein bischen bewegung reinkjommt verschwimmt alles zu Brei.

      Was den MD Handheld angeht, da mache ich mir über das Display wirklich keine Sorgen. Selbst diese 30€ Handhelds wie man sie in der letzten zeit massig kaufen kann schlagen einen Nomad bezüglich Kontrast und Reaktionszeit um längen.


      Achso Ihr meint den "Ghost" Effect, das LCD ist zu langsam.
      Ich meinte eher das Ruckeln an sich wie z.B. bei Resident Evil, das dank der Hardware nichts wirklich flüssig läuft.

    • @ Benzin

      Muss das sein das dieses Topic mit irgendwas vom game.com vollgespammt wird, ist doch egal woher das ruckeln kommt, hier geht es um den Mega-Drive Handheld.
      Mach doch im Exotenbereich ein Topic auf "Woher kommt das Ruckeln beim game.com?" und spamm hier nicht alles voll. schimpf

      Ich wundere mich, worüber sich manche leute aufregen, lassst die leute doch das dort schreiben wo sie wollen. Wir sind schliesslich ein freies land und ich weigere mich nur zum topic was zu schreiben, wenn auch andere dinge angesrochen werden.Ich hasse solche engstirnigkeit. Wenn du was zu dem Handheld schreiben willst, bitte, ich denke auf der 1. seite wurde schon alles zu dem teil gesagt.
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von benzin

      @ Benzin

      Muss das sein das dieses Topic mit irgendwas vom game.com vollgespammt wird, ist doch egal woher das ruckeln kommt, hier geht es um den Mega-Drive Handheld.
      Mach doch im Exotenbereich ein Topic auf "Woher kommt das Ruckeln beim game.com?" und spamm hier nicht alles voll. schimpf

      Ich wundere mich, worüber sich manche leute aufregen, lassst die leute doch das dort schreiben wo sie wollen. Wir sind schliesslich ein freies land und ich weigere mich nur zum topic was zu schreiben, wenn auch andere dinge angesrochen werden.Ich hasse solche engstirnigkeit. Wenn du was zu dem Handheld schreiben willst, bitte, ich denke auf der 1. seite wurde schon alles zu dem teil gesagt.



      Warum dann Topics einen Namen geben wenn alle schreiben was sie wollen, da kann ich ja mal deine ganzen Topics zum Zodiac mit Infos zum Nomad zuspammen. :haulol:
      Es hat schon seinen Grund warum man On Topic bleiben sollte, ausserdem haben vielleicht einige noch was zum Mega Drive Klon zu sagen.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Wenn du was zum Nomad im Tapwave Thread was zu sagen hast, bitte nur zu, da es mich hier nicht stört,mal kurz auf ein anderes gerät einzugehen, warum nicht auch im TW Thread.

      Es hat schon seinen Grund warum man On Topic bleiben sollte, ausserdem haben vielleicht einige noch was zum Mega Drive Klon zu sagen.

      Habe nicht behauptet, dass man nicht beim Topic bleiben sollte, kleine exkursionen sind aber nicht verwerflich. Wenn mans nach deiner Meinung genau nimmt, diskutieren wir ja auch schon wieder off topic. So schnell kann das gehen ;)
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Anfangs hatte ich auch gedacht (als Mega Drive Fan), dass das Gerät cool wär, aber ohne Cartidge-Slot bringt das Ding echt nix. So einen Blödsinn herzustellen...
      Another turning point, a fork stuck in the road.
      Time grabs you by the wrist, directs you where to go.
      So make the best of this test, and don't ask why.
      It's not a question, but a lesson learned in time.
      (Green Day - Good Riddance (Time of your life))
    • vielleicht ist es ja ein lohnendes Bastlerobjekt? mit dem c64DTV kann man ja auch nen vollwertigen c64 mit Tastatur und Floppy machen, sogar neue SD Laufwerke gehen dadran.

      aber halt nur, weil die Hardware relativ offen konzipiert wurde, sodass alle anschlüsse im grunde in form von Lötpads schon da waren, nur die Buchsen musste man noch anlöten.

      das müsste man mal beobachten, ob demnächst diverse mods von dem Teil im Netz rumwuseln ;)

      ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es einfach nur ein kleiner billochip ist, der alles macht und wo man NIX dranlöten kann. Tja...

      80 Euro sind aber doch eigentlich echt zu teuer. wenns wirklich wertig verarbeitet ist - na schön, aber bestimmt wackelt das alles und ist aus billig Plastik. außerdem würde es bei uns bestimmt 100 Euro kosten... $=€ ist doch ne recht häufige Strategie

      @OT
      ich finde hier gleich engstirnigkeit zu unterstellen zu krass! ich kann es zwar auch absolut nicht ab, wenn sich Mods zu wichtig nehmen und "einfach weil es so ist" andauernd auf BTT pochern und posts löschen etc. aber das ist ja hier in diesem Thread schon eine komplette diskussion geworden. diese würde vielleicht auch jemanden anderen interessieren, und der guckt halt nicht unbedingt in einem TecToy MegaDrive Handheld Thread nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorp.ius ()

    • Das lustige ist, dass SS kein moderator ist :)
      Hier wurde nur ne kurze Sachfrage gelöst, wenn der ot teil über mehrere seiten laufen würde, könnte ichs ja noch verstehen, aber einem nach einem post wegen ot so ins wort zu fahren ist engstirnig. Dazu wurde schon alles zu dem teil gesagt modulschacht, preis, bla,bla, den rest kann sich jeder denken..
      Ich glaub nicht, dass sich hier irgendjemand im forum,das teil aus brasilien einfliegen lässt, wenns doch einer tun sollte kann er seine eindrücke hier ja posten, aber stundenlang über was zu reden, was faktisch keiner besitzt, oder je besitzen wird, bringts auch nicht, zumal das gerät nichts neues bietet. ;)
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Original von Scorp.ius
      vielleicht ist es ja ein lohnendes Bastlerobjekt? mit dem c64DTV kann man ja auch nen vollwertigen c64 mit Tastatur und Floppy machen, sogar neue SD Laufwerke gehen dadran.



      Ich mach mir da keine hoffnungen. Das C64DTV ist ja praktisch ein echter C64. Ob das auch beim Sega handheld zutrifft wage ich doch zu bezweifeln. Handhelds mit Sega Spielen wurden in den letzten 2 Jahren ja einige angekündigt. Teils wie das Tec Toy Produkt, teils aber auch MP3 Player mit entweder 20 MD oder 40 Master System Spielen drauf. Ich denke man hat einen billigen all in one Chip der in diversen Geräten zum Einsatz kommt. ich denke da zum Beispiel auch an die MD Pads oder auch das Mega Drive 3 ( nicht mit dem TecToy MD verwechseln) welcher auch nur Pad groß ist und einige Spiele eingebaut hat.
    • jo is schon richtig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. und es ist ja möglich, dass die da was anderes verbauen, als in irgendwelchen vorherigen pads etc ;)

      beim Atari Flashback ging zB nix, weils eigentlich ein NES on a Chip war, der den Atarikram emulierte. Das Flashback 2 konnte man aber dann mit nem Modulport versehen.
    • nexgam.de/?news=18127&name=Meg…tzt_auch_fuer_Deutschland

      Jetzt kommt das Ding also doch nach Deutschland, sogar vor Weihnachten zum recht humanen Preis von 49.95€.
      Auch wenn der fehlende Slot immer noch ein großes Manko ist, könnte man es sich zu dem Preis sogar überlegen, Atari Flashback & Co waren auch nicht viel billiger und zudem nicht mobil.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()