Sega Mega CD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • na gut ok.

      100gb Pack Isos runtergeladen, gebrannt 16x, reingelegt, nix passiert - mega CD Leuchte ist am blinken, nix passiert.

      PAL MCD. Pal Isos.

      Dann habe ich gesehen dass dort auch Games aus bin/cues drin sind, die gebrannt, und dann konnte ich start drücken beim MCD aber dann kam ich in den Audio Player.

      Dann habe ich heute einen Vista Laptop wo der Brenner runter auf 10x zum brennen geht und habe zwei Isos gebrannt und die kommen auch immer in den Media Player.

      Dann habe ich gepostet. Evtl schaffe ich das Heute noch den XP Laptop zu bestücken, der sollte auf 6x oder 8x brennen können, vielleicht auch noch langsamer...


      CD-i schrieb:

      Iso bringt halt nix bei multitrack games
      Edit: was sind denn hier multitrack Games?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Due Brenngeschwindigkeit istcecht ziemlich egal heutzutage. In der Computer-Steinzeit hat man möglichst langsam gebrannt, weils genauer war. 16x ist jetzt aber nicht übertrieben.
      Entweder sind die ganzen Images schrott oder du machst grundsätzlich was falsch.
      Probier doch mal die Games mit einem Emulator am PC zu starten. Wenn die damit auch nicht gehen, dann ist da was faul.
      Womit brennst du die Games? Eigentlich nimmt man ein Programm wie ImgBurn, öffnet damit die Cue oder Iso und lässt es auf einen Rohling brennen. Mehr ist nicht.
    • habe schon geschrieben dass ich ImgBurn benutze.

      Andere Sachen für Saturn, wie z.b. die patched Games um damit online zu spielen habe ich ohne Problme brennen können. Hatte ich auch schon geschrieben.

      Dann nutze ich Verbatim Rohlinge.

      Ich versuche die Games mal in einem Emulator, ich muss aber sagen, dass @CD-i hier etwas in den Raum geworden hat, was ich noch nicht einordnen kann, aber das klingt danach, dass eingache ISO´s hier evtl nicht gehen!

      edit:

      Lavos schrieb:

      Spiele, die z B. CD Audiotracks enthalten.
      Also müssen es bin/cue´s sein und nicht reine .iso ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Geht alles nicht mit dem Brenner mit dem ich sonst alles andere auch zwischen durch mal brenne.
      Habe jetzt aus 2 .iso File mit "PowerIso" die Fails zu bin/cue converted und dann mit ImgBurn ganz normal das image file gebrannt. Der brennt wie immer auch gut durch, seit 10 Jahren ist das ein ordentlicher Brenner und macht was man ihm sagt.

      Ich lad die Games jetzt mal in RetroArch und mal gucken was er dazu sagt.

      Ansonsten morgen mal den XP Lappi anschmeissen...
    • Also Retro Arch liest ein paar Isos und dann bleibt er immer hängen... dieses Verhalten hatte ich bisher bei Tausen anderen Files nicht.

      Deswegen erstelle ich gerade selbst ein image von einem original Mega Cd Soulstar und schauen wir mal was passiert wenn ich das dann brenne...

      Auch weiterhin mit ImgBurn!


      Edit: nein, geht auch nicht. Also wenn man wirlich die CD+s einfach so kopieren kann, dann - bei mir mit meinem Equip zumindest, nicht auf 16x. Ich denke dass das mein Problem ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()