GBA und DS Raubkopien auf Flohmarkten und Ebay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder kannste nehmen, kann dir auch die hochauflösenden schicken.

      der händler hat gestern abend schon nett auf unseren konflikt reagiert, das er die games schon seid 16 monaten in belgien bestellt und es noch nie probleme gegeben hat. und für rechtliche schritten sollen wir uns an seine rechtsanwaltskanzlei wenden.......

      ebay ist auch sinnlos, solange man dort immer nur abgefertigte mails bekommt und keinen ansprechpartner hat.


      mfg


      ps.

      er hat immer noch die gleiche kombo im angebot bei ebay
    • Original von BossXxX
      Hallo,
      zumindest hat er jetzt schon mal ein paar Angebote gleich beendet.
      entweder vorsichtshalber, oder er weis doch mehr als das er vorgibt




      mfg


      Kann sein das er jetzt auch stutzig geworden ist, immerhin hat er bisher ein Profil von 100% positiv gehabt.
      Da aber scheinbar alle anderen Games von Ihm OK sind, soweit ich das beurteilen kann, tippe ich wiklich darauf, das er selbst übers Ohr gehauen wurde.
    • Original von ONOX2

      Kann sein das er jetzt auch stutzig geworden ist, immerhin hat er bisher ein Profil von 100% positiv gehabt.
      Da aber scheinbar alle anderen Games von Ihm OK sind, soweit ich das beurteilen kann, tippe ich wiklich darauf, das er selbst übers Ohr gehauen wurde.



      bin mal gespannt, ich hab mal eben goofbay angeschmissen, der herr hat in den letzten 90 tagen weit über 40000 € umsatz gemacht. weis net ob das noch zum kleingewerbe zählt.

      mfg
    • Original von BossXxX
      Original von ONOX2

      Kann sein das er jetzt auch stutzig geworden ist, immerhin hat er bisher ein Profil von 100% positiv gehabt.
      Da aber scheinbar alle anderen Games von Ihm OK sind, soweit ich das beurteilen kann, tippe ich wiklich darauf, das er selbst übers Ohr gehauen wurde.



      bin mal gespannt, ich hab mal eben goofbay angeschmissen, der herr hat in den letzten 90 tagen weit über 40000 € umsatz gemacht. weis net ob das noch zum kleingewerbe zählt.

      mfg

      Ich würde sagen eher nicht.....
    • Original von BossXxX
      Hallo,
      also der herr hat alle games von den grosshändler wo auch unseres dabei war erstmal raus genohmen. wir sollen unseres zurück schicken und bekommen unser geld wieder. mal sehn was draus wird


      mfg

      Dann hat ja meine Ansprache bei dem Herrn ja was gebracht.
    • Original von ONOX2
      Das Cover hat leider nicht viel zu sagen, das kann genauso eingescannt sein wie du das gemacht hast.
      ABER, die ANleitung ist eindeutig ne Kopie.
      Mein Verdacht, du hast dir ein Resealed game eingefangen, was jemand als neu verkauft hat.


      bei Mario Party ist OVP Orginal.
      Die Anleitung eine Kopie und das Modul meiner meinung nach auch eine Kopie.

      auf den Orginal ist das Wort nintento Schwarz auf deinen modul Rot.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von ONOX2
      Original von BossXxX
      Hallo,
      also der herr hat alle games von den grosshändler wo auch unseres dabei war erstmal raus genohmen. wir sollen unseres zurück schicken und bekommen unser geld wieder. mal sehn was draus wird


      mfg

      Dann hat ja meine Ansprache bei dem Herrn ja was gebracht.


      welche ansprache?
    • Hallo zusammen,

      also, ich hab mir jetzt das Thema mal angeschaut. Für alle die, die nicht ihre komplette DS-Spielesammlung öffnen und die Platinen betrachten wollen, gibt es einen einfacheren Trick, 99% der Raubkopien zu entlarven. Ich habe jetzt einfach mal die vorher hier geposteten Bilder genommen und mal markante Stellen an den Modulen markiert.

      Erstmal die Vorderseite:



      Erwähnenswert ist hier der vierstellige DS-Spielecode, der die Spiele kennzeichnet. Es ist also immer NTR-XXXX-EUR, wobei XXXX für den Spielecode steht. Diesen Code merken wir uns. Er wird für die Erkennung sehr wichtig sein.

      Ein weiterer Punkt ist, den Aufkleber genau anzusehen. Auf dem Bild sieht man schon, dass die beiden linken Module eine eher runde Ecke unten links haben, wobei das rechte Modul die Ecke eher spitz geschnitten hat. Um es vorweg zu nehmen: Das rechte Modul ist das Original. Einfach mal mit den eigenen Modulen vergleichen.

      Den definitiven Beweis liefert aber nun ein Blick auf die Rückseite der Module:



      Denn der Spielecode von der Vorderseite findet sich auf den ersten vier Stellen des aufgedruckten Codes auf der Rückseite wieder. Vergleicht man das rechte Modul (Dr. Kawashima), so stellt man fest, dass beide Codes übereinstimmen (ANDP).

      Bei den beiden anderen Modulen ist dies nicht der Fall. Das obere Modul weißt einen falschen Code auf. Es muss aber IMMER der gleiche Code sein.
      Das untere Modul hat garkeinen Code bzw. er ist schon abgegangen. Das entfernen der Codes sollte bei Originalen sehr schlecht gehen. Aber ein direkter Hinweis ist auch der "Nintendo"-Schriftzug, der etwas grober dargestellt ist - vergleiche mit dem rechten Originalmodul.

      So. Ich hoffe, ein wenig weitergeholfen zu haben. Wenn noch Fragen sind, gerne stellen.

      Noch ein kurzer Hinweis zum Abschluss. Die Verpackung und Anleitung ist meist schon ein Hinweis auf eine Kopie. Aber den definitiven Beweis liefert das Modul selbst.

      EDIT: Manchmal können auch die vorn abgebildeten Codes falsch sein. Wer den Code auf seine Richtigkeit überprüfen möchte, kann sich unter folgendem Link eine Spieleliste herunterladen.

      cheats.gbatemp.net/files/GameList.txt

      Ein Beispiel:
      Mario Party DS (E) {A8TP DBC43B5B}

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JayKid ()

    • Original von Game-Fire
      JayKid

      ich würde gerne deine Erklärung und die abgeänderten Bilder übernehmen und das mal in mein Blog einsetzen
      da das recht gut besucht ist, kann man so auch etwas dazu beitragen, gegen Kopien vorzugehen



      ^^^^^^copyright!!!! ihr bildraubkopierer ;o) aber wenns unbedingt sein muss könnt ihr die bilder weiterverwenden.


      mfg