Frage zu einigen MegaCD und 32X Titeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu einigen MegaCD und 32X Titeln

      Hallo,

      da ich mir vor kurzem ein MegaCD und einen 32X-Aufsatz zugelegt habe, will ich mir natürlich auch ein paar gute Spiele dafür zulegen. Ich hab mich mal so durch ein paar Reviews gelesen und mich würden mal vor allem folgende Spiele interessieren:

      Für 32X: Knuckles Chaotix, Mortal Kombat 2, Virtua Fighter, Kolibri, Blackthorne

      Für Mega CD: Snatcher, Earthworm Jim Special, Ecco 2, Mickey Mania

      Für Mega Drive: Sonic 3D (alle anderen für mich interessanten Spiele hab ich schon ;) )

      Ich hätte diese Spiele gern komplett und in der Pal-Version. Da sie aber zumindest auf Ebay nicht sonderlich billig sind (manche finde ich dort momentan überhaupt nicht), würde ich gerne wissen, was ihr über diese Spiele denkt? Sind sie es wert, gekauft zu werden? Welcher Preis wäre dafür angemessen? Kolibri hab ich z.B. vor kurzem um 69 Euro gesehen, der Verkäufer sprach von einem Schnäppchen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so teuer ist. :(

      Ach ja, falls jemand hier im Forum eines oder mehrere der oben genannten Spiele doppelt hat oder aus anderen Gründen sein Exemplar loswerden will, kann er/sie mich gerne per PM kontaktieren. ;)
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Ist zumindest keins dabei, von dem ich dir abraten müsste, auch wenn mich persönlich MK2 nicht interessiert und Sonic 3D mir nicht so gefallen hat.

      Zu Kolibri:
      Allgemein sind einige 32X Games in komplettem und gutem Zustand ziemlich teuer, Kolibri gehört definitiv dazu, allerdings kannst du auch evtl. ein wenig warten und beobachten, da wird es sicher auch mal günstigere Angebote geben...

      P.S.: Virtua Racing Deluxe ist natürlich Pflicht beim 32X, wenn du was mit Racinggames anfangen kannst...beim Mega CD würde ich noch Popful Mail und natürlich Flashback empfehlen, wenn ich deinen Geschmack deute...(aber ich denke zumindest letzteres hast du eh schon, oder?) :beer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Nun ja, aber 69 Euro scheint mir für Kolibri sehr teuer zu sein. Das Problem ist, dass ich leider keinen Vergleich habe, da die komplette Pal-Version (und auch die der anderen oben angegebenen 32x Spiele) so selten auf Ebay angeboten wird und wenn doch, dann meist als Sofort-Kaufen-Angebot, bei welchem sich der Verkäufer den Preis selbst aussucht und der sich meist nicht an dem Preis orientiert, welchen das Spiel in Wirklichkeit hat.

      Virtua Racing Deluxe hab ich übrigens schon, Flashback allerdings nicht, von dem Spiel hab ich noch nie was gehört. :ka: Um was gehts da genau bzw. um welches Genre handelt es sich?
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • @Mr. Saturn
      Popful mail gibts aber nur als us.

      @Mordeth
      Knuckles Chaotix ist sicherlich ein nettes Game, ist aber unter 50€ kaum zu finden. Snatcher geht oft sogar für um die 90 und mehr weg, hätte ich auch gerne. Ecco könnte dir noch gefallen, den 2. Teil gibts auch fürs Mega CD. Shining Force CD ist auch ein interessanter Titel, der einem aber auch leider (oder zum Glück?) nicht hinterhergeschmissen wird.
      Wieviele MD-Games hast du, daß du schon alle hast, die dich interessieren.
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • Original von Mordeth
      Virtua Racing Deluxe hab ich übrigens schon, Flashback allerdings nicht, von dem Spiel hab ich noch nie was gehört. :ka: Um was gehts da genau bzw. um welches Genre handelt es sich?


      sega-universe.de/?article=1577

      mega-drive.net/games/flashback.htm

      Ist so ähnlich wie BlackThorne...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Original von Rallyefreak

      @Mordeth
      Knuckles Chaotix ist sicherlich ein nettes Game, ist aber unter 50€ kaum zu finden. Snatcher geht oft sogar für um die 90 und mehr weg, hätte ich auch gerne. Ecco könnte dir noch gefallen, den 2. Teil gibts auch fürs Mega CD. Shining Force CD ist auch ein interessanter Titel, der einem aber auch leider (oder zum Glück?) nicht hinterhergeschmissen wird.
      Wieviele MD-Games hast du, daß du schon alle hast, die dich interessieren.


      Na ja, ich besitze ungefähr 40-50 MD-Spiele (genau weiß ich es nicht, müsste ich mal nachzählen ;) ). Allerdings gibts ein paar Genres, die mich nicht wirklich ansprechen, wie z.B. diese zelda-artigen RPGs oder Sportgames. D.h., so Spiele wie Phantasy Star oder auch Shining Force brauche ich nicht wirklich. Und ich beschränke meine Sammlung auch ausschließlich auf Pal-Games.
      Ecco 1 für Mega CD besitze ich bereits und es gefällt mir ziemlich gut. Leider ist der 2. Teil auch sehr selten auf Ebay zu finden. Dass Snatcher ziemlich teuer ist, musste ich schon feststellen. :( Muss ich mich wohl in Ebay auf die Lauer legen. Für Knuckles Chaotix krieg ich vielleicht in ein paar Tagen ein Angebot, ich hoffe, das wird was (vor allem preislich ;) ).
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Original von Mr. Saturn

      sega-universe.de/?article=1577

      mega-drive.net/games/flashback.htm

      Ist so ähnlich wie BlackThorne...


      Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen der MD und MegaCD Version von Flashback?
      Und wie würdest du Blackthorne einschätzen? Hersteller ist ja wenn ich richtig gelesen habe Blizzard Entertainment, das allein dürfte ja schon für das Spiel sprechen.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Original von CD-i
      Also sowohl Knuckles Chaotix als auch Kolibri sind recht teuer, aber beide empfehlenswert.

      Wenn es billiger werden soll, besorg dir die US Versionen, die sind günstiger zu haben.


      Ja, ich hab mich auch schon auf ebay.com umgeschaut und die US-Versionen sind in der Tat günstiger. Aber im Endeffekt bringt mir das nicht viel, weil ich mir ja noch extra einen NTSC-32x und einen entsprechenden MD zusätzlich besorgen müsste, um das Game zocken zu können. D.h. ich würde mir im Endeffekt nicht wirklich Geld ersparen. :(
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Original von Mordeth
      Original von Mr. Saturn

      sega-universe.de/?article=1577

      mega-drive.net/games/flashback.htm

      Ist so ähnlich wie BlackThorne...


      Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen der MD und MegaCD Version von Flashback?
      Und wie würdest du Blackthorne einschätzen? Hersteller ist ja wenn ich richtig gelesen habe Blizzard Entertainment, das allein dürfte ja schon für das Spiel sprechen.


      Blackthorne ist ebenso geil.
      Und bei der MegaCD-Version von Flashback gibt´s geilere Zwischensequenzen/Vorspann und besseren Soundtrack...
    • Original von Mordeth
      Original von CD-i
      Also sowohl Knuckles Chaotix als auch Kolibri sind recht teuer, aber beide empfehlenswert.

      Wenn es billiger werden soll, besorg dir die US Versionen, die sind günstiger zu haben.


      Ja, ich hab mich auch schon auf ebay.com umgeschaut und die US-Versionen sind in der Tat günstiger. Aber im Endeffekt bringt mir das nicht viel, weil ich mir ja noch extra einen NTSC-32x und einen entsprechenden MD zusätzlich besorgen müsste, um das Game zocken zu können. D.h. ich würde mir im Endeffekt nicht wirklich Geld ersparen. :(


      nein, es gibt einige 32X spiele, die auch auf einem Pal GErät ohne Adapter problemlos laufen.

      gibt hier im forum auch ne Liste zu...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Allerdings gibts ein paar Genres, die mich nicht wirklich ansprechen, wie z.B. diese zelda-artigen RPGs D.h., so Spiele wie Phantasy Star oder auch Shining Force brauche ich nicht wirklich.


      :anger: :beat: Du weist gar nicht was dir da entgeht.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!
    • Original von segafreak-sachsen

      :anger: :beat: Du weist gar nicht was dir da entgeht.


      Sind Phantasy Star oder Silent Force vergleichbar mit Spielen wie Zelda: A Link to the Past? Letzteres hab ich nämlich gespielt, es war zwar ganz nett, hat mich aber nicht sooo vom Hocker gerissen.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Original von Mordeth
      Original von segafreak-sachsen

      :anger: :beat: Du weist gar nicht was dir da entgeht.


      Sind Phantasy Star oder Silent Force vergleichbar mit Spielen wie Zelda: A Link to the Past? Letzteres hab ich nämlich gespielt, es war zwar ganz nett, hat mich aber nicht sooo vom Hocker gerissen.



      Nee das kann man nicht mit Zelda vergleichen, Zelda ist eher ein Action-Adventure.

      Also Phantasy Star würde ich im großen und ganzen vom Spielprinzip her mit Final Fantasy vergleichen (nur viel besser).
      Shining Force ist ein Rundenstrategie Spiel, vergleichbar mit Fire Emblem für Nintendo Konsolen. Geh doch mal auf shiningforcecentral.com das ist die beste SF Seite, da bekommst du nen guten Einblick.
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!