Advance Wars: Days of Ruin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist Dementium dazwischen gekommen
      Aber nach DEM Endkrampf musste ich such ersteinmal Abstand von dem Spiel nehmen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Tom
      Wirklich schade, dass hier kaum einer Advance Wars spielt. Aber ihr habt ja recht - nach ca. 140 Stunden merk ich auch langsam, dass es dem Spiel etwas an Umfang fehlt.


      Du bist so a Zipfl :P!

      Ich würds ja kaufen, wenn ich ein Stratege wäre ... aber ... ich hau lieber Drauf und denk erst dann nach :D.
    • Original von Tom
      Wirklich schade, dass hier kaum einer Advance Wars spielt. Aber ihr habt ja recht - nach ca. 140 Stunden merk ich auch langsam, dass es dem Spiel etwas an Umfang fehlt.


      ich spiele es
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Die KI ist nun um einiges besser.

      so macht das Spiel jetz um so mehr spaß.

      Auch die neuen Einheiten sind super.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • ich bin auch mittendrinnen (hab die anderen 3 auch schon durch- und nachher noch weiter gezockt).

      ich hab erst die ersten 7 Missionen durch, feines Game - wie immer, möcht ich fast sagen. ABER: die schmalzigen Dialoge zwischendurch... die sind halt a Wahnsinn.

      bei den alten Games hab ich die Charaktere schon irgendwie ins herz geschlossen... aber die neuen...

      dafür find ich den Grafikstil jetzt um einiges edler.
    • Tja, besser spät als nie... Hab echt viel um die Ohren zur Zeit...

      Bin inzwischen in Mission 11 angekommen, und was soll man sagen? Es ist halt ein Advanced Wars :D
      Flüssiges Spielerlebniss wie eh und je, und das inzwischen zwar stark aufgeweichte Stein-Schwere-Papier-Prinzip bleibt trotz allem Mittelpunkt...
      Hatte befürchtet das hier bestimmte "Übereinheiten" das Spiel bestimmten werden.
      Aber nein! Auch alle neuen Einheiten bleiben für sich genommen etwas Einzigartiges(ich liebe die neuen KRads), und sind selbst im späteren Schlachtverlauf noch zu gebrauchen. Mit dem Neuzugang der PaK hat man sogar den Megapanzer(jetzt Walze) etwas den Wind aus den Segeln genommen.... jetzt ist er auch gut ohne Bomber, oder massig Opfereinheiten, vor der eigenen Ari zu knacken...

      Tja zum Grafikstil kann man sagen was man will...
      Einerseits fehlt den Truppen und den Ko.s jetzt n bissl die Persönlichkeit, oder das "Einzigartige", andererseits spricht der neue SNK-mässige Artworkstil sicherlich mehr Leute an.
      und ob einem nun Knuddelsoldaten oder Pappaufsteller besser gefallen, bleibt dahingestellt.
      Die spielerischen Qualitäten des Spiels lassen sich nicht verleugnen und das ist nunmal das was zählt...

      Bin mal gespannt wie es sich noch so entwickelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      Tja, besser spät als nie... Hab echt viel um die Ohren zur Zeit...

      Bin inzwischen in Mission 11 angekommen, und was soll man sagen? Es ist halt ein Advanced Wars :D
      Flüssiges Spielerlebniss wie eh und je, und das inzwischen zwar stark aufgeweichte Stein-Schwere-Papier-Prinzip bleibt trotz allem Mittelpunkt...
      Hatte befürchtet das hier bestimmte "Übereinheiten" das Spiel bestimmten werden.
      Aber nein! Auch alle neuen Einheiten bleiben für sich genommen etwas Einzigartiges(ich liebe die neuen KRads), und sind selbst im späteren Schlachtverlauf noch zu gebrauchen. Mit dem Neuzugang der PaK hat man sogar den Megapanzer(jetzt Walze) etwas den Wind aus den Segeln genommen.... jetzt ist er auch gut ohne Bomber, oder massig Opfereinheiten, vor der eigenen Ari zu knacken...

      Tja zum Grafikstil kann man sagen was man will...
      Einerseits fehlt den Truppen und den Ko.s jetzt n bissl die Persönlichkeit, oder das "Einzigartige", andererseits spricht der neue SNK-mässige Artworkstil sicherlich mehr Leute an.
      und ob einem nun Knuddelsoldaten oder Pappaufsteller besser gefallen, bleibt dahingestellt.
      Die spielerischen Qualitäten des Spiels lassen sich nicht verleugnen und das ist nunmal das was zählt...

      Bin mal gespannt wie es sich noch so entwickelt...


      Die PaK ist eigentlich zu Stark.
      Die Ari kann mann jetz vergessen.
      Die PAK Schießt zurück bei einen Angriff.
      Die PAK kann Hubschrauber Treffen.
      Die Pak hat nicht das Feld unterreichweite

      Ari baue ich garnicht mehr
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petie
      Die PaK ist eigentlich zu Stark.
      Die Ari kann mann jetz vergessen.
      Die PAK Schießt zurück bei einen Angriff.
      Die PAK kann Hubschrauber Treffen.
      Die Pak hat nicht das Feld unterreichweite

      Ari baue ich garnicht mehr


      Ich baue die Artillerie auch kaum noch - war aber auch schon bei den Vorgängern so.
      Dennoch hat die Artillerie gegenüber der PAK 2 Vorteile:
      - sie ist ein Kettenfahrzeug und kommt schneller durch Wälder
      - sie kann auch Schiffe treffen (ganz praktisch bei Landungsbooten)
      mehr fallen mir erstmal nicht ein
    • und sie ist billiger, was gerade in der letzten Mission(;)) von Vorteil ist. Da bringt es nix Dicke Brummer zu bauen, die einem zu schnell weggebombt werden...
      zudem sollte man darauf achten flexibel zu bauen, also einen guten Querschnitt durch die Einheiten zu haben...

      Hilfreich ist es zudem den Gegner mit Billigeinheiten "einzusperren"(durchaus auch mit Transporthelis) um sich Zeit zu erkaufen, damit man wenigsten später auch mal 1-2 dicke Brummer kaufen kann...
      Man muss halt nur den "Turing-point" der Schlacht gut erwischen mit dem Umstieg auf teureres Gerät(dannach gehts auch recht schnell)... anfänglich lohnen halt fast nur Bazookas, Flaks und Aris( :bday:)... vorrangiges Ziel sollten die gegnerischen Fusssoldaten sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich hab vorige Woche angefangen. Vorher kannte ich den ersten GBA und den ersten DS Teil. Ab Mission 15 (wo ich gerade fertig bin) scheint der Schwierigkeitsgrad etwas anzuziehen, bis jetzt wars eigentlich leicht. Fast überall S Rank obwohl ich immer auf Nummer sicher gehen und deshalb meine Tempowerte miserabel sind.

      Der neue Grafikstil gefällt mir ganz gut, mir sind die Schlachten sowieso wichtiger als die Story rundherum. Und die Fahrzeuge sehen ja kaum anders aus. Meine liebsten Einheiten sind Raktenfahrzeuge und Schlachtschiffe (ich liebe den indirekten Angriff :sniper: ).