[Netbook] Asus Eee PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Claude
      Und wie übertrage ich eine Windows-XP CD auf einen USB-Stick, sodass dieser genauso boot-fähig ist? Also dass quasi die WinXP-CD emuliert wird und ich die Installation ganz normal starten kann? Mit Image-Dateien kommt man da bestimmt nicht weit.


      Am besten die komplette CD "wie sie ist" auf den Stick kopieren.
      Ein 1-2GB Stick sollte ja reichen.
    • Passend dazu:


      Asus will 2008 fünf Millionen Eee-PCs verkaufen

      Asus hat bei Zulieferern offenbar kurzfristig Komponenten für den Eee-PC nachgeordert, um die unerwartet hohe Nachfrage nach dem Mini-Notebook befriedigen zu können. Nach neusten Prognosen will das Unternehmen im Januar 300.000 Eee-PCs absetzen, eine Millionen im ersten Quartal des nächsten Jahres und insgesamt fünf Millionen in 2008 – das berichtet der Branchen-Newsdienst Digitimes. Sollte das gelingen, würden die Mini-Notebooks zur zweitgrößten Umsatzquelle der einst als Board-Hersteller bekannt gewordenen Firma Asus. Das Mainboard-Geschäft läge dann nur noch auf Platz drei.

      Der Eee-PC mit 900-MHz-Prozessor, 4 GByte großem Flash-Laufwerk anstelle einer Festplatte, 512 MByte Hauptspeicher und vorinstalliertem Xandros Linux wird seit Mitte Oktober in Taiwan verkauft; in Deutschland will Asus die zirka 950 Gramm leichten Eee-PCs mit dieser Ausstattung in weiß oder schwarz ab dem 10. Januar für 300 Euro vertreiben. Ob Asus tatsächlich so viel Mini-Notbooks wie nun prognostiziert verkauft, dürfte nicht zuletzt davon abhängen, wie schnell andere Hersteller mit ähnlichen Geräten auf den Markt kommen; so überlegt etwa Acer ebenfalls im Ultrabillig-Marktsegment einzusteigen.

      c't bringt in der derzeit am Kiosk erhältlichen Ausgabe 1/08 einen ausführlichen Test des Asus Eee-PC im Vergleich zum ähnlich kleinen Packard Bell EasyNote XS. (thl/c't)
    • Hallo zusammen,
      Weil ich meinen PC nur noch zum Surfen und Musikhören nutze, da ich Spielemäßig ganz auf Konsolen umgestiegen bin, denke ich darüber nach, ganz auf den eeePC umzusteigen, da mein PC wohl demnächst ohnehin in die Brüche gehen wird. Vorteil ist, dass ich halt nur noch wenig Platz bräuchte. Eine Exterene Festplatte würde ich natürlich dazukaufen. Auf Medien wie CD oder DVD bin ich ohnehin nicht mehr angewiesen. Das einzige, was ich dabei bedenklich finde, ist allerdings die Auflösung. Ist da noch ein Update (in Form eines neuen Modelles) in nächster Zeit zu erwarten?
      Ich bin kein Techniker aber ich würder dir raten einfach in das Einsteckloch zu Pusten.
    • offiziell nicht. Auch die mini notebooks von anderen Herstellern haben nur diese Auflösung. Allerdings haben die auch eine 30Gig Festplatte drin und eine schnellere CPU. Könntest du dir also auch mal anschauen. Sind aber etwas teurer als das Asus.

      Wenn es etwas größer sein darf, würde ich nich 50€ drauflegen und einen normalen laptop kaufen. Vor allem als B Ware gibt es da gute Geräte.
      Vor 1 Jahr haben meine Eltern für 300€ einen Fujitsu Siemens Lifebook ( glaub C ) gekauft. Hat nen celeron auf P4 Basis mit 2GHz, 14Zoll LCD, 512MB, 80Gig Festplatte, WLan, CD Brener. Dann für 50€ noch nen neuen Akku drauf und das Ding war einsatzbereit. B Ware vom händler mit 6 Monaten garantie. Optisch einwandfreier zustand. Lediglich einer der beiden PCMCIA Ports spinnt rum.
    • Hi Dominik,
      Mir ging es ähnlich wie dir, und als ich gehört habe das Half Life / Quake 3 & Co 1a auf dem Asus laufen, hab ich dann zugeschlagen.

      Es gibt sicherlich günstigere Alternativen, die allerdings auch etwas größer ausfallen.

      ABER;
      Das Ding ist halt Style pur und hat nur 900g.
      Mit nem externen CD Rom zu Hause und nem Bildschirm wenn man mal richig lange arbeiten muss isses für mich ne echte Alternative.

      Das es zu dem Preis allerdings richtig gute Laptop und PC Systeme gibt sollte einem schon bewußt sein :ray2:

      Und ob sich auf dem Ding anständig tippen lässt, muss sich auch noch rausstellen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Und sogar im selben Gehäuse !
      Wenn das wirklich dieses Jahr kommt, isses gekauft dann kommt datt Taiwan Ding zu ebay...
      1024x768 wären schon krass

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Original von Alexis
      Asus bringt ein Update. Größrere LCD, bessere CPU und mehr Speicher. Dauert aber noch etwas, soll aber Mitte des Jahres wohl schon kommen.


      Die Frage ist dann nur, inwiefern sich das Gerät dann noch von anderen Notebooks unterscheidet. Ein größeres Display bedeutet auch mehr Notebookgröße und Gewicht. Für eine bessere CPU braucht man wieder einen besseren Heatpipekühler, der vermutlich auch mehr Gewicht auf die Waage zaubert... Unter dem Strich wird das dann doch ein ganz normales Notebook? Zumal es dann auch wieder mehr kosten dürfte. Und warum soll man dann für sowas dann noch ca. 500 Euro hinlegen, wenn man dafür ein neues Notebook mit doppelt so guten Leistungsdaten bekommt?

      Irgendwie ist das dann alles etwas kontraproduktiv, was Asus da macht. Zudem sie dann ihrer eigenen Notebookreihe Konkurrenz machen....
    • Original von Retrozocker
      Original von Alexis
      Asus bringt ein Update. Größrere LCD, bessere CPU und mehr Speicher. Dauert aber noch etwas, soll aber Mitte des Jahres wohl schon kommen.


      Die Frage ist dann nur, inwiefern sich das Gerät dann noch von anderen Notebooks unterscheidet. Ein größeres Display bedeutet auch mehr Notebookgröße und Gewicht. Für eine bessere CPU braucht man wieder einen besseren Heatpipekühler, der vermutlich auch mehr Gewicht auf die Waage zaubert... Unter dem Strich wird das dann doch ein ganz normales Notebook? Zumal es dann auch wieder mehr kosten dürfte. Und warum soll man dann für sowas dann noch ca. 500 Euro hinlegen, wenn man dafür ein neues Notebook mit doppelt so guten Leistungsdaten bekommt?

      Irgendwie ist das dann alles etwas kontraproduktiv, was Asus da macht. Zudem sie dann ihrer eigenen Notebookreihe Konkurrenz machen....


      Nee, es wird zumindest weder größer noch dicker !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()