[PS3/360/PC] Just Cause 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3/360/PC] Just Cause 2

      Welcome to the Jungle
      This is only part of PSW's exclusive Just Cause 2 preview. For the full article more screenshots grab issue 103 of PSW, in shops from January 3.

      While Grand Theft Auto appears to be driving down a street marked 'realistic' and with it ditching much of the playfulness of the series, other games are stretching the 'sandbox' template. GTA has gangs, the urban thing is safe.

      But while hoodies and hooligans are welcomed with open arms to Liberty City, other developers and trying new things with the open world formula. Prototype is going all Heroes on
      the formula, Brutal Legend is just plain weird and now Just Cause 2 adds spies and acrobatics to the army of games knocking on GTA's door.

      Advertisement:
      The original Just Cause offered an original take on the open world idea, here was a tropical island free to explore. It packed in 200 side missions and a solid enough central plot, but most importantly added the freedom to take to the skies.

      A unique grapple-hook-parachute gizmo enabled your hero Rico Rodriguez to cling onto passing jeeps and even planes before being whipped off into the sky. It was exhilarating. It was tremendous fun. It certainly wasn't 'real'.

      Thankfully the sequel is going to be bigger, broader and crazier. There's no sign of Eidos tethering Rico to anything as boring as realism. If anything, the added zap of PS3 power behind the game has enabled developer Avalanche to push its ideas further still.

      "We identified the key areas we wanted to improve for Just Cause 2. We wanted to make better use of our huge game world, enhance the stunts, improve the combat and reward exploration more." Commented Lead Designer Peter Johansson. "We feel we have been successful at that and created a true sequel."

      Using the developer's new Avalanche Engine 2.0 means that many more things are possible in Just Cause 2. Firstly the old island is out, as you'd expect. In its place is the island of Panau, a tropical paradise in South East Asia ruled over by the ruthless dictator Baby Panay.

      Rico's job is to infiltrate and destabilise the island and return with his former CO, Tom Sheldon, who has gone AWOL on the island and fallen in with Panay.

      The story is pretty loose, though it's likely littered with a few twists to keep the writers in tequila until Just Cause 3 comes round. But it's the island and the game's structure that holds the real surprises. Sitting above the familiar jungle canopy is a range of mountains covered in snow and ripe for playing around on.


      Just Cause 2 is being designed with more scope for exploration and experimentation than the past game. It's a bustling, burgeoning place that ideally will make even more use of the grapple-parachute mechanic.

      No side missions
      "We've ditched the concept of side-missions," says Johansson confidently. That's right, the classic structure of any sandbox game - and we're looking at you GTA - is to offer a straight story arc that's surrounded by side-missions to complete at your leisure.

      Freedom is something of a myth - again GTA we're looking at you. In Just Cause 2 freedom should be more of a reality. The side-missions are out. You'll begin the game with nothing but your Cuban heels and a winning smile.

      Everything you get in the game will need to be earned. It's a rags-to-riches journey.







      Quelle:http://computerandvideogames.com
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Original von Kettenhund
      hoffentlich wirds nicht so eintönig wie der erste Teil.


      so eintönig fand ich den eigentlich garnicht. Zumindest im vergleich zu den GTA teilen. Allein schon das Setting hat bewirkt das es mir weitaus besser gefallen hat als die monotonen Häuserschluchten eines GTA.

      Die Bilder sehen jedenfalls schonmal top aus. Teil 1 hat man es ja noch deutlich angesehen das es ein XBOX/PC/PS2 Spiel war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Arcadion
      Hab' den ersten Teil fuer die X360 hier noch immer eingeschweisst liegen und bis heute nicht die Muße gefunden es zu zocken.
      Sollte ich vieleicht doch endlich mal machen.


      Oder mir verkaufen.

      Mir hat die Demo von Teil 1 ziemlich viel spaß gemacht...

      Teil 2 wird hoffentlich nochmal nen Stückchen besser dann wirds ein Hit!
    • Original von Arcadion
      Hab' den ersten Teil fuer die X360 hier noch immer eingeschweisst liegen und bis heute nicht die Muße gefunden es zu zocken.
      Sollte ich vieleicht doch endlich mal machen.


      Zock es ruhig mal durch. Ist ein schönes, schnelles Spiel für Punkte, daß aber auch gut Spaß macht. Man was hab ich für den blöden Achiv "Spung aus 1000 Meter oder so gebraucht :D


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Arcadion
      Vieleicht packe ich es heute abend mal an.
      Mal schauen ...
      Sag' ich aber schon seit Monaten. ;)

      Das ist nun wieder ueber 1 1/2 Jahre her ... und steht immer noch originalverpackt im Regal. :lol:
      Ok, nur noch 40 Jahre warten und das Spiel wird sealed wird zum gesuchten Sammlerstueck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Also wenn sie an den schwächen von Teil 1 gebastelt haben könnte es echt gut werden. Wenn allerdings wieder alle paar Sekunden vom Hauptcharakter die gleichen langweiligen Sprüche kommen und die Polizei kein ernstzunehmender Gegner ist, dann werde ich die Finger davon lassen.
      Edit: Ist aufjedenfall schonmal schön zu lesen das die Insel abwechslungsreicher gestaltet wurde.

      Den Erfolg mit Springe aus 1000 Metern fand ich eig. einfach.
      Gyrocopter rufen, einsteigen, weit hochfliegen, rausspringen. Plopp 5GS.
      Mich ärgert das ich den Erfolg "Befreie San Esperito" nicht habe. Die letzte Militärbasis hab ich nach X Versuchen einfach nicht gepackt, hätte fast in's Pad gebissen. :genesis:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Original von Allrightythen
      Also wenn sie an den schwächen von Teil 1 gebastelt haben könnte es echt gut werden. Wenn allerdings wieder alle paar Sekunden vom Hauptcharakter die gleichen langweiligen Sprüche kommen und die Polizei kein ernstzunehmender Gegner ist, dann werde ich die Finger davon lassen.
      Edit: Ist aufjedenfall schonmal schön zu lesen das die Insel abwechslungsreicher gestaltet wurde.

      Den Erfolg mit Springe aus 1000 Metern fand ich eig. einfach.
      Gyrocopter rufen, einsteigen, weit hochfliegen, rausspringen. Plopp 5GS.
      Mich ärgert das ich den Erfolg "Befreie San Esperito" nicht habe. Die letzte Militärbasis hab ich nach X Versuchen einfach nicht gepackt, hätte fast in's Pad gebissen. :genesis:




      Mh... geht des wirklich so wie du sagst? einfach hochfliegen? Bei mir ging es so nicht ... Muss man eigentlich vom hohen Berg springen und den Fallschrim ganz am Ende auspacken dann macht´s plopp :beer:
      [B]XBL BlackBumer1991[/B]
    • Also ich weiß nicht...
      Auf der einen Seite macht es das Spiel natürlich extrem unrealistisch.
      Auf der anderen aber auch irgendwie saugeil :lol:

      Ich meine, es gibt etliche Action Games auf den Markt und gegen die muss man irgendwie ankommen. Und wenn man es auf die "reguläre" Art und Weise durch "wohoo Optik" & "Mega Realismus" nicht schaff, dann muss man halt mal vom konservativen Weg abweichen.

      Imho könnte das bei Just Cause 2 sehr gut aufgehen


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @ M.C. - Davon bin ich absolut überzeugt! :D

      Außerdem steht der Releasetermin nun endlich fest...

      Just Cause 2: Endgültiger Releasetermin steht fest
      von Harry am 24.11.2009, 19:30 Uhr,

      Wie Publisher Square Enix Europe (Eidos) und Entwickler Avalanche bestätigten erwartet uns im Frühling 2010 die volle Adrenalin-Dröhnung. Am 26. März ist es nämlich soweit und der lang erwartete Open World Action-Titel[...]

      >> ganze News lesen
      This signature is under construction