"Das beste MS|GG|MD|MCD|32X|SAT|DC Spiel!": Sieger und Ranking

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @DC-Umfrage:

      Aber das war mal ein echt knappes Rennen!
      Ein wenig Schade daß REZ und Jet Set Radio ein wenig abgeschlagen sind, genauso wie viele andere Perlen, aber man kann ja nicht alles haben.

      Ausserdem: Ehre wem Ehre gebührt! Heil Shenmue :D
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Schade ist bei dir Liste, das auch Multititel in den Charts dabei sind. Ein Ranking mit "Only for" Titeln fänd ich interessanter, weil man so auch sehen kann, ob es sich lohnt die Konsole anzuschaffen oder nicht, wenn man die Konkurrenzkonsole schon hat
    • Original von Noose
      Schade ist bei dir Liste, das auch Multititel in den Charts dabei sind. Ein Ranking mit "Only for" Titeln fänd ich interessanter, weil man so auch sehen kann, ob es sich lohnt die Konsole anzuschaffen oder nicht, wenn man die Konkurrenzkonsole schon hat


      Dann würde die Liste beim Dreamcast ziemlich kurz ausfallen. Da Sega nach der Beendigung der Dreamcastproduktion ja die meisten Titel auf andere Konsolen umgesetzt hat. Außerdem sind die Multititel meiner Meinung nach eine gute Orientierung für Leute, die in eine Plattform "hineinschnuppern" wollen, da sie sehen, wie die exklusiven Titel im Vergleich zu den bekannten Multiplattformspielen abschneiden.
      Ich denke, die Liste ist gut so, wie sie ist. ;)
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Multititel rauszulassen würde imho aber nur dann Sinn machen, wenn die Umsetzung für Konkurrenzkonsolen mindestens die gleiche Qualität hat. Oftmals ist das zwar so, aber genauso häufig auch nicht, insbesondere wenn ich an DC / PS2 denke. Um bei diesem Vergleich zu bleiben: Schlechtere PS2-Umsetzungen sind für mich dann keine Alternative und somit diese Titel wieder DC-"Exklusiv".
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Original von Noose
      Schade ist bei dir Liste, das auch Multititel in den Charts dabei sind. Ein Ranking mit "Only for" Titeln fänd ich interessanter, weil man so auch sehen kann, ob es sich lohnt die Konsole anzuschaffen oder nicht, wenn man die Konkurrenzkonsole schon hat


      Du vergißt aber eine Tatsache und zwar, wenn ein Multitel aus der Liste soll, dann hätte das zur Folge, daß er bei keiner Systemliste aufgeführt werden dürfte.

      Und hättest du wirklich gerne Listen in denen Sachen wie Rez, Shenmue 2, Lunar Eternal blue etc. gar nicht vorkommen?

      Außerdem sollte man aussuchen dürfen welche Version des Titels für einen selbst die hochwertigste ist. Und da ist so ein Ranking immer eine Anregung.
    • Original von nymerian
      Original von Noose
      Schade ist bei dir Liste, das auch Multititel in den Charts dabei sind. Ein Ranking mit "Only for" Titeln fänd ich interessanter, weil man so auch sehen kann, ob es sich lohnt die Konsole anzuschaffen oder nicht, wenn man die Konkurrenzkonsole schon hat


      Du vergißt aber eine Tatsache und zwar, wenn ein Multitel aus der Liste soll, dann hätte das zur Folge, daß er bei keiner Systemliste aufgeführt werden dürfte.

      Außerdem sollte man aussuchen dürfen welche Version des Titels für einen selbst die hochwertigste ist. Und da ist so ein Ranking immer eine Anregung.


      Man könnte dann ja eine externe Liste (unter der Only For Liste) machen, wo die Multititel aufgelistet sind. Oder, man könnte auch in Klammern schreiben, für welche Konsole das Spiel noch erschienen ist. Durch die Kennzeichnung/extra Auflistung wüsste man dann wenigstens, welche Spiele exclusiv sind und ob sich der Kauf lohnt oder nicht.

      Und hättest du wirklich gerne Listen in denen Sachen wie Rez, Shenmue 2, Lunar Eternal blue etc. gar nicht vorkommen?


      Wie ich oben geschrieben habe, könnte man ja in Klammern setzen, für welche Konsole die Spiele noch erschienen sind.

      Ps: REZ mag ich nicht und Lunar kenne ich nicht ;)
    • Sehr interessant, aber auch sehr schade dass das geniale Alien³ welches zur seiner Zeit in Magazinen mehrere Seiten Tests gefüllt hat und hier gar nicht auftaucht. Sogar auf MS und GG war es noch ein gute Spiel.. Unvergleichbar dazu :mist:

      edit: genauso wie Robocop vs Terminator fehlt! Schämt euch!
      Wer das Spiel nicht kennt hat dick was verpasst!
      Geniale Mucke geniale Grafik, unübertrieben und satt geiles Ballergefühl.
      Zum Glück habe ich das Game noch. Dafür habe ich den ganzen Rollenspiel Hokus Pokus ausgelassen, nich mein Ding ^^
      360 Gamertag: KORCI BRYANT
    • Original von MegaDriver
      Sehr interessant, aber auch sehr schade dass das geniale Alien³ welches zur seiner Zeit in Magazinen mehrere Seiten Tests gefüllt hat und hier gar nicht auftaucht. Sogar auf MS und GG war es noch ein gute Spiel.. Unvergleichbar dazu :mist:

      edit: genauso wie Robocop vs Terminator fehlt! Schämt euch!
      Wer das Spiel nicht kennt hat dick was verpasst!
      Geniale Mucke geniale Grafik, unübertrieben und satt geiles Ballergefühl.
      Zum Glück habe ich das Game noch. Dafür habe ich den ganzen Rollenspiel Hokus Pokus ausgelassen, nich mein Ding ^^


      Dann hättest du die Spiele damals halt vorschlagen müssen... mir würden auch noch einige Titel einfallen, die ich gerne in der Liste hätte. Aber zu spät ist nun mal zu spät... die Umfragen sind bereits gelaufen.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Original von MegaDriver
      Sehr interessant, aber auch sehr schade dass das geniale Alien³ welches zur seiner Zeit in Magazinen mehrere Seiten Tests gefüllt hat und hier gar nicht auftaucht. Sogar auf MS und GG war es noch ein gute Spiel.. Unvergleichbar dazu :mist:

      edit: genauso wie Robocop vs Terminator fehlt! Schämt euch!
      Wer das Spiel nicht kennt hat dick was verpasst!
      Geniale Mucke geniale Grafik, unübertrieben und satt geiles Ballergefühl.
      Zum Glück habe ich das Game noch. Dafür habe ich den ganzen Rollenspiel Hokus Pokus ausgelassen, nich mein Ding ^^


      Robocop vs Terminator is absolut net mein Ding....
      Aber zu Alien 3, das hätte wirklich dabei sein können..
    • Ich vermisse das ein oder andere Import-Game auf allen möglichen Systemen, gerade auf dem Saturn tummeln sich so viele schöne japanische SHMUP-Perlen 8o
      Hey, und wo ist Pier Solar denn gelandet??? :D

      Schade, habe das Voting wohl irgendwie "verpasst". Das könnte man ruhig mal verlängern, 2 Wochen sind doch etwas knapp bemessen wie ich finde... ;(
      "Dunkel die andere Seite ist... sehr dunkel!"
      "Ach, halts Maul Yoda und iss endlich deinen Toast!"
    • Meine Platzierungen mahl auf die schnelle

      Master System.

      1.Phantasy Star
      2.Wonder Boy 3

      SMD

      1.Phantasy Star 4
      2.Probotector & Castelvania

      Sega Cd

      1.Keio
      2.Shining Force Cd


      Saturn

      1.Panzer Dragon Saga
      2.Guardian Heroes

      Dreamcast

      1.Shenmue 1 & 2
      2.The House of the Dead

      32X

      1.Doom & MK 2
      2.Chaotix



      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chilly Wizard ()