[PS2|PSP|Wii] SNK Arcade Classics: Volume 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht mir nicht um den Preis, wobei ich jetzt wirklich nicht die Masse an Geld zur Verfügung habe um wirklich JEDES vorhandene Spiel zu kaufen oder gar noch verschiedene Konsolen...aber da ich mich jetzt noch nicht so gut hier auskenne und eh neu bin wollte ich nur nachfragen, um für mich rauszufinden was sich lohnen würde und wobei ich mir das Geld für einen anderen Titel sparen kann.
      Werde es in Zukunft besser machen... sorry :(
      Mich interessiert hierbei einfach "World Heroes" und "Fatal Fury", weil ich diese beiden noch nicht gespielt habe. Und vielleicht gibt es für diese beiden Spiele ja noch eine andere Möglichkeit ranzukommen, als das ich mir jetzt diese "Arcade Classics" hole, wo ich manch andere Spiele drauf garnicht spielen würde evtl.

      Aber danke für das Zusammenfassen von den Fakten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ai_Cute ()

    • @Shan

      Wenn es eh im Thread steht, warum wiederholst du es dann nochmal ;)

      Und dann solltest du aber auch wieder dazu sagen, dass die Emulation in der Regel nur für einen eingefleischten NG-Nutzer, der eh die Originale in und auswendig kennt, "grottenschlecht" ist. Das hatten wir im Thread nämlich auch schon durch ;)

      @Ai Cute

      Du bist neu hier und du hast garantiert nichts falsch gemacht. Aber du hast dich halt direkt ins "elitäre" NeoGeo-Gebiet gewagt, da werden "Noobs" gerne gemaßregelt :wink:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Original von Pandemonium
      @Shan

      Wenn es eh im Thread steht, warum wiederholst du es dann nochmal ;)

      Und dann solltest du aber auch wieder dazu sagen, dass die Emulation in der Regel nur für einen eingefleischten NG-Nutzer, der eh die Originale in und auswendig kennt, "grottenschlecht" ist. Das hatten wir im Thread nämlich auch schon durch ;)

      @Ai Cute

      Du bist neu hier und du hast garantiert nichts falsch gemacht. Aber du hast dich halt direkt ins "elitäre" NeoGeo-Gebiet gewagt, da werden "Noobs" gerne gemaßregelt :wink:



      Ja das denke ich auch das für nicht so Profis diese Unterschiede garnicht ins Auge fallen. Deshalb ist man ja hier um sich zu erkundigen und abzuwägen was in Frage kommen würde und was nicht.

      Und danke für deine Unterstützung ^^ Ich habe mich wohl wirklich in ein sehr komplexes Thema vorgewagt, viell für den Anfang etwas zu hoch für mich :bindoof: hehe
    • Original von Pandemonium
      @Shan

      Wenn es eh im Thread steht, warum wiederholst du es dann nochmal ;)


      Weil ich so ein netter Kerl bin? ;)


      Und dann solltest du aber auch wieder dazu sagen, dass die Emulation in der Regel nur für einen eingefleischten NG-Nutzer, der eh die Originale in und auswendig kennt, "grottenschlecht" ist. Das hatten wir im Thread nämlich auch schon durch ;)


      Ne, ist sie nicht wirklich. Das ständige 'stocken' und 'ruckeln' beeinflusst bei einigen Spielen durchaus maßgeblich das Gameplay. Ist nicht ausschließlich 'ne kosmetische Geschichte, wo mal ein Frame vom Original abweicht. Ich weiss, ich bin in der Hinsicht sehr pingelig, aber die Classics sind wirklich verdammt schlecht emuliert.

      Auch 'Laien' fällt auf, dass einige Elemente gar nicht so gedacht sein können, wie sie dort dargestellt werden. Trust me. :)

      @Ai Cute

      Du bist neu hier und du hast garantiert nichts falsch gemacht. Aber du hast dich halt direkt ins "elitäre" NeoGeo-Gebiet gewagt, da werden "Noobs" gerne gemaßregelt :wink:


      Das ist doch Quark. Gerade 'Noobs' sind hier mehr als willkommen - ist ja nicht so, dass die Szene aus allen Nähten platzen würde. Aber gerade die Fragen von Ai hab ich hier in diesem Thread schon gefühlte 20 Mal beantwortet. Da sei es mir doch erlaubt, mal auf die Suchfunktion hinzuweisen. ;)

      Edit: Noch was vergessen: Wenn du an der Fatal Fury- und WH-Serie interessiert bist, leg dir lieber die entsprechenden Collections (Fatal Fury Battle Archives und World Heroes Anthology) zu. Die sind technisch echt gelungen. Bei den Classic-Versionen bekommst du nur 'nen falschen Eindruck. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Original von Shan
      Ich weiss, ich bin in der Hinsicht sehr pingelig, aber die Classics sind wirklich verdammt schlecht emuliert.


      Du bist einfach zu pingelig. ;) Ich habe jetzt schon so viele Games auf der Collection gezockt und mir fallen deine genannten Probleme nicht in dem Maße auf, dass es verdammt schlecht sei. Spiele dort allerdings bis jetzt auch nicht die Beat 'em Ups...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Eine kurze Frage!

      Hallo alle zusammen.

      Ich habe eine Frage zu diesen Collections. Vor längerer Zeit habe ich mir sowohl die PSP als auch die PS2 Variante im europäischen Ausland vorbestellt. Ich wollte nämlich keinen UWE (Ursula Warnung Extreme) auf dem Cover. Habe aber leider nur eine Pal PS 2 bzw 3.

      Und bis vor ein paar Wochen habe ich zigmal eine vertröstende Mail erhalten, das sich die Auslieferung verzögert.

      Bis mir der Händler unlängst schrieb: Er kriegt die Spiele nicht!

      Weil ich nun doch nicht länger warten wollte, kaufte ich beide schlußendlich "verunstaltet" bei Amazon.

      Nun hätte ich gerne gewußt: Kann es sein, das es die neuen SNK Games eben gar nicht erst im europäischen Ausland gibt?
    • RE: Eine kurze Frage!

      Original von Shelby
      Hallo alle zusammen.

      Ich habe eine Frage zu diesen Collections. Vor längerer Zeit habe ich mir sowohl die PSP als auch die PS2 Variante im europäischen Ausland vorbestellt. Ich wollte nämlich keinen UWE (Ursula Warnung Extreme) auf dem Cover. Habe aber leider nur eine Pal PS 2 bzw 3.

      Und bis vor ein paar Wochen habe ich zigmal eine vertröstende Mail erhalten, das sich die Auslieferung verzögert.

      Bis mir der Händler unlängst schrieb: Er kriegt die Spiele nicht!

      Weil ich nun doch nicht länger warten wollte, kaufte ich beide schlußendlich "verunstaltet" bei Amazon.

      Nun hätte ich gerne gewußt: Kann es sein, das es die neuen SNK Games eben gar nicht erst im europäischen Ausland gibt?


      amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h_?…ield-keywords=SNK&x=0&y=0
      Das sollte doch deine Fragen beantworten oder liege ich da falsch?
      Ganz davon ab ist doch Ignition Europa doch in UK beheimatet oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hallo!
      Ne Frage an alle WII-Version Besitzer:

      Hatte schon jemand Probleme das Spiel mit dem Classic Controller zu steuern oder klappt alles reibungslos ? Bei mir ist das Problem, dass der Controller an sich erkannt wird (kann im Menü mit dem Classic Controller z.B: das gewünschte Spiel auswählen usw.) aber wenns dann losgeht, wird der nicht mehr erkannt dh ich muss einen anderen Controllertyp (z.B. Wiimote) auswählen! :(

      Danke schonmal, bis dann Timo !!
    • @Segafreak1:
      Hast du im Optionsmenü die Steuerung auf Classic-Controller umgestellt?! Bei mir klappt es nämlich ohne Probleme, d.h. swohl mit dem Classic Controller als auchmit dem Hori Arcade stick.


      Zur Qualität der Wii Version:

      Ich muss zugeben, dass ich ziemlich entäuscht bin von der Wii-Version, zwar laufen die Games in 60 Hz und ohne merkliche Slowdowns aber irgendetwas stimmt scheinbar mit dem Horizontal-Scrolling nicht.

      Es fällt vor allem bei Magician Lord ins Auge, ist aber fast bei jedem Spiel vorhanden z.B. auch auffällig bei Last Resort oder Shock Troopers:

      Es ist schwer zu beschreiben aber die Hintergründe bewegen sich ständig etwas verzögert und wirken unruhig. Ich würde es am ehesten als "tearing" beschreiben, allerdings hab ich einen solchen Effekt bei klassichen 2D- bzw.- bei Sprite-basierten Spielen noch nie gesehen.

      Ich dachte zunächst es läge an meinem LCD TV ( Wii über YUF angeschlossen), allerding passiert es auch an meinem Röhrenfernseher über RGB...

      Alles in allem machen die Spiele natürlich immernoch wirklich Spass und die Sammlung ist schon sehr günstig aber dieser Effekt ist schon extrem störend.

      JP81
      Leben?.....Fallen?.....VOLKSGASMASKE
    • Original von JohnP81
      @Segafreak1:
      Hast du im Optionsmenü die Steuerung auf Classic-Controller umgestellt?! Bei mir klappt es nämlich ohne Probleme, d.h. swohl mit dem Classic Controller als auchmit dem Hori Arcade stick.



      Ja, habe ich natürlich aber es steht immer in Klammern dahinter (not connected).. Komischerweise kann ich durchs Menü ganz normal mit dem Classic Controller steuern und Spiele auswählen .. Zudem funktioniert der Controller bei meinen Virtual Console ganz normal !!

      Gestern habe ich zum Testen mal die Einstellung "Gamecube Controller" ausprobiert und obwohl lediglich der normale Classic Controller angeschlossen war (habe keinen GC Controller da) konnte ich dann auf einmal mit dem Claasic Controller spielen ..

      Alles sehr komisch :)
    • Ich habe eben mal die Wii (PAL) und die PS2-Version (US-NTSC) parallel laufen lassen. Im Ergebnis muss festgestellt werden, dass die PS2-Version insgesamt viel zu langsam läuft. Sogar der Timer zählt in der PS2-Version spürbar langsamer runder als in der Wii-Fassung. Aber klar, wenn man sich langsamer bewegt, braucht man auch mehr Zeit :tooth: Wenn man z.B. Shock Trooper vergleicht, dann ist die Spielgeschwindigkeit bei der Wii-Fassung wirklich deutlich schneller, also nicht nur ein klein wenig. Die PS2-Fassung läuft dagegen mit angezogener Handbremse. Irgendwie ist die Wii-Version überall schneller. Das Speichern geht kaum spürbar vonstatten und Ladezeiten sind auch kürzer.

      Wer die Sammlung noch nicht hat und noch will und eine Wii hat, sollte die PS2-Version meiden.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Original von Böhser Arzt
      ist eigentlich volume 2 geplant bzw. bekannt, was enthalten sein wird!?
      ich warte immer noch auf windjammers/ flying power disc :raziel:


      das würde mich ja auch brennend interessieren. Weiß keiner was?
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen:
    • Nee bisher ist nix bekannt und ich bezweifle stark das Volume 2 überhaupt noch erscheinen wird.

      Ich denke es wird das gleiche passieren wie mit der Sega Mega Drive Collection auf der PS2. Soll bedeuten dass vieleicht ne SNK Ultimate Collection für PS3 und 360er erscheinen wird.
      Playing: Retro Querbeet

      Most Wanted: Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks

      PS3 Gamertag: segastar
    • kann ich mir auch gut vorstellen. watn käse. Ist ne tolle Collection vor allen Dingen, dass da nicht nur diese Prügler vertreten sind, sondern auch mal andere geile Spiele...
      Meine Systeme: XBOX 360, Amiga 500, C64, GameBoy Color, Amiga CD32, PS1 + PS2, Sega Saturn, MegaDrive, MegaDrive II + MegaCD II, Super Nintendo, NES, PC, GameCube
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      ich muss weg.....
      :saufen: