[PS2|PSP|Wii] SNK Arcade Classics: Volume 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab heute die Wii-Fassung von meiner Freundin geschenkt bekommen, zum zocken bin ich aber noch nicht gekommen.
      Mal schauen wie es so geworden ist, besser wie die PSP und PS2 Fassung soll es ja laut einigen Reviews sein, die ja nicht so toll abgeschnitten haben ( nur 50Hz ).
      Die Wii Version hat laut Anleitung 60Hz.
      Wie ich in der Anleitung gelesen habe gibt es Move-Listen, Art-Works, Soundtracks usw. zum freispielen und eine art Medalliensystem, genaues darüber weiß ich aber noch nicht.
      Werde es heute Nacht mal ausgiebig mit dem Hori Fighting Stick anzocken. :D

      Edit:
      An die Leute die es schon haben, muss ich um z.B. die Medallie " Beat the Game on easy" zwangsweise auf Easy durchzocken, oder reicht es wenn ich gleich mit Hard anfange.
      Soll heißen, wenn ich das Game auf "Hard" zocke, bekomme ich die Easy und Normal Medallie dann automatisch?
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

    • Original von BlackLion
      gibbet das Teil für PS 2 schon als Pal ?
      also falls die PS 2 kein 60 Hz Modus hat kauf mir ein Wii :sconf:

      Die PS2 Version steht in den Läden und laut den Infos aus diesem Topic soll ein 60Hz-Modus vorhanden sein.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Habe heute die PAL-Version geschenkt bekommen (Kumpel hat se sich irgendwo für 5€ gekauft, fand die Emulation aber so grausig, dass er sie direkt loswerden wollte - und ich hab mich eben geopfert. :P), muss den Thread an dieser Stelle also mal bumpen.

      Original von Shiro
      Und gerade nochmal KoF94 verglichen, Match in PaoPaom, Terry, Andy, Joe VS. Ryo, Robert, Takuma = Sprünge flüssig, kein Slowdown bemerkt, trotz aktiv drauf geachtet. Sieht aus wie auf dem Neo.


      Also sorry Shiro, aber die Emulation ist genauso besch... eiden wie bei meiner US-Fassung. Einfach nur fürchterlich. Wenn das bei dir wie auf dem Neo läuft/aussieht, hast du entweder eine Spezial-Version oder brauchst ganz dringend 'ne Brille. ;)

      Werde später auch noch die anderen Titel testen, denke aber nicht (mehr), dass irgendwelche Unterschiede zu meiner US-Fassung existieren.

      Edit: Meine Vermutung hat sich bestätigt; es gibt in der Tat keinerlei Unterschied. Für 5-10€ kann man sich die Compilation aber trotzdem zulegen... und wenn es nur für die Artworks, Filmchen und OST ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

    • Wenn man die Originale nicht hat und auf klassische Arcade-Titel steht, dann lohnt sich die Compilation meiner Meinung nach auf jeden Fall. Auch wenn du vielleicht nur 3-4 Spiele davon spielen würdest, wäre das Preis-/Leistungsverhältnis noch sehr gut. Falls du Wahl hast, würde ich aber die Wii-Fassung der PS2-Version vorziehen. Die Lade- und Speicherzeiten sind da deutlich kürzer. Scheinbar soll auch die Emulation ein wenig gelungener sein als bei der PS2-Version.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Original von Pandemonium
      Zum genauen Versionsvergleich kann ich jetzt nichts sagen. Aber bei der PSP schreckt mich bei so Arcade-Titeln meistens das Steuerkreuz ab. Bei der PS2 kann man wenigstens noch einen gescheiden Stick dranhängen.


      Ja das stimmt, da habe ich ab und an auch meine Probleme mit, da das Steuerkreuz sehr fest ist und nicht so schön geschmeidig wie mein PS2
      Controller!!!!
      Aber grafisch und so finde ich da alles okay.
    • Einige Dinge versteh ich einfach nicht...

      1. Warum lest ihr euch nicht den Thread durch (oder nutzt die SuFu)? Das sind 30 Seiten (mehr oder weniger) geballte Infos über die Arcade Classics. Die meisten Fragen werden beantwortet.

      2. Warum zum Geier macht ihr so einen Zirkus um 5-10€? Mehr kostet das Ding doch nicht mehr. Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber ihr seid doch keine Schulkinder, die 5€ Taschengeld die Woche von ihren alten Herrschaften bekommen, oder?

      Ich fasse aber trotzdem nochmal kurz Pro und Contras zusammen:

      Pro:

      - Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

      - Viele Titel, die bisher NG-exklusiv waren

      - Medaillensystem

      - Viel Bonus Content wie Artworks, Videos und BGM

      Contra:

      - Grottenschlechte Emulation, die schlechteste, die ich je sah (und das beziehe ich auf alle Arcade-Compilations). Ist mir immer noch ein Rätsel, wie SNKP USA das fertig gebracht hat.

      - Stellenweise zu lange Ladezeiten, aber imo noch akzeptabel

      Letztenendes war es schon die richtige Entscheidung, die Orochi Collection vorzuziehen. Die Emulation ist um Welten besser und Bonus-Inhalte bietet die ja auch mehr als genug.

      Aber wie gesagt - die 5-10€, welche die Classics noch kosten, sind sie definitiv auch wert.