Unbekannte Konsole aus Russland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekannte Konsole aus Russland?

      Ein Arbeitskollege fragte mich demletzt ob ich etwas über eine Konsole in erfahrung bringen könnte die "Dandy" oder "Dendi" heisst. Leider kennt er den Namen nicht genau und die Schreibweise ebenso wenig, aber wenn das Teil jemand kennt, dann einer von hier dachte ich.
      Leider habe ich noch nichts darüber gefunden, vll. hat ja jemand mehr Glück....
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Dendy-Konsolen sind NES-Konsolen, die eben in Russland seit vielen Jahren von einer gleichnamigen Firma hergestellt und verkauft werden. Illegal, natürlich. Es gibt zahlreiche Variationen davon, auch von anderen Herstellern, aber der Name Dendy hat sich dort so verselbstständigt, das er dort ein Synonym für Videospiele und insbesondere das NES ist.

      Dendy bei Wikipedia



      Google mal nach "Famiclone", da findest Du bestimmt ein paar Dendys.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Arghs, da hätte ich nur mal meine Lesezeichen ein wenig besser durchschauen müssen :damn: klick

      Danke für den Tip :)

      Naja, dann ist das "Rätsel" wenigstens gelöst und er kann "beruhigt" zu dem Müll von eBay greifen wenn er wieder günstig NES Games zocken will *g
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Die PSX-Varianten sind auch nicht besser ;)
      Aber ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt ein solches Teil für Kinder zu kaufen. Wenn so ein Gerät kaputt geht ist das weit weniger schlimm als ein gut erhaltenes NES dem der Cartridgedeckel abgebrochen wird o.ä....
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"