Die besten Game Soundtracks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ChaosQu33n
      genauso wie auch den OST von Sonic CD. Ich meine aber die Fassung, die auf der PC-Version drauf war. Die PAL-Version für das MCD war enttäuschend...


      Dir gefällt der Soundtrack der US-Version von Sonic CD? :tooth: Naja, jedem dass seine, aber die der japanischen/europäischen Version finde ich um Welten besser. ;) Die Amis konnten mal wieder nicht anders und mussten den japanischen Soundtrack ja austauschen. :rolleyes:

      Topic:

      Puh. Da gibt es eindeutig zu viele. :D Aber ich schreib mal ein paar auf.

      Double Dragon 2 (NES)
      Super Double Dragon (SNES)
      Streets of Rage 2 (MD)
      Sonic 1 (GG, MD)
      Sonic 2, 3, Knuckles (MD)
      Super Mario World (SNES)
      Donkey Kong Country 1, 2 (SNES)
      Art of Fighting 1 (Neo Geo)
      Fatal Fury 1, 2, Special (Neo Geo)
      usw. usw. usw. :P

      Einige Soundtracks von diversen Spielfortsetzungen habe ich jetzt nicht angeführt da die Soundtracks nicht mehr so gut sind wie bei den Vorgängern und mir auch nicht mehr so gefallen :D (z.B. bei Streets of Rage 3, Donkey Kong Country 3 :kotz: ) oder aber der AST der CD Version wesentlich besser ist als der der Modulversion (z.B. bei Art of Fighting 2, Fatal Fury 3 fürs Neo Geo CD).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()

    • Original von Mario1980
      Original von ChaosQu33n
      genauso wie auch den OST von Sonic CD. Ich meine aber die Fassung, die auf der PC-Version drauf war. Die PAL-Version für das MCD war enttäuschend...


      Dir gefällt der Soundtrack der US-Version von Sonic CD? :tooth: Naja, jedem dass seine, aber die der japanischen/europäischen Version finde ich um Welten besser. ;) Die Amis konnten mal wieder nicht anders und mussten den japanischen Soundtrack ja austauschen. :rolleyes:
      .

      Ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber ich habe Sonic CD das erste mal auf dem PC gezockt und mich folglich auch an den OST gewöhnt. Als ich es dann das erste mal auf dem Mega CD gespielt habe... war das sehr sehr ungewohnt. Es gibt aber auf beiden Versionen Lieder die man austauschen könnte.
      Aber hey, der OST hat sogar noch einen gleichen Track! Ausgerechnet den Annoying Noise xDDD
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • In Sachen Modul-Soundtrack hat das Super Nintendo eindeutig die Nase weit vorne zur Konkurrenz. Dementsprechend fällt dann auch meine Liste aus. :handsup:

      1. Demons Crest (Snes)
      2. Super Castlevania IV (Snes)
      3. Legend of Zelda III (Snes)
      4. Donkey Kong Country (Snes)
      5. Gargoyles Quest (GB)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • 1 Atari Karts (Jaguar)
      2 Wipeout 64 (N64)
      3 Ridge Racer 64 (N64)
      4 F Zero (SNES)
      5 Tempest 2000 (Jaguar)
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edge ()

    • Boah, also, bei einigen von solchen Modul Soundtracks habe ich ziemliche Ohrwürmer, an die ich fast jeden Tag denke. Besonders bei den Neo Geo Modulen. Einfach geile Soundtracks, die kann man nicht vergessen. Ich mag Videospiele-Musik so oder so mehr als so Musik, die z.B. im Radio laufen oder sonst wo.
    • Original von Phil Rod Hentai
      Boah, also, bei einigen von solchen Modul Soundtracks habe ich ziemliche Ohrwürmer, an die ich fast jeden Tag denke. Besonders bei den Neo Geo Modulen. Einfach geile Soundtracks, die kann man nicht vergessen. Ich mag Videospiele-Musik so oder so mehr als so Musik, die z.B. im Radio laufen oder sonst wo.


      genau deswegen läuft bei mir immer Radiosega
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Original von ChaosQu33n
      Original von Mario1980
      Original von ChaosQu33n
      genauso wie auch den OST von Sonic CD. Ich meine aber die Fassung, die auf der PC-Version drauf war. Die PAL-Version für das MCD war enttäuschend...


      Dir gefällt der Soundtrack der US-Version von Sonic CD? :tooth: Naja, jedem dass seine, aber die der japanischen/europäischen Version finde ich um Welten besser. ;) Die Amis konnten mal wieder nicht anders und mussten den japanischen Soundtrack ja austauschen. :rolleyes:
      .

      Ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber ich habe Sonic CD das erste mal auf dem PC gezockt und mich folglich auch an den OST gewöhnt. Als ich es dann das erste mal auf dem Mega CD gespielt habe... war das sehr sehr ungewohnt. Es gibt aber auf beiden Versionen Lieder die man austauschen könnte.
      Aber hey, der OST hat sogar noch einen gleichen Track! Ausgerechnet den Annoying Noise xDDD


      Stimmt. Das was man als erstes hört gefällt einem viel besser. :)

      Ich hatte bei Sonic CD zuerst den japanischen Soundtrack gehört und als ich dann den US Soundtrack hörte war ich total erschrocken. :sconf:

      Das gleiche hatte ich z.B. auch beim Street Fighter 2 Animated Movie. Da gefällt mir die US Fassung im Gegensatz zur japanischen Fassung vom Soundtrack auch absolut nicht. :toxic:

      Original von Phil Rod Hentai
      Boah, also, bei einigen von solchen Modul Soundtracks habe ich ziemliche Ohrwürmer, an die ich fast jeden Tag denke. Besonders bei den Neo Geo Modulen. Einfach geile Soundtracks, die kann man nicht vergessen. Ich mag Videospiele-Musik so oder so mehr als so Musik, die z.B. im Radio laufen oder sonst wo.


      Auch wenn die Mukke von vielen Neo Geo AES/MVS Games sehr gut ist, muss ich sagen dass mir der AST von den Games die auch fürs Neo Geo CD erschienen sind wesentlich besser gefällt. :) Ist einfach viel klarer und besser (ja warum denn wohl? :D ). So z.B. in Art of Fighting 2, King of Fighters 94, Samurai Shodown 2. Aber ich nehme an ich erzähle dir da nichts neues. :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()

    • Für Metal-Fans ein kleiner Schatz: Der Soundtrack von 8 Man (Neo Geo), besonders die Mucke in den Bossfights geht heftig nach vorne. Habe leider keine Soundfiles sondern nur ein Gameplayvideo gefunden, wo die Soundquali recht bescheiden ist:

      youtube.com/watch?v=nDgR9FX5898

      Gleiche Konsole, ebenfalls ein Game aus der Frühzeit: Magician Lord. Wunderbarer Ohrwurm insbesondere der Level 1 Track :

      youtube.com/watch?v=HvFuRvZaQLw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Hmmm... bei "Modul-Sounds" musste ich erst an Amiga-Tracks denken :)

      So spontan fällt mir da FFVI (das ich mir immer wieder gerne anhöre; leider ist die PS und die GBA Umsetzung sehr misslungen, was das angeht) ChronoTrigger (hör' ich zwar nicht so~ gern, objektiv betrachtet aber dennoch spitze) und Sonic & Knuckles ein (die Zwischenboss-Musik und die Sonic-Theme fand ich in Sonic 3 allein nicht so toll). NeoGeo-Mäßig fällt mir da Blazing Star ein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalt ()