Stephen King - Der Nebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stephen King - Der Nebel

      Hat irgendjemand von euch diesen Film gesehen? dernebel.senator.de
      Ich wollte ihn ja unbedingt sehen, aber hab's immer noch nicht geschafft....
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • also der film hat durchgehend gute kritik bekommen. ein kumpel war drin und er einte der film war nciht so gut, aber sein hauptkritikpunkt lag auf den angeblich schlechten special effects...naja werde ihn mir die woche auch noch ansehen, dann kann ich ja nochmals berichten.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Es wäre ja seit langem mal ein gute Stephen King Film. Er scheint aber Kohle zu brauchen, denn das Buch ist mindestens seine 15 Jahre alt. Ich weiss, dass ich es vor 12 Jahren mindestens gelesen hab... So lange wartet man ja normalerweise nicht... Aber ich freu mich, dann das Buch war super! Hatte zum Schluss richtig Angst.... :fear:
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • Also ich hab ihn schon gesehen und muss sagen, ich fand den Film äußerst schlecht. Einzig das Ende fand ich, im Gegensatz zum Rest von meinen Mitstreitern, ganz in Ordung. Aber ansonsten würd ich euch raten, das Geld zu sparen. Er is einfach zu inkonsequent, stellenweise zu langatmig und dadurch langweilig und
      Spoiler anzeigen
      und eine Chara geht einem so dermaßen auf den Sack ;), obwohl das vermutlich Absicht ist.
      . Außerdem sind sehr viele schlechte Klischee-Horrorfilm-Sprüche enthalten :lachanfall:
      Spoiler anzeigen
      sie sind tot, sie sind alle tot
      PSN: ZappelnderFry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FooFighter ()

    • Original von DEFJam_Baby
      Es wäre ja seit langem mal ein gute Stephen King Film. Er scheint aber Kohle zu brauchen, denn das Buch ist mindestens seine 15 Jahre alt. Ich weiss, dass ich es vor 12 Jahren mindestens gelesen hab... So lange wartet man ja normalerweise nicht... Aber ich freu mich, dann das Buch war super! Hatte zum Schluss richtig Angst.... :fear:


      deine aussage mit dem alter von büchern stimmt so überhaupt nicht. denn es sind schon vor ewigkeiten ein haufen rechte von king-buchverfilmungen gekauft wurden, die noch nicht produziert wurden. es dauert meist wirklich jahre bis ein projekt nun verfilmt wird. es sind glaube um die 10 bücher von king, die schon längst hätten verfilmt werden sollen, aber es noch nicht in produktion geschaft haben. also bis in hollywood ein film gedreht wird vergehen wirklich jahre! und da hat king keine einfluss wann seine werke als film erscheinen, es sei denn er behält sein verfilmungsrecht und produziert ihn selber;)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Hab den Film gesehen und muss sagen er könnte direkt aus den 80zigern sein...im negativen Sinne.

      Spoiler anzeigen
      Die betroffenen person die im Emarkt gefangen sind,machen über den ganzen Film soviele dumme entscheidungen. Beispiel: Eine person wurde schwer verletzt und braucht schnell Medikamente aus der Apotheke. Also gehen gleich 5 Leute (darunter ein opa und eine Oma mitte 70zich) in die Apotheke.
      Jedesmal gibt es einen (unwichtigen) Grund um nach draußen zu gehen, anstatt einfach abzuwarten. (Nahrung und Trinken ist ja genug da). Hauptsache den Zuschauer bei laune halten. Als sich die Ereignisse überschlagen begehen zwei Armeesoldaten selbstmord in dem sie sich erhängen...und das gleich am ersten tag nach wenigen Stunden,als der Nebel aufgezogen ist :lachanfall:
      Das einzige psitive am Film ist das Ende...wobei das auch zum teil unsinnig ist.


      Weswegen ich mir den Film angeschaut habe? Weil ich gelesen habe er soll Silent hill ähnlich sein,da sich die Entwickler vom dem Buch inspiriert haben lassen

    • Original von Funkuchen
      Hab den Film gesehen und muss sagen er könnte direkt aus den 80zigern sein...im negativen Sinne.

      Spoiler anzeigen
      Die betroffenen person die im Emarkt gefangen sind,machen über den ganzen Film soviele dumme entscheidungen. Beispiel: Eine person wurde schwer verletzt und braucht schnell Medikamente aus der Apotheke. Also gehen gleich 5 Leute (darunter ein opa und eine Oma mitte 70zich) in die Apotheke.
      Jedesmal gibt es einen (unwichtigen) Grund um nach draußen zu gehen, anstatt einfach abzuwarten. (Nahrung und Trinken ist ja genug da). Hauptsache den Zuschauer bei laune halten. Als sich die Ereignisse überschlagen begehen zwei Armeesoldaten selbstmord in dem sie sich erhängen...und das gleich am ersten tag nach wenigen Stunden,als der Nebel aufgezogen ist :lachanfall:
      Das einzige psitive am Film ist das Ende...wobei das auch zum teil unsinnig ist.


      Weswegen ich mir den Film angeschaut habe? Weil ich gelesen habe er soll Silent hill ähnlich sein,da sich die Entwickler vom dem Buch inspiriert haben lassen


      Ich hab deine Spoilerwarnung gelesen, obwohl ich nicht den Film gesehen hab, aber ja das Buch kenne! Dazu ein Frage mit der ich jetzt hoffentlich nix spoiler: Ist das aber nicht in ALLEN Gruselstreifen der Fall, dass die Menschen dort total schwachsinnige Entscheidungen treffen, die grundsätzlich IMMER zum Tod führen? Wären sie clever, würd ja auch keiner draufgehen, also wäre die Geschichte schon an sich unsinnig! Oder hab ich da irgendwas durcheinander gebracht?
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • Würde ich nicht sagen. Klar gibt es die eine und andere dumme Entscheidung bei manchen Horrorfilmen (vor 10-20 Jahren wo dumme Jugendliche von Mördern gejagt wurden)aber nicht durchgehend und in so einer großen anzahl. Zusätzlich kommt noch dazu,dass manche Entscheidungen auch sinnfrei sind. (siehe textstelle mit op und oma).
      Nimm z.b. als Vergleich Silent Hill. Da fällt mir jetzt auf Anhieb keine deine dumme bzw. sinnlose entscheidung an nur um den Zuschauer unterhalten zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • also ich war vor ein paar tagen mit meiner freundin in dem film und wir fanden ihn sehr gut.... nich zu kurz...nich zu lang....unerwartetes ende....krasse atmosphäre...

      wir waren begeistert...

      ds einzig negative:
      der hauptdarsteller hat sich mir etwas zu "heldenhaft" aufgeführt...aber sonst wars ein geiler film...

      ich kann ihn empfehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sander ()

    • Hab ihn auch gesehen, während der Film lief, fand ich ihn erst unglaublich schlecht, aufgrund der darstellerischen Leistung, aber auch wegen den unsinnigen Entscheidungen, die die Leute im Markt getroffen haben und wegen den trashigen CGI-Effekten...

      Das Ende war hat mir allerdings super gut gefallen und das bleibt natürlich auch hängen. In den letzten 20 min hat sich der Film meiner Meinung nach enorm gesteigert...Alleine dem Ende wegen ist der Film sehenswert ;)
      "Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

      Alfred Hitchcock
    • fängt als b-movie an und steigert sich langsam zur höchstform. kann man jedem ans herz legen der auch "Twighlight Zone/Outer Limits" mochte. ich wurde super unterhalten! die FX sind prima. keine ahnung warum sich da welche aufregen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von K.O.T.H.

      Das Ende war hat mir allerdings super gut gefallen und das bleibt natürlich auch hängen. In den letzten 20 min hat sich der Film meiner Meinung nach enorm gesteigert...Alleine dem Ende wegen ist der Film sehenswert ;)


      DAS stimmt- so ein ende hätte ich mir z.b. auch bei "happening" gewünscht, bei dem es andersrum war:
      klasse spannungsaufbau usw, aber beschissenens ende.

      was die story & F/X vom "nebel" angeht sagen wir mal lieber nicht viel dazu, "mittelmäßig" fände ich schon geschmeichelt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Mhhh.... dabei hab ich doch die Suchfunktion genutzt!

      Hab den Film gestern gesehen und bin wirklich begeistert.
      Seltsam find ich das die ergoogelten Kritiken echt ziemlich mau sind, dachte nicht das mein Geschmack so vom "Normal" abweicht, naja was solls... ;)

      Schönes Gegengewicht zu den Splätterorgien die zur Zeit so in Mode sind....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von randis
      Mhhh.... dabei hab ich doch die Suchfunktion genutzt!

      Hab den Film gestern gesehen und bin wirklich begeistert.
      Seltsam find ich das die ergoogelten Kritiken echt ziemlich mau sind, dachte nicht das mein Geschmack so vom "Normal" abweicht, naja was solls... ;)

      Schönes Gegengewicht zu den Splätterorgien die zur Zeit so in Mode sind....

      Ich habe mir die geile Collector's Edition gekauft, wollte nicht bis zur Blu-Ray warten. Fand den Film spitze und vorallem das Ende war ein richtiger Tritt in die Eier! Werde mir bei Gelegenheit mal das Making Of reinziehen.
      Die Collector's Edition ist btw richtig spitze. Geniale Aufmachung und mit sdem Director's Choice (b/w) :)
    • Gestern Nacht gesehen und

      Original von Symer
      fängt als b-movie an und steigert sich langsam zur höchstform.

      Ich selbst finde das ganze eher andersrum. Die Szenen wo noch nichts kommt, gefallen mir am besten. Da hat man das Gefühl endlich mal einen gut gemachten intelligenten Horrorfilm zu sehen, der ohne den ganzen Blödsinn auskommt und seine Atmosphäre einfach nur durch den Nebel bezieht und Menschen die da noch logisch handeln und sich genau wie der Zuschauer fragen was das ist, wo es herkommt und so weiter.

      Je länger der Film geht, desto lächerlicher und auch unerträglicher wurde es allerdings für mich. Einerseits die ganzen Entscheidungen von den Personen, die alle blödsinnig werden und das finde ich ägerlich, weil es am Anfang eben nicht so ist und andererseits die Tatsache mit
      Spoiler anzeigen
      den Viechern bei denen ich nur so :tooth:
      noch schauen konnte.

      Das Ende was ja so hochgelobt wird, ist irgendwie auch arg seltsam vom Verhalten der Hauptperson her
      Spoiler anzeigen
      Ist der vom Bösen besessen oder wieso ist der plötzlich so blöde gegen Ende? Oder einfach nur eine Person, die keine Geduld hat?
      Und irgendwie ist es doch arg seltsam
      Spoiler anzeigen
      das, dass Riesenmonster was daher latscht von nichts beschossen wird. Weder von oben aus der Luft noch von unten. Nicht mal ein Schuss ist im Nebel gefallen. Man hört auch keine Fahrzeuge oder Hubschrauber in den letzen Minuten im Nebel. Dafür aber einen tollen Score mit Lisa Gerrad. Aber am Ende zeigen sie dann Panzer und Haubschrauber die aus dem Nebel kommen???? Is klar...


      Ist nur ein Film. Ich weiß. Aber wenn man den am Anfang so stark und logisch aufbaut, dass man so auf die Logik auch achtet, dann ärgert es je länger der Film geht, dann wirklich schon.
      Und die Auflösung....dacht nur so. Och nee. Nicht schon wieder diese Leier. Hatten wir das nicht schon x gefühlte Male und gerade bei King?

      Naja. Hatte mir da echt mehr von versprochen.

      Also alles in allem bin ich auf Funkkuchens Seite bei diesem Film.