Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

      ... ist sicher nicht meine Meinung, aber einige Leute dieser Seite scheinen eine andere Meinung zu haben. Dort wird der Jaguar als eine der 3 schlechtesten Konsolen ever genannt, neben CD-i und Virtual Boy. Fraglich irgendwie, denn es gab m. E. schon noch einige schlechtere Geräte, auch was die Softwareauswahl angeht. Ich denke da nur ans Interton VC 4000...

      naja, hier der Link....

      crave.cnet.com/8301-1_105-9862852-1.html?tag=cnetfd.mt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Naja, auch wenn der Jaguar ne feine kleine Konsole ist und alleine mit Alien vs. Predator das Hammerspiel schlechthin bietet, ansonsten ist die Konsole, was den Erfolg und die verfügbaren Spiele angeht ein Graus.

      IMO noch schlechter sind nur noch CD-i, Amiga CD32, Pippin und der Virtual Boy, um mal bei halbwegs bekannten Konsolen zu bleiben. Add-Ons wie Mega-CD oder 32X zähle ich jetzt mal nicht...

      Von daher wäre der Jaguar da bei mir auf Platz 5 der "schlechtesten Konsolen ever" bzw. meine Reihenfolge:

      1. Pippin
      2. CD-i
      3. Virtual Boy
      4. Amiga CD32
      5. Jaguar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • RE: Jaguar die schlechteste Konsole aller Zeiten?

      Original von CD-i
      ... ist sicher nicht meine Meinung, aber einige Leute dieser Seite scheinen eine andere Meinung zu haben. Dort wird der Jaguar als eine der 3 schlechtesten Konsolen ever genannt, neben CD-i und Virtual Boy. Fraglich irgendwie, denn es gab m. E. schon noch einige schlechtere Geräte, auch was die Softwareauswahl angeht. Ich denke da nur ans Interton VC 4000...

      naja, hier der Link....

      crave.cnet.com/8301-1_105-9862852-1.html?tag=cnetfd.mt

      Naja, tatsache ist nun mal das es für den Jaguar einfach zu wenig gute exklusive Spiele gibt. Und meiner Meinung nach stimmt das Preis/Spielspass Verhältnis beim Jaguar einfach nicht, das gilt leider auch für Homebrews wie Battlesphere oder Protector...

      Und das mit dem Interton VC 4000 kann ich auch nicht so stehn lassen, ich hatte mal eins und es gab durchaus ein paar gute Spiele für das Ding... :D
    • Holla..... Die "schlechteste Konsole" hört sich so pauschal an! :rocketlauncher:
      Jaguar hat tolle Spiele zu bieten sowohl auch Nintendo's Virtual Boy! Die Anzahl
      der Games ist nicht wichtig um eine Konsole auf deren Leistung bewerten zu können! :neo:

      @ CD-i

      Meine Einstiegs-Konsole war ein Interton 4000 (Noch vor ATARI VCS 2600)..... :no:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • ich will den Jag ja hier auch nicht auf biegen und brechen verteidigen, sondern nur mal zum diskutieren anregen.

      Den Pippin an sich finde ich gut, nur habe ich nie ein Spiel in Aktion gesehen ;)

      auch für den CD-i gibt es gute Spiele, solange man die Stärken des GErätes berücksichtig. Fast alle guten CD-i Spiele sind FMV Adventures wie 7th Guest, Burn Cycle oder Lost Eden.

      Der Virtual Boy an sich ist eine gute Konsole mit einem recht guten Spielangebot, wenn man die gerade mal 22 games berücksichtigt. Wario Land, Jack Bros, Red Alarm allein rechtfertigen für mich schon den Kauf des Gerätes.

      Der Jaguar hat mit etwas gutem Willen mittlerweile eine recht ordentliche Palette an guten games, auch wenn diese nicht immer billig sind. Battlemorph, Iron Soldier, Doom, Rayman, AvP, TEmpest 2000, Raiden, Defender 2000, Worms, Battlesphere, Skyhammer. Das sind alles überdurchschnittliche Titel, teilweise sogar herausragende Spiele. Das tolle für mich am Jag ist, dass es eine überraschend große Anzahl von exklusiven Games gibt (in relation zu erschienenen) Das mag daran liegen, dass kaum ein 3rd Party für den Jag entwickeln wollte, aber so hat der Jag ein wesentlich besseres exklusives Portfolio, was zum Kauf animiert, als z.B. ein 3DO. Der Controller war furchtbar, ja. Aber auch nur die 3 Button Version. die 6 Button Version finde ich sogar recht gut, da auch schultertasten dabei sind und das Steuerkreuz massiv verbessert wurde.

      zum Nuon: Dafür dass es für das Gerät nur 7 Spiele gibt, ist die Quote mit 3 wirklich guten Spielen sogar recht hoch. Schon allein für Tempest 3000, Iron soldier 3 und Merlin Racing lohnt es sich.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von CD-i
      ich will den Jag ja hier auch nicht auf biegen und brechen verteidigen, sondern nur mal zum diskutieren anregen.

      Den Pippin an sich finde ich gut, nur habe ich nie ein Spiel in Aktion gesehen ;)

      auch für den CD-i gibt es gute Spiele, solange man die Stärken des GErätes berücksichtig. Fast alle guten CD-i Spiele sind FMV Adventures wie 7th Guest, Burn Cycle oder Lost Eden.

      Der Virtual Boy an sich ist eine gute Konsole mit einem recht guten Spielangebot, wenn man die gerade mal 22 games berücksichtigt. Wario Land, Jack Bros, Red Alarm allein rechtfertigen für mich schon den Kauf des Gerätes.

      Der Jaguar hat mit etwas gutem Willen mittlerweile eine recht ordentliche Palette an guten games, auch wenn diese nicht immer billig sind. Battlemorph, Iron Soldier, Doom, Rayman, AvP, TEmpest 2000, Raiden, Defender 2000, Worms, Battlesphere, Skyhammer. Das sind alles überdurchschnittliche Titel, teilweise sogar herausragende Spiele. Das tolle für mich am Jag ist, dass es eine überraschend große Anzahl von exklusiven Games gibt (in relation zu erschienenen) Das mag daran liegen, dass kaum ein 3rd Party für den Jag entwickeln wollte, aber so hat der Jag ein wesentlich besseres exklusives Portfolio, was zum Kauf animiert, als z.B. ein 3DO. Der Controller war furchtbar, ja. Aber auch nur die 3 Button Version. die 6 Button Version finde ich sogar recht gut, da auch schultertasten dabei sind und das Steuerkreuz massiv verbessert wurde.

      zum Nuon: Dafür dass es für das Gerät nur 7 Spiele gibt, ist die Quote mit 3 wirklich guten Spielen sogar recht hoch. Schon allein für Tempest 3000, Iron soldier 3 und Merlin Racing lohnt es sich.


      Ist "Merlin Racing" wirklich so Gut? Hatte es mal mal auf irgendeinem "IFA" gesehen.... "Ersteindruck" = GUT!! :argh:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • Ich hab ja Merlin Racing und alle anderen Nuon Games auf dem ZT gezockt und ich kann euch versichern das es sich wirklich lohnt!
      MR ist ja eigentlich der direkte Nachfolger zu Atari Karts. Würd das Spiel etwa mit Mario Kart 64 vergleichen von der Technik her.
      Real Games need only one button!
    • Meine Meinung ist:

      Rangfolgen von Spielen und Konsolen sind doch völlig subjektiver Natur, fragt man 10 Leute kommen 10 verschiedene Rangfolgen heraus.

      Insofern kann und darf jeder seine eigenen Rangfolgen aufstellen, allgemein aussagekräftig sind diese meiner Meinung nach aber nicht.

      Früher hatte man ja noch eine große Auswahl zwischen den verschiedensten Systemen, heute ist es nur noch eine Art "Dreikampf" zwischen den drei noch verbliebenen Herstellern, mal sehen, wann der nächste "einknickt" und dann aufgekauft wird.
    • Von der Hardware finde ich dem Apple Pippin besser, das CD-i war doch meines Erachtens eher ein Multimedia Player als Spiel Konsole. Das 3DO hat dagegen eine durchaus beachtliche Spiele Bibliothek, aber ob das alles Knaller waren. :???: Aber stimmt der Jaguar hat tatsächlich viele exklusiv Titel, wobei bei manchen die Qualitätskontrolle wegfiel. Am schlimmsten finde ich dem Controller des Jaguars, weil das Steuerkreuz ist wirklich übel.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Original von Mr. Saturn
      4. Amiga CD32


      Also da muss ich widersprechen. Ich habe viele schöne stunden mit dem cd32 verbracht. es gibt zwar viel schrott aber auch highlights (micocosm, ultimate body blows mit feinem cd soundtrack, fire and ice mit aga grafik und fantastischer musik, super stardust mit neuen videoclips und soundtrack). Sicher sind viele titel vom amiga her nur mit neuer musik konvertiert worden, aber gerade das finde ich hebt den spielspass bei guten titel nochmals an. die konsole selbst ist zwar gefloppt weil es kaum eigentwicklungen gab die das potential nutzten, aber die spiele dies es gab sind teilweise sicher nicht schlecht.
    • Original von Mr. Saturn
      Von daher wäre der Jaguar da bei mir auf Platz 5 der "schlechtesten Konsolen ever" bzw. meine Reihenfolge:

      1. Pippin
      2. CD-i
      3. Virtual Boy
      4. Amiga CD32
      5. Jaguar


      Also das Amiga CD32 gehört da auf keinen Fall rein. Dafür erschienen über 200 Spiele, davon viele Amiga Tophits. Die Konsole kam zwar 5 Jahre zu spät, hatte eine miese Technik und selbst das blöde Gehäuse passte nicht 100%ig zusammen, aber gute Spiele gibt es dafür mehr als genug.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • eben das meinte ich ja

      es ist ja nun nicht so, dass da eien Umfrage unter tausend Usern oder so gewesen wäre ...

      anders hier auf NG zB die Wahl der verschiedenen Systeme und Titel, da beteiligen sich ja entsprechend viele, als dass man von einem Schnitt durch die Massen sprechen kann ...