Castlevania: The Dracula X Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du musst zuerst die beiden Frauen befreien, eine befindet sich in Level 3', die andere in 4'. Nachdem du die erste befreit hast, erhältst du die Fähigkeit, die roten Knochenwände zu zerstören, nachdem du die zweite gerettet hast, kannst du die bläulichen Kristallwände durchbrechen.
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Ich habe damals die Duo Version durchgespielt und muss sagen das mich der Titel Grafik uns Soundtechnisch absolut begeistert hat. Spielerisch fand ich wohl das Super Castlevania 4 auf den SNES besser war.
      Ist auf jeden Fall eines der schwersten Castlevania, auf dem PSP weis ich noch nicht ob ich es kaufe, das Original und auch SotN sind ja wohl nicht gerade sehr gut umgesetzt ( emuliert ).
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Shinobi MG
      Ich habe damals die Duo Version durchgespielt und muss sagen das mich der Titel Grafik uns Soundtechnisch absolut begeistert hat. Spielerisch fand ich wohl das Super Castlevania 4 auf den SNES besser war.
      Ist auf jeden Fall eines der schwersten Castlevania, auf dem PSP weis ich noch nicht ob ich es kaufe, das Original und auch SotN sind ja wohl nicht gerade sehr gut umgesetzt ( emuliert ).


      Was die emulierten Games betrifft, muss ich dir recht geben. Vor allem das Original Rondo hätte wesentlich besser umgesetzt werden können. Bei SotN kann ich mich weder mit den neuen Stimmen noch mit Maria als spielbarer Charakter anfreunden. Sie Saturn-Maria hat mir diesbezüglich wesentlich besser gefallen.

      Das Remake ist jedoch äußerst ordentlich gemacht und durch die versteckten Sounditems und Bonusspiele sowie den geilen Boss-Rushmode steigt der Replay-Value enorm. ;)

      P.S.: Rondo of Blood finde ich spielerisch wesentlich besser als SC 4. :fu: Außerdem gibts was den Schwierigkeitsgrad betrifft wesentlich härtere Castlevanias. Ich verweise hier mal auf die NES Teile oder das absolut unfaire Haunted Castle für die Arcarde. :tooth:
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Leute das Spiel ist ja so was von geil. :cool:

      Ein Spiel habe Ich schon freigespielt das es auch für die Xbox360 gibt.

      Kurze Frage wo versteckt sich die Frau in Level 4? Irgendwie finde Ich die nicht. Oo

      Edite: Einmal hing die ganze PSP, an der stelle wo man mit dem Floß fahren mußte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracula X ()

    • Die Frau findest du in dem Level mit dem Floß. :tooth:
      Allerdings darfst du nicht mit dem Floß den Wasserfall runterfallen, sondern du springst über den Abgrund und gehst weiter nach rechts. Irgendwann triffst du auf einen blauen Frosch, den darfst du NICHT umbringen. Spring über ihn drüber und locke den Frosch weiter nach rechts, bis du zu ein paar Podesten mit Froschstatuen darauf kommst. Ein Podest ist frei und der Frosch wird da rauf springen und ein Weg nach unten öffnet sich (musst dann wieder ein Stück nach links zurück, um ihn zu sehen).
      Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!
    • Na Super.....Danke

      PS: Das mit dem Frosch habe Ich auch gesehen, aber dabei nix gedacht Ich dachte das wäre Normal. :rofl:

      Edite: Leute wieso bekomme Ich immer noch nie die Knochen kaputt die nach oben und unten gehen sobald man davor schlägt? Habe beide Frauen gerettet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dracula X ()

    • Original von Dracula X
      Leute das Spiel ist ja so was von geil. :cool:

      Ein Spiel habe Ich schon freigespielt das es auch für die Xbox360 gibt.

      Symphony of the Nights? Du hast vorher noch nie Castlevania gespielt oder? <:
      Ist aber das beste Castlevania aller zeiten. Komm deswegen gar nicht mehr zum spielen des Remake. Spiel fast nur noch wieder Sotn unterwegs <:
      Beim Remake bin ich aber schon bei Dracula <:
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()

    • Original von Dracula X
      Nein habe noch nie gespielt.

      Hatte ne Jahre lange zocker flaute gehabt. :ray2:

      Kann du mir weiter helfen?


      Wohl eher eine jahrzehnte lange Zockerflaute :lol:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Original von Silverkidd
      Kann man SotN und original Rondo eigentlich wirklich nur im Fenster spielen ??? Ist schon eher unschön.

      Du kannst es ein wenig "aufziehen", aber ja man hat es leider nicht an die PSP angepasst. Hat mich aber im Verlauf nicht weiter gestört. Besser als gar kein Sotn unterwegs :)
      Spiele zur Zeit:
      Blazblue: Calamity Trigger(360)
      ESP Galuda II Black Label (360)

      Warte auf:
      Ketsui Ex (360)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kroko^unleashed ()