Netzteil Lautstärke normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzteil Lautstärke normal?

      Hi, habe das Enermax Liberty 500W Netzteil mit modularen Kabelsystem.
      Jetzt habe ich meinen komplett PC auf Silentlüfter umgestellt und nun höre ich halt noch mein Netzteil raus. Das Problem ist, dass das Summen nicht durchgehend laut ist sondern mehr ein wenig leiernd ist. Ist das normal für das Netzteil?
      Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."
    • RE: Netzteil Lautstärke normal?

      Original von manni528
      Hi, habe das Enermax Liberty 500W Netzteil mit modularen Kabelsystem.
      Jetzt habe ich meinen komplett PC auf Silentlüfter umgestellt und nun höre ich halt noch mein Netzteil raus. Das Problem ist, dass das Summen nicht durchgehend laut ist sondern mehr ein wenig leiernd ist. Ist das normal für das Netzteil?


      Habe exagt das gleiche Netzteil allerdings noch ein paar normale Lüfter im System aber keinerler leiernde Geräusche. Sowas ist auch nicht "normal" ^^

      Meistens sind einfach zwei komponennten ein bißchen zu dicht zusammen oder das Gehäuse vibriet einfach weil es an ner Schrankwand steht o.ä.
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • RE: Netzteil Lautstärke normal?

      Original von manni528
      Hi, habe das Enermax Liberty 500W Netzteil mit modularen Kabelsystem.
      Jetzt habe ich meinen komplett PC auf Silentlüfter umgestellt und nun höre ich halt noch mein Netzteil raus. Das Problem ist, dass das Summen nicht durchgehend laut ist sondern mehr ein wenig leiernd ist. Ist das normal für das Netzteil?


      Wie alt is das Enermax? Mein Lüfter fing nach nem 3/4 Jahr auch an geräusche zu machen. Habs Netzteil dann getauscht.