N-Gage QD Gummiring - wo Ersatz bekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N-Gage QD Gummiring - wo Ersatz bekommen?

      Nun hat es mein QD nach all den Jahren auch erwischt:
      Mein Gummiring löst sich an mehreren Stellen ab!

      Weiß jemand, ob es noch irgendwo Ersatz-Gummiringe gibt?

      Im Nokia-Shop hab ich nichts gefunden. Ebenso bei Ebay.
      Ich weiß aber, dass es damals definitiv Ersatz-Gummiringe zu kaufen gab, sogar in mehreren Farben.

      Es kann doch nicht sein, dass man die Dinger nirgendwo mehr auftreiben kann!?
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • nachdem ich bisher nur an eine "gummi löst sich ab" legende geglaubt habe, hat' s mich jetzt doch auch erwischt...
      bei meinem QD beginnt sich der gummi oben in der mitte zu lösen.
      ersatzgummi ist nicht die frage- kriegt man nachgeschmissen- meine frage ist eher wie wechsle ich das mistding?
      einfach abziehen ist wohl nicht, der ist bombenfest. muss man das ngage dafür aufschrauben? ?(
    • Nein, Du musst nur die Unterschale abnehmen, es also quasi auseinandernehmen. Aber dafür musst Du nichts schrauben, es ist alles nur mit Klemmverbindungen zusammengesteckt.

      Wenn Du die Akkuabdeckung entfernt hast, dann sind oben zwei Plastikklammern in so Vertiefungen (schwer zu beschreiben), die musst Du auseinanderbiegen und gleichzeitig den Rumpf des QD wegziehen. Ist aber sauschwer.

      Danach hast Du jedenfalls das QD in zwei Hälften vor Dir liegen und kannst den Ring ganz einfach abnehmen.

      Der Ring geht übrigens deshalb so schwer raus, da er eben NICHT nur aus Gummi besteht, sondern eigentlich ein Plastikring mit Gummiüberzug ist, und dieser löst sich halt irgendwann.

      Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen. Ist halt echt schwer zu beschreiben.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • bin jetzt doch endlich mal dazu gekommen das zu probieren- allerdings ohne jeglichen erfolg.
      egal in welche richtung ich diese "klammern" biege oder drücke, es bewegt sich absolut nichts, da kann ich ziehen was ich will.

      kennt jemand vielleicht ne bebilderte anleitung?
      oder kann das jemand, der ahnung hat übernehmen- natürlich für versandkosten und irgendwas extra?
      bevor ich mein handy komplett schrotte ist es lieber ein paar tage unterwegs...

      edit:
      hat sich erledigt... mit einem lauten knacken.
      ergebnis: gehäuse angebrochen, aber handy noch funktionsfähig.

      jemand vielleicht ne ahnung wo man am besten noch neue restposten kriegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()