LCD TV - Kabel für Wii, Xbox, Ps2 ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD TV - Kabel für Wii, Xbox, Ps2 ...

      Hallo,

      wir haben vor uns einen Toshiba 42Z3030D zu holen, unser kleiner Röhrenfernseher muss also Platz machen :king:

      Nun stellt sich mir die Frage, nachdem man hier immer wieder liest, dass ein YUV Kabel besser sei als die, die den Konsolen immer beiliegen, sollte ich mir sowas auch leisten!?

      Ich hab derzeit Xbox, Wii und PS2 angeschlossen, alle mit den chinch-kabeln die dabei waren, auf der kleinen Röhre sieht man glaub ich auch keinen qualitätsunterschied zu besseren Kabeln.

      Was für Kabel sollte ich mir für die Konsolen kaufen? Gibt es unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern? Ich habe mal auf wolfsoft geschaut was die so für Kabel im Angebot haben, da reicht es bei der Wii z.B. von 14,99€ bis 74,99€ ist neben dem Preisunterschied auch der qualitätsunterschied so gigantisch?

      Sollte man, wie bei Controllern auch, immer zu Original Ware greifen, oder sind Kabel von z.B. Big Ben auch empfehlenswert?

      Bei Kabeln kenne ich mich nicht wirklich aus, soweit ich weiß sind "YUV" und "Komponente" das gleiche, aber was ist "YPbPr"?

      Gibt es bei YUV Kabeln sonst etwas zu beachten?

      Unterstützen alle Spiele solche Kabel, bei VGA ist das ja nicht so, soweit ich weiß... ?

      Danke für eure Hilfe :shiggy:
    • RE: LCD TV - Kabel für Wii, Xbox, Ps2 ...

      Original von Suicide


      Bei Kabeln kenne ich mich nicht wirklich aus, soweit ich weiß sind "YUV" und "Komponente" das gleiche, aber was ist "YPbPr"?



      YPbPr-Farbmodell
      Das ist bei dein TV als der Komponenten/YUV Kanal wenn du es so willst.

      Für Wii würde ich das Komponenten Kabel kaufen, bringt das beste Bild.
      PS2(PAL) und Xbox(PAL) geben über so ein Kabel glaube ich kein Bild aus außer sie sind umgebaut
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Für alle 3 Konsolen würde ich YUV nehmen. Auch eine nicht umgebaute XBOX unterstützt das Kabel, allerdings kann man ohne Umbau nur normale Pal Auflösung darüber nutzen. Dennoch hat man bei vielen TVs ein besseres Bild als mit RGB.

      Was die Kabel ansich angeht mußt du dir halt mal die Tests durchlesen. Wobei der Qualitätsunterschied unter den Firmen nicht so groß ist wie bei den RGB Kabeln.